Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:59

Silber.de Forum

Lunar Serie III

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
AustralianTobi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 23.08.2020, 07:59

Re: Lunar Serie III

Beitragvon AustralianTobi » 06.10.2020, 18:51

Eine Frage an die Experten hier. :wink:

Heute kam auch endlich meine Box an...jetzt meine Frage: Wie funktioniert das mit dem Vorverkaufsrecht für die nächsten Münzen!? Werde ich direkt von Silber Corner dann angeschrieben wenn die nächste Münze ansteht?

Vielen Dank für eure Hilfe. smilie_14

Anzeigen
Silber.de Forum
waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Lunar Serie III

Beitragvon waAGe » 06.10.2020, 18:56

AustralianTobi hat geschrieben:Eine Frage an die Experten hier. :wink:

Heute kam auch endlich meine Box an...jetzt meine Frage: Wie funktioniert das mit dem Vorverkaufsrecht für die nächsten Münzen!? Werde ich direkt von Silber Corner dann angeschrieben wenn die nächste Münze ansteht?

Vielen Dank für eure Hilfe. smilie_14


Ich kann es Dir aus eigener Erfahrung sagen. Du bekommst ein Mail von Silbercorner mit dem Angebot zur neuen Ausgabe.

Dann hast Du Zeit zu antworten und das Angebot anzunehmen oder auch nicht. Du wirst auch nach Deinen Seriennummern gefragt, dann bekommst Du die gleichen.

Du mußt nichts machen, die kommen auf Dich zu wenn es wieder soweit ist.

Sollte sich Deine Email ändern, würde ich das in Deinem Account ändern.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Silberfreak1 » 06.10.2020, 23:13

Nachdem die 1/2 oz Maus Preise exorbitant gestiegen und angeboten werden,
(33€ günstigster H. bei Gold.de)
da lässt sich SC anscheinend "auch nicht lumpen" und verlangt jetzt über doppelten Spot (20,05€) für die in 3 Wochen avisierten 1/2 oz color Mäuse. Das riecht doch gewaltig nach .... smilie_08

https://www.silber-corner.de/de/lunar-m ... ber-farbig

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Mahoni » 07.10.2020, 06:56

Silberfreak1 hat geschrieben:Nachdem die 1/2 oz Maus Preise exorbitant gestiegen und angeboten werden,
(33€ günstigster H. bei Gold.de)
da lässt sich SC anscheinend "auch nicht lumpen" und verlangt jetzt über doppelten Spot (20,05€) für die in 3 Wochen avisierten 1/2 oz color Mäuse. Das riecht doch gewaltig nach .... smilie_08

https://www.silber-corner.de/de/lunar-m ... ber-farbig


Haben wir ernsthaft etwas anderes erwartet bei einer PM Lunar Maus ? smilie_08

Die farbige 1/2oz Maus III gibt es doch auch nicht erst seit gestern. Und eben die Maus wird auch wieder bei Lunar III der mit Abstand "teuerste" und begehrteste Jahrgang werden. So zumindest meine Vermutung.

Möchtest du aktuell eine farbige Lunar II Maus geht es aktuell bei 40 € los. Da kann man erahnen wo die Reise für die Lunar III Maus hingeht.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Lunar Serie III

Beitragvon tuarek123 » 07.10.2020, 07:35

Silberfreak1 hat geschrieben:Nachdem die 1/2 oz Maus Preise exorbitant gestiegen und angeboten werden,
(33€ günstigster H. bei Gold.de)
da lässt sich SC anscheinend "auch nicht lumpen" und verlangt jetzt über doppelten Spot (20,05€) für die in 3 Wochen avisierten 1/2 oz color Mäuse. Das riecht doch gewaltig nach .... smilie_08

https://www.silber-corner.de/de/lunar-m ... ber-farbig


Ich habe am 14.09 die letzten von SC angebotenen 1/2 Oz Farbmäuse gekauft. Kaufkurs war knapp unter 18 Euro bei einem deutlich höherem Spot. Soweit ich mich erinnern kann gab es ursprünglich irgendwas so um die 1500 Stück im Angebot. Aktuell sind es 1778 Stück die sie nun "nachgeschoben" haben. Lieferzeit allerdings 3 Wochen smilie_08 Viel länger als 7 Tage kann es mit UPS nicht dauern.
Was ist die Botschaft dahinter?
Möglichkeit 1: Sie sammeln erstmal die Aufträge und schicken dann in 2 Wochen ihren Bedarf nach AUS
Möglichkeit 2: Die Perth prägt diese neuen Mäuse erst aktuell und daher dauert es so lange
Möglichkeit 3: (eher abstrakt) SC hat die Mäuse seit Beginn im Lager und wollte die Entwicklung erstmal beobachten bevor sie alle in den Verkauf geben. Die Lieferzeitangabe wäre dann ein Fake.
Möglichkeit 4: ...................................................

Wie auch immer kann ich mir nicht vorstellen dass diese Mäuse schon seit Monaten irgendwo im Keller geschlummert haben und nun rausgeholt wurden. Scheint darauf hinzudeuten dass hier die Prägemaschinen erneut für die Mäuse angeschmissen wurden. Andererseits .... wenn schon Kapazitäten da sind warum werden keine 5 Oz Ochsen geprägt die es ja noch gar nicht gibt. Vielleicht weil sie für die Ochsen noch 1 Jahr Zeit haben und es bei den Mäusen langsam brennt .............. Fragen über Fragen.

Außerdem scheint mir der Preis deutlich zu hoch. Vielleicht gibt's die bald in der Rubrik "stark reduziert" smilie_24

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lunar Serie III

Beitragvon san agustin » 07.10.2020, 08:36

tuarek123 hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:Nachdem die 1/2 oz Maus Preise exorbitant gestiegen und angeboten werden,
(33€ günstigster H. bei Gold.de)
da lässt sich SC anscheinend "auch nicht lumpen" und verlangt jetzt über doppelten Spot (20,05€) für die in 3 Wochen avisierten 1/2 oz color Mäuse. Das riecht doch gewaltig nach .... smilie_08

https://www.silber-corner.de/de/lunar-m ... ber-farbig


........ wenn schon Kapazitäten da sind warum werden keine 5 Oz Ochsen geprägt die es ja noch gar nicht gibt. Vielleicht weil sie für die Ochsen noch 1 Jahr Zeit haben und es bei den Mäusen langsam brennt .............. Fragen über Fragen.

.........../quote]

Guten Morgen zusammen

Warum und was soll bei den Mäusen brennen ?
Denke nicht das sich die PM um die Empfindlichkeiten der Deutschen interessiert.

am Rande: die Goldratten 1/20 waren bei SC letzte Woche noch sold out, am Woe kamen wieder 200 Stück in den Shop
smilie_38

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Katz » 07.10.2020, 09:32

Brennt doch nichts bei Color

Color können auch noch in zwei Jahren kommen smilie_24
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Outback 1403 » 07.10.2020, 10:18

Ich bin von der Prägequalität vom 1 oz Platin Ochsen schwer enttäuscht. Ich hatte die Kapsel geöffnet, weil ich nicht sicher war, ob die Kratzer auf der Kapsel oder auf der Münze waren. Die Kratzer waren nur auf der Kapsel. Allerdings habe ich dann am Münzrand, also nicht seitlich, sondern auf dem Randbogen ( weiß nicht, wie man das korrekt nennt ) lauter schwarze Druckstellen vom Prägen gesehen. Kann mir schwer vorstellen, dass das nur bei meiner Münze der Fall ist sondern ich denke, dass es eher am Prägeprozess liegt.

Kann da jemand mal bei seiner eigenen Münze die Kapsel öffnen und das nachprüfen?

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lunar Serie III

Beitragvon san agustin » 07.10.2020, 12:27

Outback 1403 hat geschrieben:Ich bin von der Prägequalität vom 1 oz Platin Ochsen schwer enttäuscht. Ich hatte die Kapsel geöffnet, weil ich nicht sicher war, ob die Kratzer auf der Kapsel oder auf der Münze waren. Die Kratzer waren nur auf der Kapsel. Allerdings habe ich dann am Münzrand, also nicht seitlich, sondern auf dem Randbogen ( weiß nicht, wie man das korrekt nennt ) lauter schwarze Druckstellen vom Prägen gesehen. Kann mir schwer vorstellen, dass das nur bei meiner Münze der Fall ist sondern ich denke, dass es eher am Prägeprozess liegt.

Kann da jemand mal bei seiner eigenen Münze die Kapsel öffnen und das nachprüfen?


Bu Ware, aber der Belgier hat bestimmt dafür Verständnis smilie_10
smilie_38

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Lunar Serie III

Beitragvon xailu14 » 07.10.2020, 14:19

@ Outback 1403: Hallo, also ich habe mehrere von den Ochsen und gerade alle in der Hand gehabt, weil ich ein paar zum Grading schicke. Ich habe keine "schwarzen Druckstellen". Ich habe auf der Frontseite am Rand -glaube nennt man Schulter- leichtes Durchblitzen in dem gefrosteten Bereich. Bei 1-2 Münzen und nur minimal, eigentlich nur mit Lupe zu erkennen. Vielleicht hilft Dir das etwas...
Also insgesamt sehr zufrieden mit der Qualität! Denke da hast Du eine "Montagsmünze" erhalten.
Wenn die vom "Belgier" ist kannste, bei Bullion-Münzen Mängel vergessen... smilie_13

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Outback 1403 » 07.10.2020, 19:20

xailu14 hat geschrieben:@ Outback 1403: Hallo, also ich habe mehrere von den Ochsen und gerade alle in der Hand gehabt, weil ich ein paar zum Grading schicke. Ich habe keine "schwarzen Druckstellen". Ich habe auf der Frontseite am Rand -glaube nennt man Schulter- leichtes Durchblitzen in dem gefrosteten Bereich. Bei 1-2 Münzen und nur minimal, eigentlich nur mit Lupe zu erkennen. Vielleicht hilft Dir das etwas...
Also insgesamt sehr zufrieden mit der Qualität! Denke da hast Du eine "Montagsmünze" erhalten.
Wenn die vom "Belgier" ist kannste, bei Bullion-Münzen Mängel vergessen... smilie_13


Danke für deine Info. smilie_01

Ich hatte sie bei einem " bekannten bei Gold.de gelisteteten deutschen Händler " gekauft. Es war ja nur eine Münze, da macht es keinen Sinn, sich die Münze extra aus Belgien schicken zu lassen. Schon ziemlich schwach, wenn die Qualität dann schlechter ist als beim belgischen Händler. smilie_27

Benutzeravatar
goldjunge53
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 08.08.2009, 14:00

Re: Lunar Serie III

Beitragvon goldjunge53 » 09.10.2020, 13:28

Ist es wahrscheinlich, dass die Antik finisch Maus als Serie fortgesetzt wird, oder bleibt es nur bei dieser einen Schönheit? smilie_04 smilie_04 smilie_04
Dateianhänge
maus Lunar 3.jpg
maus Lunar 3.jpg (69.09 KiB) 926 mal betrachtet

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Silberfreak1 » 09.10.2020, 17:24

goldjunge53 hat geschrieben:Ist es wahrscheinlich, dass die Antik finisch Maus als Serie fortgesetzt wird, oder bleibt es nur bei dieser einen Schönheit? smilie_04 smilie_04 smilie_04


Hat die Münze ne kupferfarbene Beschichtung? dachte die gibt es nur in Silberfarben. smilie_08

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Lunar Serie III

Beitragvon salito » 09.10.2020, 18:01

Ich schätze das der Weißabgleich einfach hart daneben lag!?


edit, bei silber-corner gibts neben der 20stel Maus, auch wieder die viertel und halbe Unze in Gold zu bestellen...

Benutzeravatar
goldjunge53
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 08.08.2009, 14:00

Re: Lunar Serie III

Beitragvon goldjunge53 » 09.10.2020, 18:51

Silberfreak1 hat geschrieben:
goldjunge53 hat geschrieben:Ist es wahrscheinlich, dass die Antik finisch Maus als Serie fortgesetzt wird, oder bleibt es nur bei dieser einen Schönheit? smilie_04 smilie_04 smilie_04


Hat die Münze ne kupferfarbene Beschichtung? dachte die gibt es nur in Silberfarben. smilie_08


smilie_08 smilie_08 smilie_08

Nix Kupfer! smilie_47 smilie_02
Es wirkt nur durch den Lichteinfall als ob.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste