Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:24

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3679
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon foxl60 » 03.06.2016, 15:00

Tykon hat geschrieben:Ich finde es traurig dass man seitens der RM nicht bereit ist, dem Sammler auch leere Kapseln zum Kauf anzubieten.
...

Traurig vielleicht, aber auch verständlich:

Die RM handelt schließlich nicht mit Münzzubehör.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon McSilver80 » 03.06.2016, 15:59

Aber man könnte ja einen Kontakt zum Hersteller der original Kapseln vermitteln, damit der Kunde sie dann dort erwerben kann.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Polkrich » 03.06.2016, 16:15

Das zeugt von großer Arroganz und fehlendem Service. Ein Grund, deren Produkte doch eher zu meiden. Ähnlich wie alles aus Canada.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 03.06.2016, 17:27

Polkrich hat geschrieben:Das zeugt von großer Arroganz und fehlendem Service. Ein Grund, deren Produkte doch eher zu meiden. Ähnlich wie alles aus Canada.
smilie_08

Die RM (Royal Mint) sitzt in Großbritannien...du meinst wohl die RCM (Royal Canadian Mint).
Im übrigen gibt es kaum eine Prägeanstalt, die direkt mit Münzzubehör handelt,
wie foxl ja schon feststellte.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 03.06.2016, 17:38

Eben per Newsletter von der RM gemeldet, dass die 2oz und 1/4oz Münzen dort wieder im Shop ab dem 20.06.16 verfügbar seien. Man empfiehlt aber, wegen der weiterhin hohen Nachfrage kurzfristig zu bestellen. Dazu sollte man dan die Händlerangebote in Deutschland nutzen (Kosten- und Handlingsgründe meiner Meinung nach), da deren Lieferfähigkeit ja auch kurzfristig wieder besser wird:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Polkrich » 03.06.2016, 18:51

@nordmann, ich weiß doch. Aber man könnte den eigenen Kunden doch wenigstens Hersteller und dessen Kontaktnummer geben. Das sollte ein guter Verkäufer schon machen. Wenn die alle Kundenanfragen so ablehnen, spricht das kein Kompliment aus.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 03.06.2016, 18:59

Polkrich hat geschrieben:@nordmann, ich weiß doch. Aber man könnte den eigenen Kunden doch wenigstens Hersteller und dessen Kontaktnummer geben. Das sollte ein guter Verkäufer schon machen. Wenn die alle Kundenanfragen so ablehnen, spricht das kein Kompliment aus.

Canada und GB ist aber schon ein Unterschied.

Meinst du etwa, die China Mint oder die PM (und andere) geben Ihren Herstellern die Erlaubnis Ihre Kapseln weiter zu verkaufen. Schließlich sind das Sonderanfertigungen, die man auch teuer bezahlt hat.
Zumindest die PM erlaubt den Vertrieb einiger deren Kapseln über die autorisierten Fachhändler...da bilden Sie die Ausnahme, die ich mir lobe. Denke auch, dies wäre der einzig machbare Weg für die anderen Mints...dazubedarf es dann Überredungskunst. Kannst ja schon mal smilie_60
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
solidsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 30.07.2014, 08:24
Wohnort: Deutschland

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon solidsilber » 10.06.2016, 23:45

Die sollten passen laut Silver Stacker:

https://qualitysilverbullion.com/produc ... le-holder/
"Cave, cave, dominus videt"

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Silberschwabe » 11.06.2016, 00:50

Kennt noch jemand eine günstige Quelle für die 1/4 oz Gold?
Bei psc sind sie wohl weg.
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 11.06.2016, 10:06

Silberschwabe hat geschrieben:Kennt noch jemand eine günstige Quelle für die 1/4 oz Gold?
Bei psc sind sie wohl weg.


Leider nein. Die 311-313 bei PSC war schon ein Schnapper. Sie bekommen vorerst auch keine mehr nach, hatte vor ein paar Tagen deswegen schon angerufen. Momentan nur noch hier erhältlich:
http://www.gold.de/preisvergleich,325,T ... Beast.html
Und Aurinum bot sie mir auf Anfrage noch an, preislich dazwischen angesiedelt.
Vielleicht kennt ja ein Forist noch eine preislich interessante Quelle (in D oder der EU) oder mehrere.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Silberwolf » 11.06.2016, 13:52

solidsilber hat geschrieben:Die sollten passen laut Silver Stacker:

https://qualitysilverbullion.com/produc ... le-holder/


Kann es sein, dass der Shop nur in die USA versendet? Oder habe ich da was übersehen?

Meine Lions sind übrigens gestern angekommen, leider alle mit kleineren Macken am Rand smilie_04 Aber wunderschönes Motiv und schöne Münzen.
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 11.06.2016, 15:42

Silberwolf hat geschrieben:
solidsilber hat geschrieben:Die sollten passen laut Silver Stacker:

https://qualitysilverbullion.com/produc ... le-holder/


Kann es sein, dass der Shop nur in die USA versendet? Oder habe ich da was übersehen?
...


Ja ein wenig: https://qualitysilverbullion.com/intern ... onditions/
Es scheint aber, dass sie nur auf Anfrage die Details fürs International Shipping mittteilen, wie einem Interessenten in Kanada ganz unten im verlinkten Teil.
Aber click and buy geht nicht.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Silberwolf » 11.06.2016, 16:07

smilie_14

Also direkt anschreiben und danach ob der Portokosten geschockt den Stift fallen lassen smilie_11 Hab gerade mal angefragt, berichte dann die Antwort.
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 11.06.2016, 16:14

Silberwolf hat geschrieben:smilie_14

Also direkt anschreiben und danach ob der Portokosten geschockt den Stift fallen lassen smilie_11 Hab gerade mal angefragt, berichte dann die Antwort.


Lohnt sich sicher nur dann, wenn man zusammenlegt. Aber der Danke für deine Mühe ist dir schon gewiß.
smilie_14
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Tykon » 11.06.2016, 16:18

Silberwolf hat geschrieben:
solidsilber hat geschrieben:Die sollten passen laut Silver Stacker:

https://qualitysilverbullion.com/produc ... le-holder/


Kann es sein, dass der Shop nur in die USA versendet? Oder habe ich da was übersehen?

Meine Lions sind übrigens gestern angekommen, leider alle mit kleineren Macken am Rand smilie_04 Aber wunderschönes Motiv und schöne Münzen.

Welche sind angekommen? 1/4 Oz? Von welchem Händler? Ich warte noch auf meine PSC Bestellung.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste