Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:49

Silber.de Forum

Australian Kangaroo (Perth Mint)

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Jacob » 17.08.2015, 22:23

Polkrich hat geschrieben:Dachte, die Standart Bullion der PM wäre das Krokodil bzw. Spinne in diesem Jahr. Wo ist denn der Unterschied. Preis aber heute deutlich besser als mf und Co. Mal ein paar Stücke bei psc bestellt. Nur, warum jetzt noch eine BU Serie? Und dann noch ungekapselt??
Muss man wieder extra Kapseln kaufen... :evil:

Unterschied: bei Kroko sowie Spinne liegt das Prägelimit bei max. 1Mio Stück, beim Känguru gibt es keine Begrenzung beim Prägelimit.

Darüber hinaus handelt es sich nicht um eine Serie, auch wenn dies durch die diversen Motive so wirken mag. Es sind, um es platt zu sagen, einfach "stinknormale Anlagemünzen" in Konkurrenz zu Maple Leaf und Silver Eagle usw., mit einem möglichst geringen Aufschlag zum Spot. Daher auch die Verpackung ohne Kapseln in Tubes und Masterbox.

smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Polkrich » 17.08.2015, 22:30

Danke. Da muss man ja seine Phili-Tubes wieder verkaufen und in diese umtauschen. Weil schön sind sie ja.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Fortuna » 17.08.2015, 22:41

und wie ich die PM kenne, machen die auch die Miulchflecken wie bei den Maples nach...
smilie_13

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Basti2009 » 18.08.2015, 01:31

Bei den Krokos und den Spinnen haben sie das ja schon hinbekommen mit den Milchflecken.
Oder waren das nur Ausnahmen?

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Polkrich » 18.08.2015, 08:57

Basti2009 hat geschrieben:Bei den Krokos und den Spinnen haben sie das ja schon hinbekommen mit den Milchflecken.
Oder waren das nur Ausnahmen?


Und die waren immerhin gekapselt.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

crackr13
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2015, 16:33

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon crackr13 » 18.08.2015, 09:03

Die Spinnen wurden von der PM ungekaplselt geliefert!

Pablo Hernandez

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Pablo Hernandez » 18.08.2015, 09:22

Basti2009 hat geschrieben:Bei den Krokos und den Spinnen haben sie das ja schon hinbekommen mit den Milchflecken.
Oder waren das nur Ausnahmen?


Glaube ich nicht, wenn man sich die Maße der Münze anschaut, entsprechen diese ( wenn ich es richtig verstanden habe ) dem Kroko + Spinne. War wohl der Versuchsballon, bevor man einen Massen-Bullion auf den Markt wirft. Mir ist das aber egal, das Motiv ist schön, mit 40,6 mm Durchmesser liegt die Münze auch super in der Hand, günstig ist sie auch noch. Mit oder ohne Milchflecken, beim Wiederverkauf bekommt man sowieso max nur den Spotpreis.

Übrigens bekommen die RAM-Kangoos nach gewisser Zeit trotz des unverschämten Aufpreises auch Milchflecken.....

smilie_24

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Vargas » 18.08.2015, 09:56

Hab mir heute 1 Tube gekauft bei psc, mal schauen. Wie die dann ausschauen wird mir
mit Skype übermittelt,da ich auf der andern Seite der Weltkugel wohne. Der Preis stimmt
auch.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Pablo Hernandez

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Pablo Hernandez » 18.08.2015, 10:12

nordmann_de hat geschrieben:
bbsilber hat geschrieben:gibt's jetzt bei psc


1 oz Silber Känguru Perth Mint 2016 - VVK
16,70 EUR (spot 13,82)


Sicher , die werden jetzt vermehrt im VVK angeboten:
17:50 Uhr:
Kettner: 17,09
Silber-Corner: 16,70

Da aber 4 Wochen Lieferzeit bei SC (u. auch den anderen) angessagt ist, denke ich, dass keine Eile geboten ist. Schließlich wird der Silberpreis kaum kurzfristig ex- oder implodieren. Man kann dann später auf ein weitaus größeres Angebostspekrum zurückgreifen und ggf. beim EK auch Versandkosten sparen!

Übrigens sind u. A. auch diese Münzen aus dem eigenen Hause ein Grund, warum die Koalaserie so stark eingestampft wurde! smilie_13


@Nordmann
Denke auch nicht, dass jetzt Eile geboten ist. Die Münze wird ja nach deren Angaben mindestens bis Ende 2016 unlimitiert geprägt. Bestellen werde ich, wenn der Silberpreis +- X seinen Boden ausbildet.
smilie_24

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Basti2009 » 18.08.2015, 10:26

Pablo Hernandez hat geschrieben:
Basti2009 hat geschrieben:
Übrigens bekommen die RAM-Kangoos nach gewisser Zeit trotz des unverschämten Aufpreises auch Milchflecken.....

smilie_24


Naja ich bin ja schon in einigen Jahre gespannt.Es tauchen ja immer mehr Münzen mit Milchflecken auf.
Egal ob Maples (ok da ist es ja extrem) aber auch Lunar2,Pandas und wie sie alle heissen haben ab und zu mal leichte MF.

Aber das ist ja ein anderes Thema.

Aber ich hoffe mal die haben eine bessere Qualität als die Shark serie.Da war ich ein wenig entäuscht.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon foxl60 » 18.08.2015, 10:33

Pablo Hernandez hat geschrieben:...
Übrigens bekommen die RAM-Kangoos nach gewisser Zeit trotz des unverschämten Aufpreises auch Milchflecken.....
...


Meine Kängurus haben keine Milchflecken.

Hast Du mal Bilder von Kangoos mit MF, die Deine Behauptung bestätigen könnten smilie_08 ?


Pablo Hernandez hat geschrieben:...
Denke auch nicht, dass jetzt Eile geboten ist. Die Münze wird ja nach deren Angaben mindestens bis Ende 2016 unlimitiert geprägt. Bestellen werde ich, wenn der Silberpreis +- X seinen Boden ausbildet.
...



Aufgrund welcher Kriterien wirst Du den Zeitpunkt erkennen, wann der Silberpreis seinen Boden ausgebildet hat ?

Pablo Hernandez

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Pablo Hernandez » 18.08.2015, 10:59

foxl60 hat geschrieben:
Pablo Hernandez hat geschrieben:...
Übrigens bekommen die RAM-Kangoos nach gewisser Zeit trotz des unverschämten Aufpreises auch Milchflecken.....
...


Meine Kängurus haben keine Milchflecken.

Hast Du mal Bilder von Kangoos mit MF, die Deine Behauptung bestätigen könnten smilie_08 ?


Pablo Hernandez hat geschrieben:...
Denke auch nicht, dass jetzt Eile geboten ist. Die Münze wird ja nach deren Angaben mindestens bis Ende 2016 unlimitiert geprägt. Bestellen werde ich, wenn der Silberpreis +- X seinen Boden ausbildet.
...



Aufgrund welcher Kriterien wirst Du den Zeitpunkt erkennen, wann der Silberpreis seinen Boden ausgebildet hat ?


Was Frage a.) betrifft: ich bin selbst " stolzer " Eigentümer eines milchflecken Verseuchten ( werde das " tolle " Stück bei Gelegenheit auch mal fotographieren und einstellen )
" " b.) hatte ich in das entsprechende Forum geschrieben, bin ja kein Papagei

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon foxl60 » 18.08.2015, 11:39

Pablo Hernandez hat geschrieben:Was Frage a.) betrifft: ich bin selbst " stolzer " Eigentümer eines milchflecken Verseuchten ( werde das " tolle " Stück bei Gelegenheit auch mal fotographieren und einstellen )


Mach das mal -- bin schon auf das Bild des Hüpfers gespannt !


Pablo Hernandez hat geschrieben:...
" " b.) hatte ich in das entsprechende Forum geschrieben, bin ja kein Papagei


Dann stell wenigstens mal einen Link dazu ein.

Kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass Du den Zeitpunkt näher dargelegt hast, wann Silber den Boden erreicht haben wird.

Pablo Hernandez

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Pablo Hernandez » 18.08.2015, 11:58

foxl60 hat geschrieben:
Pablo Hernandez hat geschrieben:Was Frage a.) betrifft: ich bin selbst " stolzer " Eigentümer eines milchflecken Verseuchten ( werde das " tolle " Stück bei Gelegenheit auch mal fotographieren und einstellen )


Mach das mal -- bin schon auf das Bild des Hüpfers gespannt !


Pablo Hernandez hat geschrieben:...
" " b.) hatte ich in das entsprechende Forum geschrieben, bin ja kein Papagei


Dann stell wenigstens mal einen Link dazu ein.

Kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass Du den Zeitpunkt näher dargelegt hast, wann Silber den Boden erreicht haben wird.


Och, bei 1630 Beiträgen traue ich dir das schon zu, dass du die entsprechenden Einträge finden wirst. Ich werde hier nicht fürs Schreiben bezahlt und bin auch kein Edelmetallhändler, daher muss ich meine Zeit noch dem schnöden täglichen Broterwerb widmen. :roll:

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon foxl60 » 18.08.2015, 12:25

Pablo Hernandez hat geschrieben:..... Ich werde hier nicht fürs Schreiben bezahlt und bin auch kein Edelmetallhändler, daher muss ich meine Zeit noch dem schnöden täglichen Broterwerb widmen. :roll:


In der Zeit, in der Du das hier geschrieben hast, hättest Du mir den erbetenen Link posten können !!!

So muss ich davon ausgehen, dass Du keine Antwort auf den von Dir angestrebten Zeitpunkt des niedrigsten Silberkurses hast.

Hoffe, dass Du wenigstens das versprochene Bild von dem Känguru mit Milchflecken nachlieferst.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste