Aktuelle Zeit: 14.07.2020, 19:53

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, nordmann_de, Forum-Team, Mod-Team, Andre090904, Stammfadenpate

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon morgenland » 09.04.2019, 10:24

Ja, das ist die seite/die zahlen, auf die ich mich bezog...(posting von pampfan vom 02.05.2018)
habs grade auch gefunden, Bobby war schneller... smilie_01

oben hatte ich geschrieben, das mit Erscheinen eines neuen Motivs das vorgergehende nicht mehr weitergepraegt wird...gerade habe ich aber eine Aussage der RM gefunden,die dem widerspricht...
da wird von einer Praegezeit von 12 Monaten gesprochen...

an wieder anderer Stelle,quergelesen auf der Suche nach den Zahlen, schreibt die RM, das sie sich bedeckt haelt mit endgueltigen Zahlen wegen Ruecklaeufern usw, das sie keine Zahlen veroeffentlichen moechte, die dann am Ende doch nicht endgueltig sind aber weiterverbreitet werden,und kuendigte bzgl. der queens beast an, das jeweils im uebernaechsten Kalenderjahr die finalen Zahlen auf der homepage veroeffentlicht werden..also finale zahlen in 2019 fuer in 2017 herausgegebene, fuer die 2018er dann in 2020 usw.

ich hab jetzt keine genauen links zu dem quergelesenen, mir fehlt auch die Zeit dafuer jetzt diese beiden textquellen nochmal genau festzumachen, es laesst sich aber entweder in dem queens beast blog auf thesilverforum.com finden oder gegoogelt unter ''queens beast mintage right of information act'' smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
waAGe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon waAGe » 09.04.2019, 10:25

smilie_14 bob17 und morgenland smilie_09
Dateianhänge
Screenshot_2019-04-09 Freedom of information request - Royal mint.png

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon morgenland » 09.04.2019, 10:51

wie bereits gesagt sind die Zahlen mit vorsicht zu behandeln...
die tabelle ist vom fruehjahr 2018 und zB der dragon of wales 10 oz BU war mit knapp uber 5000 sicher noch nicht ausgepraegt, selbst beim griffin 10 oz wollt ich da nix beschwoeren...
hoechst interessant waere sicherlich, wenn nun, 1 jahr spaeter, nochmal jemand anfragen wuerde im rahmen des right of information act, um dann zu sehen, ob und wie sich zB bei den 10 oz lion und griffin
noch was an veraenderungen ergeben hat... smilie_24

Benutzeravatar
Xiaolong
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 31.03.2019, 21:48

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Xiaolong » 09.04.2019, 12:44

Top! Tausend Dank Euch!

Ich Trottel hätte ja auch mal auf Dschenglisch suchen können :oops: .
Wenn ich das "einfach" mal mit dem Lunar II Affen aus 2016 (12600Stck/ab200€) vergleiche, hat der Löwe mit >16.000 und 300+ € einen recht sportlichen Preis -.-
Dann wohl besser warten und die anderen Taler einsammeln....
_______________________________________________
manchmal klemmt die Leertaste

strich8
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 18.08.2011, 15:31
Wohnort: Österreich

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon strich8 » 14.04.2019, 12:03

Halbzeit erreicht, erste Lage voll, Juhu!!!! :D :D :D
Dateianhänge
queens.jpg
erfolgreich gehandelt mit: Calypto, Mike123, Philli

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon der Katz » 14.04.2019, 21:30

Hübsch! smilie_01

Benutzeravatar
Betonsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: 15.04.2019, 07:52

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Betonsammler » 18.04.2019, 00:16

strich8 hat geschrieben:Halbzeit erreicht, erste Lage voll, Juhu!!!! :D :D :D


Gratulation! smilie_01 Eine geile Kiste, die will ich auch haben.
Dieser weiße Fleck da, zwischen Lion und Unicorn, ist der in deiner geilen Kiste oder auf meinem Monitor? Beides wäre möglich!

Beate722
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.08.2016, 10:49

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Beate722 » 28.04.2019, 18:03

Frage an die Experten:

ich habe gehört, das die 2 oz Unicorn Silber bei der England Mint ausverkauft sein sollen, stimmt das?

Lohnt es sich, bei den aktuell Preisen von ca. 34 Euro noch einen Vorrat an zulegen oder wissen die Händler, die diese Preise anbieten, nichts vom Ausverkauf? (Preise im Ausland bereits deutlich höher)

waAGe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon waAGe » 28.04.2019, 18:15

https://www.royalmintbullion.com/Products/Queens-Beasts


Verkauft wird das Unicorn auf jeden Fall nicht mehr in 2Oz.

34 finde ich noch fair....

Benutzeravatar
lubucoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon lubucoin » 28.04.2019, 18:16

waAGe hat geschrieben:https://www.royalmintbullion.com/Products/Queens-Beasts

Verkauft wird das Unicorn auf jeden Fall nicht mehr in 2Oz.

34 finde ich noch fair....


scheinbar doch. Ganz unten auf der Seite. In Tubes.

https://www.royalmintbullion.com/Produc ... r/Q18021OU
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

waAGe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon waAGe » 28.04.2019, 18:19

Ups.... ja stimmt. smilie_13

strich8
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 18.08.2011, 15:31
Wohnort: Österreich

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon strich8 » 26.05.2019, 08:43

Hallo, wann geht's weiter mit der Serie?
Wann kommt der nächste 2 und 10 Unzer in Silber?
erfolgreich gehandelt mit: Calypto, Mike123, Philli

Benutzeravatar
Tykon
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 957
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Tykon » 26.05.2019, 15:27

strich8 hat geschrieben:Hallo, wann geht's weiter mit der Serie?
Wann kommt der nächste 2 und 10 Unzer in Silber?

Die Münzen werden, wie jedes Jahr, jeweils im Frühjahr (März/April) und im Herbst (September/Oktober) veröffentlicht.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6602
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 26.05.2019, 15:42

Tykon hat geschrieben:
strich8 hat geschrieben:Hallo, wann geht's weiter mit der Serie?
Wann kommt der nächste 2 und 10 Unzer in Silber?

Die Münzen werden, wie jedes Jahr, jeweils im Frühjahr (März/April) und im Herbst (September/Oktober) veröffentlicht.


Halt "The same procedure as every year" smilie_01

Übrigens steht auch noch nichts in The Gazette
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Master_Skull » 26.05.2019, 16:39

Gibt es eine Übersichtsseite oder hat wer die Reihenfolge der BU 2oz und 10 oz der bisherigen und der zukünftigen Ausgaben der Serie? An den Jahreszahlen kann ich mich orientieren aber welche in dem Jahr als erstes kam kann ich mich leider nicht mehr erinnern smilie_13


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KookaDieter und 13 Gäste