Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:00

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon domrepp » 23.08.2021, 16:05

black religion hat geschrieben:
domrepp » 23.08.2021, 14:05 hat geschrieben:
Arco13 » 23.08.2021, 13:47 hat geschrieben:Hab gerade die 2Oz Bullion Completcoin bekommen und wollte sie Kapseln lohnt sich nicht.
Münzen sind schon voller Milchflecke. :cry:
Die Royal Mint kann man nur noch meiden!


...wahnsinnig ärgerlich sowas. Gut, dass ich nicht mehr auf jeder Hochzeit mittanzen muss, das würde mich verrückt machen - beim Ansehen schon und vom Wiederverkauf ganz zu schweigen.
Ist mir ein Rätsel, warum sowas nicht besser in den Griff bekommen wird. Noch bin ich mit meinen 10 Oz Münzen zufrieden, bin gespannt, wie die sich entwickeln bzgl. der Milchpest.


Für mich auch nicht nachvollziehbar. Die RCM hat eine Menge Zeit und Geld investiert, um das in den Griff zu bekommen. Höchste Zeit, daß die RM sich ein Beispiel nimmt.


Ein No-go für mich - und die Konsequenz ist, die RM in Zukunft zu meiden, solange das Problem besteht. Die 10 Oz waren bis Corona nicht sooo weit weg vom Spot. Wenn ich bereits größere Aufschläge gezahlt hätte im Vergleich zu Bullions, würde ich tatsächlich überlegen, die Serie zu verkloppen. So kann ich aber damit leben, selbst wenn sie die Pest bekommen. Der Sammlerwert wäre zwar dahin, aber für einen Verkauf etwas über Spot würde es noch reichen. Aber ok, eigentlich plane ich die Tierchen "ewig" im Stall zu lassen... mal sehen.

Anzeigen
Silber.de Forum
bamboo one
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 19.11.2016, 20:46

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon bamboo one » 23.08.2021, 20:42

domrepp » 23.08.2021, 14:05 hat geschrieben:
Arco13 » 23.08.2021, 13:47 hat geschrieben:Hab gerade die 2Oz Bullion Completcoin bekommen und wollte sie Kapseln lohnt sich nicht.
Münzen sind schon voller Milchflecke. :cry:
Die Royal Mint kann man nur noch meiden!


...wahnsinnig ärgerlich sowas. Gut, dass ich nicht mehr auf jeder Hochzeit mittanzen muss, das würde mich verrückt machen - beim Ansehen schon und vom Wiederverkauf ganz zu schweigen.
Ist mir ein Rätsel, warum sowas nicht besser in den Griff bekommen wird. Noch bin ich mit meinen 10 Oz Münzen zufrieden, bin gespannt, wie die sich entwickeln bzgl. der Milchpest.


Die 10 Oz werden ja in den USA hergestellt (Sunshine-Mint meiner Kenntnis nach), somit braucht sich die RM nicht mit den bisher guten Ergebnissen (KEINE Milchpest) schmücken.
Nicht, dass ich den Ami‘s besonders viel zutraue im allgemeinen aber zumindest sind ihre Silbermünzen OK ! (AE‘s und einige von der Scottsdale Mint und Sunshine Mint)

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon HerrHansen » 24.08.2021, 08:26

domrepp » 23.08.2021, 16:05 hat geschrieben:
Ein No-go für mich - und die Konsequenz ist, die RM in Zukunft zu meiden, solange das Problem besteht. Die 10 Oz waren bis Corona nicht sooo weit weg vom Spot. Wenn ich bereits größere Aufschläge gezahlt hätte im Vergleich zu Bullions, würde ich tatsächlich überlegen, die Serie zu verkloppen. So kann ich aber damit leben, selbst wenn sie die Pest bekommen. Der Sammlerwert wäre zwar dahin, aber für einen Verkauf etwas über Spot würde es noch reichen. Aber ok, eigentlich plane ich die Tierchen "ewig" im Stall zu lassen... mal sehen.


Für mich sind die Erfahrungen mit den Queens Beasts entscheidend für die Myths-Serie gewesen.
Wenn ich Bullion haben möchte, dann bezahle ich auch nur Bullion. Wenn ich mehr bezahle möchte ich auch bessere Qualität und nicht nur limitierte Fleckenpest. Mehr bekomme ich für die Fleckenpest wenn ich verkaufen muss auch nicht. Oder gibt es für eine Fleckenpest-Serie einen Aufschlag?
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon domrepp » 24.08.2021, 08:56

HerrHansen » 24.08.2021, 08:26 hat geschrieben:
domrepp » 23.08.2021, 16:05 hat geschrieben:
Ein No-go für mich - und die Konsequenz ist, die RM in Zukunft zu meiden, solange das Problem besteht. Die 10 Oz waren bis Corona nicht sooo weit weg vom Spot. Wenn ich bereits größere Aufschläge gezahlt hätte im Vergleich zu Bullions, würde ich tatsächlich überlegen, die Serie zu verkloppen. So kann ich aber damit leben, selbst wenn sie die Pest bekommen. Der Sammlerwert wäre zwar dahin, aber für einen Verkauf etwas über Spot würde es noch reichen. Aber ok, eigentlich plane ich die Tierchen "ewig" im Stall zu lassen... mal sehen.


Für mich sind die Erfahrungen mit den Queens Beasts entscheidend für die Myths-Serie gewesen.
Wenn ich Bullion haben möchte, dann bezahle ich auch nur Bullion. Wenn ich mehr bezahle möchte ich auch bessere Qualität und nicht nur limitierte Fleckenpest. Mehr bekomme ich für die Fleckenpest wenn ich verkaufen muss auch nicht. Oder gibt es für eine Fleckenpest-Serie einen Aufschlag?


Schon klar, und völlig richtig. Nur ist das seit ca. 1,5 Jahren (mit Corona Ausbruch) fast ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Selbst für Wiener zahlst du mittlerweile 20-30% über Spot, Beaster werden wohl kaum billiger sein. Ich halte mich seither auch extrem zurück beim Kaufen. Und wenn ich dann noch mit der Pest rechnen muss, kann das Motiv noch so schön sein, denn hinterher bringt es mir nichts - weder Freude beim Ansehen noch Wiederverkauf.

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon waAGe » 24.08.2021, 14:32

Ich warte immernoch auf meine Completer.

Hat von Euch jemand die QB Box von meine Münzbox? Da ist auch noch Platz in der Mitte für die 11te.
Wie bekommt man das Loch dort in den Schaumstoff?
Oder hat jemand 11er Inlays für diese Box gesehen?

Zumindest beim AU 1oz Inlay paßt das noch. Beim Silberinlay bin ich mir grad nicht sicher.

Könnte auch die Box wie stargate bestellen, das sieht schon top aus 1oz x 11 und 1/4oz x 10. aber da is die Box so extrem teuer.

Benutzeravatar
clipper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2019, 09:23

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon clipper » 24.08.2021, 15:34

black religion » 05.05.2021, 21:43 hat geschrieben:. . . Die 2 OZ ist quasi gleich groß (38,61mm vs. 40mm), die ist ein ein bisschen dicker. Das Prägebild ist vielleicht auch schöner, wenn hoffentlich mehr Tiefe da ist. . . .


ein bisschen dicker ist gut, habe heute meine 2 oz 'complete' erhalten (schönes teil) aber ach - die dicke beträgt 5,5 mm. also jetzt ran und erst mal nach einer passenden münzkapsel umschauen. geliefert wurde sie in einem tütchen.
Zuletzt geändert von clipper am 24.08.2021, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3651
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon foxl60 » 24.08.2021, 15:43

clipper » 24.08.2021, 15:34 hat geschrieben:...
ein bisschen dicker ist gut, habe heute meine 2 oz 'complete' erhalten (schönes teil) aber ach - die dicke beträgt 5,5 mm. also jetzt ran und erst mal nach einer passenden münzkapsel umschauen. geliefert wurde sie in einem tütchen.


Laut gold.de beträgt die Dicke der 2 Oz Queens Beasts 6 mm.

Da sollte sich beim 2 Oz Completer also nichts geändert haben.

Benutzeravatar
clipper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2019, 09:23

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon clipper » 24.08.2021, 16:15

foxl60 » 24.08.2021, 15:43 hat geschrieben:
clipper » 24.08.2021, 15:34 hat geschrieben:...
ein bisschen dicker ist gut, habe heute meine 2 oz 'complete' erhalten (schönes teil) aber ach - die dicke beträgt 5,5 mm. also jetzt ran und erst mal nach einer passenden münzkapsel umschauen. geliefert wurde sie in einem tütchen.


Laut gold.de beträgt die Dicke der 2 Oz Queens Beasts 6 mm.

Da sollte sich beim 2 Oz Completer also nichts geändert haben.


nachgemessen mit schieblehre . . . also die standard kapseln für die queen's beasts serie . . .
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Matze12
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Matze12 » 24.08.2021, 21:45


Benutzeravatar
clipper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2019, 09:23

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon clipper » 25.08.2021, 11:41



ja, danke. hatte ich mir schon bestellt...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon HerrHansen » 31.08.2021, 19:41

Heute sind meine 2 Oz Completer gekommen.
Es tut mir leid, aber das sind die minderwertigsten Münzen, die ich seit Moaten, wenn nicht sogar Jahren in der Hand gehalten habe:

- Fleckenpest auf dem Rand, auf dem Drachen, teilweise auch schon auf der Vorderseite
- der Rand ist so scharfkantig, dass der Baumwollhandschuh beim Kapseln von drei Münzen Fäden gezogen hat!
Unter dem Strich einfach Bullion - mehr ist und wird der Mist nicht wert.

Gerade noch einen Blick auf die 10 Oz geworfen - alles ok.
Ich glaube, ich muss mir meine Ladies auch noch mal anschauen.

Dagegen sind heute auch die australischen Schnabeltiere in 2 /10 Oz gekommen (PM Pietfort), das sind qualitativ wunderbare Stücke. Selbst die Eagle (Typ2), also eigentlich absolute Massenware liegen hier auf der Matte. Alle makellos! Überhaupt kein Vergleich zu den Biestern.
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2430
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon black religion » 01.09.2021, 09:50

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Benutzeravatar
Hagakure
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 28.10.2016, 11:56

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Hagakure » 01.09.2021, 10:24

HerrHansen » 31.08.2021, 19:41 hat geschrieben:Heute sind meine 2 Oz Completer gekommen.
Es tut mir leid, aber das sind die minderwertigsten Münzen, die ich seit Moaten, wenn nicht sogar Jahren in der Hand gehalten habe:

- Fleckenpest auf dem Rand, auf dem Drachen, teilweise auch schon auf der Vorderseite
- der Rand ist so scharfkantig, dass der Baumwollhandschuh beim Kapseln von drei Münzen Fäden gezogen hat!


Kann ich so bestätigen. Meine kamen gestern an. Die Qualität ist noch schlechter als bei der Myths & Legends Serie. Von meinen Exemplaren war nicht eines halbwegs fehlerfrei. smilie_47

Benutzeravatar
Matze12
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Matze12 » 01.09.2021, 15:54

ich hab 25 stück von den 2 oz comp..lediglich bei 3en bei genauem hinschauen wenige MF und die Queen ist etwas neblig.die anderen sind in sehr gutem zustand..die Ränder sind aber auch sehr kantig..
ich hatte mir erst 5 auf probe bestellt und als die nichts hatten den Rest

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2430
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon black religion » 01.09.2021, 17:50

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste