Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:45

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Hagakure
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 28.10.2016, 11:56

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Hagakure » 16.12.2016, 23:44

waAGe hat geschrieben:
Ausgabe Nummer 3 der Serie müßte dann ja ca im Mai erscheinen.... bin mal gespannt.


Oder auch später. Dieses Jahr konnte die RM infolge des Serienstarts ja zwei Ausgaben bringen. Ab nächstes Jahr ist es dann vorbei damit smilie_04. Für 2018 (Ausgabejahr 2017) ist die Ausgabe "The Falcon of the Plantagenets" vorgesehen (jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen). Das bedeutet, ab der kommenden Ausgabe müssen wir uns immer ein Jahr gedulden. Was soll's, "was lange währt wird endlich gut" :D !

VG, smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Silberwolf » 16.12.2016, 23:51

Hagakure hat geschrieben:
waAGe hat geschrieben:
Ausgabe Nummer 3 der Serie müßte dann ja ca im Mai erscheinen.... bin mal gespannt.


Oder auch später. Dieses Jahr konnte die RM infolge des Serienstarts ja zwei Ausgaben bringen. Ab nächstes Jahr ist es dann vorbei damit smilie_04. Für 2018 (Ausgabejahr 2017) ist die Ausgabe "The Falcon of the Plantagenets" vorgesehen (jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen). Das bedeutet, ab der kommenden Ausgabe müssen wir uns immer ein Jahr gedulden. Was soll's, "was lange währt wird endlich gut" :D !

VG, smilie_24


Es gab zwischendurch auch die Info, dass jetzt doch zwei Ausgaben pro Jahr kommen sollen; darauf bezog sich waAGe vermutlich smilie_24
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon konterbande » 17.12.2016, 10:48

Kann ich bestätigen dass die Kapseln von Silberling perfekt passen. Nach dem Gruppenbild habe ich die Biester vakuumiert, double sealed -- also mehr geht nicht smilie_02 um den Sammelspass möglichst lange zu erhalten

Gruß konterbande
Dateianhänge
CIMG9536.JPG

Benutzeravatar
Hagakure
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 28.10.2016, 11:56

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Hagakure » 17.12.2016, 21:50

Silberwolf hat geschrieben:Es gab zwischendurch auch die Info, dass jetzt doch zwei Ausgaben pro Jahr kommen sollen; darauf bezog sich waAGe vermutlich smilie_24


Danke für die Information Silberwolf. Das habe ich nicht mitbekommen smilie_05 . Schön, dann ist die Serie nach 5 Jahren vollständig. smilie_01

VG

bamboo one
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 19.11.2016, 20:46

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon bamboo one » 18.12.2016, 16:19

auf Grund eurer positiven Erfahrung mit den Kapseln von Silberling hab ich die heute auch dort bestellt. Weil ich alle Queen's Beasts Münzen (2016er und 17er in Au + Ag) schon habe bzw. teilweise Bestellung läuft, hab ich bei Silberling noch anderes "Geraffel" dazubestellt, damit der Auftrag nicht so "mager" ist.

Bin auf den Praxistest gespannt, wie passgenau die dann sind (ist ja wirklich nicht einfach Kapseln für die 2 Oz'er QB's zu finden)
Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.
Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

ultramarinus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 28.10.2011, 14:46

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon ultramarinus » 19.12.2016, 19:08

Wer auf was schwarz / goldenes steht wir hier bedient Vielleicht sogar MF frei

http://www.muenzen-siegen.de/silber/173 ... -etui.html

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon waAGe » 30.12.2016, 20:00

Hat den jemand ein Auslieferungsdatum der 1/4oz? Sollte doch Ende Dezember sein.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 30.12.2016, 20:25

waAGe hat geschrieben:Hat den jemand ein Auslieferungsdatum der 1/4oz? Sollte doch Ende Dezember sein.


Don´t panic. Die werden schon noch geliefert. Dein Händler ist immerhin von der Zulieferung der Royal Mint abhängig. Die sind auch nicht für ihre Kommunikationsfreude bekannt, falls sich der Termin etwas verschiebt. Als feiere den Übergang in 2017 und freue dich darauf oder auch nicht. Ändern kannst Du eh nichts und etwas Geduld schadet halt nicht. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon stargate » 30.12.2016, 20:51

hi,

waAGe hat geschrieben:Hat den jemand ein Auslieferungsdatum der 1/4oz? Sollte doch Ende Dezember sein.


also verfügbar sind die 1/4 auf jedenfall. In diesem Video wurde die 1/4 schon am 10.12.2016 gezeigt:
https://youtu.be/vM1TIrrvQcY

Wann die dann bei uns aufschlagen ka..

mfg stargate

serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon serrano73 » 02.01.2017, 20:55

Moin,zur Info
Meine Bestellung der 1/4 Griffin bei PSC wurde jetzt auf Versand am morgigen Dienstag geändert.Gehtjetzt also los mit der Auslieferung.
Gruß

Benutzeravatar
Yassier
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2016, 10:52

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Yassier » 04.01.2017, 18:21

Ja, geht los und ist auch schon da smilie_01
Schönes Teil, freu mich!

Gruß

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon JSBroker » 04.01.2017, 19:57

Meine sind auch gekommen smilie_01

Silvergood
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 27.11.2016, 07:58

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Silvergood » 05.01.2017, 05:14

Moin moin !
Meine kommen heute .....freu...hüpf .

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Mike42FFM » 05.01.2017, 10:59

Die goldigen Stücke sind im Zulauf, endlich muss man sagen !

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Maple Leaf » 06.01.2017, 17:20

Liebe "Biesterfans", obwohl ich kein Sammler bin, gefallen mir die Motive so sehr, dass ich nun auch die 1 oz Au sammle.

Das allgemeine Milchfleckenproblem habe ich für mich endgültig gelöst: Ich kaufe Silber nur noch als Material und somit kann mir das egal sein. Was ich aufheben möchte, nur noch in Gold.

Nun habe ich die beiden Münzen aus der Not heraus in zwei Kapseln für 10 €-Münzen gepackt. Da diese dort aber minimal Spiel haben, die Frage, gibt es hierzu passende Kapseln (1 oz Au)?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße vom Ahornblatt


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste