Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:30

Silber.de Forum

Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon ninteno » 11.04.2017, 20:46

@timo, apmex hat den markt nicht gecornert, apmex hatte die münze im alleinvertrieb da es ein auftragsarbeit in zusammenarbeit mit der pm war.
in australien verbleibt bei solchen aktionenn immer ein kleiner teil damit man die investoren/sammler zuhause nicht brüskiert.
die teile der händler in de kommen direkt von apmex.
ob der schwan bei über 40€ noch ein kauf ist muss jeder selber wissen. langfristig muss man dann allerdings ausgerichtet sein. die nachfrage unter den hardcore silberbugs ist sehr gross, man beachte dabei dass eh keine sa** mehr silber kauft. wäre der schwan 2011/12 rausgekommen mätten wir hier jetzt 100 seiten statt der doch stattlichen 17.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon ninteno » 11.04.2017, 21:06

@ beate - jetzt hast du das lager bei 43,50€ gewechselt, das hättest du früher haben können. also jetzt nicht mehr über die pösen gierigen händler schimpfen ... es ist einfach angebot und nachfrage

auch bitte nicht schimpfen wenn wir nochmal deutlich unter die 40€ fallen werden. da ja hier keine maaterboxen gehandelt werden ist ja ein buchverlust überschaubar.
die auflagen sind nicht alles und mit einem koala würde ich den schwan nicht vergleichen. dafür muss es eine längerfristige fortsetzung geben, denn die künftigen käufer sind diejenigen die die lücken der vergangenheit füllen möchten. eine einzelne münze hinterlässt als wenig "lücke"

mit der zeit bekommt man ein gespür für das wesentliche bei der flut an neuerscheinungen. bei münzen ist es auf jeden fall einfacher als bei aktienemissionen

shortstack
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2017, 13:54

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon shortstack » 12.04.2017, 09:24

Price will always come from demand, this coin was in demand and so the price had risen. Whether we like it or not.

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon linnchen » 12.04.2017, 09:36

Ich versteh den ganzen Zirkus um die Münze nicht gibt schönere mit wesentlich geringerer Auflage die für weniger zu haben sind Z.B. Stock Horse ect

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Sapnovela » 12.04.2017, 09:45

linnchen hat geschrieben:Ich versteh den ganzen Zirkus um die Münze nicht gibt schönere mit wesentlich geringerer Auflage die für weniger zu haben sind Z.B. Stock Horse ect


Ich glaube einen Hype muss man nicht verstehen... den muss man genießen. Alle Jahre wieder großes Kino.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon linnchen » 12.04.2017, 09:49

Sapnovela hat geschrieben:
linnchen hat geschrieben:Ich versteh den ganzen Zirkus um die Münze nicht gibt schönere mit wesentlich geringerer Auflage die für weniger zu haben sind Z.B. Stock Horse ect


Ich glaube einen Hype muss man nicht verstehen... den muss man genießen. Alle Jahre wieder großes Kino.



Lol da muss ich Dir Recht geben jedoch ist es schade für normale Sammler ect die durch so ein Händler gehype keine vernünftige Informationen über Neuheiten bekommen da macht es ja mehr Sinn einfach bischen zu googeln

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Sapnovela » 12.04.2017, 09:55

Ja ist schade, dass der Faden für Münzneuerscheinungen eingeschlafen ist...
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... start=1275
Da konnte man sich immer sofort überlegen, ob man zum ersten (noch vernünftigen) Preis einsteigt oder es läßt. Wenn der Hype erst mal läuft, ist es meist zu spät/teuer.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Rollmops » 12.04.2017, 10:34

Es ist genau ein Faden, der sich mit dem Schwan befasst.
Und das sollte man doch ignorieren können!
So wie ich es seit Jahren mit den ganzen Panda und Lunar Fäden tue
Und bei meiner Aussage schließe ich ausdrücklich all diejenigen aus, die hier nur vor falscher Euphorie hinsichtlich Wertsteigerung warnen wollen, die Sammelfähigkeit aber nicht ausschließen. Was jemand schön findet und sammeln will, soll doch jedem selber überlassen bleiben.

Was an einem blöden Pferd schöner sein soll als an dem Schwan muss man mir erst mal erklären
PS: die jetzt kommende Erklärung nehme ich wahrscheinlich nur einer Pferdeverrückten 12Jährigen ab. Als nächstes versucht Mann mir noch bei zu bringen, Rosa sei eine hübsche Farbe.
Einmal Rollmops = immer Rollmops

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon linnchen » 12.04.2017, 10:50

Rollmops hat geschrieben:Es ist genau ein Faden, der sich mit dem Schwan befasst.
Und das sollte man doch ignorieren können!
So wie ich es seit Jahren mit den ganzen Panda und Lunar Fäden tue
Und bei meiner Aussage schließe ich ausdrücklich all diejenigen aus, die hier nur vor falscher Euphorie hinsichtlich Wertsteigerung warnen wollen, die Sammelfähigkeit aber nicht ausschließen. Was jemand schön findet und sammeln will, soll doch jedem selber überlassen bleiben.

Was an einem blöden Pferd schöner sein soll als an dem Schwan muss man mir erst mal erklären
PS: die jetzt kommende Erklärung nehme ich wahrscheinlich nur einer Pferdeverrückten 12Jährigen ab. Als nächstes versucht Mann mir noch bei zu bringen, Rosa sei eine hübsche Farbe.



Lol also zum Pferd kann ich sagen das es auf jedenfall mal besser schmeckt zumindest als Rollade mit Rotkohl und Klössen oder auch als Sauerbraten smilie_13

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon sternengong » 12.04.2017, 11:03

Ich oute mich: Ich mag Pferd und Schwan (als Münze, als Serie ....). Zum Essen? Hm, weiß nicht .... :wink:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Rollmops » 12.04.2017, 11:05

Stimmt, Schwäne sollen grauslich schmecken. Pferde hingegen....
Wobei alle Schwäne in Großbritannien bekanntlich dem Königshaus gehören, weil die im Mittelalter mal eine Delikatesse waren.
Einmal Rollmops = immer Rollmops

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Tykon » 12.04.2017, 15:24

linnchen hat geschrieben:Lol also zum Pferd kann ich sagen das es auf jedenfall mal besser schmeckt zumindest als Rollade mit Rotkohl und Klössen oder auch als Sauerbraten smilie_13

Rolladen haben auch bestimmt einen kräften Kunststoffgeschmak ... meine sind jedenfall aus Kunststoff. Es soll auch welche auch Holz oder Alu geben. Aber ob das geschmacklich besser ist?
smilie_08
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon silberschatzimsee » 12.04.2017, 15:38

Ich werd mir nachher noch paar Schwaene in anderen Farben ins Schliessfach legen. Koennte das naechste grosse Ding werden, nicht das nachher wieder gejammert wird.

Bild
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon linnchen » 12.04.2017, 16:07

silberschatzimsee hat geschrieben:Ich werd mir nachher noch paar Schwaene in anderen Farben ins Schliessfach legen. Koennte das naechste grosse Ding werden, nicht das nachher wieder gejammert wird.

Bild



Lol das ist bisher das beste Posting smilie_09 smilie_01

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon sternengong » 12.04.2017, 16:41

silberschatzimsee hat geschrieben:Ich werd mir nachher noch paar Schwaene in anderen Farben ins Schliessfach legen. Koennte das naechste grosse Ding werden, nicht das nachher wieder gejammert wird.

Bild



Wird das ne Serie? :lol:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste