Aktuelle Zeit: 16.01.2021, 13:26
Aktuelle Zeit: 16.01.2021, 13:26
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Andre090904, Stammfadenpate
megane26 hat geschrieben:Super - vielen Dank!
Gibt es noch einen Lunar Goldexperten, der das mit der Auflage beantworten kann?
Rudiratlos hat geschrieben:@ mahoni: Das Kilo fehlt noch![]()
Ich bin noch auf der Suche nach dem farbigen Mäuse-Kilo mit Gold-Privy. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo man das noch unter vierstellig bekommt? Als es noch günstig zu haben war, wars mir leider zu teuer...
Mahoni hat geschrieben:megane26 hat geschrieben:Super - vielen Dank!
Gibt es noch einen Lunar Goldexperten, der das mit der Auflage beantworten kann?
Ich kann nur mutmaßen - vielleicht hat die Perth Mint hat einen Copy&Paste Fehler von der 1/4 oz auf die 1/10 oz übertragen. Zumindest stehen bei meinen Zertis der 1/10 oz Maus und des 1/10 oz Ochsen Issue Limit 2.500
Mahoni hat geschrieben:megane26 hat geschrieben:Super - vielen Dank!
Ich kann nur mutmaßen - vielleicht hat die Perth Mint hat einen Copy&Paste Fehler von der 1/4 oz auf die 1/10 oz übertragen. Zumindest stehen bei meinen Zertis der 1/10 oz Maus und des 1/10 oz Ochsen Issue Limit 2.500
graurock hat geschrieben:Mahoni hat geschrieben:megane26 hat geschrieben:Super - vielen Dank!
Zerti nur bei den PPlern?
san agustin hat geschrieben:@ Hi nordmann_de
wenn bei der Maus die max. Auflage direkt bei 2500 liegt, warum erwähnt SC bei seiner
Produktbeschreibung es so speziell ?
oder wo liegt der Denkfehler ?
...
Auflage:2.500 Stücke in Einzelverpackung
nordmann_de hat geschrieben:Mahoni hat geschrieben:megane26 hat geschrieben:Super - vielen Dank!
@megane26 und Mahoni
Eigentlich ist dies keine Abweichung, bei der 1/10oz PP Maus ist die maximale Auflagedirekt mit 2.500 Stück angegeben: https://www.perthmint.com/catalogue/aus ... coins.aspx
Beim 1/10oz PP Ochsen ist die Ausagabe in Einzelstücken mit 2.500 Stück angegeben, die mögliche Gesamtauflage (z. B. in Sets mit 5.000) Stück. Deshalb stimmen die Angaben auf den Zertis also.![]()
https://www.perthmint.com/catalogue/aus ... n-lsi.aspx
nordmann_de hat geschrieben:san agustin hat geschrieben:@ Hi nordmann_de
wenn bei der Maus die max. Auflage direkt bei 2500 liegt, warum erwähnt SC bei seiner
Produktbeschreibung es so speziell ?
oder wo liegt der Denkfehler ?
...
Auflage:2.500 Stücke in Einzelverpackung
@san, sei gegrüsst!
Ich sehe da erst mal keinen Denkfehler. Stimmt ja erst mal überein.
Aber auch Angaben des (Vertrags)händlers nehme ich erst mal die Angaben des Herstellers als gegeben.
Diese expliziete Äusserung auf Einzelverpackung ist ja auch nicht verkehrt und auch bei SC wird da ein Text nur mittels Copy & Paste bewegt, inkl. Fehlern (und nicht nur bei denen!).
Auch wenn, wir ja beide wissen, diese Angaben bei der PM nicht immer ganz stimmen und ich mit den Angaben vom Forum zusammen da auch oft Korrekturen bewirkt habe.
Aber so steht es erst mal geschrieben bei der Perth Mint und bevor keine neuen Zahlenwerke veröffentlicht wurden, würde ich das auch erst mal nicht anzweifeln. Jetzt im Krisenmodus erreiche ich da auch keine Rückmeldungen diesbezüglich, nicht einmal wann denn nun die 2019er Zahlen kommen.
san agustin hat geschrieben:sehr schön, über was wir wieder so an einem Sonntag Abend im Forum philosophieren![]()
![]()
nur: wie soll denn dann so ein Set mit einer PP 1/10 Ausgabe aussehen
kann ja nur eine 1/10 oz Gold colour sein
Mahoni hat geschrieben:san agustin hat geschrieben:sehr schön, über was wir wieder so an einem Sonntag Abend im Forum philosophieren![]()
![]()
nur: wie soll denn dann so ein Set mit einer PP 1/10 Ausgabe aussehen
kann ja nur eine 1/10 oz Gold colour sein
Wir haben ja sonst keine Hobbies![]()
Set könnte dann in etwa so aussehen: https://www.silber-corner.de/de/lunar-i ... of-box-coa
Und ich bin mir fast sicher das es so kommen wird
san agustin hat geschrieben:@ beide
Ja richtig, hatte das 3er nicht aufm Schirm
Aber ich glaube bei der Lunar 2.0 gingen die nicht so toll im VK
Erst als SC am Schluss an der Preisschraube gedreht hat kam der Appetit beim Pöbel
Übrigens: die 1/10 PP bei SC noch über 60 x möglich. Sehr schwere Kost wie es scheint
Obwohl unter 230 noch nicht so abgehoben
@ Mahoni: scheint ja das Du was geholt hast
Und ? Wie ist es so mit der Begeisterung ?
Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“
Mitglieder in diesem Forum: 08-15, NachbarsLumpi und 21 Gäste