Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:43

Silber.de Forum

Lunar Serie III

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Mahoni » 25.02.2021, 11:41

Ich wollte sowieso nur die ersten 2-3 Ausgaben mitmachen. Bei der Maus hab ich so ziemlich alle Größen in Silber und Gold. Die wird ihren Weg machen und die Preis waren für mein Empfinden ok. Beim Ochsen fehlen mir leider die 5oz BU und coloriert. Werde ich aber zu diesem Preis nicht mehr kaufen.

Manchmal wird einem die Entscheidung abgenommen. Gar nicht mal so schlecht. smilie_01

Und ich hatte es ja schon vor kurzem geschrieben...die nächsten Wochen und Monate kommen so viele tolle Ausgaben. Da können wir uns darauf freuen. smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Anzeigen
Silber.de Forum
Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Marcelausz » 25.02.2021, 12:02

Mahoni » 25.02.2021, 11:41 hat geschrieben:Ich wollte sowieso nur die ersten 2-3 Ausgaben mitmachen. Bei der Maus hab ich so ziemlich alle Größen in Silber und Gold. Die wird ihren Weg machen und die Preis waren für mein Empfinden ok. Beim Ochsen fehlen mir leider die 5oz BU und coloriert. Werde ich aber zu diesem Preis nicht mehr kaufen.

Manchmal wird einem die Entscheidung abgenommen. Gar nicht mal so schlecht. smilie_01

Und ich hatte es ja schon vor kurzem geschrieben...die nächsten Wochen und Monate kommen so viele tolle Ausgaben. Da können wir uns darauf freuen. smilie_01


Du vergisst nur, das diese Ausgaben zu noch teureren Preisen kommen werden, der Silberpreis wird demnächst einen gigantischen Sprung machen, 10% Tage wirds geben, guckt euch den Chart an und die relative Stärke zu Gold und selbst an Tagen wo der ganze Markr abverkauft wird.

Billig kaufen ist vorbei.
Dateianhänge
DCCE7635-FEB9-4EB8-B7EC-753FFD888773.jpeg

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Muzel » 25.02.2021, 12:06

Mahoni » 25.02.2021, 11:41 hat geschrieben:Und ich hatte es ja schon vor kurzem geschrieben...die nächsten Wochen und Monate kommen so viele tolle Ausgaben. Da können wir uns darauf freuen. smilie_01


Richtig, fragt sich aber auch hier bei steigendem Kurs zu welchem Preis. Außerdem warum darf man sich nicht über die 5oz Ochse freuen UND kommende andere Neuausgaben :wink:


Mahoni » 25.02.2021, 11:41 hat geschrieben:Ich wollte sowieso nur die ersten 2-3 Ausgaben mitmachen. Bei der Maus hab ich so ziemlich alle Größen in Silber und Gold. Die wird ihren Weg machen und die Preis waren für mein Empfinden ok.


Die Logik versteh ich nicht smilie_08 ...wenn Lunar 3 so schlimm bzw. teuer ist/wird, warum sollte die Maus dann weiterhin ihren Weg machen?
Weil es sammelt doch deiner Ansicht nach keiner mehr Lunar 3 und wozu braucht man dann also noch die Maus?

Chiemgauer hatte vorhin ein paar 5oz für 230 € drin lt. gold.de, aber als man das Angebot aufrief, kam nix mehr.

Hier was zum aufregen, aber vielleicht ging da preislich was schief, weil das Bild stimmt auch nicht smilie_08

https://www.silver-to-go.com/de/silberm ... enze-2021/

Edit: silver-to-go hat das Bild nun richtig korrigiert und es handelt sich tatsächlich für 400 € um den 5oz Ochsen :x
Zuletzt geändert von Muzel am 25.02.2021, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Lunar Serie III

Beitragvon salito » 25.02.2021, 12:06

san agustin » 25.02.2021, 11:39 hat geschrieben:
Deine beiden erwähnten liegen aber preislich auch ganz schön in andere Welten


Ja, aber die beiden genannten sind eindeutig als Numismatikausgaben gekennzeichnet. HR und PP kosten auch bei jeder anderen Mint deutlich mehr als die BU Version. Rein von der Logik gebe ich dir natürlich recht, da wir hier auch locker 100% überm Materialpreis unterwegs sind.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Mahoni » 25.02.2021, 12:16

Marcelausz » 25.02.2021, 12:02 hat geschrieben:
Mahoni » 25.02.2021, 11:41 hat geschrieben:Ich wollte sowieso nur die ersten 2-3 Ausgaben mitmachen. Bei der Maus hab ich so ziemlich alle Größen in Silber und Gold. Die wird ihren Weg machen und die Preis waren für mein Empfinden ok. Beim Ochsen fehlen mir leider die 5oz BU und coloriert. Werde ich aber zu diesem Preis nicht mehr kaufen.

Manchmal wird einem die Entscheidung abgenommen. Gar nicht mal so schlecht. smilie_01

Und ich hatte es ja schon vor kurzem geschrieben...die nächsten Wochen und Monate kommen so viele tolle Ausgaben. Da können wir uns darauf freuen. smilie_01


Du vergisst nur, das diese Ausgaben zu noch teureren Preisen kommen werden, der Silberpreis wird demnächst einen gigantischen Sprung machen, 10% Tage wirds geben, guckt euch den Chart an und die relative Stärke zu Gold und selbst an Tagen wo der ganze Markr abverkauft wird.

Billig kaufen ist vorbei.


Du scheinst der Silberpapst unter uns zu sein. Ich kann dir aber versichern - Wir sind auch nicht auf der Mehlsuppe daher geschwommen. Ich beobachte seit längerem wie du hier die tollsten Prognosen abgibst. Warten wir es doch einfach ab. Du glaubst du kannst alles vorhersagen weil du Charts betrachtest? Wach endlich auf. Ob es rauf oder runter geht entscheiden andere. Chart hin oder her.

Der gute alte prof. Brocker hätte seine wahre Freude an dir. Auch er hat fast schon jahrzehntelang das Ende und die Kursexplosion angekündigt.

Verstehe das bitte nicht als persönlichen Angriff. Ich würde nichts sagen wenn du wenigstens sowas wie "ich denke es wird..." oder "mMn" ergänzend schreiben würdest. Aber hier den Propheten rauszuhängen finde ich ein wenig daneben. Denn keiner unter uns weiß mit Sicherheit wie es kommen wird. Und so könnten solche Beiträge bei unerfahrenen Neueinsteigern und Mitlesern auch mal nach hinten losgehen und zu Käufen führen die sie so bei rationaler Betrachtung nicht getätigt hätten.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Lunar Serie III

Beitragvon libelle » 25.02.2021, 12:29

Da spricht einer mal klare Worte und schon ist das auch wieder nicht gut smilie_20

Die Leute sind doch zu beneiden, wenn sie so völlig unbeschwert und positiv daherkommen.
Mir wäre es ja völlig egal, aber dem Jungen würde ich schon Erfolg mit seinen Prognosen wünschen :mrgreen:

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Mahoni » 25.02.2021, 12:31

Muzel » 25.02.2021, 12:06 hat geschrieben:
Mahoni » 25.02.2021, 11:41 hat geschrieben:Und ich hatte es ja schon vor kurzem geschrieben...die nächsten Wochen und Monate kommen so viele tolle Ausgaben. Da können wir uns darauf freuen. smilie_01


1) Richtig, fragt sich aber auch hier bei steigendem Kurs zu welchem Preis. Außerdem warum darf man sich nicht über die 5oz Ochse freuen UND kommende andere Neuausgaben :wink:


Mahoni » 25.02.2021, 11:41 hat geschrieben:Ich wollte sowieso nur die ersten 2-3 Ausgaben mitmachen. Bei der Maus hab ich so ziemlich alle Größen in Silber und Gold. Die wird ihren Weg machen und die Preis waren für mein Empfinden ok.


2) Die Logik versteh ich nicht smilie_08 ...wenn Lunar 3 so schlimm bzw. teuer ist/wird, warum sollte die Maus dann weiterhin ihren Weg machen?
Weil es sammelt doch deiner Ansicht nach keiner mehr Lunar 3 und wozu braucht man dann also noch die Maus?


Chiemgauer hatte vorhin ein paar 5oz für 230 € drin lt. gold.de, aber als man das Angebot aufrief, kam nix mehr.

Hier was zum aufregen, aber vielleicht ging da preislich was schief, weil das Bild stimmt auch nicht smilie_08

https://www.silver-to-go.com/de/silberm ... enze-2021/


zu 1) Natürlich darf und kann man das machen. Das ist auch gut so. smilie_01

zu 2) Weil es die Erstausgabe der Lunar3 ist. Erstausgaben entwickeln sich zumeist deutlich besser als die Folgeausgaben *Mahoni wirft 5 € ins Phrasenschweinchen* . Siehe 1/10 oz BU Goldmaus - um nur 1 Beispiel zu nennen.

P.S. Bitte sei so nett und markiere mir die Stelle an der ich schrieb das meiner Ansicht nach keiner mehr Lunar3 sammeln wird. :wink:
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Unzen999 » 25.02.2021, 12:50

san agustin » 25.02.2021, 11:41 hat geschrieben:
Muzel » 25.02.2021, 11:39 hat geschrieben:Von DHL kam gerade die Sendungsankündigung von SC und die 5oz Ochsen sind schon unterwegs smilie_01
...und ja, ich FREUE MICH, um mal was positives zu schreiben bei all den negativen Schwingungen hier :wink:


smilie_14 für die positive Energie

dann kommen meine ja auch bald smilie_01


Gerade Nachricht von Auragentum bekommen, meine kleine Ochsenherde hat sich Richtung Köln aufgemacht smilie_09
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Mahoni » 25.02.2021, 13:37

Marcelausz » 01.02.2021, 15:24 hat geschrieben:
Mahoni » 25.01.2021, 19:39 hat geschrieben:
Marcelausz » 25.01.2021, 18:52 hat geschrieben:Hab heute im Kurstief mal zugeschlagen, wird meines Erachtens nicht mehr billiger zu haben sein dieses Jahr, Geldschöpfung aus dem nichts wird mit Beendigung der Pandemie erst ihr Gesicht zeigen, freut euch drauf.. Sparer natürlich ausgenommen.


Da lehnt sich aber jemand gaaanz weit aus dem Fenster !



Sieht irgendwer den bunten Kilo Ochsen noch für 870€?

Irgendwie ist meine Brille angelaufen.


Aktuell für 979 € bei Wagners zu kaufen. Kommen die Preise etwa schon wieder zurück ? Manch einer sah nur noch steigende Preise. smilie_08

Kein schlechter Rücksetzer nachdem sie überall bei >1.2k zu kaufen waren.

Aber ich gebe zu...ist noch ein ganzes Stück bis zu den 870 € :mrgreen:
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Dynastie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 08.07.2012, 23:54

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Dynastie » 25.02.2021, 14:00

Marcelausz » 25.02.2021, 12:02 hat geschrieben:[...] der Silberpreis wird demnächst einen gigantischen Sprung machen, 10% Tage wirds geben [...]

Sehr gut, endlich mal einer, bei dem die Glaskugel nicht defekt ist. smilie_01 Bei mir ist sie meist so milchig, dass ich nichts erkennen kann...
Wie belastbar ist Deine Aussage denn? Kann ich mich darauf verlassen? Würde dann mein ganzes Vermögen setzen, um dick abzusahnen.
Obwohl: eine Frage habe ich noch: wird's ein Sprung nach oben oder nach unten? smilie_08

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Lunar Serie III

Beitragvon xailu14 » 25.02.2021, 15:39

Mahoni » 25.02.2021, 11:41 hat geschrieben:Ich wollte sowieso nur die ersten 2-3 Ausgaben mitmachen. Bei der Maus hab ich so ziemlich alle Größen in Silber und Gold. Die wird ihren Weg machen und die Preis waren für mein Empfinden ok. Beim Ochsen fehlen mir leider die 5oz BU und coloriert. Werde ich aber zu diesem Preis nicht mehr kaufen.

Manchmal wird einem die Entscheidung abgenommen. Gar nicht mal so schlecht. smilie_01

Und ich hatte es ja schon vor kurzem geschrieben...die nächsten Wochen und Monate kommen so viele tolle Ausgaben. Da können wir uns darauf freuen. smilie_01


1000% Zustimmung smilie_01 - bei den Ochsen sieht es bei mir identisch aus, auch was den aktuellen Bestand betrifft.

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Marcelausz » 25.02.2021, 16:05

Dynastie » 25.02.2021, 14:00 hat geschrieben:
Marcelausz » 25.02.2021, 12:02 hat geschrieben:[...] der Silberpreis wird demnächst einen gigantischen Sprung machen, 10% Tage wirds geben [...]

Sehr gut, endlich mal einer, bei dem die Glaskugel nicht defekt ist. smilie_01 Bei mir ist sie meist so milchig, dass ich nichts erkennen kann...
Wie belastbar ist Deine Aussage denn? Kann ich mich darauf verlassen? Würde dann mein ganzes Vermögen setzen, um dick abzusahnen.
Obwohl: eine Frage habe ich noch: wird's ein Sprung nach oben oder nach unten? smilie_08


„... das diese Ausgaben zu noch teureren Preisen kommen werden..“ sollte dem Leser suggerieren, das es kein Sprung nach unten gemeint ist?

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Muzel » 25.02.2021, 16:21

Mahoni » 25.02.2021, 12:31 hat geschrieben:P.S. Bitte sei so nett und markiere mir die Stelle an der ich schrieb das meiner Ansicht nach keiner mehr Lunar3 sammeln wird. :wink:


Du hast das nirgends geschrieben, aber du bläst ja mit in das Horn wie teuer Lunar3 ist und das du nun nicht mehr weitersammelst. Gleichzeitig erwartest du aber weiter eine gute Entwicklung der Maus.
Eine weiterhin gute Wertentwicklung der Maus setzt aber auch mit voraus, dass die darauffolgenden Ausgaben gekauft werden. Deswegen ist's für mich etwas unlogisch, wenn du weiterhin auf gute Entwicklungen der Maus hoffst, aber anderseits nun nichts mehr kaufen willst bzw. der ganzen Preismeckerei deine Zustimmung gibst.

Zudem habe ich das Gefühl, dass man hier immer mehr aneinandervorbeiredet, was ich schon vor Wochen bei den Farbigen gesagt hatte, denn einige die sich hier pausenlos über die Preise aufregen, sollten dazuschreiben aus welcher Hinsicht ihnen die Preise zu hoch sind. Aus Spekulationssicht oder aus Sammlersicht wenn man nur 1-2 Stück kauft, denn wenn man schreibt...

xailu14 » 18.02.2021, 23:33 hat geschrieben:Richtig, da schlägt mein Herz doch viel stärker für die Libertads, mit deutlich kleineren Auflagen und einer 5 Oz BU um die 150€! Die Libertad "Serie" läuft seit bald 40 Jahren und wer kräht nach der Lunar III wenn Lunar V läuft. Lunar ist in Silber für mich reine Spekulation mit gutem Potential der ersten sechs Motive, wenn man nahe Spot einkaufen kann. smilie_22 So jedoch ist es für mich uninteressant :shock:

dann ist mir das relativ egal, was so jemand von dem Preis hält smilie_13

Und das soll nicht heißen, dass ich nicht mit Silber spekuliere, aber wie gesagt, man sollte das dann hier in dem Fall auch schon direkt sagen, warum man meckert, denn einige Seiten zuvor haben genau die gleichen Leute gesagt, dass es ihnen nur um die Sammler geht. Wenig später liest man nur noch vom zocken, zocken, zocken :wink: (PS: und damit meine ich nicht dich Mahoni)

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2434
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Lunar Serie III

Beitragvon black religion » 25.02.2021, 17:09

Also solltest Du mich meinen, versuche ich mal zu erklären, wie ich so an Münzen/EM rangehe. Da gibt es drei "Sportarten", Invest/Absicherung, private Sammlung, Zocken.
Nur für die private Sammlung ist mir der Preis manchmal relativ egal. Und der Ochse gefällt mir bei Weitem nicht so gut, daß ich darüber hinwegsehen kann, daß es unlimitierte Bullion ist. Da können so viele Coronamutanten unterwegs sein, wie sie wollen. Und bevor ich wieder Romane schreibe kurz.
Sammler verstehe ich, auch mal nen Fuffie zuviel auszugeben, Hauptsache Münze gesichert. Anleger verstehe ich überhaupt nicht, sich Bullion zu solchen Kursen zu kaufen. Und Zocker, müssen selbst wissen, was sie tun. Finger verbrennen gehört zum Zocken dazu. Aber hier die Preise des Ochsen als supergünstige Einstiegspreise zu feiern und vielleicht Neulinge zu einer blöden Entscheidung zu verleiten, finde ich unter aller Sau. 40€/OZ für LIII zur Ausgabe ist fast aus jeglicher Sicht völlig überteuert. Und jeder, der schon ein paar Jahre dabei ist, und die Entwicklung der LII miterlebt hat, weiß das auch. Ausser für zwei, drei Zwischengrössen von ein, zwei Ausgaben aus der Zeit, wo sich noch niemand dafür interessiert hat, ist da nicht viel passiert. Fast alles zu Bullionkursen im Händler AK, nicht viel mehr als für Maples, Eagles & Co. Mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen, die aber bei LIII so, auch mit Corona und Silversqueeze, so nicht vorkommen werden. Vergleicht doch einfach mal die Maus, 2020 war auch ein schwieriges Jahr.
smilie_03

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Mahoni » 25.02.2021, 17:30

black religion » 25.02.2021, 17:09 hat geschrieben:Aber hier die Preise des Ochsen als supergünstige Einstiegspreise zu feiern und vielleicht Neulinge zu einer blöden Entscheidung zu verleiten, finde ich unter aller Sau. 40€/OZ für LIII zur Ausgabe ist fast aus jeglicher Sicht völlig überteuert. Und jeder, der schon ein paar Jahre dabei ist, und die Entwicklung der LII miterlebt hat, weiß das auch.


Genau aus diesem Grund habe ich auf die Aussagen von mareclausz reagiert. Ansonsten soll ja auch jeder seine Sichtweise haben und vertreten. Aber keiner von uns weiß heute wie der Preis von Silber in 2-3 Monaten steht.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste