Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:16

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon waAGe » 18.09.2017, 13:47

John Doe Silver hat geschrieben:Wie hoch sind die Auflagen dieser Serie?



Unlimitiert angeblich

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon stargate » 18.09.2017, 14:29

Beate722 hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, die Münze wird im neuen Prägefahren hergestellt? smilie_01


was für ein neues Prägeverfahren ?

mfg stargate

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon KarlTheodor » 18.09.2017, 15:35

stargate hat geschrieben:
Beate722 hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, die Münze wird im neuen Prägefahren hergestellt? smilie_01


was für ein neues Prägeverfahren ?



Zitat silberling:

" Die Silbermünze Queen’s Beasts "The Unicorn of Scotland" wird erstmals im Guilloche Design geprägt.(spezielles Muster aus mehreren ineinander verwickelten und überlappenden Linienzügen) "

https://www.silberling.de/Silber/Queen- ... -2018.html

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon krothold » 18.09.2017, 16:22

Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 18.09.2017, 16:39

Beate722 hat geschrieben:@ Nordmann

Es gibt erste Bilder, und es ist das Einhorn

https://www.silberling.de/Silber/Queen- ... -2018.html


@Beate

Danke, habe es heute morgen auf dem Smartphone sehen können und mir ein Exemplar schon
mal in den Korb gelegt. smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon KarlTheodor » 18.09.2017, 16:56

Motiv des Einhorns in Proof und BU gleich.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Tykon » 18.09.2017, 18:59

KarlTheodor hat geschrieben:Motiv des Einhorns in Proof und BU gleich.

Genauso gleich oder unterschiedlich wie beim Lion .... was zu erwarten war.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 18.09.2017, 19:14

Tykon hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:Motiv des Einhorns in Proof und BU gleich.

Genauso gleich oder unterschiedlich wie beim Lion .... was zu erwarten war.


Tykon,

zu Erwarten war das weniger, eher erwünscht vom Sammlermarkt. In den letzten Ausgaben war da ja kein Gleichklang zu sehen, eher ein Multimix.
Wenn es bei der nächsten 2018er Ausgabe um den März/April wieder so ist, schwenke ich auch zum "Gleichklang" über.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Tykon » 18.09.2017, 20:35

Mit dem "zu erwarten" meinte ich eher, dass nicht damit zu rechnen sei, dass sich das Design der Münze ggü. dem Vorgänger grundsätzlich ändert.

Bereits der PP Lion hatte sich nicht in der Ausführung des Beast von der BU unterschieden, sondern nur im "drum herum".
Das sich das bei der zweiten PP Ausgabe ändert, war imho nicht zu erwarten.

So gesehen ist das Motiv nicht gleich. Lediglich die Darstellung des Beast ist es. Meinst du das mit "Multimix"?
Ich sehe in den Motiven der PP Versionen keinen signifikanten Unterschied. Ebensowenig wie bei den BU Versionen zueinander (mit Ausnahme des jeweiligen Beast). PP zu BU hatten und haben die gleichen Unterschiede.

Daher war es für mich nicht extra erwähnenswert, dass das Motiv auf beiden Ausgaben das gleiche sei. Es wird auch bei den folgenden so sein oder eben nicht, je nachdem wie man es betrachtet.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 18.09.2017, 20:47

@Tykon

Dann sage ich mal eher das "drum herum" , wenn das zuträglicher ist.
Denn die einzelnen Münzen selber sind ja vom Prinzip her vorgegeben und
motivmäßig gleich.
Multimix = Durcheinander bei der Mint hinsichtlich einer einheitlichen
Ausgabepolitik und der Kommunikation dazu.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Tykon » 18.09.2017, 20:49

Jetzt verstehe ich dich. Du meinst mit Gleichklang bzw. Multimix BU vs. PP und nicht PP vs. PP der zwei Versionen ....

Dann sind wir uns einig.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon John Doe Silver » 19.09.2017, 07:55

Ich habe gerade gehört das der 10 oz Einhorn wahrscheinlich erst Herbst 2018 verkauft wird. Wenn das stimmt wieso verkaufen sie die 10 oz Proof schon auf ihrer Webseite? Wieso wird das nicht mit der 2 oz BU Version zusammen verkauft? Eine 5 oz gibts auch aber nur in Proof. Preise sind unverschämt bei den Proof. Teilweise das 4 fache der BU Varianten.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Tykon » 19.09.2017, 10:25

Dir ist aber schonbewußt, dass es bisher die 10 Oz BU nur vom Lion gibt, und dies auch erst seit diesem Jahr?
Vor dem Einhorn wären das erstmal der Griffin und Dragon dran.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon HenryMorgan » 19.09.2017, 14:05

Tykon hat geschrieben:Dir ist aber schonbewußt, dass es bisher die 10 Oz BU nur vom Lion gibt, und dies auch erst seit diesem Jahr?
Vor dem Einhorn wären das erstmal der Griffin und Dragon dran.


Hoffentlich kommen die neuen 10 OZ er bald.Bin schon heiss auf die nächsten :D

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon domrepp » 19.09.2017, 16:01

HenryMorgan hat geschrieben:Hoffentlich kommen die neuen 10 OZ er bald.Bin schon heiss auf die nächsten :D


Geht mir ähnlich! Hat der wer verlässliche Infos zu den 10 Oz Bu?


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste