Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:09

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon san agustin » 28.08.2016, 11:13

LunarStacker hat geschrieben:Also ich sehe das ganze ein wenig anders und entspannter.
Wer sich am Anfang für ca 320€, ein oder mehrere 1/4 beasts gekauft hat, der hat mit Sicherheit nichts verkehrt gemacht. Man sieht ja mittlerweile, wie schwierig es ist, diese Münze zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen. Da es die erste Münze einer 10 teiligen Serie ist, ist natürlich zu erwarten, das der Bekanntheitsgrad dieser Münzen steigen wird und es sich nach und nach mehr Sammler für diese Serie interessieren.
Ich bin dann einfach mal gespannt, wie viele von ihnen auch die Erstausgabe in ihrer Sammlung vorweisen können.

Ich bin der persönlichen Meinung, das besonders diese erste Münze, in der 1/4oz Größe eine deutliche Wertsteigerung erfahren wird.

......


endich mal jemand, der es tatsächlich verstanden hat und es auf den punkt bringt
dieses statement sollte man am besten am anfang des threads stellen smilie_09

andere scheinen ja weiterhin zwanghaft ihre wenig zielorientierte meinung mit aller verfügbarer
kraft hier kundzutun und ihre jünger zu suchen

intelligenz kann man eben nicht erlernen

das leben ist zu kurz und zu schön um sich jetzt noch in weitere diskussion auszulassen
es ist alles gesagt worden und nordmann_de hat doch für jeden plausibel die mathematik erklärt

freuen wir uns alle (bis auf einige unverbesserliche) auf die 2.ausgabe der 1/4oz lion
und sind wir wieder mal die schnellsten und die ersten smilie_15 smilie_17
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon foxl60 » 28.08.2016, 14:28

LunarStacker hat geschrieben:@foxl

Dann zeig mir mal wo es die für 313€ gibt !!!
...


25rubel hat geschrieben:313 euro laut gold.de, wer soll die denn haben?


Bitte immer genau lesen, bevor Ihr unnötigerweise fragt !

foxl60 hat geschrieben:...
Eine 1/4 Oz Gold Maple Leaf bekommt man laut gold.de derzeit für 313,00 Euro....


http://www.gold.de/kaufen/goldmuenzen/maple-leaf/


Ergänzung:
Bin schon jetzt gespannt, wann die Hyper der 1/4 Gold Beast erstmals versuchen ihre Münzen unter Berufung auf Händlerpreise in Deutschland ( = z.B. münzkurier, reppa ) hier im Forum für 400,00 Euro und mehr loszuschlagen.

Benutzeravatar
LunarStacker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 22.02.2016, 19:12

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon LunarStacker » 28.08.2016, 14:43

Das habe ich wohl wirklich überlesen, für mich stehen hier in diesem Faden aber auch nicht die Preise der Maples zur Debatte, sondern die der beasts. Aber wenn schon Offtopic, dann sollte durchaus erwähnt sein, das die Maples auch an jeder Ecke zu bekommen sind. Sollte dies nicht der Fall sein, zB die RCM meint plötzlich das sie die Maples nur noch im Ursprungsland und zB in China verkauft, kannste mir glauben das die Händler auch sehr rar und teuer werden.

Wie schon gesagt, jeder so wie er meint smilie_01

Gruß LS

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon san agustin » 28.08.2016, 14:55

foxl60 hat geschrieben:................


Ergänzung:
Bin schon jetzt gespannt, wann die Hyper der 1/4 Gold Beast erstmals versuchen ihre Münzen unter Berufung auf Händlerpreise in Deutschland ( = z.B. münzkurier, reppa ) hier im Forum für 400,00 Euro und mehr loszuschlagen.



smilie_20 smilie_29


ja da bin ich in der tat auch gespannt, wann das überhaupt einmal - unabhängig von der preisgestaltung
der fall sein soll

übrigens: reppa ist da mit seinen 499,-- noch sehr jungfräulich unterwegs
unser muenzkurier ruft einen preis von 549,-- auf
die hype scheint anscheinend keine ende zu finden, für bullionware, unlimitiert smilie_12
smilie_38

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon foxl60 » 28.08.2016, 15:00

LunarStacker hat geschrieben:Das habe ich wohl wirklich überlesen, für mich stehen hier in diesem Faden aber auch nicht die Preise der Maples zur Debatte, sondern die der beasts.
...


Ja, das hast Du überlesen !

Der Preisvergleich mit den 1/4 Maples ist auch nicht OT gewesen, da es um die Frage ging, welchen Aufpreis für die 1/4 Beasts man bereit wäre zu zahlen.

Ob auch andere bereit sind wie Du 50,00 Euro Mehrpreis ( = das wären derzeit 363,00 Euro ) für die Beasts zu zahlen, lasse ich dahingestellt. Allerdings sind das dann schon Sammlerpreise und die erhoffte Wertsteigerung ist schon in dem Mehrpreis eingepreist.


@san agustin
Wusste doch, dass Du die Händlerpreise vom münzkurier und reppa hier im Forum zur Begründung Deiner Ansicht anführen würdest. Das Thema ist allerdings schon alt; falls Du es nicht mehr weißt, musst Du nur ein paar Seiten zurück lesen.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon san agustin » 28.08.2016, 15:30

@ foxl60

auch wenn du es mir nicht glauben wirst: die händlerpreise sind mir egal
habe muenzkurier nur erwähnt, weil du mit ,,reppa,, um die ecke gekommen bist

in der tat würde ich die aktuellen händlerpreise auch nicht bezahlen wollen - so ehrlich will ich hier sein,
aber wenn jemand mit der 1.münze einer neuen serie anfangen will, wird probleme bekommen.

jeder muss für sich selber entscheiden wo die schmerzgrenze liegt - unabhängig wo der POG steht

ich bin eingedeckt und habe aber auch keinen grund zu verkaufen, warum sollte ich 2016 verkaufen ?

allerdings um preise 360 - 370 würde ich nochmals kaufen, aber ob wir dieses niveau nochmals
sehen ? wenn überhaupt dann nur von privat zu privat
smilie_38

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon oli40 » 28.08.2016, 16:27

Bei Kronwitter gibts die 1/4 Unzer für 485 Euro.




smilie_24 oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 28.08.2016, 16:54

foxl60 hat geschrieben:...
Ob auch andere bereit sind wie Du 50,00 Euro Mehrpreis ( = das wären derzeit 363,00 Euro ) für die Beasts zu zahlen, lasse ich dahingestellt. Allerdings sind das dann schon Sammlerpreise und die erhoffte Wertsteigerung ist schon in dem Mehrpreis eingepreist.
...


Nichts für ungut, aber das ist derzeit der Preis, der umgerechnet ohne Zusatzkosten (die noch oben drauf kommen, wie Versand, ev. Rücküberweisung von Guthaben bei der Royal Mint und Bankgebühren bei Zahlung in GBP von D nach UK) derzeit verlangt wird.
Wenn der Aufschlag selbst vom Ausgeber (Royal Mint) zum Spot jemanden zu hoch ist, muss er ja nicht kaufen.
Aber was war bei den 2016er Gold-Pandas anfangs preislich alles möglich und wurde und wird gekauft?
Nur ist mit der 600.000 Auflage der Gold BU Pandas diese derzeit wesentlich höher als bei den 1/4oz Lion of England, wo eine Ausgabehöhe von derzeit kleinen 1000er Stückzahlen genannt wird.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon foxl60 » 28.08.2016, 17:12

nordmann_de hat geschrieben:.....als bei den 1/4oz Lion of England, wo eine Ausgabehöhe von derzeit kleinen 1000er Stückzahlen genannt wird.


Andererseits sind die 1/4 Beasts bei der britischen Royal Mint in Stückzahlen von 50 und mehr bestellbar.

Selbst wenn es stimmen sollte, dass die 1/4 Beast ( bisher ) nur in niedriger Stückzahl ausgegeben wurde ( = gibt es dazu offizielle Zahlen smilie_08 ), woran liegt das ?

Ist die Münze so wenig gesucht oder zu teuer ???

nordmann_de hat geschrieben:...
Aber was war bei den 2016er Gold-Pandas anfangs preislich alles möglich und wurde und wird gekauft?
...


Den Vergleich mit den China Pandas halte ich für sehr gewagt. Es gibt ungleich mehr Sammler und Interessenten für die Pandas als für britische Beasts.

Außerdem weißt Du selbst @nordmann, dass die Preise für die 1 Gramm Krümelpandas wieder stark korrigiert und nach unten gegangen sind. Auch die in Deutschland noch geforderten, überhöhten Händlerpreise der 1/4 Beasts werden wohl wieder auf ein vernünftiges Maß zurück gehen.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 28.08.2016, 17:22

nordmann_de hat geschrieben:.....als bei den 1/4oz Lion of England, wo eine Ausgabehöhe von derzeit kleinen 1000er Stückzahlen genannt wird.

foxl60 hat geschrieben:Andererseits sind die 1/4 Beasts bei der britischen Royal Mint in Stückzahlen von 50 und mehr bestellbar.

Selbst wenn es stimmen sollte, dass die 1/4 Beast ( bisher ) nur in niedriger Stückzahl ausgegeben wurde ( = gibt es dazu offizielle Zahlen smilie_08 ), woran liegt das ?

Ist die Münze so wenig gesucht oder zu teuer ???


foxl, das sind bei hoher Stückzahl bei der RM maximal 15 GBP Rabatt und macht den Kohl nicht mehr fett. Du kaufst sicher keine 50 Stück, um sie dir günstiger im EK zu machen. smilie_08
Und ein Händler, der dies machen könnte, habe ich noch nicht gefunden. Seine Marge bleibt sicher gering, wird aber auch da sein.

Offizielle Stückzahlen gibt es erst mit Ende der 2016er Ausgabe im nächten Jahr. Hatte ich ja schon mal hier im Faden berichtet. Hatte aber diese Aussage zur geringen Ausgabehöhe derzeit, die sich sogar nur bei wenigen hundert bis tausend Stück bewegen soll, habe ich bei einem Händler im Netz gefunden. Mag ein Marketinggag oder die Wahrheit sein...kannst selber entscheiden.

Und woran es dann liegen kann, das ist spekulativ...vielleicht als Alternative kaum Kapazität, wie viele andere Mints?
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon foxl60 » 28.08.2016, 17:34

nordmann_de hat geschrieben:...
Du kaufst sicher keine 50 Stück, um sie dir günstiger im EK zu machen. smilie_08
Und ein Händler, der dies machen könnte, habe ich noch nicht gefunden.
...


Die Zahl von 50+ bestellbaren Münzen habe ich genannt, um zu zeigen, dass die Beasts Dinger noch in beliebiger Anzahl verfügbar sind und man deswegen nicht unbedingt auf eine kleine Auflage hoffen sollte.

Aber was bedeutet selbst eine geringe Auflage, wenn die Dinger nicht besonders gesucht sind.

Eine Münze deswegen zu pushen, weil die Händlerpreise in Deutschland ( = nicht auch in UK und USA ) angehoben wurden, macht doch keinen Sinn.

Vielleicht gehen die Händler nach dem Prinzip vor, wenn wir sie schon nicht für 320,00 bis 350,00 Euro verkaufen konnten, dann bieten wir sie einfach teurer für 450,00 Euro + an und die ( dummen ) Käufer denken dann, das 1/4 Gold Beast wäre etwas besonderes !

nordmann_de hat geschrieben:...
...
Offizielle Stückzahlen gibt es erst mit Ende der 2016er Ausgabe im nächten Jahr. ...... Hatte aber diese Aussage zur geringen Ausgabehöhe derzeit, die sich sogar nur bei wenigen hundert bis tausend Stück bei einem Händler im Netz gefunden. Mag ein Marketinggag oder die Wahrheit sein...kannst selber entscheiden.
...


Also ich würde keine niedrigen Auflagezahlen für eine Münze nennen, wenn es keine offiziellen Zahlen der Münzstätte gibt und es sich möglicherweise um einen Marketinggag eines Händlers handelt, @nordmann.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 28.08.2016, 17:53

@foxl

Über die Klugheit Dummheit eines Käufers maße ich mir kein Urteil an.
Im Zweifel für den Angeklagten :!:

Und alles was hilft sich ein Urteil zu bilden, selbst subjektive oder mutmaßliche Äusserungen, die als solche gekennzeichnet sind, können hilfreich sein.

Bezüglich der Verfügbarkeit (zu welchem Preis aber!): Was sind ein paar hundert Münzen mehr oder weniger, bei heutigen Massenauflagen, wenn es bei einer niedrigen bleiben sollte? Das Interesse scheint mir schon da, momentan halt nicht zu den jetzigen Preisen. Ob sich das ändert, wird die Zukunft erweisen.
Wie schon angemerkt würde, sollen ja noch bis zu 9 Nachfolgeausgaben kommen. Da hat san recht, ist die Erstausgabe immer wichtig (speziell wenn nur wenige auf dem Markt erhältlich sind oder zumindest zu "vernünftigen" Preisen).

P.S: Übrigens habe ich weder ein Silber- noch eine Goldausgabe der Münze und sehe das alles sehr entspannt, da nicht mein Sammlegebiet smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon san agustin » 28.08.2016, 18:16

foxl60 hat geschrieben:.................

Vielleicht gehen die Händler nach dem Prinzip vor, wenn wir sie schon nicht für 320,00 bis 350,00 Euro verkaufen konnten, dann bieten wir sie einfach teurer für 450,00 Euro + an und die ( dummen ) Käufer denken dann, das 1/4 Gold Beast wäre etwas besonderes !

..........




ich schreibe es hier gerne wieder und wieder, weil es anscheinend vor allem bei dir immer
noch nicht angekommen ist
oder du verweigerst dich strikt dagegen zuzugeben was nicht sein darf

PS-Coins (315-325) wurde ebenso abverkauft wie es bei muenzkurier (360-370) abverkauft wurde
die händler, welche noch ein paar im sortiment haben, sehen anscheinend keinen grund unter
400 anzubieten
händlers geschäftsmodell ist ja mit münzverkäufen geld zu verdienen, aber anscheinend
sehen diese händler gar keinen grund die münzen zu verschenken smilie_07

irgendwie bin ich über deine ,,gangart,, doch mehr als irritiert, ich könnte sogar behaupten
ich fühle mich bestätigt:

du beisst dir jeden morgen in dein hinterteil, weil du schon wieder nicht bei einer münzneuerscheinung
rechtzeitg aufgesprungen bist und die marktentwicklung unterschätzt hast.........

ich will nicht provozieren, daher meinerseits k e i n smilie
smilie_38

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon konterbande » 28.08.2016, 18:29

zumindest die Leidenschaft der Diskussionsbeiträge zeigt ein gewisses Potential der Serie smilie_06

Unterschiedliche Preisvorstellungen machen im übrigen den Markt , persönlich würde ich keinen Aufschlag zahlen, aber es scheint so als ob es genügend Marktteilnehmer gibt, die dazu bereit sind

Benutzeravatar
solidsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 30.07.2014, 08:24
Wohnort: Deutschland

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon solidsilber » 28.08.2016, 19:23

Bin mir sicher das 2oz silber und 1oz Gold Queens Beasts auf lange Sicht gefragt sind, da hier wieder ein ami Händler mit 1/4oz Gold auf dummfang und kurzfristige Spekulation dabei ist bedeutet nichts gutes, und was die Prägezahlen/Auflage angeht möchte ich nur auf den Fall der 2015er BU Gold Libertads erinnern, kurz vor Jahresende hat man noch ordentliche Ladung geprägt und die Käufer die gar 100€ für 2015er 1/20oz BU Gold Libertad angeheizt durch Foren Geplapper in USA Foren bezahlt haben melden sich jetzt nicht mehr,
gleiche kann mit 1/4oz Gold Lion leicht passieren , ich finde es aber eigenartig das man hier Leute die ihre Zweifel äußern an meiner Meinung nach völlig irrsinnigen Preisvorstellungen für 0815 1/4oz Gold Münze Verbal erschlagen werden, das spricht Bände, Forum wird stetig niveauloser, schade.
"Cave, cave, dominus videt"


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 121 Gäste