Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:35

Silber.de Forum

China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

chinalunar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 07.07.2011, 18:59
Wohnort: bayern

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon chinalunar » 11.01.2021, 21:03

Interessant die Varianten , schade das hier keiner mehr weiter macht , gibt ja noch so viele . Zur Zeit wird viel verkauft und vieles geht nach china smilie_04 so zumindest die letzten Monate , immer ein Chinese mit wohl unerschöpflichen Mitteln was der alles kauft smilie_12
die werden wohl auch nach china gehen , meine Mittel sind auch begrenzt :?


https://www.ebay.de/itm/China-Erfindung ... Sw4wdf-01E

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon John_McClane » 11.01.2021, 21:20

@chinalunar

Gegradete Münzen werden gar nicht, bis äußerst selten von den Chinesen gekauft. Da ist keine Gewinnmarge mehr drin, das machen die selbst (Graden).

Du meinst den Chinesen von der Ostseeküste, gelle? Der bekommt sein Geld direkt aus China.... und kauft fast alles, wie ein Staubsauger ...., das stimmt! smilie_08

Grüße
John_Mcclane
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon Polkrich » 12.01.2021, 08:52

Ist etwas ruhig geworden hier und bei den GPdcG....
Habe vor 2 Jahren aufgehört, einzusammeln. Man sieht immer wieder die Einzelmünzen, oft auch die Komplettsätze 4x5 Yuan, aber preislich tat sich bisher so gut wie nichts.
Ich habe seinerzeit reichlich eingesammelt und es liegt gut.
Abwarten.

Die Sätze im ebay sind selten und klasse, aber aus den anderen Serien.
Hoffe, dass die Mühen des Verkäufers hier belohnt werden und sie nicht zu billig und nicht nach China gehen.
Zuletzt geändert von Polkrich am 12.01.2021, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon rosab2000 » 12.01.2021, 10:55

smilie_08 also ich kann sagen,dass chinesen sehr gerne auch gegradete Münzen kaufen aus eigener Erfahrung und das nicht nur ein oder 2 die hier in D sitzen sondern auch direkt vom Festland smilie_24

chinalunar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 07.07.2011, 18:59
Wohnort: bayern

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon chinalunar » 12.01.2021, 12:50

klar ziehen die hier billig ab und lassen in china für 10-15 $ graden , aber bestimmte Münzen kaufen Sie auch gegradet , beobachte den Staubsauger schon länger , zuletzt hat er auch die gegradeten abgezogen, waren die Kinder... müßte nachsehen, aber Egal , ist halt ein Zeichen das sich da was anfängt sich zu bewegen, da ja das meiste hier lag.... holen Sie sich nun noch den Rest smilie_09

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon silvergod » 12.01.2021, 13:07

chinalunar » 12.01.2021, 12:50 hat geschrieben:klar ziehen die hier billig ab und lassen in china für 10-15 $ graden , aber bestimmte Münzen kaufen Sie auch gegradet , beobachte den Staubsauger schon länger , zuletzt hat er auch die gegradeten abgezogen, waren die Kinder... müßte nachsehen, aber Egal , ist halt ein Zeichen das sich da was anfängt sich zu bewegen, da ja das meiste hier lag.... holen Sie sich nun noch den Rest smilie_09



Staubsauger ist gut... smilie_11

Schade, das bei meinem Staubsauger die monatliche Saugkraft nicht so gut ist und jetzt durch neue Steuern der Regierung und durch Corona nimmt die noch mehr ab! smilie_09

Aber muss wirklich sagen, seit Anfang des Jahres sind einige Sahnestücke in der Bucht aufgetaucht..5oz Grottos, Einhörner , Sportmünzen, Pandas, Erfindungen, auch Pilgerreise, seltene Medaillien, uvm...
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon rosab2000 » 14.01.2021, 08:36

Sehr seltene gradings! smilie_01

silbernase
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 18.02.2009, 14:07

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon silbernase » 14.01.2021, 08:55

ich biete mal mit.
Hoffentlich ist es nicht so hoch abgesichert

silbernase
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 18.02.2009, 14:07

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon silbernase » 14.01.2021, 08:59

1994
Komplett NGC 70

mit 2 x 69 ??? smilie_08

1992 auch
2 x 70
5 x 69

1995 ist auch nur einer in 70

1996 ist auch nur einer 70

Kapiere ich nicht

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon John_McClane » 14.01.2021, 14:03

@silbernase
In der Überschrift fehlt ein Komma...., das soll heißen Erfindungen und Entdeckungen 1994 komplett! NGC 70 ist noch angefügt als Suchwortfinder.....!

Steht aber auch in der Beschreibung korrekt drin , Zitat "Es sind sogar pf70 Münzen dabei !"....

Ist also alles korrekt angegeben.... smilie_08

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Mahoney33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 22.02.2011, 18:26
Wohnort: Oberpfalz

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon Mahoney33 » 14.01.2021, 15:03

Wieso verkaufst Du denn Deine Erfindungen wieder?
Kein Potential mehr?

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon John_McClane » 15.01.2021, 06:55

rosab2000 » 12.01.2021, 10:55 hat geschrieben:smilie_08 also ich kann sagen,dass chinesen sehr gerne auch gegradete Münzen kaufen aus eigener Erfahrung und das nicht nur ein oder 2 die hier in D sitzen sondern auch direkt vom Festland smilie_24


@rosab
Es ist ein Unterschied von was für Münzen wir hier sprechen, wenn es um die Frage geht, was Chinesen hier in D in gegradeter Fotm kaufen und was nicht, ich denke da muss man unterscheiden.

Wenn es umso ultrarare Münzen geht, die Du da auch hast, werden solche Stücke natürlich auch von Chinesen in gegradeter Form gekauft. Aber normale MCC, die 5x pro Woche bei Ebay auftauchen, kauft hier kein Chinese in gegradeter Form und so war es von mir gemeint....

@Mahoney33
Ich verkaufe die Stücke nicht. Dieser Text wurde geändert, da der Ebayverkäufer -gleichzeitig Forumsmitglied- darum gebeten hat keine Verknüpfung herzustellen. Diesem Wunsch komme ich gerne nach.

Grüße und allen ein entspanntes Wochenende
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon John_McClane » 17.01.2021, 11:25

@Silbernase
silbernase » 14.01.2021, 08:55 hat geschrieben:ich biete mal mit.
Hoffentlich ist es nicht so hoch abgesichert


Leider vermute ich, wird auch hier über Zweitaccounts mitgeboten...., kann man auch über die prozentuale Biethistorie der potenziellen Bieter bei diesem Verkäufer erahnen.

Muss man halt warten, bis er es ein zweites/drittes mal einstellt, dann klappts meistens günstiger.

Herzliche Grüße und einen schneereichen Sonntag...
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

chinalunar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 07.07.2011, 18:59
Wohnort: bayern

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon chinalunar » 19.01.2021, 14:10

Oh seid ihr Direkt smilie_08 , ich denke da ist fast keiner der nicht absichert oder über Freunde mal um eine Gefälligkeit bittet smilie_06 ich hatte auch pech bei einen Satz , da ist der Staubsauger wieder gewesen , aber diese Münzen gehören auch nach China , hier kannst nur 10 und 5 € Münzen handeln smilie_10 . Ich sammle die 5 und 10 yuan weiter ein , nur solange China für Graden nur 30 % an kosten hat wie wir, ist das einsammeln von losen Münzen besser , die chinesen lachen nur wenn Sie diese kosten auch noch sparen. Graden kann man bei bedarf später immer noch , aber jetzt , für was ? Siehe die Preise dieser Auktionen , rechnest die kosten weg, verdient hat nur Abzocker NGC, abzocker da Sie in China andere Preise haben und da braucht keiner sagen bei uns ist alles teurer , bei uns gibt es nur zu viele Schafe.

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: China / 5 yuan - Große Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte

Beitragvon John_McClane » 20.01.2021, 07:57

@chinalunar
Moin!
Warum sollte NGC die Kosten vom Grading zum Beispiel nicht am durchschnittlichen Einkommen pro Stunde/pro Monat kalkulieren...!? Der Stundenlohn eines durchschnittlichen Chinesen ist nun mal deutlich geringer als in der EU/D..., ein Handy kostet hier auch mehr als in China...

Preise für Waren und Dienstleistungen werden auf der ganzen Welt am Lohndurchschnitt des jeweiligen Landes kalkuliert, weiß gar nicht warum dass für so viel Aufregung sorgt...

Auf der einen Seite wird sich darüber beschwert, dass das Grading in China so viel teurer ist als hier, aber wenn man Waren bei Am.zon oder sonst wo bestellt, freut man sich über billige Preise aus China.... smilie_08

Herzliche Grüße
John
Zuletzt geändert von John_McClane am 20.01.2021, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste