Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:33

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Mike42FFM » 06.05.2016, 11:23

der Katz hat geschrieben:Auch bei Kettner jetzt bestellbar:
https://www.kettner-edelmetalle.de/Silb ... c0b5c22843


Na da liegen 8,70 Euro zwischen PS und Kettner.... smilie_12

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 06.05.2016, 11:31

Die Münzen dürften wohl so langsam bei weiteren Händlern auftauchen. Dann wird man sehen, wo sich der Preis einpendelt. Vorverkauf ist nicht mein Ding. Da warte ich lieber bis die tatsächlich lieferbar sind und gebe keinem Münzhändler eine Vorfinanzierung auf die Münzen.

Hat schon jemand ne Ahnung welche Münzkapseln passen?

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 06.05.2016, 11:54

@tbv

Katz meinte kürzlich dazu:
der Katz hat geschrieben:Hab mir jetzt mal die 1 Unze bestellt.

Von den Maßen der Münze her dürften wohl 33-mm-Kapseln (wie für Britannia) passen?


Mike42FFM hat geschrieben:...
Na da liegen 8,70 Euro zwischen PS und Kettner.... smilie_12

Er bietet sie differenzbesteuert an, frag nicht wie, aber er macht es.
Das spart Steuern. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon der Katz » 06.05.2016, 12:12

nordmann_de hat geschrieben:@tbv

Katz meinte kürzlich dazu:
der Katz hat geschrieben:Hab mir jetzt mal die 1 Unze bestellt.

Von den Maßen der Münze her dürften wohl 33-mm-Kapseln (wie für Britannia) passen?

Um Missverständnissen vorzubeugen: Das bezog sich ja auf die 1-Unze Gold. Münze ist bei mir eingetroffen, Kapseln bestellt. Werde dann mal berichten.

Silver-to-go bietet jetzt auch den Silber-Löwen an:
https://www.silver-to-go.com/de/silberm ... lber-2016/

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 06.05.2016, 12:20

@Katz

Danke für den korrigierenden Hinweis auf die Kapsel und den neuen Anbieter.
smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Mike42FFM » 06.05.2016, 12:36

Also ich finde im Netz für die 2oz Silber die folgende Größe = 38,6mm

SilberGoldSammler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 15.07.2014, 22:32

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon SilberGoldSammler » 06.05.2016, 13:29


Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Polkrich » 06.05.2016, 14:05

Also braucht man 39mm Kapseln für die 2oz Silber?
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon EM-Hamster » 06.05.2016, 14:15

Der Hype, der um die Münze bzw. Serie gemacht wird zeigt mir,
das es endlich mal wieder eine sammelwürdige Serie gibt, als den ganzen Lunar-Sch...
der von jedem nachgemacht wird smilie_01
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon Mike42FFM » 06.05.2016, 14:43

Polkrich hat geschrieben:Also braucht man 39mm Kapseln für die 2oz Silber?


Hatte noch keine in Händen, nach den gefundenen Angaben wohl ja. Warten wir ab bis die ersten Foristen sie in Händen ah Handschuhen haben smilie_02

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon xailu14 » 06.05.2016, 18:14

Hallo,
es ist schon unheimlich ärgerlich, dass die Bestellung bei der Mint derart kompliziert ist. Ich habe leider erhebliche Bedenken, dass die Qualität der Münzen in Tube deutlich von den direkt und original durch die Mint gekapselten Münzen abweicht. Leider gibt es die wohl nur bei der Mint und nicht bei den deutschen Händlern.
Diese Mint ist ja nicht gerade für ihre gute Prägequalität (QUEEN) bekannt. Wenn man sieht wie schlecht, die Britannia ab 2012 waren und die Lunare, kann man nur hoffen, dass es besser wird.

Im Jahr 2008 war die Britannia auch in original Kapseln erhältlich, in deutlich besserer Qualität. Daher denke ich, dass es hier sehr wohl einen Unterschied gibt, ob Tube oder original Kapsel.

Also wenn jemand bestellt, nehme ich gerne 20x in original Kapsel ab.

Hoffen wir einfach mal auf das Beste smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon nordmann_de » 06.05.2016, 18:19

Noch ein Anbieter der 1oz Gold und 2oz Silber (derzeit letztere aber noch im Vvk):
Aurinum.
http://aurinum.de/navi.php?suchausdruck ... 06_05_2016 smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon pandapaule » 06.05.2016, 18:45

@xailu14

Diese Bedenken habe ich leider auch.
Vorallem, nachdem ich gesehen habe, daß in der Bucht die ersten bewerteten aufgetaucht sind und die nicht gerade top sind. Ist zwar bisher nur 1oz Au, aber für eine neu geprägte Münze, nicht sehr vielversprechend. Ich hoffe, das macht dir Serie nicht kaputt .

Gruß PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon bjoernwww » 06.05.2016, 18:48

der Katz hat geschrieben:Auch bei Kettner jetzt bestellbar:
https://www.kettner-edelmetalle.de/Silb ... c0b5c22843

Nur der Preis dort ist Wegelagerei und schlicht unverschämt

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Lion of England Royal Mint ?

Beitragvon EM-Hamster » 06.05.2016, 18:50

Sorry falscher Tread,

meine Gedanken waren bei Isle of Man "Angel" smilie_08
Zuletzt geändert von EM-Hamster am 06.05.2016, 21:06, insgesamt 5-mal geändert.
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste