Aktuelle Zeit: 26.06.2019, 12:55

Silber.de Forum

Lunar Serie III

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team, nordmann_de, Mahoni, rosab2000, Stammfadenpate

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Mr.Citroen » 28.11.2018, 18:00

smilie_09 smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Outback 1403
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 964
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Outback 1403 » 28.11.2018, 18:06

Was für eine Ressourcen-Verschwendung. Ähnlichkeiten zum Ei-Fon 7-28 rein zufällig! smilie_11

Aus dem ganzen Sammler-Kram ist nur noch eine Konsum-Gewinn-Maximierungsmaschine der Hersteller geworden.

Dinge, die die Welt nicht braucht und im Abfall landen. In dem Fall halt in der Schmelze.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Devilfish » 28.11.2018, 19:00

Outback 1403 hat geschrieben:Was für eine Ressourcen-Verschwendung. Ähnlichkeiten zum Ei-Fon 7-28 rein zufällig! smilie_11

Aus dem ganzen Sammler-Kram ist nur noch eine Konsum-Gewinn-Maximierungsmaschine der Hersteller geworden.

Dinge, die die Welt nicht braucht und im Abfall landen. In dem Fall halt in der Schmelze.


Warum? ich hab mir jetzt auch den Kilo tiger zugelegt. Nicht um damit Geld zu machen, sondern um ihn für mich zu haben

Frank the tank
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1921
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Frank the tank » 28.11.2018, 19:43

Der Beginn der Serie bzw die Ausgabe der ersten Münze müsste dann wohl im Okt/Nov 2019 sein.
Das Ferkelchen für 2019 ist ja auch schon Ende 2018 erschienen.
Also, ich bin in froher Erwartung, nicht Hoffnung.

Benutzeravatar
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Ric III » 28.11.2018, 21:53

Frank the tank hat geschrieben:Der Beginn der Serie bzw die Ausgabe der ersten Münze müsste dann wohl im Okt/Nov 2019 sein.


Hält bis dahin die dolle Stimmung in weiten Teilen des "Weisenrats der Fanbase" an so könnte man dies durchaus als .... signal auffassen. :mrgreen:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 5888
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 24.01.2019, 21:26

Mit dem offiziellem Ausverkauf der 1oz BU Lunar II Schwein-Münzen in Gold und Silber, bekräftigt die Perth Mint nochmals den Start einer Serie Lunar III, die im Laufe des Jahres enthüllt werden soll: http://www.perthmintbullion.com/blog/bl ... s_III.aspx
Üblicherweise findet die Produktpräsentation ja so um den August für Ihre Vertragshändler und die Presse statt.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Lunar Serie III

Beitragvon MarcoLunar » 24.01.2019, 21:47

smilie_14

Da bin ich doch mal riesig gespannt wie die Dinger aussehen. smilie_09 smilie_09 smilie_09

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: Lunar Serie III

Beitragvon peter98 » 24.01.2019, 23:01

Ja, man darf echt gespannt sein, was die Perth Mint sich für die neue Serie einfallen lässt.

“We aim to continue the tradition for another 12 years with Series III and think our clients will relish the new artistic concept we’re unveiling on the 2020 Year of the Mouse line up of gold and silver bullion coins.”

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Jules » 25.01.2019, 06:06

naja, ich tippe mal ganz schwer darauf, dass das erste Motiv die Maus sein wird 8)

Benutzeravatar
Geronimo
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 508
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Geronimo » 22.02.2019, 13:57

Gibt's schon Bilder von der Maus ???

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Tamme » 22.02.2019, 21:03

:D :D
Dateianhänge
maus.jpg
maus.jpg (25.01 KiB) 586 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tamme am 25.02.2019, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
das Leben endet immer tödlich

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 6498
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lunar Serie III

Beitragvon san agustin » 22.02.2019, 21:19

Geronimo hat geschrieben:Gibt's schon Bilder von der Maus ???


im Februar 2019 ?

sehr mutig von Dir diese Frage zu stellen :roll:
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 5888
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 22.02.2019, 21:47

@san

In der Tat, dazu ist es viel zu früh.
Vor August/September wird die Perth Mint da nichts an Bildmaterial veröffentlichen.
Soll doch mal jeder seine Fantasie bis dahin bemühen, hier der Text zur Ausführung, der ja Gestaltungsspieleraum lässt: https://www.legislation.gov.au/Details/ ... ement/Text
Unbenannt.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 6498
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lunar Serie III

Beitragvon san agustin » 22.02.2019, 22:05

nordmann_de hat geschrieben:@san

In der Tat, dazu ist es viel zu früh.
Vor August/September wird die Perth Mint da nichts an Bildmaterial veröffentlichen.
Soll doch mal jeder seine Fantasie bis dahin bemühen, hier der Text zur Ausführung, der ja Gestaltungsspieleraum lässt: https://www.legislation.gov.au/Details/ ... ement/Text
Unbenannt.JPG


n'abend nordmann_de

du könntest doch eine Interpretation der Maus 3.0 uns herzaubern smilie_07
ist dir doch auch ganz gut gelungen beim Koala privy seinerzeit smilie_57
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Benutzeravatar
Geronimo
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 508
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Geronimo » 23.02.2019, 10:16

Natürlich gibt es jetzt noch keine Bilder von der Maus. smilie_11

Muss es auch nicht.

Der Mehrheit der Sammler ist eh alles recht.

Und den Spekulanten ist vollkommen egal was drauf ist.

Also einfach ein Motiv drauf, dass einer Maus ähnlich sieht und gut is. smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: be_we und 9 Gäste