Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:15

Silber.de Forum

Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Gregor_Pol
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 10.03.2018, 16:11

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Gregor_Pol » 17.04.2019, 21:44

noch mal, betrifft 2018

Unfortunately, this coin was specifically commissioned by/for AMPEX. As such, it is their coin to sell.


gleiche situation ist mit Emu - hier verkauf geht über Polen, weitere Münzen (Dragon&Phoenix 10 oz http://agaunews.com/get-in-quick-lpm-ex ... -just-888/) sind LPM exclusive :roll: so wie goldene WTE 1/10 oz (wieder ein Händler as dem USA) :|
Zuletzt geändert von Gregor_Pol am 17.04.2019, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon KarlTheodor » 17.04.2019, 21:53

Gregor_Pol hat geschrieben:Schwan ist seit begin eine „private“ APMEX ausgabe 8) soweit ich weiß alle lieferungen an Händler (außer diese 10% welche in Australien bleiben müssen) gehen über Apmex. Davon kommt überteuerten preisen in Europa so wie in Asien. 8)


Das wird auch der Grund sein, dass silber-corner als Groß- und Hauptdistributor der Perth Mint den Schwan bisher nicht anbietet !

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon lubucoin » 17.04.2019, 21:55

Na sowas finde ich z.B. überhaupt nicht ok, dass da immer nur ein großer den ganzen Kuchen bekommt und der darüber entscheiden darf, wie er Ihn aufteilt und zu welchem Preis. Sowas geht gar nicht.

Bisher hatte ich von den Perth Mint Münzen noch sehr viel gehalten, aber so langsam wirds immer komischer.

Vielleicht sollten die wirklich mal Ihre Verkaufspolitik überdenken.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Tykon » 17.04.2019, 21:57

lubucoin hat geschrieben:Na sowas finde ich z.B. überhaupt nicht ok, dass da immer nur ein großer den ganzen Kuchen bekommt und der darüber entscheiden darf, wie er Ihn aufteilt und zu welchem Preis. Sowas geht gar nicht.

Bisher hatte ich von den Perth Mint Münzen noch sehr viel gehalten, aber so langsam wirds immer komischer.

Vielleicht sollten die wirklich mal Ihre Verkaufspolitik überdenken.

Da bekommt keiner den ganzen Kuchen. AMPEX ist der Auftraggeber und kann natürlich über die Verteilung allein entscheiden. Wer die Musik bestellt, bezahlt sie nicht nur, dem gehört sie auch.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon KarlTheodor » 17.04.2019, 22:03

lubucoin hat geschrieben:Na sowas finde ich z.B. überhaupt nicht ok, dass da immer nur ein großer den ganzen Kuchen bekommt und der darüber entscheiden darf, wie er Ihn aufteilt und zu welchem Preis. Sowas geht gar nicht.

Bisher hatte ich von den Perth Mint Münzen noch sehr viel gehalten, aber so langsam wirds immer komischer.

Vielleicht sollten die wirklich mal Ihre Verkaufspolitik überdenken.


Du solltest wirklich die Beiträge von Gregor_Pol und Tykon genauer lesen, um hier etwas sinnvolles zum Thema bei zu tragen, @lubucoin !

smilie_13

Gregor_Pol
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 10.03.2018, 16:11

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Gregor_Pol » 17.04.2019, 22:05

Sie möchten auch mehr verdienen :wink:

Ich kann wieder sagen, soweit ich weiß, das is eine nachfolge früheren priviausgaben... jetzt die machen exclusive Firmenausgaben.

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon lubucoin » 17.04.2019, 22:11

Du solltest wirklich die Beiträge von Gregor_Pol und Tykon genauer lesen, um hier etwas sinnvolles zum Thema bei zu tragen, @lubucoin !


Sorry, aber eine Private APMEX Ausgabe, was gibt es daran falsch zu verstehen?
Die Perth Mint produziert das scheinbar exclusiv für APMEX.

Vielleicht kann sich ja auch mal einer von den Händlern, die hier wohl registriert sind dazu äussern?

Falls die Münzen tatsächlich für knapp 30 Euro von Apmex eingekauft werden mussten, kann ich die Preise ja sogar noch nachvollziehen, zwar noch längst nicht akzeptieren, aber immerhin nachvollziehen.

Aber von da kommt ja auch keine Stellungnahme. Die halten sich vornehm zurück und geniessen die Show smilie_02

Ich für meinen Teil, werde nun meine Bestellungen von Perth Mint Münzen aufgrund der aktuellen Erfahrungen in Zukunft wohl ein paar mal häufiger überdenken bevor ich davon welche kaufe.

Wenn die das 2. Nugget z.B. auch für an die 30 Euro los werden wollen, wird das mein nächstes NEIN sein.
Da brauche ich dann gar nicht mehr lange darüber nachzudenken.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Gregor_Pol
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 10.03.2018, 16:11

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Gregor_Pol » 17.04.2019, 22:23

Ich vermute, dass alle müssen mit APMEX verhandeln oder beim APMEX web shop direkt kaufen (gibt es nur ein problem - im apmex webshop ist ein limit 100 stück pro Person/Firma).

Dieses Jahr start Preis beim Apmex war 29,97$, dazu kommen nebenkosten (Zoll, Transport, usw...)

Im Vorjahr ziemlich viele Schwäne hat LPM in Hongkong bekommen und Europäische Firmen haben von denen viele bekommen 8)

seemer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 22.02.2009, 14:22
Wohnort: BW

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon seemer » 18.04.2019, 10:27

Wer will noch mal wer hat noch nicht
bei PSC wieder vorrätig 34,00 €

smilie_24
Über 80 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon KarlTheodor » 18.04.2019, 10:31

seemer hat geschrieben:Wer will noch mal wer hat noch nicht
bei PSC wieder vorrätig 34,00 €

smilie_24


Wollten wir nicht den Schwan zu solch überteuerten Preisen boykottieren ?
Zuletzt geändert von KarlTheodor am 18.04.2019, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon lubucoin » 18.04.2019, 10:40

Ich würde eher sagen den Schwan boykottieren. :?:

Preise weit unter 30 Euro dürfen aber gerne wieder gepostet werden :roll:
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon KarlTheodor » 18.04.2019, 11:02

MaxeBaumann hat geschrieben:Und trotzdem werden die 112 Stück abverkauft werden , wetten?
...


Vielleicht wird aber der Verkauf auch nur vorgetäuscht, um angebliche Nachfrage zu suggerieren.

Die Tricks der Händler kennt man ja mittlerweile.

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Basti2009 » 18.04.2019, 11:26

Ich habe zwar noch nicht aber will nicht

Basta

:evil:

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Muzel » 18.04.2019, 11:29

Natürlich werden die Schwäne bei PS-Coins für 34 € abverkauft werden. Wer dort noch was anderes mit bestellt, zahlt dann nicht unnütze Versandkosten.

Ich denke, jeder der den Schwan für die Fortsetzung seiner Sammlung brauchte und wollte, hat ihn mittlerweile ohne Probleme kaufen können. Genau das ist doch wichtig, dass man ihm Ende nicht auf Ebay usw. hinterher jagen muss.
Wem er zu teuer ist, hat ihn ignoriert und gut ist.

MaxeBaumann hat geschrieben:
seemer hat geschrieben:Wer will noch mal wer hat noch nicht bei PSC wieder vorrätig 34,00 €

Danke hab schon , die sind mir viel zu teuer. :roll:
Maxe smilie_24


@Maxe: So viel teurer ist der bei PS-Coins aber auch nicht. Du hast 2 bei Auragentum gekauft für je 29,90 € + mit 9,95 € Versand... macht im Schnitt 34,87 €, also sogar teurer als bei PS-Coins :wink:
Aber du hast sicherlich noch was anderes bei Auragentum bestellt, denn sonst entspricht der Post von dir nämlich nicht der Wahrheit und wir wollen hier doch ehrlich bleiben :wink:

Ganz vergessen...
Gestern hatte PS-Coins in seinem Newsletter das geschrieben...

"Hinweis in eigener Sache: Bitte beachten Sie den Gutscheincode Silberschwan - Bei Eingabe des Gutscheincodes werden Ihnen die Versandkosten gutgeschrieben. Ich habe bewusst schon ab einem Stück des Silber Schwanes die Möglichkeit der Versandkostenfreiheit gewählt , da so wahrscheinlich die Menge der Silberschwäne für eine breitere Menge an Bestellungen reicht. Bei Eingabe des Gutscheines werden Ihnen 6,90 Euro Versandkosten gutgeschrieben. Die Versandkostenfreiheit gilt für die komplette Bestellung. Leider war die zugeteilte Menge der Schwäne sehr gering"

Also dann heute über 100 Schwäne wieder anzubieten.... mhhh, was verstehen Wagners unter geringer Zuteilung smilie_08

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Muzel » 18.04.2019, 11:53

MaxeBaumann hat geschrieben:
Muzel hat geschrieben:@Maxe: So viel teurer ist der bei PS-Coins aber auch nicht. Du hast 2 bei Auragentum gekauft für je 29,90 € + mit 9,95 € Versand... macht im Schnitt 34,87 €, also sogar teurer als bei PS-Coins :wink:
Aber du hast sicherlich noch was anderes bei Auragentum bestellt, denn sonst entspricht der Post von dir nämlich nicht der Wahrheit und wir wollen hier doch ehrlich bleiben :wink:

Nö , habe nichts mehr dazu bestellt , Deine Rechnung ist ja richtig , ist aber der Endpreis. Vergessen hast Du das bei PSC dann auch noch 6,90€ Versandkosten dazu kommen. Und immer dann noch schnell was sinnloses dazu bestellen will ich aber auch nicht , ist ja nur einmal im Jahr und habe Freude daran.
Habe es halt so gemacht da ich die Serie von Anfang an mit je 2 Stück sammle. :wink:
Maxe smilie_24


In dem Zusammenhang haste das natürlich perfekt abgepasst gestern, Glückwunsch smilie_01

Ja, da hast du natürlich vollkommen Recht, irgendwas sinnloses sollte man natürlich nicht dazu kaufen. Aber ein wenig Anlagesilber könnte man ja mit ins Einkaufskörbchen packen und dann passt das :D

Kettner hat heute sogar den Schwan gesenkt von 39,90 € auf 34,50 €... aber natürlich auch dort hohe Versandkosten, ganz zu schweigen von den Preisen an sich dort. Aber auch die werden ihre losbekommen ; )


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste