Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:30

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 12.10.2016, 18:23

Silberwolf hat geschrieben:Wundert mich auch ein wenig, dass die Viertelunzer diesmal so lange liegenbleibt. Ich habe mein Budget für diesen Monat leider schon ausgereizt, sonst wäre sie für den aktuellen Preis auch bei mir in die Sammlung gewandert, auch wenn andere Goldviertelunzer derzeit für rund 20,- weniger zu haben sind. Na ja, vielleicht gibt es ja Anfang November nochmal eine günstige Kaufgelegenheit, und wenn nicht, habe ich eben Pech gehabt smilie_06


und auch @Aurifer
Man kauft doch entweder eine Münze aus Spekulation (hat "Potenzial", wie mache immer gerne umschreiben) auf Wertsteigerung der Nachfrage wegen oder der Entwickung des zugrunde liegenden Basismetalls oder weil man sie schön findet und sie sammelt.
Da ja hier oft zu beobachten ist, dass bei Händler XYZ dieselbe Münze 20 Cent billiger ist, und deswegen die Kaufentscheidung getroffen wird...die Versandkosten aber gar nicht erwähnt (oder betrachtet) werden, denke ich für die Centfuchser ist die Münze schlicht zu teuer. Sie wollen eine Sammlermünze zu Bullionpreises. Und da sind 20 Euro Auflag einfach zu viel Kürzlich war der Aufpeis bei dem hier oft erwähnten Händler sogar noch höher (+40 Euro) . Wahrscheinlich deshalb hat er den Preis gesenkt, da kaum was weg ging. Und die Queen´s Beast ist halt dazwischen Sammlermünze wegen der schönen Motive aber eher hochpreisige Bullion ala Panda.
Reppa hat hat sein Münzen in der Preislage über 500 Euro weg. Und der hier schon mehrfach genannte Händler bietet auch nicht regelmäßig große Mengen an. Und als es keine gab, hat man halt versucht woanders was zu bekommen, da ja nicht klar war, ob überhaupt noch was kommt. Dies ist doch nicht verwerflich, da jeder seine eigenen Kauf-Motive hat. Wenn ich mir eine Münze zugelegt habe, kaufe ich nicht noch eine Zweite, nur weil sie billiger geworden ist. Ich bin Sammler nicht Einkäufer, der seinen Durchschnittseinstand drücken will, weil er wieder verkaufen will. Aber auch solche gibt es. Nur denen geht vermutlich irgendwann das Geld aus.

Habe übrigens heute von der amerikanische Vertriebsfirma erfahren, das seitens der Royal Mint geplant ist, das 2017er Motiv Ende November herauszubringen. Dann sollte mit der Produktion der 2016er schluss sein.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Aurifer » 12.10.2016, 20:11

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 26.10.2020, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon ***gollum*** » 12.10.2016, 20:28

Aurifer hat geschrieben: Es gibt zwar so einiges, was ich regelmäßig kaufe, aber ein richtiger Sammler bin ich deswegen sicher noch nicht ...


Was ein richtiger Sammler ist, weiß letztendlich niemand.

Ein Sammler von ML verschiedener Jahrgänge ist ja heutzutage schon ein Sammler.

Ich für meinen Teil hasse das Wort Sammler.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 12.10.2016, 21:24

Hallo Aurifer,

sicher ist der Fernsehmünzhändler nicht das Maß aller Dinge, aber er wird gekauft (fragt sich nur von welcher und wie informierten Klientel). Ich habe dies auch deshalb eingeworfen, weil ich von Anfang an über die Serie und die Händler, die anfangs sehr rar gesät waren, informiert habe.
Ich mag halt Daten und Fakten, wozu sich dann jeder sein eigenes Urteil bilden mag. Dazu gehören dann die Billigheimer und die Hochpreisigen und die hoch gepriesenen.
Und wie Du schon sagtest, sind die echten Sammler hier eher rar, denke aber auch, dass sich viele (leider) zurück halten, weil nur noch auf dem (Meinungs-)Mainstream geschielt wird und die Exoten vielleicht belächelt oder ignoriert werden.

Ich mag u. A. meine Koalas, das wissen die meisten hier ja, schreibe aber auch nicht über alles was mich interessiert.
Aber seit ich sammle bin ich echt ruhig geworden, wenn früher Investoren gesagt haben...es war ein Blutbad...nur weil der Preis mal um 5-10% abgeschmiert ist.
Echte Werte sind da hartnäckig.
Von daher Dir und allen Sammlern, was auch immer sie sammlen, wünsche ich eine schöne Zeit weiterhin mit Ihrem Hobby und uns viel Spaß beim Austausch darüber.
Das gilt latürnich auch ML-Sammlern und alle Anderen gollum smilie_16
smilie_57

P.S. Für mich ist Sammeln die Verbindung vom Sammeln physischer Sachen mit den Informationen darüber.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon san agustin » 12.10.2016, 21:29

@ aurifer

guten abend

an erster stelle will ich anmerken, das ich diesen thread nicht eröffnet habe
ich habe weder die 1 oz Au, weder die 2 oz Ag, weder die 1/4 oz Au zum kauf empfohlen

auch wehre ich mich dagegen, das ich hier als judas angeklagt werde
das einzigste was man mir vorwerfen kann ist, das ich (mal) wieder emotional auf die
provokationen von dem user foxl60 eingegangen bin
aus diesem sachverhalt heraus hat sich dann die stimmung aufgebaut

zu damaliger zeit hat es sich eben so verhalten, das es keine anderen anbieter unter 400 gab
das der onlinehändler PS-Coins ein spezieller münzhändler ist, wissen ja auch die meisten
soll bedeuten: der bekanntheitsgrad und beliebtheit ist daraus entstanden, das die Fam.Wagner
des öfteren bestimmte münzarten erheblich niedrigpreisiger als die mitbewerber anbieten

hinzu kam die nochmalige bedienung des marktes seitens der mint, die so nicht vorhersehbar
war und selbst PS-Coins vorher als unwahrscheinlich tituliert hatte

aber über was reden wir hier eigentlich ?

nordamnn_de hat es wieder einmal in intelligenter, sachlicher, diplomatischer und
emotionsloser form dargelegt

lasst uns bitte doch alle einmal ein spiel machen
das spiel geht so: alle schliessen die augen und stellen sich vor, das der händler PS-Coins
gar nicht existiert
und nun öffnen wir alle wieder unsere augen..................

bei einem gebe ich dir recht, aurifer:
man(n) sollte nicht immer ,,zu allem und jeden,, seinen kommentar abgeben (Münzkäufe empfehlen)
und auch einmal nur ,,wegschauen,,
die gefahr auf silber.de besteht, das man zu oft in diskussionen, reibereien und provokation
gerät oder verfällt, die einem im leben nicht weiter bringen.
das sollte man sich fürs wahre leben aufheben - daher: lieber heute als morgen damit beginnen
smilie_38

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Aurifer » 12.10.2016, 22:13

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 26.10.2020, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2016, 13:24

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Flipp » 12.10.2016, 23:02

Verrätst du uns Preis und Händler im Schnäppchen faden? smilie_09
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung!
Erfolgreich gehandelt im Nachbarforum mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon JSBroker » 13.10.2016, 06:47

Ich würde hier nochmal gerne die Frage in den Raum werfen ob jemand weiß welche Münzkapseln für die 1/4 oz gold passen 3
Danke euch smilie_01

Benutzeravatar
Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2016, 13:24

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Flipp » 13.10.2016, 07:19

Normalerweise müßten die von lunar 2 passen. Die sind nur 0.1mm größer. Ich versuche es nachher mal.
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung!
Erfolgreich gehandelt im Nachbarforum mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Aurifer » 13.10.2016, 08:28

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 26.10.2020, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon 00.43peter » 13.10.2016, 08:56

Aurifer hat geschrieben:
Flipp hat geschrieben:Verrätst du uns Preis und Händler im Schnäppchen faden? smilie_09


Es gab einmal eine Zeit, da diskutierten einige Händler in verschiedenen Fäden mit den anderen Mitgliedern über Neuerscheinungen und boten ihre Ware im Marktplatz an. Diese Händler machten keinen Hehl aus ihrer Tätigkeit und brachten häufig Insider-Informationen in die Diskussion ein, sodass sie geachtet und geschätzt wurden. Offensichtlich war es nicht allen genehm, dass Händler ihre Münzen besonders für die Sammler im privaten Marktplatz anboten, denn dies stand im Widerspruch zu den silber.de-Statuten. Also zogen die Händler, die sich nicht verstellt hatten, von dannen und zurück blieben nur noch private Münzverkäufer, die - nach Beseitigung der Konkurrenz - ohne Haftung, Steuern (?) und sonstige gewerbliche Belastungen ihre (Sammler-)Münzen hier rollen- und kistenweise wöchentlich anbieten.
Bei einem dieser Händler gibt es den Lion für 321,95 mit moderatem (versichertem) Versand. Natürlich sind diese Leute nicht bei gold.de gelistet, sodass die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit bei Vorkasse aufkommt. Diesen Leuten sei mit ***gollum*** der Kauf 'umme Ecke' ans Herz gelegt.

PS: In der Vergangenheit haben einige dieser Händler im privaten Kontakt durchblicken lassen, dass sie auf die Diskussionen bezüglich ihrer Preisgestaltung sowie auf zahlreiche Mitglieder des Forums gerne verzichten. Deshalb die Umschreibung!

Zur Eingangsfrage: Warum sollte ich etwas, das ich nicht für ein Schnäppchen halte, in den Schnäppchenfaden einstellen?


@aurifer
Auf den Punkt smilie_01 smilie_12
,,Freiheit für Julian Assange''

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Aurifer » 13.10.2016, 09:47

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 26.10.2020, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Silberschwabe » 13.10.2016, 09:58

Stimmt, da war mal was in den alten Zeiten - und es waren gute Zeiten.

Es ist viel verloren gegangen - silber.de hat sich verändert. Aber ein paar Lichtblicke gibt es noch - hoffentlich wird das was mit den Clowns!

Übrigens, Danke dass nochmals der link zu den 2oz-Kapseln gepostet wurde, denn wenn man nachschauen muss, dann will viel durchgestöbert werden, bis man den link gefunden hat.

Daher Danke an SilberGoldSammler und Silberhai smilie_24
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2016, 13:24

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Flipp » 13.10.2016, 11:00

Ich finde es nicht gut, wieso du uns nicht einfach einen link zum besagten Angebot gibst. Willst du die Gemeinschaft nicht an dem besagten Angebot teilhaben lassen? :roll:
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung!
Erfolgreich gehandelt im Nachbarforum mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Aurifer » 13.10.2016, 11:26

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 26.10.2020, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste