Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:38

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Yassier
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2016, 10:52

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Yassier » 15.11.2016, 12:40

Vielleicht will man ja die gesamte Serie noch zu Lizzies Regentschaft durchdrücken smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon JSBroker » 15.11.2016, 14:36

Das mit der 1/4 oz wäre ja megaärgerlich. Auf den freu ich mich am meisten.
Aber komisch das Ampex denn dann schon auf der Seite hat wenn es ihn angeblich gar nicht geben soll smilie_08

Bekommt man denn ne Antwort wenn man die UK Mint direkt anschreibt, hat da wer Erfahrungen?

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon redbackdaniel » 15.11.2016, 15:31

Altles schon sehr verwirrend mit der Serie.Zunächst sollte über 10 Jahre lang jeweils ein Motiv pro Jahr erscheinen.Jetzt erscheint im Dezember der Griffin und schon im April der Bull.Dann die Verwirrung um die viertel Unzen Gold.Die einen sagen sie erscheint noch die anderen behaupten nein.Konkrete Aussagen der RM gibt es leider nicht smilie_08 Es bleibt spannend.Das neue Motiv jedenfalls ist sehr gelungen und erinnert an historische Münzen.Ob die Serie potentzial hat hängt stark an der zukünftigen Politik der Royal Mint.Etwas mehr Transparenz würde nicht schaden.
Gruss
Redback
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Dragonh3art » 15.11.2016, 16:10

Die frage ist ob es sich jetzt noch lohnt in die Serei einzusteigen ? Die 2 Oz Silber und 1/4 Gold 2016 gibt es noch zu annehmbaren preisen.

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon JSBroker » 15.11.2016, 16:15

Da es bisher nur die erste Münze der Serie zu kaufen gibt erübrigt sich da Frage ja fast.

(Für mich ist das eine der Highlights meiner Sammlung, aber das ist meine pers. subjektive Meinung)

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Mike42FFM » 15.11.2016, 16:28

Dragonh3art hat geschrieben:Die frage ist ob es sich jetzt noch lohnt in die Serei einzusteigen ? Die 2 Oz Silber und 1/4 Gold 2016 gibt es noch zu annehmbaren preisen.


Ich denke mit einem oder mehreren Beleg-Exemplar(en) macht man nix falsch !

Benutzeravatar
Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2016, 13:24

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Flipp » 15.11.2016, 20:49

Wisst ihr wo es noch originale münzkapseln für die 2oz gibt?
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung!
Erfolgreich gehandelt im Nachbarforum mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 15.11.2016, 20:58

Flipp hat geschrieben:Wisst ihr wo es noch originale münzkapseln für die 2oz gibt?


Die gab es nur bei der Einzelabnahme direkt von der Royal Mint. Die Alternativen, die hier erwähnt wurden, sind nur "in etwa" passend. smilie_13
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2016, 13:24

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Flipp » 15.11.2016, 21:43

Bei PSC gabs die originalen mal kurze Zeit im 10er Pack, jetzt aber nicht mehr :-(
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung!
Erfolgreich gehandelt im Nachbarforum mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon JSBroker » 16.11.2016, 16:11

Gute Nachrichten für alle Fans der 1/4 oz gold.
Ich habe heute direkt von der Royal Mint diese Mail bekommen:

We can confirm that there will be a ¼ oz Gold Queen Beast 2017 coin which will be launching at the end of November


Wir können uns also auf eine weitere schöne Münze freuen smilie_01

RZR
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2016, 22:00

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon RZR » 16.11.2016, 16:22

Ohhh, das freut mich. Also werden wir erstmal warten und dann dürfte sie ja unter dem Weihnachtsbaum liegen :D :D

lifesgood

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon lifesgood » 16.11.2016, 16:57

Flipp hat geschrieben:Bei PSC gabs die originalen mal kurze Zeit im 10er Pack, jetzt aber nicht mehr :-(


Natürlich, einfach bei den 2-Unzern nach unten scrollen.

Es gibt sie im 10er Pack:

http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=4394

... und sogar im 100er Pack:

http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=4392

lifesgood

P.S.: Zu den Kapseln: Die Runden sind mir zu teuer, aber die Quickslabs oder Everslabs von Leuchtturm in 39 mm passen auch und der 5er Pack kostet 4,95 €. Zudem kann man sie schön beschriften.

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon waAGe » 16.11.2016, 17:07

lifesgood hat geschrieben:
Flipp hat geschrieben:Bei PSC gabs die originalen mal kurze Zeit im 10er Pack, jetzt aber nicht mehr :-(




P.S.: Zu den Kapseln: Die Runden sind mir zu teuer, aber die Quickslabs oder Everslabs von Leuchtturm in 39 mm passen auch und der 5er Pack kostet 4,95 €. Zudem kann man sie schön beschriften.


Es ging doch um die Kapseln ;)

und die 2Oz passen in die Quickslabs?

lifesgood

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon lifesgood » 16.11.2016, 17:11

... ja von der Dicke her passen die locker.

lifesgood

Benutzeravatar
michasi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 23.07.2010, 14:56
Wohnort: zwischen Harz und Heideland

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon michasi » 16.11.2016, 17:59

@lifesgood
Die Frage war nach den Kapseln, und die gibt es momentan nicht mehr.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil smilie_02

Schön, das es die 1/4 Oz nun wohl doch geben wird. Vielleicht klappt es ja noch vor Weihnachten. Motiv gefällt mir sehr gut smilie_01

mit besten Grüssen, Michasi
Über 35 positiv abgeschlossene Deals, 0 negativ
Meine Bewertungen:
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=7371


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste