Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:36

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Balkenbieger » 16.11.2016, 19:33

JSBroker hat geschrieben:Gute Nachrichten für alle Fans der 1/4 oz gold.
Ich habe heute direkt von der Royal Mint diese Mail bekommen:

We can confirm that there will be a ¼ oz Gold Queen Beast 2017 coin which will be launching at the end of November


Wir können uns also auf eine weitere schöne Münze freuen smilie_01


Das freut mich ersteinmal! Danke für die Info.
Interessant wäre aber zu wissen, ob die RM auch beabsichtigt die 1/4 Oz dann bis zum Ende der geplanten Serie zu prägen.

Mich beschleicht das Gefühl, dass um die 1/4 Oz Gold die Eintagsfliegen kreisen.

Gruß
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 16.11.2016, 20:06

@Lifesgood

Flipp meint die "original" 2oz Kapseln nicht die Münzen, wenn ich seinen Post richtig verstehe.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

lifesgood

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon lifesgood » 16.11.2016, 20:34

michasi hat geschrieben:@lifesgood
Die Frage war nach den Kapseln, und die gibt es momentan nicht mehr.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil smilie_02



... ich denke schon dass ich lesen kann und meist schaffe ich es sogar, das Gelesene zu verstehen 8)

waAGe hat geschrieben:
und die 2Oz passen in die Quickslabs?


... auf die Frage ob die 2 Oz in die Quickslabs passen hatte ich dann eben geantwortet, dass die von der Dicke her locker in die Quickslabs passen.

Für diejenigen, die nicht wissen, was ein Quickslab ist, hänge ich mal Bilder an.

Das sind aber noch welche für 41er Münzen, da hat das Biest noch ein bisschen Luft, die 39er sind bestellt. Ich finde die Quickslabs gut, gerade wenn man die Münzen verschenkt (es steht ja Weihnachten vor der Tür) da weiss der Beschenkte, wenn er nicht so edelmetallaffin ist, wie wir, gleich was er da hat.

Aber ich habe ja auch noch ein paar Kapseln, die ich anfangs für die Biester gekauft hatte, evtl. sollte ich die hier überteuert anbieten smilie_08 smilie_10

lifesgood
Dateianhänge
Quickslab-2.jpg
Quickslab-1.jpg

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1172
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Basti2009 » 16.11.2016, 21:16

Sieht aus als hätte sie auf der Rückseite Milchflecken ist das so?

lifesgood

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon lifesgood » 16.11.2016, 21:45

Ja :(

It´s not a but it´s a feature :?

lifesgood

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon JSBroker » 17.11.2016, 09:56

Das ist die erste die ich sehe mit MF. Meine sind zum Glück alle noch tadellos...

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Retsamator » 17.11.2016, 13:52

Na da bin ich gespannt, ob noch mehr das Milchfleckenproblem bekommen. Ich schaue heute zu Hause auch gleich mal nach. Britische Lunare haben ja auch massiv dieses Problem.
Sollte die Queens Beasts Serie auch an diesen leiden, hat sich die Serie für mich erledigt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Mike42FFM » 17.11.2016, 15:00

Retsamator hat geschrieben:Na da bin ich gespannt, ob noch mehr das Milchfleckenproblem bekommen. Ich schaue heute zu Hause auch gleich mal nach. Britische Lunare haben ja auch massiv dieses Problem.
Sollte die Queens Beasts Serie auch an diesen leiden, hat sich die Serie für mich erledigt.


Ihr macht mir Angst, bin von Maples weg wegen der Milchpest und hoffte mit dem Lion was anständiges zu bekommen :roll:

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon JSBroker » 17.11.2016, 15:14

Drum ab ich mir noch die 1/4 oz Gold zusätzlich geholt, da gibt es das MF Problem nicht :mrgreen:

lifesgood

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon lifesgood » 17.11.2016, 15:33

... ich bekomme den 1-Unzer zu Weihnachten geschenkt smilie_06

lifesgood

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Outback 1403 » 17.11.2016, 15:56

Basti2009 hat geschrieben:Sieht aus als hätte sie auf der Rückseite Milchflecken ist das so?


Die Wange der Queen sieht ganz schön milchig aus. Da kann man auch gleich einen Maple in so einen Slab stecken.

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Mike42FFM » 17.11.2016, 16:30

Outback 1403 hat geschrieben:
Basti2009 hat geschrieben:Sieht aus als hätte sie auf der Rückseite Milchflecken ist das so?


Die Wange der Queen sieht ganz schön milchig aus. Da kann man auch gleich einen Maple in so einen Slab stecken.


Hey, ein bisschen mehr Respekt, die Dame ist schon älter smilie_10

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon waAGe » 17.11.2016, 16:30

Die 1/4oz Lion ist wieder bei PS zu haben für 323€.

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon stargate » 17.11.2016, 19:15

JSBroker hat geschrieben:Das ist die erste die ich sehe mit MF. Meine sind zum Glück alle noch tadellos...


Also meine haben auch Milchflecken und ich kenne noch mindestens 5 weitere die auch Milchflecken haben. Gabs nicht auch hier im Forum ne größere Diskussion, dass die Teile sehr anfällig für Milchflecken sind. Von den Silberlingen kaufe ich daher maximal eine Tube.

mfg stargate

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon 25rubel » 17.11.2016, 23:35

ich finde die teile ja ganz nett, aber auf mf habe ich keine lust und lass deshalb die finger davon.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste