Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:08

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon EM-Hamster » 24.05.2016, 20:24

pandapaule hat geschrieben:Freundlich fragen hilft manchmal :wink:

Gruß PP smilie_24


Hallo Paule smilie_07

ich bin in der Serie täglich am Laptop und versuche weitere Infos zu bekommen.
Geliefert werden die 2 Oz Silber in Tuben a' 10 Stück verkauft.
Einzelne Münzen je nach Anbieter ohne Kapsel in Tasche.
1 Unzer Gold auch so, 10 Stück in Tube ohne Kapsel. Wobei die Kapseln der 1 Oz Krüger passt.
Der Umfang der 2 Unzer ist nicht das Problem, es ist die Höhe. Bei 6 mm macht jede herkömmliche
Kapsel ende, da zu platt.
Das Problem, sämtliche Disputer bekommen die Münzen in Tuben ohne Kapseln.
Ich habe die Rojal Mint angeschrieben, da sie ja die Kapseln nicht selbst herstellen,
muss ich den Hersteller ermitteln. Die Ro Mimi gibt sie nicht raus. Echt blöd- aber so schwerer die
Aufgabe- um so mehr mein Kampfgeist.
Wenn ich was habe gibt es Antwort smilie_39
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon EM-Hamster » 24.05.2016, 20:30

Tykon hat geschrieben:In den Tube würden aber auch locker 12x 2 Oz passen ohne dass man Probleme mit dem Deckel bekäme.

Stimmt, wobei ich fast auf 13kommen könnte aber wie sinnlos, hat für mich keine Erklärung.
Nur die Durchmesser der Tuben 1 Oz Gold und 2 Oz Silber sind fast breit . Gut beim stapeln.
Tube Gold fast halb so hoch.
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Polkrich » 24.05.2016, 21:01

Dann hoffen wir mal, dass weitere bekannte Händler die 1/4oz zum besseren Kurs anbieten. Danke für die Infos.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon EM-Hamster » 24.05.2016, 22:00

Polkrich hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass weitere bekannte Händler die 1/4oz zum besseren Kurs anbieten. Danke für die Infos.


Sämtliche 1/4 Unzer Queen's Beast sind von einem amerikanischen Distroptor
aufgekauft worden und sind nur in USA zu bekommen.
Wenn du die Aufschläge bezahlen willst,plus Versand wirst du sehen.
Im Deutschland vielleicht mal ein Rückläufer smilie_02

Zusatz: Diese Aussage ist falsch wie sich rausgestellt hat. Aber zu der Zeit
als ich das gepostet habe, hatte ich keine anderen Infos smilie_13
Zuletzt geändert von EM-Hamster am 25.05.2016, 13:58, insgesamt 3-mal geändert.
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon pandapaule » 24.05.2016, 22:06

Wie ist das zu verstehen?
Wurden die bisher geprägten aufgekauft oder die Rechte zum prägen ?
Wenn unlimitiert, kann er ja kaum alle aufgekauft haben. Oder versteh ich da was falsch ?

Gruß PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 24.05.2016, 22:34

EM-Hamster hat geschrieben:
Polkrich hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass weitere bekannte Händler die 1/4oz zum besseren Kurs anbieten. Danke für die Infos.


Sämtliche 1/4 Unzer Queen's Beast sind von einem amerikanischen Distroptor
aufgekauft worden und sind nur in USA zu bekommen.
Wenn du die Aufschläge bezahlen willst,plus Versand wirst du sehen.
Im Deutschland vielleicht mal ein Rückläufer smilie_02


@EM-Hamster
Du meinst wahrscheinlich einen "Distributor"
Für den US-Markt hat sich die US-Firma Wholesale Direct Metals die Vertriebsrechte sichern lassen, aber das hatten wir ja schon auf der Eingangsseite dieses Fades so berichtet (Jacob).
Und das was zusätzich an "alleinigen Vertriebsrechten" aufgekauft worden sein soll, solltest Du bitte hier belegen, unser Dank sei Dir gewiß.
Ist aber eher nach derzeitigem Sachstand unwahrscheinlich, wenn es ja coininvest (PP hat es es so berichtet und belegt: https://www.coininvest.com/de/goldmuenz ... gold-2016/ ) , hier in Dt. anbieten kann (außer er hat vor den Ankaufsrechten zugeschlagen).
Die Royal Mint schreibt dazu weiterin nichts und berichtet im Shop "nur derzeit ausverkauft":
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Polkrich » 25.05.2016, 09:28

Nunmehr auch bei PSC bestellbar. Allerdings mit über 14€ Aufpreis gegenüber dem 1/4 Affen etc. doch schon sehr teuer :( Dafür unlimitiert und ohne bekannte Prägezahlen. Und nicht gekapselt.
http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=4184

EM-Hamster hat geschrieben:Sämtliche 1/4 Unzer Queen's Beast sind von einem amerikanischen Distroptor
aufgekauft worden und sind nur in USA zu bekommen.
Wenn du die Aufschläge bezahlen willst,plus Versand wirst du sehen.
Im Deutschland vielleicht mal ein Rückläufer
smilie_02
smilie_08 smilie_24
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon EM-Hamster » 25.05.2016, 09:52

Ha da habe ich was falsches geschrieben, da ein Münzhändler mir einfach was falsches gesagt hat.
Der hätte es eigentlich wissen müssen!
Die Überraschung war heute Morgen der Hammer für mich.
Ich werde zulünftig nichts mehr dazu schreiben.
Komme mir gerade etwas vera... vor smilie_08
Für die Viertelunzer werden wir sicher Kapseln bekommen.
Zuletzt geändert von EM-Hamster am 25.05.2016, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Polkrich » 25.05.2016, 10:45

Wir sind alles nur Menschen, mein lieber EM-Hamster smilie_24.
Ein Belegexemplar werde ich mir mal bestellen, aber der Preis tut (mir) schon weh. 14€ mehr als zB das 1/4 Äffchen bei bestimmt deutlich höherer Prägezahl (unlimitiert). Angemessen wären wohl 300€.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon platin » 25.05.2016, 10:55

Polkrich hat geschrieben:Wir sind alles nur Menschen, mein lieber EM-Hamster smilie_24.
Ein Belegexemplar werde ich mir mal bestellen, aber der Preis tut (mir) schon weh. 14€ mehr als zB das 1/4 Äffchen bei bestimmt deutlich höherer Prägezahl (unlimitiert). Angemessen wären wohl 300€.


Der Lunar II 1/4 Oz Drache Gold 2012 kostet beim günstigsten Anbieter auf gold.de gerade mal 318,21 Euro. Auflage Drache 2012 Bullion : 18.620 Stücke.

Also eine rare Münze aus der sehr populären Lunar II Serie kostet "nur" 4 Euro mehr.

Bei den Lions of England werde ich demzufolge gerne verzichten.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Polkrich » 25.05.2016, 11:18

@platin: nachvollziehbar. Ich werde mir dennoch 1 Belegexemplar holen. Ob es dann im kommenden Jahr wieder dazu kommt, hängt wohl davon ab, wie die Serie angenommen wird, sprich wie sich die Kurse der "Erstausgabe" entwickeln.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon platin » 25.05.2016, 11:23

@polkrich, vernünftig - ich habe das dieses Jahr so mit der 1/4 Oz Libertad Bullion gehandhabt. Bei einer Auflage i. H. v. 1.300 Stücken :shock: konnte ich einfach nicht widerstehen. Übrigens hat die 1 Oz Gold Libertad 2015 in Bullion eine Auflage i. H. v. 4.800 Stücken - Fast schon rar, smilie_10 wenn man mal überlegt, dass vorletztes Jahr 425.000 Stücke Goldeagles in USA geprägt wurden: http://www.usmint.gov/about_the_mint/in ... pe=bullion

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon oli40 » 25.05.2016, 19:41

1/4 oz bei PS Coins für 313,90 Euro



smilie_24 oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Polkrich » 26.05.2016, 20:29

Heute hat PSC meine Löwen geliefert und für die Kids noch zwei Stück extra in einer Tube ;)
Wie immer - top Service. Für einen optischen Eindruck an Diejenigen Foristen, die noch keine bei sich haben, mal auf die Schnelle ein paar Bilder:

1x Tube voll (es ist trotz 10 Stück noch locker Platz für 2-3.
1x Tube mit 2 Stück.
Dateianhänge
DSC_0108.jpg
DSC_0109.jpg
DSC_0106.jpg
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon kkdooo » 26.05.2016, 21:50

Nochmal zu dem Video mit den Milchflecken https://www.youtube.com/watch?v=tv4EsXdMCJA

Ich verstehe grad nicht, warum der einmal die normale Version und dann eine Antique Version in dem Video zeigt ???

Von einer Antique Finish Version war mir bisher nichts bekannt und nach eigener Recherche habe ich dazu auch nichts gefunden.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste