Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 09:08

Silber.de Forum

Lunar Serie III

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Lunar Serie III

Beitragvon Mister Münze » 27.11.2018, 23:07

Australien kündigt die dritte Lunar-Serie, beginnend mit der Maus 2020, an:

"While the pig concludes the second Australian Lunar series, investors will be delighted learn that the theme will continue on an intriguing third series from 2020." (PM)
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

Anzeigen
Silber.de Forum
MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Lunar III Stamm-Thread

Beitragvon MarcoLunar » 27.11.2018, 23:37

Das freut mich zu hören, bin äusserst gespannt wie die Münzen aussehen werden :mrgreen: smilie_01

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Lunar III Stamm-Thread

Beitragvon Devilfish » 27.11.2018, 23:42

Braucht irgendwie kein Mensch :mrgreen:

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Lunar III Stamm-Thread

Beitragvon MarcoLunar » 27.11.2018, 23:52

Na klar brauch man sowas. :mrgreen:

Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Lunar III Stamm-Thread

Beitragvon Krügi » 28.11.2018, 00:46

Ich bin auch mal sehr gespannt auf die Motive. Bin zwar kein wirklicher Lunar-Sammler, aber die Münzen sind schon ganz schick und da die aktuelle Auflage ja auch immer relativ nah am Spot ist wird die ein oder andere Münze den Weg in meine Sammlung finden.
Interessant wird natürlich sein welche Auflage die Serie haben wird, nähere Angaben dazu gibt es noch nicht oder? Bin auch gespannt ob das die Preise der Lunar II Serie beeinflusst, ich glaube die der ersten Serie sind auch nach oben gegangen nach Beginn von Lunar II oder? Allerdings reden wir hier natürlich auch von ergänzt anderen Auflagen und einer ganz anderen Bekanntheit der Serie insgesamt

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Re: Lunar III Stamm-Thread

Beitragvon Retsamator » 28.11.2018, 07:01

Also ich werde die Sammlung auch mit der 3. Serie fortführen. Die Motive sind meist sehr schön und der Ausgabepreis ist akzeptabel.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lunar III Stamm-Thread

Beitragvon Polkrich » 28.11.2018, 08:04

Dann runter mit der Auflage, meinetwegen 300.000 bei der 1oz wie bisher und nach oben hin deutlich weniger, bis hin zu 1000 Stück beim Kilo und 3000x 10oz.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Lunar III Stamm-Thread

Beitragvon MaxeBaumann » 28.11.2018, 09:18

Ich habe genug von dem Zeugs , fange keine III. Serie mehr an. smilie_49
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Lunar III Stamm-Thread

Beitragvon salito » 28.11.2018, 10:11

Schonmal Geld beiseite legen, um die Zwischengrößen bis in die zigtausender Auflagenhöhen zu hieven! Wir werden alle reich. smilie_10

Zum Thema, mich lässt Lunar III kalt.

Mod-Team
Moderator
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2008, 15:37
Wohnort: München

Re: Lunar III Stamm-Thread

Beitragvon Mod-Team » 28.11.2018, 11:03

nordmann_de hat geschrieben:Sorry für das "Nörgeln", aber wiese nicht Stamm-Faden und statt dessen Stamm-Thread?

Übrigens wird dies erst ein Stamm-Faden, wenn ihn die Mods in den Bereich verschieben.
...
P.S: Ich weiß, der Deutsch-Englisch Mix im Titel ist historisch im Faden, finde ihn dennoch wenig gelungen.


Wurde in den Bereich Stammfäden verschoben und einheitlich umbenannt.
Danke für den Hinweis!

Mod-Team

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Lunar Serie III

Beitragvon tuarek123 » 28.11.2018, 13:31

@MisterMünze,

von mir mal einen herzlichen Dank für die Info. Ich freue mich auf eine neue Serie. Nicht weil ich nochmals vorhabe diesbezüglich soviel zu investieren sondern da ich glaube dass es die Serie 2 aufwertet. Und von der hab ich noch genug.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Lunar Serie III

Beitragvon MaxeBaumann » 28.11.2018, 14:43

@MisterMünze,
von mir auch vielen Dank für die Info , obwohl ich die Serie nicht fortführen will haben doch viele andere hier im Forum Interesse an den neuen Ausgaben.
Ich finde das Dein Thread " Lunar Serie III " heißen soll total richtig. smilie_01
Grüße vom Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Re: Lunar III Stamm-Thread

Beitragvon Tamme » 28.11.2018, 15:17

Krügi hat geschrieben:..... ich glaube die der ersten Serie sind auch nach oben gegangen nach Beginn von Lunar II oder? .......


Mehr oder weniger erst mit den steigenden EM-Kursen. Haben sich dann überdurchschnittlich
gut entwickelt, 1 Oz bis 100 Euro, 2 Oz teilweise über 200 Euro.
Das war aber mal, alles ein Trauerspiel............
das Leben endet immer tödlich

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Finerus » 28.11.2018, 16:12

Fast ebenso schnell wie der steigende EM-Kurs den Startschuss gegeben hat, erhielt das Kaufinteresse bei fallenden Kursen einen Dämpfer. Das betraf dann en gros beide Serien gleichermaßen. Noch gravierender wirkt sich mMn die Flut konkurrierender Sammlerserien aus. Schließlich kann ein Sammler sein Budget nur einmal ausgeben. Da bleibt automatisch weniger für die Lunare übrig.

Ein Hype wie bei der Serie II wird wohl nur schwer wiederholbar sein. Nach zwei erfolgreichen Durchgängen sind die Erwartungen sicher recht hoch gesteckt. Umso gespannter bin ich auf die Umsetzung der neuen Serie.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Devilfish » 28.11.2018, 16:31

hmmmm, naja mal sehen. Wenn das Motiv schön ist, fang ich da vllt die Kilos an :mrgreen:


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kluberer und 12 Gäste