Aktuelle Zeit: 16.11.2025, 03:58
Lunar Serie III
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate
Re: Lunar Serie III
Bei den Kilos spart man min 100 EUR je stk. 2, 3 Bestellungen kombinieren und man spart jede Menge, wenn es denn ankommt ohne zum zoll zu müssen. ist halt lotto, meist gewinnt man aber
-
GSP-Sammler
- 10 Unzen Mitglied
bei Lieferung vom Belgier (goldsilver.be) werden keine Steuern fällig, da es EU Endpreis für Verbraucher ist.
Bestellungen gehen daher gar nicht "durch den Zoll", da EU!
Und die preise sind wie letztes Jahr einiges günstiger als in old BRD
Bestellungen gehen daher gar nicht "durch den Zoll", da EU!
Und die preise sind wie letztes Jahr einiges günstiger als in old BRD
auf rechnungen in europa muss die steuer ausgewiesen sein, ist beim Belgier nicht der fall. es gibt offiziell sowas wie EU endpreise für kunden nicht. das ist fantasie und er betreibt steuerhinterzug. in BE gibt es nicht mal differenzbesteuerung.
So verlockend die L3 Preise sind - Seit ich mal vor Jahren ein Schreiben vom Finanzamt bekommen habe lasse ich die Finger weg vom Belgier.
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
- nordmann_de
- Silber-Guru
Es stimmt schon, das die Steuer ausgewiesen sein muss. Aber dies ist sie (mittlerweile) mit 21% Steuersatz und dem Steuerbetrag in Euro, Stand 2019 mit der letzten mir vorliegenden Rechnung auch.
Hätte weiterhin kein Problem dort zu kaufen. Auch kann man vor Ort nach Bezahlung auch abholen (lohnt meist nur, wenn man in der Nähe im Grenzgebiet ansässig ist).
P.S: "Steuerbetrug" sollte man nicht ohne triftige Gründe jemandem nachsagen, es sei denn, man kann es auch belegen und bei Klage auch aushalten.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)
meine letzte rechnung aus 2025 hat 0%. und hey, ja, wir haben prüfen lassen. es ist 100% faul. ich kenne als händler ja die preise, das geht bei dem nur auf wenn man die steuer spart. sonst sind diese preise nicht möglich, glaube mir!
ich weiss nicht was ich gerade schlimmer finde, die Händlerrechnung mit 0 % Steuer oder der Kunde der sich darüber aufregt das er sie nicht bezahlt hat

- nordmann_de
- Silber-Guru
Damit das Fadenthema selber wieder mehr ins Blickfeld wandert, hier der (momentane) offizielle Fahrplan der Perth Mint zu deren 2026er Bullionausgaben, darunter natürlich auch die Lunar III:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Gibt es ein Stuck das sich preislich abhebt in der Preisgestaltung von allen anderen.
So beim überfliegen der Händler Preise ist mit nur der 2oz Tiger aufgefallen der sich ein wenig abhebt. In der Bucht bestätigt sich das eher nicht.
So beim überfliegen der Händler Preise ist mit nur der 2oz Tiger aufgefallen der sich ein wenig abhebt. In der Bucht bestätigt sich das eher nicht.
nordmann_de hat geschrieben: ↑02.09.2025, 20:58 Damit das Fadenthema selber wieder mehr ins Blickfeld wandert, hier der (momentane) offizielle Fahrplan der Perth Mint zu deren 2026er Bullionausgaben, darunter natürlich auch die Lunar III:
Screenshot 2025-09-02 205520.jpg
Die Perth Mint hat sich für mich erledigt. Lange Jahre (fast) nur Lunare gekauft. Nachdem die jetzt anscheinend die Auflagenzahlen nicht mehr publizieren (warum auch immer) kaufe ich kein Stück mehr von denen. Der Sammler (und auch der Investor) lebt von den Auflagezahlen. Nicht nur wegen etwaigen Preissteigerungen von Raritäten sondern weil es einfach Freude macht was zu Sammeln was nicht jeder hat. Dafür benötigt man aber die Auflagehöhe. Wollte ich einfach mal loswerden ........
Zusatz: Tatsächlich habe ich auch das Vertrauen ein Stück weit verloren. Diese Zahlen zu veröffentlichen ist ein sehr simpler Vorgang. Selbst wenn diese nur vorläufig sind können sie veröffentlicht werden (war ja bis vor einigen Jahren auch der Fall). Warum die Mint das nicht mehr schafft wirft Fragen auf. Die Antwort könnte wohl Teile der Anleger/Sammler verunsichern.
-
san agustin
- Silber-Guru
die PM interessiert sich für keine Investoren, warum auch.tuarek123 hat geschrieben: ↑12.10.2025, 19:22nordmann_de hat geschrieben: ↑02.09.2025, 20:58 Damit das Fadenthema selber wieder mehr ins Blickfeld wandert, hier der (momentane) offizielle Fahrplan der Perth Mint zu deren 2026er Bullionausgaben, darunter natürlich auch die Lunar III:
Screenshot 2025-09-02 205520.jpg
Die Perth Mint hat sich für mich erledigt. Lange Jahre (fast) nur Lunare gekauft. Nachdem die jetzt anscheinend die Auflagenzahlen nicht mehr publizieren (warum auch immer) kaufe ich kein Stück mehr von denen. Der Sammler (und auch der Investor) lebt von den Auflagezahlen. Nicht nur wegen etwaigen Preissteigerungen von Raritäten sondern weil es einfach Freude macht was zu Sammeln was nicht jeder hat. Dafür benötigt man aber die Auflagehöhe. Wollte ich einfach mal loswerden ........
Zusatz: Tatsächlich habe ich auch das Vertrauen ein Stück weit verloren. Diese Zahlen zu veröffentlichen ist ein sehr simpler Vorgang. Selbst wenn diese nur vorläufig sind können sie veröffentlicht werden (war ja bis vor einigen Jahren auch der Fall). Warum die Mint das nicht mehr schafft wirft Fragen auf. Die Antwort könnte wohl Teile der Anleger/Sammler verunsichern.
Die Lunar Serie ist für Lunar Sammler gedacht, mit einem 12 Jahres Kalender ausgerichtet
Kann es sein dass SC sein L3 Lager ausgekehrt hat. Ich habe den Markt nicht wirklich über die letzten Jahre verfolgt, aber wenn man derzeit den Bestand durch klickt ist da kaum was vorhanden. Speziell die farbigen waren vor kurzem, noch gut vorhanden. Viele Produkt sind noch fett mit dem Rabattzeichen gekennzeichnet, aber nicht bestellbar.