Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:05

Silber.de Forum

Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Beate722
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.08.2016, 10:49

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon Beate722 » 03.06.2017, 12:42

Ich werde das Gefühl nicht los, das die ganze Angelegenheit mit den Silber Krügerrand zum Himmel stinkt.

Demnächst ist die Massen Produktion angekündigt, dann wird es den Silber Krügerrand unter 25 Euro geben.

Aktuell versuchen noch einige Händler, wie z.b. PS Coins das schnelle Geld zu machen. Da gibt es Preisunterschiede von knapp 10 Prozent, sobald man ein paar Stücke nimmt. Somit kann man davon ausgehen, das die Händler nochmals Traumrenditen an jeder Münze in die Tasche schieben, der faire Wert wohl um die 22 bis 24 Euro liegen dürfte. Wer also sein Geld verbrennen will, da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon peter98 » 03.06.2017, 14:02

Beate722 hat geschrieben:
Aktuell versuchen noch einige Händler, wie z.b. PS Coins das schnelle Geld zu machen. Da gibt es Preisunterschiede von knapp 10 Prozent, sobald man ein paar Stücke nimmt.


Die Nachfrage der Käufer scheint es aber zu rechtfertigen. Die Münzen waren ruck zuck ausverkauft.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon Frank the tank » 03.06.2017, 16:43


Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon peter98 » 03.06.2017, 17:29

Da ist bei PS-Coins aber schnell wieder nachgelegt worden. Zwischenzeitlich waren keine mehr bestellbar.

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon McSilver80 » 03.06.2017, 18:23

Beate722 hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, das die ganze Angelegenheit mit den Silber Krügerrand zum Himmel stinkt.

Demnächst ist die Massen Produktion angekündigt, dann wird es den Silber Krügerrand unter 25 Euro geben.

Aktuell versuchen noch einige Händler, wie z.b. PS Coins das schnelle Geld zu machen. Da gibt es Preisunterschiede von knapp 10 Prozent, sobald man ein paar Stücke nimmt. Somit kann man davon ausgehen, das die Händler nochmals Traumrenditen an jeder Münze in die Tasche schieben, der faire Wert wohl um die 22 bis 24 Euro liegen dürfte. Wer also sein Geld verbrennen will, da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten.


Sicher lässt der Preisnachlass von PSC auf eine gewisse Spanne schließen. Jedoch muss man auch sehen, das PSC die Münze von allen mir bekannten Händlern am günstigsten anbietet. Warum sollte man denn jetzt ausgerechnet PSC Vorwürfe machen.

Ronny
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017, 21:05

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon Ronny » 03.06.2017, 19:01

Ich gehe davon aus, dass der gravierendste Unterschied zu den jetzigen Jubiläumsangeboten wohl
der Stempel mit den 50 fehlen wird. Den werden m. M. nach die zukünftigen Anlagemünzen nicht
haben. Bin gespannt, was da noch draus wird... :o

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon derleichte » 03.06.2017, 19:38

Beate722 hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, das die ganze Angelegenheit mit den Silber Krügerrand zum Himmel stinkt.

Demnächst ist die Massen Produktion angekündigt, dann wird es den Silber Krügerrand unter 25 Euro geben.

Aktuell versuchen noch einige Händler, wie z.b. PS Coins das schnelle Geld zu machen. Da gibt es Preisunterschiede von knapp 10 Prozent, sobald man ein paar Stücke nimmt. Somit kann man davon ausgehen, das die Händler nochmals Traumrenditen an jeder Münze in die Tasche schieben, der faire Wert wohl um die 22 bis 24 Euro liegen dürfte. Wer also sein Geld verbrennen will, da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten.


es stinkt um Himmel smilie_01 ...warum bieten "renommierte Händler" diese Münze erst gar nicht an ??

z.b. bei Pro Aurum bekommt man diese Münze nicht smilie_08 ... hat da jemand eine Erklärung für mich parat ?
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon derleichte » 03.06.2017, 19:46

Ronny hat geschrieben:
silberhai hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:...vom Preis hab ich nichts gesehen, es handelt sich hier doch um eine Anlagemünze, die nochEnde 17 oder Anfang 18 kommen soll. Vom Preisgefüge dann ähnlich wie ML, Eagle usw. // Oder
hab ich da was missverstanden...? Ich freu mich drauf...

https://www.kettner-edelmetalle.de/Silb ... %A4um.html


Danke Silberhai, hab ich gesehen... Aber das Video hab ich nur eingestellt, weil es um neue Infos zur
kommenden ANLAGEMÜNZE in Silber vom Krügerrand handelt. Die Jubiläumsausgabe ist mir zu teuer,
so ein absoluter Sammler bin ich (noch) nicht...! smilie_14


bei Kettner zahlst du den normalen Preis + X .. + Versandkosten + zzgl. Versandkosten smilie_12 smilie_10
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon san agustin » 03.06.2017, 19:57

Beate722 hat geschrieben:
Aktuell versuchen noch einige Händler, wie z.b. PS Coins das schnelle Geld zu machen. Da gibt es Preisunterschiede von knapp 10 Prozent, sobald man ein paar Stücke nimmt. Somit kann man davon ausgehen, das die Händler nochmals Traumrenditen an jeder Münze in die Tasche schieben, der faire Wert wohl um die 22 bis 24 Euro liegen dürfte. Wer also sein Geld verbrennen will, da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten.


der mensch vergisst schnell:

wie würdest du damit umgehen, wenn jemand diesen/deinen satz im SCHWANEN Thread
schreiben würde:
hier war PS auch bei weitem der günstigste anbieter - nun liegen die anderen händler
um die 58-60
....und wer weis, vielleicht liegt hier auch der faire preis um die 22-24

PS ist eben einer der wenigen händler (wenn nicht sogar der einzigste) der gewisse silberunzen
weit günstiger anbietet als die konkurrenz
aktuell liegt der Silber Krügerrand bei anderen Händler in der Spanne von 45-78

daher: ,,traumrenditen in die tasche schieben,, dann sicherlich bei anderen händlern

alles relativ, wie im wahren leben eben :mrgreen:
smilie_38

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon derleichte » 03.06.2017, 20:10

san agustin hat geschrieben:
Beate722 hat geschrieben:
alles relativ, wie im wahren leben eben :mrgreen:


oder ..., jeden Tag steht ein Dummer auf. smilie_13
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Beate722
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.08.2016, 10:49

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon Beate722 » 04.06.2017, 09:39

@ San Augustin

PS ist eben einer der wenigen händler (wenn nicht sogar der einzigste) der gewisse silberunzen
weit günstiger anbietet als die konkurrenz


Tut mir leid, aber du hast jeglichen Sinn von Realität verloren.

Hier nur ein Beispiel von vielen, hat zwar nichts mit den Krüger zu tun, aber deine Aussage ebenso wenig:

https://www.ps-coins.com/index.php?page ... &info=1874

Soweit zum Thema günstig. Da treffen 28-28 Euro von renommierten Händlern auf sage und schreibe 39,81 Euro bei PSC.

Nur mal so nebenbei, wenn ich bei Auragentum oder Sparing bestelle, habe ich die Ware 2 Tage später im Briefkasten. Das sind mir paar Cent allemal wert.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon graurock » 04.06.2017, 09:49

Das Wörtchen "gewisse" überlesen?

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon san agustin » 04.06.2017, 14:04

graurock hat geschrieben:Das Wörtchen "gewisse" überlesen?



genau so siehts aus, graurock !

@ Beate722

mit der Maus hast du natürlich gerade das unglücklichste angebot von PS herausgepickt
hier war wohl auch sei EK recht hoch, daher die jetzige preisgestaltung

und gerne nochmal:

es wird gerne vergessen, das münzhändler mit ihrem Gewerbe ihren lebensunterhalt verdienen
und natürlich kommt es vor, das auch mal produkte hochpreisig angeboten werden
im umkehrschluss natürlich auch niedrigpreisig
nichts anderers als wenn du im KaDeWe einkaufen gehts - da kanns um die ecke auch mal
günstigere Preise geben

Where is your problem now ?

schade das du nicht auf meine anspielung deiner PM Schwäne eingehst
das PS einer von wenigen händler war, der diese unter 30 angeboten hat, verschweigst du sehr gerne
Why ?

warum sollte ein Händler dir gutes tun ? mit welcher Intention sollte er keine gewinn-
maximierung tätigen ?

und nein: ich bin kein händler auch auch kein händler sympathisant - ganz im gegenteil
ich bin nur Realist !!!

und was die aktuellen Silber Krügerrand Preise bei PS angeht, behalte ich meine persönliche
meinung in meinen eigenen vier wänden, bevor foxl60 oder aurifer wieder um die ecke kommen
smilie_38

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1364
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon jogyli » 04.06.2017, 16:32

Da muss ich unserem San uneingeschränkt recht geben. Wenn sich ein Händler über Jahre hinweg als fair erwiesen hat, dann war es PSC.
Einer der Gründe, warum sie für mich mittlerweile der Händler der Wahl geworden sind.

Wenn man einen Händler nicht gut findet, sollte man vielleicht einfach nicht bei ihm kaufen.

Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon Tritoon01 » 04.06.2017, 19:51

I live in Belgium and buy a lot of coins in Germany because quite often, one or the other dealer is a lot cheaper with this coin or an other coin....no specific mention of coin...but you all get the point (if not, reread my sentence :mrgreen: )

PSC is very often a dealer who offers quite a range of coins at the best price online, all over the world.....and you know what ? I can't even buy the coins because no shipping to Belgium smilie_08 :roll: ...

Does that mean that PSC has ALLWAYS the cheapest price with ALL coins they offer...no....if that where true...I would rip my hairs out smilie_10

It is very low ball to play ONE particular coin that is out of range (lunar mouse) in regards to other dealers.....great find Beate.....did this take you very long ? If so, all other coins might have been cheaper on your search ?....anyway...from time to time, this or another dealer is cheaper/more expensive than the other....go with the dealer who gives you the most service, comfort and credibility with your order....

I found my dealer in Germany which gives them all....but not allways do I order with him :wink: ....from time to time I get the same service in Belgium for a cheaper price...and sometimes I don't...

greetings
T smilie_01


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste