Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:33

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon san agustin » 08.10.2016, 12:00

so sieht's aus, mike42FFM smilie_01

und die ,,lion,, ist eben immer noch die 1.ausgabe der neuen serie smilie_02

mehr sage ich nicht dazu, sonst kommt gleich wieder jemand penetrant um die ecke und
schiesst aus allen kanonen und vergiftet den thread.........
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon EM-Hamster » 08.10.2016, 12:03

Hier noch was für's Auge
Dateianhänge
queens-beasts.jpg
4655763116_8ccbc54ddf_b.jpg
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon san agustin » 08.10.2016, 12:12

guten tag, liebes ,,hamsterchen,,

beim anklicken/vergrössern sieht man(n) erst die schönheit der kommenden motive
wirklich super gelungen - das macht lust auf mehr

wollen wir nur hoffen das die mint die serie auch weiterlaufen lässt
aber ich denke in zeiten von brexit werden die engländer immer mehr die notwendigkeit
für den kauf für EM erkennen und lassen so die serie am leben erhalten

das wünsche ich mir sehr smilie_01
smilie_38

Benutzeravatar
solidsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 30.07.2014, 08:24
Wohnort: Deutschland

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon solidsilber » 08.10.2016, 13:47

1978 gab es 25 Crowns von Turks and Caicos als Serie mit Queens Beasts Motiven, 1,3oz Silber in PP, sind auch sehr schöne Münzen.

http://www.ebay.de/itm/like/25206760942 ... rmvSB=true
"Cave, cave, dominus videt"

sichel09
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2012, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon sichel09 » 08.10.2016, 14:24

Hallo Solidsilber!
Wenn das mal PP Münzen waren dann haben die ihre besten Jahre aber hintersich.Die sehen
ja richtig ranzig aus als wenn sie die letzten 38 Jahre in irgendeinen feuchten Keller zugebracht haben.
Na gut als Kiloware haben sie sicher ihren Wert?Dafür sind aber die Preise ambitioniert.Jedem das
Seine
MfG
GD

Benutzeravatar
solidsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 30.07.2014, 08:24
Wohnort: Deutschland

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon solidsilber » 08.10.2016, 14:54

Link war nur zur Info gedacht, Erhaltungsgrad der Münzen und deren Preis sind natürlich nicht akzeptabel.
"Cave, cave, dominus videt"

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon EM-Hamster » 08.10.2016, 15:19

solidsilber hat geschrieben:Link war nur zur Info gedacht


Das war auch gut so smilie_01
Über jede Info können wir doch froh sein, sie erweitert ja unser Wissen.

So nochmal das Original Bild

The Griffin of Edward III
Dateianhänge
b8ab9416-0ff6-4aeb-bd1f-d14a1521a12d.jpg
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Mike42FFM » 08.10.2016, 15:24

san agustin hat geschrieben:so sieht's aus, mike42FFM smilie_01

und die ,,lion,, ist eben immer noch die 1.ausgabe der neuen serie smilie_02

mehr sage ich nicht dazu, sonst kommt gleich wieder jemand penetrant um die ecke und
schiesst aus allen kanonen und vergiftet den thread.........



:mrgreen: na das wollen wir auf keinen Fall uns die Dinger schlecht reden lassen smilie_06

black-coins
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 29.03.2009, 14:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon black-coins » 08.10.2016, 15:37

Weiter nach dem heroischen Lion - mit dem Griffin.

Das wäre auch ein klasse Entwurf.
Was mich aber am meisten interessiert ist wie mit der 1/4 AU weiter verfahren werden soll. PP oder doch BU.?!

Was mir aber am meisten gefällt ist - das viele einige wenige die Serie so schlecht finden - das man die Finger davon lassen sollte. Je weniger desto besser. smilie_06 ... Je weniger kaufen - desto mehr tun Sie uns einen Gefallen. smilie_01
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Mike42FFM » 08.10.2016, 16:23

Ich suche für die 2oz ein Tube und habe ein Bild gesehen, eckiges Tube mit grauem Deckel mit Emblem, leider keine Angabe gefunden wie viele 2oz da reingehen, kann jemand helfen ?

Danke im voraus smilie_01

bobbymcfly
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02.05.2014, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon bobbymcfly » 08.10.2016, 16:52

Mike42FFM hat geschrieben:Ich suche für die 2oz ein Tube und habe ein Bild gesehen, eckiges Tube mit grauem Deckel mit Emblem, leider keine Angabe gefunden wie viele 2oz da reingehen, kann jemand helfen ?

Danke im voraus smilie_01


Du meinst diese, oder? Zumindest ist das die, welche ich bekommen habe, bei Bestellung.

Ist viel Platz nach oben, bei meinen 9. Ich würd sagen, 13 sollten locker passen. Aber ohne Gewähr:)

Bild
Meine bisherigen Bewertungen bei silber.de
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17332

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon EM-Hamster » 08.10.2016, 17:12

bobbymcfly hat geschrieben:Du meinst diese, oder? Zumindest ist das die, welche ich bekommen habe, bei Bestellung.
Ist viel Platz nach oben, bei meinen 9. Ich würd sagen, 13 sollten locker passen. Aber ohne Gewähr:)
Bild


Ja, geliefert werden diese Tubes mit 10 Stück - und Platz nach oben.

Warum nicht passend :?: , Hersteller fragen smilie_08

Mein Tipp: 10 St. in Tube, Rest mit Füllmaterial ausfüllen.

PS. bitte nicht mir Sand smilie_02
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Mike42FFM » 08.10.2016, 18:21

EM-Hamster hat geschrieben:
bobbymcfly hat geschrieben:Du meinst diese, oder? Zumindest ist das die, welche ich bekommen habe, bei Bestellung.
Ist viel Platz nach oben, bei meinen 9. Ich würd sagen, 13 sollten locker passen. Aber ohne Gewähr:)
Bild


Ja, geliefert werden diese Tubes mit 10 Stück - und Platz nach oben.

Warum nicht passend :?: , Hersteller fragen smilie_08

Mein Tipp: 10 St. in Tube, Rest mit Füllmaterial ausfüllen.

PS. bitte nicht mir Sand smilie_02


Danke für das Feedback, ich werde einfach noch 3 Stück ordern, dann kann ich mir die Sandnummer sparen smilie_02

Silberregen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.05.2011, 09:29

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Silberregen » 08.10.2016, 19:52

Bis zum roten Punkt, sind noch ca. 22 mm frei.
Also sollte es mit den 3 Münzen passen.
Sry für die schlechte Bildqualität.
Dateianhänge
Lion_silver_01.JPG

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Mike42FFM » 08.10.2016, 19:58

Silberregen hat geschrieben:Bis zum roten Punkt, sind noch ca. 22 mm frei.
Also sollte es mit den 3 Münzen passen.
Sry für die schlechte Bildqualität.


Perfekt, komisch das mit der Zahl 13 smilie_08

Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast... schönes WE smilie_14


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste