Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 02:47

Silber.de Forum

Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon sternengong » 04.06.2017, 22:10

Tritoon01 hat geschrieben:I live in Belgium and buy a lot of coins in Germany because quite often, one or the other dealer is a lot cheaper with this coin or an other coin....no specific mention of coin...but you all get the point (if not, reread my sentence :mrgreen: )

PSC is very often a dealer who offers quite a range of coins at the best price online, all over the world.....and you know what ? I can't even buy the coins because no shipping to Belgium smilie_08 :roll: ...

Does that mean that PSC has ALLWAYS the cheapest price with ALL coins they offer...no....if that where true...I would rip my hairs out smilie_10

It is very low ball to play ONE particular coin that is out of range (lunar mouse) in regards to other dealers.....great find Beate.....did this take you very long ? If so, all other coins might have been cheaper on your search ?....anyway...from time to time, this or another dealer is cheaper/more expensive than the other....go with the dealer who gives you the most service, comfort and credibility with your order....

I found my dealer in Germany which gives them all....but not allways do I order with him :wink: ....from time to time I get the same service in Belgium for a cheaper price...and sometimes I don't...

greetings
T smilie_01


Ist ein bisschen "Off Topic" aber dennoch eine kurze Frage:
Lieber Tritoon01!
Die Frage kam an anderer Stelle im Forum auch schon einmal auf:
Kennst Du diesen belgischen Händler?
http://goldsilver.be/en/
Ist der seriös?
Liebe Grüße und allen Foristen Schöne Pfingsten!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon Silberschwabe » 04.06.2017, 22:19

@ Tritoon1

Pourquoi est-ce que tu n'écris pas en français, c'est ma langue préférée ?
:D
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon 25rubel » 05.06.2017, 10:00

?? :roll:
vielleicht, weil englisch mehrheitlich gelesen und gesprochen werden kann!? er möchte halt möglichst viele diskussionspartner erreichen

Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon Tritoon01 » 05.06.2017, 10:25

@Silberschwabe

Moi, je n'aime pas de parler ou écrir en Français....donc je ne fais pas.....et en école, mes résultats n'étais pas bon pour la langue... :mrgreen:

And indeed, writing in English is, for me, more convenient....and I hope that more members can understand English instead of French smilie_08

Wrinting in German is quite difficult....but I can read and understand it....so reading in German and answering in English :wink:

grtz
T smilie_01

Benutzeravatar
schatzjäger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 14.09.2009, 06:31

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon schatzjäger » 07.06.2017, 18:08

..
Zuletzt geändert von schatzjäger am 04.08.2018, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Felix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 15.04.2017, 14:45

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon Felix » 07.06.2017, 18:38

schatzjäger hat geschrieben:Eine Bekannte hatte Ende Januar bei MDM die BU und die PP bestellt und auch gleich eine Bestellbestätigung bekommen.Seitdem Funkstille.
Ich habe dann ebenfalls einige Tage später bestellt und auch gleich eine Bestellbestätigung erhalten ,Lieferdatum sollte vorraussichtlich März sein.Seitdem ebenfalls Funkstille .
Auf Nachfrage kam dann heute dieses nette Anschreiben von MDM zurück:

Sehr geehrte Frau .....,

generell liegt es auch im Ermessen eines Unternehmens, eine Geschäftsbeziehung einzugehen. Durch gegebene Umstände können die Geschäftspartner diese Verbindung auch jederzeit beenden.

Wir sind an einer Geschäftsbeziehung mit Ihnen nicht interessiert und werden Ihren Auftrag deshalb nicht ausführen.

Mit freundlichen Grüßen

MDM MÜNZHANDELSGESELLSCHAFT MBH & CO.KG
DEUTSCHE MÜNZE

i. A. Ani.. ?...
Kundenbetreuung

Hat von euch auch schon jemand so eine "freundliche" Abfuhr erhalten ? smilie_10

Was für eine Anfrage hat denn zu dieser Antwort geführt :shock:?

Für ein "seriöses" Unternehmen sicherlich harte Wortwahl, obschon inhaltlich natürlich richtig...

Felix

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon derleichte » 07.06.2017, 18:49

Felix hat geschrieben:
schatzjäger hat geschrieben:Eine Bekannte hatte Ende Januar bei MDM die BU und die PP bestellt und auch gleich eine Bestellbestätigung bekommen.Seitdem Funkstille.
Ich habe dann ebenfalls einige Tage später bestellt und auch gleich eine Bestellbestätigung erhalten ,Lieferdatum sollte vorraussichtlich März sein.Seitdem ebenfalls Funkstille .
Auf Nachfrage kam dann heute dieses nette Anschreiben von MDM zurück:

Sehr geehrte Frau .....,

generell liegt es auch im Ermessen eines Unternehmens, eine Geschäftsbeziehung einzugehen. Durch gegebene Umstände können die Geschäftspartner diese Verbindung auch jederzeit beenden.

Wir sind an einer Geschäftsbeziehung mit Ihnen nicht interessiert und werden Ihren Auftrag deshalb nicht ausführen.

Mit freundlichen Grüßen

MDM MÜNZHANDELSGESELLSCHAFT MBH & CO.KG
DEUTSCHE MÜNZE

i. A. Ani.. ?...
Kundenbetreuung

Hat von euch auch schon jemand so eine "freundliche" Abfuhr erhalten ? smilie_10

Was für eine Anfrage hat denn zu dieser Antwort geführt :shock:?

Für ein "seriöses" Unternehmen sicherlich harte Wortwahl, obschon inhaltlich natürlich richtig...

Felix


ein "seriöses" Unternehmen smilie_08 smilie_10 smilie_11
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon Silbermann 1984 » 07.06.2017, 19:10

Meine Freundin hat heute von denen ja ne Mail bekommen das beide 5er Tropische Zone jetzt Versandfertig sein würden nach ettlichen Wochen smilie_11 .
Aber so richtig glauben wir da noch nicht dran smilie_08 .
Was mich wundert ist das dieses Unternehmen nicht schon längst Bankkrott ist denn heutzutage ist man auf so Unternehmen ja nicht mehr angewießen durch das Internet und genug andere Händler.
MDM hat die besten Geschäfte wohl in den 80ern gemacht wo einem noch nichts anderes übrig blieb als im Prospekt zu blättern und zu bestellen ,jeder andere Händler versendet als Paket versichert ,die ihre Krügi im Maxibrief mit reichlich Werbung smilie_11

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon Silbermann 1984 » 07.06.2017, 19:22

Wir kannten diese Firma vorher nicht und sie machte einen seriösen Eindruck ,komisch war nur das man dort auf Rechnung kaufen kann das macht sonst keiner ,als ich dann aber ein wenig im Netz geschaut habe kam einiges zum vorschein

https://www.google.de/amp/s/de.trustpil ... www.mdm.de

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon nordmann_de » 07.06.2017, 19:53

Silbermann 1984 hat geschrieben:... ,jeder andere Händler versendet als Paket versichert ,die ihre Krügi im Maxibrief mit reichlich Werbung smilie_11


Zu "Ehrenrettung" von MDM sei gesagt, dass deren Sendungen auch im Maxibrief voll versichert sind, mich jedoch stört, dass man dafür € 6,90 berechnet, selbst bei kleinen Auftragsvolumina.
Aber auch nicht jeder der sonstigen Händler hat ein umsatzabhängige Versandkostenstaffelung.
Aber das sollte im Vorfeld ja eigentlich alles bekannt sein...also man nimmt es an oder lässt es sein.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Tobias
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2017, 21:42

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon Tobias » 07.06.2017, 20:29

Moin,

auch ich hatte beide Varianten der Krügerrand bei mdm bestellt. Stempelglanz kam dann vor 2 Wochen aber natürlich falsches Zertifikat.
Obwohl ich nicht daran geglaubt habe, aber heute kam das tatsächlich das richtige.
Nun warte ich nur noch auf die spiegelglanz,welche mir zu mitte Juni zugesichert wurde.

Benutzeravatar
schatzjäger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 14.09.2009, 06:31

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon schatzjäger » 07.06.2017, 20:35

-
Zuletzt geändert von schatzjäger am 04.08.2018, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon graurock » 07.06.2017, 22:19

Richtige Antwort?!

Das ist eine bodenlose Frechheit von denen.

Da aber, wie leider üblich, keiner dagegen vorgeht, macht dieser Laden weiter wie bisher.

Es dürfte klar sein, was mit den weiteren ausstehenden PPlern passiert.

Nichts.

Man beendet auf eine wohl mehr als betechtigte Frage einfach das Geschäftsverhältnis.

Unfassbar MDM.

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon JSBroker » 08.06.2017, 10:55

Tobias hat geschrieben:Moin,

auch ich hatte beide Varianten der Krügerrand bei mdm bestellt. Stempelglanz kam dann vor 2 Wochen aber natürlich falsches Zertifikat.
Obwohl ich nicht daran geglaubt habe, aber heute kam das tatsächlich das richtige.
Nun warte ich nur noch auf die spiegelglanz,welche mir zu mitte Juni zugesichert wurde.


Was heißt "das Falsche" und das "Richtige" Zertifikat bei dir?

Benutzeravatar
Yassier
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2016, 10:52

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Beitragvon Yassier » 08.06.2017, 11:17

graurock hat geschrieben:Richtige Antwort?!

Das ist eine bodenlose Frechheit von denen.

Da aber, wie leider üblich, keiner dagegen vorgeht, macht dieser Laden weiter wie bisher.

Es dürfte klar sein, was mit den weiteren ausstehenden PPlern passiert.

Nichts.

Man beendet auf eine wohl mehr als betechtigte Frage einfach das Geschäftsverhältnis.

Unfassbar MDM.


Ich hatte vor zwei Wochen auch mal eine Nachfrage nach meiner Silber-Krüger PP Bestellung gestartet, aber eine völlig normale Antwort mit Verweis auf die Verzögerung durch die SA-Mint erhalten.
Vielleicht hat M*M die Gelegenheit bei Silbermanns Freundin wahrgenommen überzählige und nicht zu bedienende Bestellungen zu eliminieren und bei mir haben sie dies nicht gemacht, da ich noch andere Aufträge offen hatte.
Aber wer weiß das schon.

MfG


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste

cron