Aktuelle Zeit: 09.10.2024, 12:30
Nicht schlecht bei einem Spot über 2500,-erfordia90 hat geschrieben: ↑10.09.2024, 12:47 Die Schlange in PP ist ab sofort bestellbar. Die günstigste 1oz derzeit bei EMK für 1795,-
Aktuelle Zeit: 09.10.2024, 12:30
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate
Nicht schlecht bei einem Spot über 2500,-erfordia90 hat geschrieben: ↑10.09.2024, 12:47 Die Schlange in PP ist ab sofort bestellbar. Die günstigste 1oz derzeit bei EMK für 1795,-
Aurargint hat geschrieben: ↑11.09.2024, 12:27Nicht schlecht bei einem Spot über 2500,-erfordia90 hat geschrieben: ↑10.09.2024, 12:47 Die Schlange in PP ist ab sofort bestellbar. Die günstigste 1oz derzeit bei EMK für 1795,-
Habe meinen Kommentar nochmals rausgesucht. Warum? Weil ich festgestellt habe dass die 5 Oz Maus jetzt erstmalig billiger bei den Händlern zu haben ist als der 5 Oz Ochse. Jetzt scheint sich auch bei den Käufern die Einsicht durchzusetzen dass eine Auflage von 5838 besser ist als eine von +10.000. 5838 Stück weltweit ist gar nichts. Meiner Meinung nach wird der 5er Ochse die gesuchteste Lunar 3 Münze werden. Warum schreibe ich das alles ........... weil ich einfach Recht haben möchtetuarek123 hat geschrieben: ↑31.05.2024, 17:03Danke für die Info. In letzter Zeit schaue ich nur unregelmäßig.nordmann_de » 31.05.2024, 13:14 hat geschrieben:Man hat lange drauf warten müssen, aber die finalen BU-Zahlen bis 2022 sind jetzt veröffentlicht:
https://www.perthmint.com/bullion/infor ... -mintages/
LUN III mintage figures 2022.JPG
LUN III gold mintage figures 2022.JPG
Interessant finde ich die finalen Zahlen für die 5 Ozer. Wer die Maus in der Lunar 2 Serie gehabt hat (Auflage knapp über 3000 zu Ochsen mit 4700 als nächst kleinere Auflage) hat ja kein schlechtes Geschäft gemacht. Hier jetzt ähnliche Zahlen, allerdings beim Ochsen mit der aktuell geringsten Auflage. Maus und Tiger mit einer Auflage von über 10.000 und der Ochse bei 5838 Stück. Also gerade mal etwas mehr als die Hälfte als die andere Motive. Der Hase und der Drache werden sicher nochmals mehr (oder ähnlich hoch) als Maus und Tiger haben. Könnte somit ein gutes Langfrist Invest werden wenn man den Ochsen noch einigermaßen günstig erwerben kann oder schon hat. In der Bucht noch Ochsen zu 225 Euro als billigstes Angebot. Händler bei 247 Euro aufwärts. Händlerankauf aktuell bei 201 Euro.
Kann einfach interessant sein. Was besseres sehe ich momentan nicht. Ist glatt eine Empfehlung von mir hier zuzuschlagen. Verluste sind selber zu tragen. Das mache ich auch
Schönes WE noch.
PS: Bin auf die Numismatik Zahlen gespannt, werden wohl noch dauern ..........
Ich kenne noch den hype um die unterschiedlich colorierten Lunar 2 Drachen und Co. Was für ein hype, was für ein jagen. Und heute? Gibt keiner mehr einen Pfifferling darauf.Münzferkel hat geschrieben: ↑11.09.2024, 20:11 Hallo alle miteinander,wie sieht es denn bei den colorierten 5 Unzen Münzen aus.Müsste da nicht eine deutlich bessere Wertsteigerung zu erwarten sein?Von den farbigen 5 Unzen gibt es weltweit nur 2.500 Stück und von den 5 Unzen Münzen in der polierten Platte nur 388 Stücl weltweit.Natürlich ist der Anschaffungspreis bei der polierten Platte ETWAS höher als bei der normalen BU.
Was haltet Ihr davon?
Lieber in BU,coloriert oder PP investieren?
Seht Ihr das als Investment,als Sammelleidenschaft oder als beides wie bei mir?
Ich würde mich über Antworten freuen
Einen schönen Abend noch an alle hier im Forum!!!!
Hab mich um einen Tausender vertan, ist korrigiertAurargint hat geschrieben: ↑11.09.2024, 12:27Nicht schlecht bei einem Spot über 2500,-erfordia90 hat geschrieben: ↑10.09.2024, 12:47 Die Schlange in PP ist ab sofort bestellbar. Die günstigste 1oz derzeit bei EMK für 1795,-
Also ich würde mir keine PP holen um auf eine Wertsteigerung zu hoffen. In 99% der Fälle ist das raugeworfenes Geld. Am Anfang ist immer der Hype da und die Preise steigen je nach Motiv in die Höhe, aber wenn dann die neuen Motive kommen oder irgendwann Lunar 4,5 usw da ist, interessiert sich kein Schwein mehr für die alten PP Ausgaben. Wenn du anlegen willst, würde ich die BU nehmen und falls dir das Motiv einfach gefällt,kannst du dir auch die PP zulegen. Aber ich würde mir da jetzt nicht mehre kaufen und auf eine enorme Wertsteigerung hoffen.Münzferkel hat geschrieben: ↑11.09.2024, 20:11 Lieber in BU,coloriert oder PP investieren?
Seht Ihr das als Investment,als Sammelleidenschaft oder als beides wie bei mir?