Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 02:02

SILBER.DE Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon EM-Hamster » 30.11.2016, 13:18

Balkenbieger hat geschrieben:Das sieht doch irgendwie nach einem britischen MDM aus.
Wenn es gut läuft, dann springen halt gerne noch ein paar auf.
Siehe die "Pseudo 5 Euro Blauer Planet" von MDM.

Gruß
Bb


Deine Meinung teile ich.
Das Motiv sieht ähnlich aus, ist also nicht gleich!
Somit nicht die gleiche Serie und die Preise utopisch smilie_13
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7904
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 30.11.2016, 19:30

taciturn hat geschrieben:Leute, das war nur als Info gedacht, dass die PP Versionen erstmals gesichtet wurden, aber man kann als Nicht-Brite sowieso von diesem Händler nicht bestellen. Dass PP Münzen von der Royal Mint anders sein können, das ist nicht neu (z.B. Britannias der letzten Jahre).

Wenn ihr die Details der Münzen anschaut, dann werdet ihr schlauer. :P Bei jeder Münze ist die dazugehörige Box der Royal Mint mit abgebildet. Und des Weiteren stehen auch die Nominalen in den Detailtexten dabei, somit wären es keine Medaillen. Die Preise (bis auf 1 Unze Silber) sind identisch mit den Preisen von der Royal Mint (siehe Rooster 2017 Münzen). Tee trinken und abwarten, ob bzw. wann die anderen Händler die Münzen auch anbieten. :wink:


Ich sehe es eigentlich ähnlich wie taciturn. Leider sind bei BNT die meisten Bilder nicht mehr sichtbar und auch keine weiteren Details dazu, ausser bei der 1oz Gold PP (hier mal als Bild eingestellt vom obige BNT Link und des Sovereign der Royal Mint von deren Seite zum Vergleich). Aber wenn man die Art der Box mit den PP- Souvereign vergleich, stellt man fest, dass es diesselbe Art ist. Ausserdem ist es derselbe Desinger (Jody Clark)der Queens Beast Münzen, wie bei den Bullion. Die Auskunftsfreude der Royal Mint ist im Vorfeld eine Neuausgabe immer sehr bescheiden. Über erste Gerüchte und dann konkretere Angaben zu einer Proof Ausgabe hatte ich ja schon im August im Faden geschrieben. Man muss also abwarten, bis die Händler oder die RM öffentlich werden.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
RM_Sovereign.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Beate722
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.08.2016, 10:49

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Beate722 » 01.12.2016, 14:23

Beitragvon LunarStacker » 29.11.2016, 18:33
Könnte evtl. doch passen, habe mich beim Größenvergleich auf die Aussage im Shop von auragentum verlassen

Hallo, ich habe heute meine Kapseln für die 2 Unzen Beast bekommen, die passen wirklich auch für die 2 Unzen Turtle. smilie_01

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon EM-Hamster » 01.12.2016, 16:05

Sorry, ich sehe das etwas anders.
Mag der Lion gleich aussehen und von der gleiche Mint sein. Auf der PP Version ist er größer
und die Umschrift ist anders. Auf der "normalen Version" das Datum 2016
und auf der PP Version 2017. Die Rückseite war auf der PP Version nirgens abgebildet.
Wenn ihr Äpfel und Birnen zusammen kocht wird Mus draus.
Dann ist alles die gleiche Pampe - sorry von der gleichen Mint - englisch eben smilie_06

Die Briten haben gemerkt, das die Serie ein Erfolg werden kann,
da muss man doch noch schnell was hinterherschieben.
Vom Preis mag ich erst garnicht reden.
Money makes the world go round smilie_02
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon waAGe » 02.12.2016, 07:34

ps-coins.de hat geschrieben:Guten Morgen , vier Anmerkungen , da ich die 2 oz Silber und 1 oz Gold gerne anbiete:

1.) Stand jetzt ( soll aber endgültig noch nicht entschieden sein ) , ist KEINE 1/4 oz aktuell leider geplant. Tut mir auch leid , aber vielleicht hilft es trotzdem als Info.

3.) Genanntes Ausgabedatum ist mal der 5.12 , aber das Datum gilt ,wenn ALLES IDEAL verläuft. Wahrscheinlicher ist dann eher Mitte Dezember

Viele Gruesse


1: Nun hast Du sie selber im Angebot. smilie_09 Gibts da nen geplantes Lieferdatum?

3: Läuft denn bis heute alles IDEAL?

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon muenzfuchs » 05.12.2016, 10:51

Also ich kann jetzt bestätigen dass es sich bei den oben besprochenen PP-Ausgaben um offizielle Ausgabe der Royal Mint handelt und die auch von deutschen Händlern bestellt werden können.
Sei schlau wie ein Fuchs...

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon JSBroker » 05.12.2016, 15:48

Ja hier steht es auch ganz offiziell.
Vor allem steht hier auch, dass es wohl jetzt ganz offiziell 2 !! Münzen pro Jahr der Serie geben wird.
Was ich jetzt aber nicht ganz so gut finde.
http://agaunews.com/queens-beasts-lion-coins-now-in-proof-finish/

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Balkenbieger » 05.12.2016, 15:59

JSBroker hat geschrieben:...Vor allem steht hier auch, dass es wohl jetzt ganz offiziell 2 !! Münzen pro Jahr der Serie geben wird. Was ich jetzt aber nicht ganz so gut finde...


Das Geld muss halt schneller fließen...!
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
taciturn
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 06.03.2009, 20:24

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon taciturn » 05.12.2016, 16:15

Alle Münzen sind jetzt bei der Mint auf deren Homepage bestellbar.
Aber die Preise sind ein Horror. :shock:
Auch interessant, dass es verschiedene Zahlen gibt, eine in dieser präsentierten Box und eine andere mit maximaler Auflage. Z.B. 10 Unzen Silber 750 vs. 1250. Wo die anderen Münzen landen? Würde mich nicht wundern, wenn es wieder eine Firma gibt, die First Struck bzw. sonstige gegradete Sachen haben. Das gab es bei Britannia auch.

Ich bleibe lieber beim Bullion.

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon EM-Hamster » 05.12.2016, 16:24

Zitat:
As for the prices, the silver coins come in at £82.50, £415.00, £795.00 and £2050.00 for the kilo. Gold coins are £455.00, £1795.00, £8250.00 and the kilo at, wait for it, £49,995.00. Available to buy now, and we reckon the five-ounce will again be the one that shows off the design the best.

Dann mal alle fein sparen - bei den Preisen, smilie_18
das sind Pfund nicht €uro smilie_13
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7904
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 05.12.2016, 17:37

taciturn hat geschrieben:Alle Münzen sind jetzt bei der Mint auf deren Homepage bestellbar.
Aber die Preise sind ein Horror. :shock:
Auch interessant, dass es verschiedene Zahlen gibt, eine in dieser präsentierten Box und eine andere mit maximaler Auflage. Z.B. 10 Unzen Silber 750 vs. 1250. Wo die anderen Münzen landen? Würde mich nicht wundern, wenn es wieder eine Firma gibt, die First Struck bzw. sonstige gegradete Sachen haben. Das gab es bei Britannia auch.

Ich bleibe lieber beim Bullion.


Hier übrigens der Link zur RM mit den Proof Ausgaben:
http://www.royalmint.com/search-results?q=Queens+Beast
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon waAGe » 05.12.2016, 19:25

JSBroker hat geschrieben:Ja hier steht es auch ganz offiziell.
Vor allem steht hier auch, dass es wohl jetzt ganz offiziell 2 !! Münzen pro Jahr der Serie geben wird.
Was ich jetzt aber nicht ganz so gut finde.


Solange sie die Stückelungen beibehalten find ich es gut. Serie schnell fertig. Und solange die alten Münzen nicht unbegrenzt weitergeprägt werden ist ist doch ne kürze Zeit auch besser für die Auflage.

Hat denn schon jemand konkrete Daten ab wann die Ag und die 1oz Au ausgeliefert werden?

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Master_Skull » 06.12.2016, 00:46

Ich will niemandem die Proof Varianten ausreden, jedoch habe ich mit Proof der RM im Bezug auf die Lunar Serie schlechte Erfahrungen gemacht.
Z.B.
- Ein Proof Pferd hat Milchflecken bekommen nach dem PF69er Grading. --> Wert jetzt vernachlässigbar, 20% vom Ursprungspreis?
- Ein Proof Schaaf in der Variante Ersttagsbrief hat ebenfalls dicke Milchflecken bekommen. Ich hab das direkt von UK Mail Gesellschaft bestellt (3-stelliger € Betrag), da ich keinen einzigen Shop gefunden habe der die Münze günstiger anbietet. Wertverlust fast 3-stelliger Betrag.
- Ein Proof Schaaf in PP mit Box hat schwarze Flecken bekommen, Wertverlust auch mind. 50%

Ich bin maßlos enttäuscht von der Qualität der PP Silberausgaben der RM was die Lunar Serie betrifft. Hätte ich mich nicht so unsäglich in die Motive verguckt würde ich die Proofs nicht mehr sammeln. So wird die Serie auf die PP-Version in der Box reduziert (wer ebenfalls welche hat, die Kapseln sind von Werk aus nicht ganz dicht gedreht, würde ich nachholen ;-)) auch wenn mir die Ersttagsbriefe sehr sehr gut gefallen (http://shop.royalmail.com/coin+medal-pr ... t/20150447).

Das als Hinweis für unschlüssige ob sie so viel Geld für die Proofs investieren möchten. Als Geldanlage würde ich mir das 3 Mal überlegen. Wenn das Sammlerherz für die Motive schlägt ist es egal was ich schreibe smilie_21

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Tykon » 06.12.2016, 10:39

Aufgrund des jetzt schon starken MF Befalls der BU Ausgaben, gebe ich kein Geld mehr für PP Silbermünzen aus. Und BU gibts nur noch das Belegexemplar.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon psychonaut-hh » 06.12.2016, 12:39

Tykon hat geschrieben:Aufgrund des jetzt schon starken MF Befalls der BU Ausgaben, gebe ich kein Geld mehr für PP Silbermünzen aus. Und BU gibts nur noch das Belegexemplar.


Ganz genau! smilie_01

Wer heutzutage noch überteuerte PPs kauft, die zumindest von der Fleckenpest bedroht sind, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Prägeanstalten müssen endlich mal den Arsch hoch bekommen und das Problem in den Griff kriegen! Aber das funktioniert eben nur über den Geldbeutel der Kunden. Und über den entscheidet der Kunde ganz alleine.
--
With lies, you may go ahead in the world, but you may never go back.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste