Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:18

Silber.de Forum

Lunar Serie III

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate

lifesgood

Re: Lunar Serie III

Beitragvon lifesgood » 09.08.2019, 09:23

Vermutlich war mit den 10-Unzern zu wenig zu verdienen ;)

Ich hatte zwar von Lunar II immer einen kompletten Satz, aber von den 10-Unzern immer noch einen Posten zusätzlich hingelegt. Zum Einen war die Auflage nicht sehr groß und zum Anderen hatten die 10-Unzer bei Erscheinen meist nur einen Aufschlag von 50 - 60 Cent pro Unze zur Standardbullion.

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Lunar Serie III

Beitragvon redbackdaniel » 24.08.2019, 00:29

Hallo zusammen
definitiv sehr schöne Motive.Gefallen mir besser als bei Lunar 1 und 2.Leider keine 10 Unzen in Silber,wie
Nordmann richtig anmerkte. Kapazitätsumstellungen!!
Ich prophezeie das auch von den 5 Unzern erstmal nicht so viele rüberschwappen werden.
Bleiben noch die Kilos.

Gruss
Redback
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 25.08.2019, 14:30

Ob unbeabsichtigt oder eher nicht (vermute mal letzteres), hat die Perth Mint auf Ihrer Seite schon einmal etwas Information über den Lunarkalender gepackt, auf der dann nach dem Embargodatum vermutlich die Vorstellung der neuen Münzen kommen könnte: https://www.perthmint.com/lunar-series-iii.aspx
Lunar III Seite der Perth Mint 2.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Lunar Serie III

Beitragvon salito » 25.08.2019, 16:33

aktuell wird doch nur generell auf den Tierkreis eingegangen. Welches Datum zu welchem Vieh gehört, bisschen allgemeines BlaBla zu jedem Viech. Da ist doch erstmal nichts geheimes dran, oder was wundert dich @nordmann_de ?

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 25.08.2019, 16:46

@salito

Von "wundern" habe ich ja auch nicht gesprochen. Zunächt wurde ja mal auf diese Seite hingewiesen, da dort das erste Bild der neuen Lunar III in Gold und Silber in einem Forum aufgedeckt wurde.
Lange Zeit danach war die Seite leer. Und seit kurzem wird sie von der Perth Mint, vermutlich im Rahmen der kommenden offiziellen Vorstellung der Münzserie, mit erstem Inhalt gefüllt.
Es soll wohl einfach das Interesse wach/hoch halten.
Da kannst Du jetzt noch keine Berichte und Daten zu der Serie oder ersten Maus III erwarten.
smilie_13

Damit es dann nicht zu langweilig wird, hier nochmals das von Bob17 (danke dafür smilie_01 ) zuerst geteilte Bild auf silber.de dazu: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 60#p634961
Dateianhänge
04-2020-Year-of-the-Mouse-1oz--Silver-Proof-Coin-OnEdge-HighRes.jpg
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Lunar Serie III

Beitragvon salito » 25.08.2019, 19:56

Alles klar, dann habe ich das falsch verstanden. smilie_13 Und nochmals danke für das Teilen des Bildes. Schöne Motive, eigentlich wollte ich ja auch nicht mehr...

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 02.09.2019, 19:46

@lexa_Trikru

Du hättest den Beitrag ruhig im Faden lassen können.
Ich habe das Bild gesehen, aber aufgrund der Kürze bis zur Selbstlöschung deines Beitrages war mir keine Beurteilung möglich. Eine Quellenangabe (wenn möglich) wäre auch schön gewesen. Dann kann man immer besser selbst urteilen.
Ein richtig oder falsch wird sich letztlich erst am 04.09. zeigen, wenn der Veröffentlichungstermin Termin von der Perth Mint gehalten wird. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Lexa_Trikru
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2018, 19:19

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Lexa_Trikru » 02.09.2019, 19:58

Sorry war mein Fehler. Ein Kumpel hat mir des Foto geschickt gehabt und gesagt das wäre die neue Perth Mint Lunar Maus/Ratte. Hab das geglaubt aber hätte vorher selber recherchieren sollen. Das Foto war allerdings von der Royal Mint die neue Lunar. Von daher kein Fake sorry mein Fehler. :oops:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 02.09.2019, 20:07

@Lexa

Danke für deine ehrliche und offene Antwort, die in meinen Augen kein Problem ist.
Fehler machen wir alle, auch ich immer wieder mal. Nur die wenigsten gestehen sie aber ein.
smilie_12
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Lunar Serie III

Beitragvon KarlTheodor » 02.09.2019, 20:56

Die Wenigsten machen sich hier auch Gedanken über vom Autor selbst gelöschte Beiträge, @nordmann.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 02.09.2019, 21:06

KarlTheodor hat geschrieben:Die Wenigsten machen sich hier auch Gedanken über vom Autor selbst gelöschte Beiträge, @nordmann.


Wenn sie vorher gelesen wurden... @KT
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Lunar Serie III

Beitragvon KarlTheodor » 02.09.2019, 21:11

nordmann_de hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:Die Wenigsten machen sich hier auch Gedanken über vom Autor selbst gelöschte Beiträge, @nordmann.


Wenn sie vorher gelesen wurden... @KT


Der Autor wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er seinen Beitrag gelöscht hat, so dass Rückfragen oder irgendwelche Bemerkungen wie diese eigentlich unnötig sind, @nordmann:

nordmann_de hat geschrieben:...
Nachtrag 2 (nicht für kkdooo):
Und immer kann man sehen, das gewisse User ihre Beitrage löschen, wenn sie eben erst geantwortet haben.
smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 02.09.2019, 21:16

KarlTheodor hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:Die Wenigsten machen sich hier auch Gedanken über vom Autor selbst gelöschte Beiträge, @nordmann.


Wenn sie vorher gelesen wurden... @KT


Der Autor wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er seinen Beitrag gelöscht hat, so dass Rückfragen oder irgendwelche Bemerkungen wie diese eigentlich unnötig sind, @nordmann:

nordmann_de hat geschrieben:...
Nachtrag 2 (nicht für kkdooo):
Und immer kann man sehen, das gewisse User ihre Beitrage löschen, wenn sie eben erst geantwortet haben.
smilie_24


Ich mache mir meine eigenen Gedanke und erlaube mir meine Meinung dazu.
Dies solltest Du auch anderen zugestehen, wie ich Dir auch.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Lunar Serie III

Beitragvon KarlTheodor » 02.09.2019, 21:21

Manchmal ist es besser eine Meinung für sich zu behalten oder diese, falls geäußert, gleich wieder zu löschen.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 02.09.2019, 21:33

KarlTheodor hat geschrieben:Manchmal ist es besser eine Meinung für sich zu behalten oder diese, falls geäußert, gleich wieder zu löschen.

Man sollte auch zu seinen Äusserungen stehen und sich vorher manchmal Gedanken machen....halte ich ehrlicher und glaubwürdiger als löschen, speziell im digitalen Zeitalter.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste