Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:55

Silber.de Forum

Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Krugerrand

Beitragvon nordmann_de » 21.06.2017, 19:53

foxl60 hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:...
Aber eine Lieferung werde für die Kunden mit Bestätigung erfolgen.
...

Seit wann versendet MDM Auftragsbestätigungen smilie_08 ?

Im Umkehrschluss kann man ableiten, dass MDM keine PP Krüger liefern wird, weil ja nur Kunden mit Auftragsbestätigung die Münze bekommen sollen, es aber solche Kunden nicht gibt.

Glaubt Ihr denn allen Ernstes noch an die telefonischen Vertröstungen dieses Händlers, die keinerlei rechtliche Bindungswirkung haben ???


foxl,
schalte mal eine Gang hier zurück. Du baust Konstrukte auf, deren Schlüsse in sich zusammen fallen. smilie_13
Offensichtlich hast Du nicht oder kaum beim MDM bestellt, sonst würdest du so etwas nicht einfach in den Raum stellen. Natürlich versendet auch MDM auch Auftragsbbestätigungen. Mir liegt die zu der von mir bestellten PP Krügerrandmünze auch vor. Auch wurden in der Vergangenheit, auch zu der PU Version ABs erstellt.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Krugerrand

Beitragvon Master_Skull » 21.06.2017, 20:14

JSBroker hat geschrieben:
Master_Skull hat geschrieben:
Master_Skull hat geschrieben:Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Leider sind trotz der Premiumpreise für die PU Münze nicht alle von Premium Qualität.

Meine hat bereits Flecken (MF?)als sie bei mir ankam.



So, die Antwort des Händlers ist heute eingegangen:




Sehr ....,



leider haben wir keine weiteren Krügerrand-Münzen im Bestand und somit auch keine bessere Qualität.

Daher mussten wir die eine Münze gutschreiben.



Den Betrag in Höhe von 39,-€ ...



Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg



:?: :?: :?:
Keine Münzen mehr im Bestand? Oder möchten sie ihren ganzen Bestand für aktuell 69€ an den Mann bringen? Ich finde es eine Frechheit. Zu behaupten man hat keine mehr, dabei kann man im Shop noch bestellen.


Wieso ist das eine Frechheit??
Welche Händler ist denn das Sozialamt? Wenn du Händler wärst und könntest eine Münze für 69,- verkaufen, würdest du sie dann einem Kunden für 39,- verkaufen? Auch noch einem der gerade eine Reklamation hatte?
Finde ich keine Frechheit sondern absolut nachvollziehbares Verhalten.



Wenn ich Händler wäre und eine Münze für 69€ verkaufen könnte, dann würde ich das auch tun.

Wenn ich Händler wäre und jemand reklamiert eine Münze, die nicht die Qualitätsanforderungen an eine Münze dieser Klasse erfüllt, dann würde ich diesem Kunden eine in besserer Qualität zuschicken und nur falls ich keine mehr habe, vom Vertrag zurück treten.

Wenn ich Händler wäre, dann würde ich nicht einen Kunden belügen und sagen dass ich keine Münze zum Tauschen habe, nur weil ich eine einwandfreie Münze des gleichen Typs an einen anderen Kunden für 30€ mehr verkaufen könnte. Das wäre mir der Verlust eines Kunden nicht wert. Zumal ich hier ja auch negativ über H.Hamburg schreibe und er vielleicht zusätzlich mögliche/potentielle Kunden verliert.

Soweit meine Meinung. Dass ich diese Meinung nicht mehr als logisch, vernünftig, verständlich und nachvollziehbar benennen darf ist für mich klar, dafür treffen gerade zu unterschiedliche Lebensanschauungen und Lebensweisen in Dtld. zusammen. Darum sagte ich auch "Finde ich eine Frechheit" und nicht "Das ist eine Frechheit". Kleiner Unterschied für diejenigen, die sich noch die Mühe machen genau zu lesen.

Vielleicht gibt es den Krügerrand PU demnächst ja regulär für 39€, die Preise scheinen ja etwas nach zu geben, dann überlege ich mir noch eine Münze an zu schaffen. Aber sicher nicht bei H.Hamburg.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Krugerrand

Beitragvon foxl60 » 21.06.2017, 20:31

nordmann_de hat geschrieben:...
Offensichtlich hast Du nicht oder kaum beim MDM bestellt, ...


Da hast Du wieder einmal Recht, @nordmann smilie_12 !

nordmann_de hat geschrieben:...
Natürlich versendet auch MDM auch Auftragsbbestätigungen. Mir liegt die zu der von mir bestellten PP Krügerrandmünze auch vor. Auch wurden in der Vergangenheit, auch zu der PU Version ABs erstellt.


Mir sind bisher nur die Bestell-Eingangsbestätigungen von MDM bekannt, die keinerlei Lieferverpflichtung für den Händler begründen.

@nordmann kannst Du mal Deine Auftragsbestätigung ( natürlich anonymisiert ) posten, damit man hier im Forum mal sehen kann, wie diese Lieferbestätigungen von MDM aussehen smilie_08 ?

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: Krugerrand

Beitragvon pureneugier » 21.06.2017, 20:46

Master_Skull hat geschrieben:Vielleicht gibt es den Krügerrand PU demnächst ja regulär für 39€, die Preise scheinen ja etwas nach zu geben, dann überlege ich mir noch eine Münze an zu schaffen. Aber sicher nicht bei H.Hamburg.


Bei 42,90€ liegt der günstigste, bei Gold.de gelistete Händler bereits

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Krugerrand

Beitragvon nordmann_de » 21.06.2017, 21:10

foxl60 hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:...
Offensichtlich hast Du nicht oder kaum beim MDM bestellt, ...


Da hast Du wieder einmal Recht, @nordmann smilie_12 !

nordmann_de hat geschrieben:...
Natürlich versendet auch MDM auch Auftragsbbestätigungen. Mir liegt die zu der von mir bestellten PP Krügerrandmünze auch vor. Auch wurden in der Vergangenheit, auch zu der PU Version ABs erstellt.


Mir sind bisher nur die Bestell-Eingangsbestätigungen von MDM bekannt, die keinerlei Lieferverpflichtung für den Händler begründen.

@nordmann kannst Du mal Deine Auftragsbestätigung ( natürlich anonymisiert ) posten, damit man hier im Forum mal sehen kann, wie diese Lieferbestätigungen von MDM aussehen smilie_08 ?


Es steht halt Auftragsbestätigung und der sonst üblich Kram drauf, den ich jeden Tag sehe.
Ich habe aber weder die Zeit, noch die Lust deinem Wunsch nachzukommen.
Wenn Dir meine Beiträge als Zusicherung nicht genügen, einfach auf das "x" oben rechts in Zukunft klicken.
Aber wenn Du selber dort mal was bestellst (nicht gerade Tropen) ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, selber eine AB zu erhalten. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Silverfreak
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 29.04.2010, 20:36
Wohnort: Bayern

Re: Krugerrand

Beitragvon Silverfreak » 21.06.2017, 21:16

nordmann_de hat geschrieben:
foxl60 hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:...
Offensichtlich hast Du nicht oder kaum beim MDM bestellt, ...


Da hast Du wieder einmal Recht, @nordmann smilie_12 !

nordmann_de hat geschrieben:...
Natürlich versendet auch MDM auch Auftragsbbestätigungen. Mir liegt die zu der von mir bestellten PP Krügerrandmünze auch vor. Auch wurden in der Vergangenheit, auch zu der PU Version ABs erstellt.


Mir sind bisher nur die Bestell-Eingangsbestätigungen von MDM bekannt, die keinerlei Lieferverpflichtung für den Händler begründen.

@nordmann kannst Du mal Deine Auftragsbestätigung ( natürlich anonymisiert ) posten, damit man hier im Forum mal sehen kann, wie diese Lieferbestätigungen von MDM aussehen smilie_08 ?


Es steht halt Auftragsbestätigung und der sonst üblich Kram drauf, den ich jeden Tag sehe.
Ich habe aber weder die Zeit, noch die Lust deinem Wunsch nachzukommen.
Wenn Dir meine Beiträge als Zusicherung nicht genügen, einfach auf das "x" oben rechts in Zukunft klicken.
Aber wenn Du selber dort mal was bestellst (nicht gerade Tropen) ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, selber eine AB zu erhalten. :wink:


Sehr geehrter Herr XXX,

nach Eingang einer Online-Bestellung bestätigen wir lediglich den Eingang des Auftrages. Es erfolgt keine Zusendung einer verbindlichen Auftragsbestätigung. Eine Ausführung des Auftrages behalten wir uns im Rahmen unserer Liefermöglichkeiten vor.

Mit freundlichen Grüßen

MDM MÜNZHANDELSGESELLSCHAFT MBH & CO.KG
DEUTSCHE MÜNZE

i. A. XXX
Kundenbetreuung

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Krugerrand

Beitragvon foxl60 » 21.06.2017, 23:04

nordmann_de hat geschrieben:...
Es steht halt Auftragsbestätigung und der sonst üblich Kram drauf, den ich jeden Tag sehe.
...


Kannst Du nicht einfach zugeben, dass Du nur eine Bestell-Eingangsbestätigung und keine verbindliche Auftragsbestätigung bekommen hast, @nordmann smilie_08 ?

Silverfreak hat in seinem Post ja konkret benannt, was Du "sonst üblich Kram" nennst und wohl nicht so genau angeben wolltest.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Krugerrand

Beitragvon 25rubel » 22.06.2017, 00:38

könnt ihr eure privatfehde nicht woanders austragen?? smilie_13

Pussycat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2017, 12:08

Re: Krugerrand

Beitragvon Pussycat » 22.06.2017, 16:56

smilie_08
Zuletzt geändert von Pussycat am 08.09.2017, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Krugerrand

Beitragvon EM-Hamster » 22.06.2017, 17:30

25rubel hat geschrieben:könnt ihr eure privatfehde nicht woanders austragen?? smilie_13


Es sollen und werden hier sicher keine Privatfehden ausgetragen!
Deswegen bitte ich alle Beteiligten zur Mäßigung
und respektvollen Umgang unter - und miteinander. smilie_01

LG EM-Hamster
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Krugerrand

Beitragvon graurock » 24.06.2017, 21:50

Heute kam ein Schreiben von MDM bzgl. Des Krüger PP.

Das sie zu wenig bekommen haben, keine da sind und mich evtl. Noch beliefern, wenn sie noch welche bekommen.

Also ne Absage auf die etwas nettere Art.

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Krugerrand

Beitragvon sternengong » 24.06.2017, 22:55

graurock hat geschrieben:Heute kam ein Schreiben von MDM bzgl. Des Krüger PP.

Das sie zu wenig bekommen haben, keine da sind und mich evtl. Noch beliefern, wenn sie noch welche bekommen.

Also ne Absage auf die etwas nettere Art.



Kann ich bestätigen. Bei mir genauso.
Vielleicht hatte es aber auch damit zu tun, dass ich kurz zuvor per Fax ebenfalls die Zahlart von Rechnung auf Vorkasse ändern lassen wollte.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Krugerrand

Beitragvon derleichte » 24.06.2017, 23:04

eventuell nur so eine Idee smilie_08
MDM arbeitet mit dem Geld der Vorkasse :?:

Ich meine, keine Vorkasse, kein Geld die Wahre zu kaufen um dann weiter zu verkaufen :shock:
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Krugerrand

Beitragvon foxl60 » 24.06.2017, 23:28

derleichte hat geschrieben:eventuell nur so eine Idee smilie_08
MDM arbeitet mit dem Geld der Vorkasse :?:

Ich meine, keine Vorkasse, kein Geld die Wahre zu kaufen um dann weiter zu verkaufen :shock:


Glaube ich nicht !

Vorkasse ist bei MDM die Ausnahme -- in der Regel treten die sogar in Vorleistung und liefern auf Rechnung wenn sie denn die versprochene Ware auch wirklich liefern.

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Krugerrand

Beitragvon Silbersurfer999 » 02.07.2017, 09:23

Hallo,
ich habe auch den netten Brief von MDM bekommen.
Dabei war meine erste Bestellung ganz am Anfang. Wochen später war die Münze noch immer bestellbar und ich hatte nochmal nachgelegt. Leider habe ich bis heute keine Münze erhalten. smilie_04
Die haben nun den Brief geschickt und somit gehe ich davon aus, nichts mehr von MDM zu hören. smilie_54


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste