panta_rhei hat geschrieben: 15.02.2026, 16:58
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es schon einen Termin für die 2oz Pferde für die Sammelbox von silber-corner gibt und wie die Preise dieses Jahr sind?
Das wird der Auftraggeber selbst am Besten wissen. Am Besten dort nachfragen oder einfach gedulden.
Du hast natürlich recht, SC sollte am ehesten Bescheid wissen... Die ersten fünf lagen pünktlich unterm Weihnachtsbaum, die Schlange kam irgendwann im Frühjahr. Wann genau weiß ich aus dem Stehgreif leider nicht, aber sicherlich vor April... Die Pferdchen lassen also noch länger auf sich warten.
panta_rhei hat geschrieben: 15.02.2026, 16:58
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es schon einen Termin für die 2oz Pferde für die Sammelbox von silber-corner gibt und wie die Preise dieses Jahr sind?
Das wird der Auftraggeber selbst am Besten wissen. Am Besten dort nachfragen oder einfach gedulden.
Du hast natürlich recht, SC sollte am ehesten Bescheid wissen... Die ersten fünf lagen pünktlich unterm Weihnachtsbaum, die Schlange kam irgendwann im Frühjahr. Wann genau weiß ich aus dem Stehgreif leider nicht, aber sicherlich vor April... Die Pferdchen lassen also noch länger auf sich warten.
Erstaunlich das es ständig neue Münzen von der Perth geben tut, aber gleichzeitig nicht in der Lage sind die 2 oz proofs zu liefern und auch SC seit Anfang des Jahres ebenfalls "im dunklen tappt" und anscheinend keine konkreten Lieferzeiten bekommen tut, obwohl dieser ja wohl das alleinige Vermarktungsrecht für DE besitzt. (Ergo wäre es auch sinnlos direkt bei der Perth anzufragen, wenn nicht einmal SC eine verbindliche Auskunft bekommt).
Der "Service Kreis" schließt sich, wenn man sieht, dass inzwischen bis zu 5 Jahre die Prägezahlen für Lunar3 fehlen.
ps.
mal ne Frage an die "noch" Sammler der 2 oz Proof mit COA.
welchen Preis erwartet Ihr für das Pferd Motiv 2026, respektive bis zu welchem Preis würdet ihr weiter sammeln?
(bei Annahme, dass der Silber Spot bei Lieferung in diesem Jahr bei ca. 55€ / oz sein würde).
juergen1228 hat geschrieben: 19.08.2026, 13:50
ps.
mal ne Frage an die "noch" Sammler der 2 oz Proof mit COA.
welchen Preis erwartet Ihr für das Pferd Motiv 2026, respektive bis zu welchem Preis würdet ihr weiter sammeln?
(bei Annahme, dass der Silber Spot bei Lieferung in diesem Jahr bei ca. 55€ / oz sein würde).
Der 2oz Drache hat mich in 01/24 rund 103€ bei einem damaligen Spotpreis von 21€ gekostet.
Die Schlange letztes Jahr habe ich für 139€ bei einem Spotpreis von 30,10€ gekauft.
Die Sammlermünzen haben die letzten Jahre also 230-250% des Spotpreises gekostet.
Wenn ich den aktuellen Spotpreis von 55€ ansetzte mit diesem Aufschlag, dann würde das Pferd irgendwas zwischen 255-270€ kosten.
Das wäre dann ein ziemlich heftiger Aufschlag.
Bei 160-170€ würde ich das Pferd wahrscheinlich noch kaufen, weil ich die Hälfte der Serie jetzt schon gesammelt habe.
Wenn es teurer wird, muss ich prüfen, ob ich nicht von Silber auf Kokain umsteige.
Der Kokainpreis pro Gramm ist dann deutlich günstiger als Silber.