Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:33

Silber.de Forum

Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Beitragvon lubucoin » 16.05.2021, 16:37

XLV2 » 16.05.2021, 16:14 hat geschrieben:Auch die Preise bei den PP machen nicht immer Sinn.

Die hohen Preise bei der 1oz 2017er PP Erstausgabe lässt sich noch erklären, aber warum die 2020er PP höher gehandelt wird als die 2018/2019er PP kann ich nicht nachvollziehen.

Und bei der 2 oz 2021 PP langen die Händler schon zu Beginn ordentlich zu. Oder hat auch die Mint die Preise kräftig angehoben?


Die Auflage 2020 ist wohl etwas geringer ausgefallen als die Jahre davor,
weil anscheinend nicht voll ausgeprägt wurde.
Das ist nun ähnlich wie mit den Libertad 2020.
Um so weniger verfügbar sind, um so mehr gierige Sammler wollen den haben, und um so mehr sind dann auch bereit diese horrenden Preise zu bezahlen.

Das Große Erwachen kommt dann vielleicht irgendwann in 10 Jahren oder so, wenn die Auflage einer Münze einen Dreck wert ist, weil sich z.B. jeder bei der Mint seine eigene individuelle Münzen mit Auflage 1 anfertigen lassen kann smilie_08

Das wäre doch mal was, oder? Ein Maple, Eagle, Britannia oder Krüger mit dem eigenen Privy drauf und nur als Einzelstück? Wer weiß, was die nächsten Jahrzehnte noch so alles kommt?

Vielleicht sind aber die Ausgaben die heute schon so hoch gehandelt werden ja irgendwann die 3 Grazien von morgen smilie_08 smilie_10
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste