Aktuelle Zeit: 20.02.2020, 12:47

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, nordmann_de, Forum-Team, Mod-Team, Stammfadenpate

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Aurargint » 25.12.2019, 12:01

Katz hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:Viel Spaß mit der Serie , für 2oz Silber 200€ ??? Nee und nochmals Nee. :wink:
Maxe smilie_24

hab sie noch nicht gekauft ,bin nur kurz davor
Mist mit Zoll usw................


Habs gefunden, danke! Dachte der Preis bezieht sich auf einen 10-Unzer... :shock:
Da bin ich auch raus.. Schade, wunderschönes Motiv... smilie_04

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon san agustin » 25.12.2019, 12:15

Katz hat geschrieben:
Aurargint hat geschrieben:Wo gibt es diese wunderschönen Münzen? smilie_31

man benutze Googgele und suche

Tanzania Mythological Animals Series


Du willst uns zu Weihnachten verulken ?!
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Benutzeravatar
Katz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Katz » 25.12.2019, 12:22

[/quote]
Du willst uns zu Weihnachten verulken ?![/quote]
Nööööööööö

Product Details
This stunning 2 oz proof coin is the second issue in the Mythological Animals series dedicated to some of the mythological beasts.

Coin Highlights:
Contains 2 oz of .999 fine Silver.
Comes in a display box with a certificate of authenticity.
Mintage of 499 coins.
Obverse: Depicts the Tanzanian Coat of Arms, country of issue and the face value.
Reverse: Features an image of a Griffin, a creature with half body of an eagle and the other half of a lion.
Sovereign coin backed by the Tanzanian government.
Dateianhänge
286036D5-D735-4161-882E-3F390D70236D.jpeg
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
Tykon
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 858
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Tykon » 26.12.2019, 10:05

Da das ganze weder thematisch noch inhaltlich etwas mit der Queen‘s Beasts Serie zu tun hat, wäre es schön, das ganze in diesem Faden nicht weiter zu vertiefen.

Danke. smilie_14

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6327
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 30.12.2019, 15:16

Nun haben wir es auch amtlich, die 9. Ausgabe der Serie, The White Horse Of Hanover
ist in The Gazette zur Prägung freigegeben: https://www.thegazette.co.uk/notice/3422063
Das Ausgabedatum sollte weiterhin im März sein.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Straati
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Straati » 16.01.2020, 22:38

Nabend,

Hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage.

Kann mir jemand sagen welche Kapseln zu den 2 oz Silber Queens passen und wo man die beziehen kann?

Vielen Dank.

Lovebone82
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18.10.2017, 23:10

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Lovebone82 » 16.01.2020, 22:47

Münzkapseln Innen-Ø 39 mm, Innenhöhe 6 mm (10 Stück) [Lindner S2255039P], z.B. für 2 Oz Großbritannien Queen's Beast (Silber) https://www.amazon.de/dp/B01N7UA9GF/ref ... iEb5WXRNH6

Die passen gut

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon MarcoLunar » 16.01.2020, 23:09

Bei eldoradocoins 60 Cent das Stück, ab 100 Stück 55 Cent.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1415
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon KarlTheodor » 17.01.2020, 00:07

Reppa, die Kapsel zu 55 Cents ( sind wohl Lindner Kapseln ):

https://www.reppa.de/muenzkapsel-queens ... sser-39-mm

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Silbersurfer999 » 22.01.2020, 10:58

Hallo,
eine Frage an die Beast Experten.
Das der Löwe einen deutlich höheren Preis hat , kann man sich ja daher ableiten weil es die erste Münze der Serie ist. Aber warum ist der Griffin so teuer?

Benutzeravatar
MaxeBaumann
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1803
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon MaxeBaumann » 22.01.2020, 11:03

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit , keine Ahnung was das soll.
Auflagezahlen gibt es ja keine , oder? Vielleicht spielt Beliebtheit eine Rolle..... smilie_08

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon san agustin » 22.01.2020, 11:41

Silbersurfer999 hat geschrieben:Hallo,
eine Frage an die Beast Experten.
Das der Löwe einen deutlich höheren Preis hat , kann man sich ja daher ableiten weil es die erste Münze der Serie ist. Aber warum ist der Griffin so teuer?


Manchmal habe ich das Gefühl das sich da gewisse Händler absprechen
Schaut man auf die Ankaufspreise macht es keinen Sinn
Ähnliches läuft bei den Platin Beast da ist mal der Griffin das teure und dann mal wieder der Red Dragon

Bei den Silber Dinger ist es ähnlich
Nur wegen der Nachfrage ? Wer kann das beurteilen oder nachweisen ?
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon MarcoLunar » 22.01.2020, 14:55

Ich habe mal irgendwo etwas über die Auflagenzahlen gelesen. Ich weiss leider nicht mehr wo, aber da schien der Griffin seltener als der Löwe zu sein. Wenn das nicht sogar hier im Forum war.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6327
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 22.01.2020, 15:41

MarcoLunar hat geschrieben:Ich habe mal irgendwo etwas über die Auflagenzahlen gelesen. Ich weiss leider nicht mehr wo, aber da schien der Griffin seltener als der Löwe zu sein. Wenn das nicht sogar hier im Forum war.


@marco

Dies hatte Bob17 hier mal geschrieben: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... om#p626835
Er hat es im "thesilverforum.com" gefunden: https://thesilverforum.com/topic/8987-f ... nt/page/2/
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon MarcoLunar » 22.01.2020, 15:58

@nordmann
Deine ratzfatze erfolgreiche Recherche interessiert hier sicherlich so einige User. Ich finde es toll dass du hier im Forum viel hilfst. smilie_01

Na wenn die 10 Unzer Dragons immer noch so wenig Exemplare aufweisen denke ich dass es da bald zum Preissprung kommt. smilie_11
smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Straati und 8 Gäste