Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:54

Silber.de Forum

Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Beitragvon san agustin » 16.08.2017, 19:45

viel aufregung und drama hier im thread

man(n) sollte aber bitte nicht das wesentliche/wichtige aus den augen verlieren:

bitte genau die produktbeschreibung lesen, wie der krügerrand geliefert wird - von den
jeweiligen händlern

für mich ist die münze nur kaufenswert, wenn sie komplett ist, soll bedeuten:
gekapselt, mit Zertifikat der mint und dem dazugehörigen schwarzen samttäschchen

und ja: mir ist das sehr wichtig und dann zahle ich gerne statt 35 auch 45 für die ausgabe

dafür stelle ich mich nicht 3 x die woche ins parkverbot und kassiere strafzettel, so wie
es eine vielzahl der mitglieder hier im forum sicherlich passiert smilie_07

so hat eben jeder eine andere definition bei dem wort SPAREN
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Beitragvon Outback 1403 » 16.08.2017, 19:57

SilberGoldLiebhaber hat geschrieben:Ich zahle doch keine 70€ bei Kettner wenn diese im Januar zum Maple Preis mit 17€ rauskommen. Dass nenne ich abschöpfen vom Markt, von denen die es nicht erwarten können.

So was ich gelesen habe soll der Krügerrand in Silber dem Maple Esgle und Känguru Konkurrenz machen und dann reden wir über Preisdifferenzen von ein paar Cent und nicht 400%.

Kettner schreibt schon keine Ankaufspreise bei solchen Produkten hin, da die Differenz so erschlagend ist.

Ich über mich in Geduld und kaufe mir die Silber Krügerrand im Januar.


smilie_01
Sehe ich genauso. Entweder kommt eine Bullion zu einem akzeptablen Preis oder halt nicht. Wenn nicht, bekomme ich mein Geld auch bei anderen Münzen zu vernünftigen Preisen unter.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon nordmann_de » 16.08.2017, 20:07

derleichte hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:
derleichte hat geschrieben:P.S. Und wahrscheinlich (noch) keine Antwort erhalten?

...
derleichte hat geschrieben:eine Antwort habe ich erhalten :shock: Auge in Auge :shock:

Ich dachte aber auch hier im Forum smilie_13 dachte halt nur smilie_08


Lässt Du uns auch an der Antwort, nicht nur deinen Fragen, teilhaben?
Davon lebt ja bekanntlich das Forum.
smilie_14


Ja gerne, aber scheinbar lebt dieses Forum auch von vielen Selbstdarstellern die sich als smilie_13 allwissend fühlen smilie_12 smilie_09


Wenn Du das so siehst...danke fürs Nichtteilen,
denn die Antwort kennst nur DU!
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon derleichte » 16.08.2017, 20:20

nordmann_de hat geschrieben:
derleichte hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:...


Lässt Du uns auch an der Antwort, nicht nur deinen Fragen, teilhaben?
Davon lebt ja bekanntlich das Forum.
smilie_14


Ja gerne, aber scheinbar lebt dieses Forum auch von vielen Selbstdarstellern die sich als smilie_13 allwissend fühlen smilie_12 smilie_09


Wenn Du das so siehst...danke fürs Nichtteilen,
denn die Antwort kennst nur DU!


Sorry, aber wie 'einfältig' bist du eigentlich :shock: meinst du ich schreibe hier was mir gesagt wurde ? smilie_12 befriedige deine Bedürfnisse doch selber, Telefonhörer in die Hand und rufe selber an :-) oder noch besser von Auge zu Auge.

LG vom leichten
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Beitragvon san agustin » 16.08.2017, 20:27

@ derleichte

ich denke das du gerade total in die falsche richtung läufst....

dir ist aber schon bewusst, das nordmann_de einer der jenigen ist, der das forum fast komplett
mit allen news versorgt und auch der jenige ist, der gott-und-die-welt abtelefoniert und das forum
mit systemrelevanten informationen füttert !

ich erinnere hier gerne an den Koala-faden, daher finde ich deine bemerkung sehr fehl am platz
aber ok, jeder so wie er möchte und denkt das richtige zu tun.......
smilie_38

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 747
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon konterbande » 16.08.2017, 20:32

derleichte hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:
derleichte hat geschrieben:
Ja gerne, aber scheinbar lebt dieses Forum auch von vielen Selbstdarstellern die sich als smilie_13 allwissend fühlen smilie_12 smilie_09


Wenn Du das so siehst...danke fürs Nichtteilen,
denn die Antwort kennst nur DU!


Sorry, aber wie 'einfältig' bist du eigentlich :shock: meinst du ich schreibe hier was mir gesagt wurde ? smilie_12 befriedige deine Bedürfnisse doch selber, Telefonhörer in die Hand und rufe selber an :-) oder noch besser von Auge zu Auge.

LG vom leichten


Da hast Du Dir ja genau den richtigen rausgesucht, jemand der immer wieder seine Infos , die er beschafft mit dem Forum teilt. Gewogen und zu leicht befunden, na ja andererseits : wenn es keine Vollpfosten gäbe, gibt es auch keine geschätzten Forumskollegen, der Dualismus des Lebens

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon nordmann_de » 16.08.2017, 20:34

derleichte hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:
derleichte hat geschrieben:
Ja gerne, aber scheinbar lebt dieses Forum auch von vielen Selbstdarstellern die sich als smilie_13 allwissend fühlen smilie_12 smilie_09


Wenn Du das so siehst...danke fürs Nichtteilen,
denn die Antwort kennst nur DU!


Sorry, aber wie 'einfältig' bist du eigentlich :shock: meinst du ich schreibe hier was mir gesagt wurde ? smilie_12 befriedige deine Bedürfnisse doch selber, Telefonhörer in die Hand und rufe selber an :-) oder noch besser von Auge zu Auge.

LG vom leichten


Klare Ansage in die falsche Denke.

Mir geht es eigentlich darum, dass Du auch mal was abgibst, ich brauche die Information nicht.

Das Forum lebt nicht nur vom nehmen und es hätte mich und sicher auch andere gefreut, nicht nur Fragen und Andeutungen von Antworten zu hören, sondern die Antworten selber, mit denen Du ja wirbst.
Wenn Du sie nicht teilst, ist das Deine Entscheidung.
Erwarte aber bitte nicht, dass andere dies teilen.
Wie gesagt, dass Forum lebt nicht davon, nur "Selbstdarsteller" zu haben, sondern vom Austausch der Informationen untereinander.
Auf die Selbstdarsteller kann ich gerne verzichten.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Ronny
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017, 21:05

Re: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Beitragvon Ronny » 16.08.2017, 20:39

Nur noch mal zur Abrundung. Jeder hat ja mit seinen Kommentaren irgendwie Recht. Ich wollte nur noch mal meine aktuelle Erfahrung posten. Hab 2 Stück so Dinger am 10.8. für 29,90 bei MDM bestellt und die sind bereits heute gekommen (nur "normaler" Brief, was mich etwas verwunderte!). Die Münzen sind in so viereckigen Kapseln und machen einen sehr tollen und wertigen Eindruck. Natürlich war noch jede Menge Werbung dabei, aber es ist KEIN Abo...! Das Echtheitszertifikat war von MDM, aber da lege ich keinen Wert drauf. Wollte ja zuerst auch auf die Massenkrügerränder warten, aber hab mir halt jetzt mal 2 gegönnt. Wie gesagt, sehen wirklich klasse aus und ich hab zu diesem Preis den Kauf nicht bereut. --- Ich denke aber auch, dass kein Unterschied zu den kommenden Pressungen sein wird, außer vielleicht, dass die das Zeichen der "50 Jahre" wohl nicht haben werden... Dies nur zur Info... smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Beitragvon nordmann_de » 16.08.2017, 20:48

@Ronny,

Die MDM teilte mir auf Rückfrage schriftlich mit, dass sie die PU Silber-Krügerrand ungekapselt und ohne Zertie bekommen von der SA und die orginalen Kapseln und Zerties nicht nachbeschaffen könnten.

Der eine Sammler legt keinen Wert drauf, der andere schon.

P.S: Der Brief (eigentlich eine Warensendung) bei MDM ist auch voll versichert, falls die Sendung verloren geht.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon derleichte » 16.08.2017, 20:51

nordmann_de hat geschrieben:
derleichte hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:
Wenn Du das so siehst...danke fürs Nichtteilen,
denn die Antwort kennst nur DU!


Sorry, aber wie 'einfältig' bist du eigentlich :shock: meinst du ich schreibe hier was mir gesagt wurde ? smilie_12 befriedige deine Bedürfnisse doch selber, Telefonhörer in die Hand und rufe selber an :-) oder noch besser von Auge zu Auge.

LG vom leichten


Klare Ansage in die falsche Denke.

Mir geht es eigentlich darum, dass Du auch mal was abgibst, ich brauche die Information nicht.

Das Forum lebt nicht nur vom nehmen und es hätte mich und sicher auch andere gefreut, nicht nur Fragen und Andeutungen von Antworten zu hören, sondern die Antworten selber, mit denen Du ja wirbst.
Wenn Du sie nicht teilst, ist das Deine Entscheidung.
Erwarte aber bitte nicht, dass andere dies teilen.
Wie gesagt, dass Forum lebt nicht davon, nur "Selbstdarsteller" zu haben, sondern vom Austausch der Informationen untereinander.
Auf die Selbstdarsteller kann ich gerne verzichten.


ok, sieht so aus als läge ich hier falsch smilie_13 kommt vor im Leben.

aber was mir der Mitarbeiter mir gesagt hat werde ich hier nicht schreiben!

Sorry Nordmann .... fällt mir leicht
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon nordmann_de » 16.08.2017, 20:56

derleichte hat geschrieben:..
ok, sieht so aus als läge ich hier falsch smilie_13 kommt vor im Leben.

aber was mir der Mitarbeiter mir gesagt hat werde ich hier nicht schreiben!

Sorry Nordmann .... fällt mir leicht


Die Entschuldigung ist angenommen. smilie_01

Und bevor die Kollegen dem Faden wieder ausdünnen müssen zurück zum Thema...dem Krügerrand.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Ronny
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017, 21:05

Re: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Beitragvon Ronny » 16.08.2017, 21:00

@ Nordmann
Danke für Info wegen Versicherung. Wusste ich nicht, weil auch die Frankierung nur mit den üblichen Euro 1,45 abzulesen ist :roll: ?!?!?

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Beitragvon nordmann_de » 16.08.2017, 21:53

@Ronny

€ 1,45 ist dann ein Großbrief (national), keine Warensendung mehr (vielleicht wegen der bestellten 2 Stück der Krügerrand, aber da müsstest du MDM fragen).
Versichert sind diese Sendungen für den Kunden aber im Verlustfall immer noch durch deren (Valoren-)Versicherung.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2188
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Beitragvon 25rubel » 17.08.2017, 10:22

die bestellung der pp-ausgabe bei mdm wurde auch bei mir nun endgültig storniert. ich weiß, mdm ist bekannt dafür, interessante angebote nicht auszuliefern. ich hatte jedoch aufgrund der mehrmaligen vertröstungen immer noch eine gewisse "resthoffnung" gehabt.
wer von euch hat eigentlich von mdm tatsächlich die pp-variante erhalten?

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Beitragvon silvergod » 17.08.2017, 10:28

25rubel hat geschrieben:die bestellung der pp-ausgabe bei mdm wurde auch bei mir nun endgültig storniert. ich weiß, mdm ist bekannt dafür, interessante angebote nicht auszuliefern. ich hatte jedoch aufgrund der mehrmaligen vertröstungen immer noch eine gewisse "resthoffnung" gehabt.
wer von euch hat eigentlich von mdm tatsächlich die pp-variante erhalten?


Ich hatte 3 bestellt und auch 3 bekommen! smilie_01
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste