Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:25

Silber.de Forum

Australian Kangaroo (Perth Mint)

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Master_Skull » 07.11.2016, 22:27

Ich hab en "grabbel" Kangaroo und selbst auf dem ist nichts zu erkennen. Warum hier billigste Massenware mit besserer Qualität gefertigt wird als Massenware (Lunar II), kann ich nicht verstehen smilie_13

Anzeigen
Silber.de Forum
silverplayer007
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 22.07.2016, 22:54

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon silverplayer007 » 07.11.2016, 22:53

Hallo smilie_24

Ich habe einen 2015iger und hatte zwei 2016er

alle 3 verseucht :evil:

Meine Lunare II (mehr als 3) alle supi smilie_01

Grüße

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon JSBroker » 08.11.2016, 12:01

Ich habe auch so gut wie keine ohne Milchflecken, während meine Lunare keinen einzigen haben...

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon nordmann_de » 08.11.2016, 21:08

GuterJunge hat geschrieben:...
Hat jemand vll andere/negative Erfahrungen ?
.


Habe auch keine Milchflecken, aber aber auch keine Bullion Roos und keine ML und ähnliche Kandidaten dafür. smilie_16
Als informierter Sammler oder Investor sollte man das Thema auch einkalkulieren und für sich entscheiden, ob es einem das Wert ist oder halt nicht. Ich habe mich für Münzen ohne eine hohe Wahrscheinlichkeit für MFs entschieden. smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

ThomasBil
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2016, 12:05

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon ThomasBil » 06.12.2016, 14:30

Ich habe hier noch ein paar "ältere" Kangaroos gefunden :D

Es scheinen mittlerweile nicht mehr alle verfügbar zu sein, aber definitiv vorrätig sein sollte:

- Die 2012 Sonderprägung
- 2 Oz Hochrelief 2015 limitiert
- 2 Oz Hochrelief Antik 2016

https://silvergoldbull.de/perth-mint-sammlerst%C3%BCcke

LG

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Mike42FFM » 07.12.2016, 09:58

JSBroker hat geschrieben:Ich habe auch so gut wie keine ohne Milchflecken, während meine Lunare keinen einzigen haben...


Kann ich nur bestätigen, hatte gerade ein paar im Beifang und alle sind total verseucht, nie wieder smilie_04

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon sirewgenij » 07.12.2016, 10:34

ich habe auf keine Münze die MF, weil ich sofort die Münzen vakuumiere! Bietet besten Schutz.
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon gullaldr » 07.12.2016, 14:12

Meistens mit Milchflecken, zudem komische Prägequalität. Also, Kangaroos sehe ich als reines Hortmetall.
Demjenigen, der auch bei Bullion Milchflecken ablehnt, empfehle ich die Armenien Arche Noah. Da hat bei mir keine einzige einen.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon GuterJunge » 07.12.2016, 15:05

sirewgenij hat geschrieben:ich habe auf keine Münze die MF, weil ich sofort die Münzen vakuumiere! Bietet besten Schutz.

Sorry, aber das ist barer Unsinn. smilie_13

Langsam dürfte bekannt sein, warum Milk Spots entstehen und somit bietet Vakuumieren auch keinen Schutz dagegen.
Das Thema haben wir hier doch schon X mal durchgekaut.

@gullaldr: Wo Du recht hast, hast Du recht. smilie_01
Ich habe zwar nur wenig Erfahrung mit den Arches, aber die paar Stückchen die ich besitze erfreuen sich nach wie vor bester Gesundheit.
Überlege schon lange, ob ich nicht mal etwas größer in die Deutsch-Armenier einsteige.
.
In vino veritas !

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon sirewgenij » 08.12.2016, 22:42

GuterJunge hat geschrieben:
sirewgenij hat geschrieben:ich habe auf keine Münze die MF, weil ich sofort die Münzen vakuumiere! Bietet besten Schutz.

Sorry, aber das ist barer Unsinn. smilie_13

Langsam dürfte bekannt sein, warum Milk Spots entstehen und somit bietet Vakuumieren auch keinen Schutz dagegen.
Das Thema haben wir hier doch schon X mal durchgekaut.

@gullaldr: Wo Du recht hast, hast Du recht. smilie_01
Ich habe zwar nur wenig Erfahrung mit den Arches, aber die paar Stückchen die ich besitze erfreuen sich nach wie vor bester Gesundheit.
Überlege schon lange, ob ich nicht mal etwas größer in die Deutsch-Armenier einsteige.
.


über MF habe ich meine Facharbeit geschrieben. Mir kann kein erzählen weil ich weiß es besser. MF ist kla an der Hersteller schuld (falsche Öl), aber Verbindung mit dem Sauerstoff entstehen MF. Vakuum bietet beste Schutz.-> getestet und geprüft. Für meine Facharbeit habe ich erst 3 Jahren Erfahrung gesammelt. Mein Facharbeit wurde beste Arbeit bewertet :)
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon sirewgenij » 08.12.2016, 22:47

GuterJunge hat geschrieben:
sirewgenij hat geschrieben:ich habe auf keine Münze die MF, weil ich sofort die Münzen vakuumiere! Bietet besten Schutz.

Sorry, aber das ist barer Unsinn. smilie_13

Langsam dürfte bekannt sein, warum Milk Spots entstehen und somit bietet Vakuumieren auch keinen Schutz dagegen.
Das Thema haben wir hier doch schon X mal durchgekaut.

@gullaldr: Wo Du recht hast, hast Du recht. smilie_01
Ich habe zwar nur wenig Erfahrung mit den Arches, aber die paar Stückchen die ich besitze erfreuen sich nach wie vor bester Gesundheit.
Überlege schon lange, ob ich nicht mal etwas größer in die Deutsch-Armenier einsteige.
.

zu Info!
Zitat aus meine Facharbeit
„Vom Handelshaus Geiger Edelmetalle bekamen wir die Information, dass eine der Hauptursachen für die Milchfleckbildung sehr wahrscheinlich in der Produktion der Prägestätten zu finden ist. Beim Reinigen der Ronden können Rückstände von verwendeten Reinigungsmitteln dazu führen, dass diese Verschmutzung beim Prägevorgang übertragen wird. Eine genaue Ursache und vor allem den Grund dafür, weshalb einige Münzen die Milchflecken erst nach geraumer Zeit bekommen, konnte uns auch die Firma Geiger Edelmetalle nicht nennen.“
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon GuterJunge » 09.12.2016, 03:43

sirewgenij hat geschrieben: Beim Reinigen der Ronden können Rückstände von verwendeten Reinigungsmitteln dazu führen, dass diese Verschmutzung beim Prägevorgang übertragen wird.

Genau darum geht es.
Die verursachenden Substanzen befinden sich schon auf der Münze.
Insofern kann auch keine Vakuumierung die Münzen vor Milchflecken schützen.
.
In vino veritas !

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon GuterJunge » 09.12.2016, 03:51

sirewgenij hat geschrieben:.... aber Verbindung mit dem Sauerstoff entstehen MF.

Wenn das wirklich so wäre, warum hat man bisher in (internationalen) Fachartikeln nie davon gelesen ?
Hast Du dazu eine Quellenangabe ?

Vakuum bietet beste Schutz.-> getestet und geprüft. Für meine Facharbeit habe ich erst 3 Jahren Erfahrung gesammelt. Mein Facharbeit wurde beste Arbeit bewertet :)

Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch!
Bist Du Metallurge ?
Trotzdem die Frage: Wo und wann und von wem wurde das geprüft und wo findet man seriöse Quellen dazu ?
.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Gairsoppa » 09.12.2016, 07:36

Also, meine Kangaroos sind in einem 25er Tube mit einem unbeschädigten Hologramm-Siegel. Wenn ich in 25 Jahren mal nachschaue und die Münzen sind alle "verschimmelt" - Pech gehabt...
Solange ich das Tube nicht öffne gilt "Schrödingers Katze" https://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze
Die Münzen können sauber sein oder auch nicht....
Wenn sie allerdings verrostet sein sollten https://de.wikipedia.org/wiki/Silber(I)-oxid werd ich sauer smilie_02
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon sirewgenij » 09.12.2016, 11:11

GuterJunge hat geschrieben:
sirewgenij hat geschrieben:.... aber Verbindung mit dem Sauerstoff entstehen MF.

Wenn das wirklich so wäre, warum hat man bisher in (internationalen) Fachartikeln nie davon gelesen ?
Hast Du dazu eine Quellenangabe ?

Vakuum bietet beste Schutz.-> getestet und geprüft. Für meine Facharbeit habe ich erst 3 Jahren Erfahrung gesammelt. Mein Facharbeit wurde beste Arbeit bewertet :)

Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch!
Bist Du Metallurge ?
Trotzdem die Frage: Wo und wann und von wem wurde das geprüft und wo findet man seriöse Quellen dazu ?
.


Danke. Ne ich bin Elektronikentwickler. Ich habe ein Prüfbox entwickelt damit mann Vealterungssprozess schneller realisieren kann. Es ist genau wie mit dem Schimmel in der Wohnung. Mann sieht es nicht aber es ist auf jeden Fall da und bald wird es auch sichtbar sein. 1-3 Tagen in der Prüfbox entspricht 1-3 Monaten normal (22-25 °C und 40-45%)
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste