Polkrich » 28.05.2021, 13:27 hat geschrieben:Ich kann es mir nicht erklären.
Nordmann...ok, mein Fehler.
Aber das Känguruh ist ja nun eine allerwelts Standart Bullion, war es immer, bis auf wenige jahrgänge, die heute etwas mehr wert sind. Aber im Normallfall müsste die in der Liga wie der anderen 1/10 spielen, also um die 170€ kosten.
Kann mir das nur erklären, dass die abverkauft sind, daher selten.
Auch die 1/4 sind nahezu komplett ausverkauft.
Habe jetzt recht günstig einige 2008er 1/10 bekommen.
Der aktuelle 2021 Jahrgang ist wohl immer noch total überkauft, da die Preise weiterhin jenseits von gut und böse sind. Bester Preis lt. Gold.de bei 225€
Laut gold.de sind die 1/10 limitiert auf 200.000 Stücke??? Seit wann sind die denn limitiert?
Liegt es vielleicht daran?
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins
Polkrich » 08.09.2021, 15:44 hat geschrieben:
Laut gold.de sind die 1/10 limitiert auf 200.000 Stücke??? Seit wann sind die denn limitiert?
Limitiert sind sie seit 1990. Und zwar immer mit Limit 200.000. Ausnahme: 1991 und 1992 mit 150.000.
Gruß,
jb99
Limitiert vielleicht schon, aber die tatsächlichen Auflagezahlen der 1/10 Oz Gold Kängurus sind laut gold.de zumindest ab 1998 immer erheblich niedriger.
,,wir,, schielen da gerne auch auf die WMF in Berlin 2022
wäre ein prima Anlass
san , Du schielst doch zunächst mal auf die hoffentlich wieder stattfindende WMF als Live Event und dann auf die dort abzugreifende Messeausgabe ab.
Dann wird es aber eher die hier aus den vorherigen Prägefreigaben sein, da die Farbprivys ja "traditionell" zu den ANDA Messen ausgegeben wurden:
Kook 20221 colored.JPG
[/quote]
klar schiele ich auf die körperliche WMF Berlin 2022, dann auch gerne mit Onlinebuchung und G2 Regelung
Ist ja nicht unbedingt ein Nachteil, dann hat man(n) mehr Platz an den Tischen
aber zur WMF Berlin 2014 haben wir ja schon mal eine Farbausgabe des Kangaroo gesehen in Box+Coa
mit final 2000 Stück
,,wir,, schielen da gerne auch auf die WMF in Berlin 2022
wäre ein prima Anlass
san , Du schielst doch zunächst mal auf die hoffentlich wieder stattfindende WMF als Live Event und dann auf die dort abzugreifende Messeausgabe ab.
Dann wird es aber eher die hier aus den vorherigen Prägefreigaben sein, da die Farbprivys ja "traditionell" zu den ANDA Messen ausgegeben wurden:
Kook 20221 colored.JPG
klar schiele ich auf die körperliche WMF Berlin 2022, dann auch gerne mit Onlinebuchung und G2 Regelung
Ist ja nicht unbedingt ein Nachteil, dann hat man(n) mehr Platz an den Tischen
aber zur WMF Berlin 2014 haben wir ja schon mal eine Farbausgabe des Kangaroo gesehen in Box+Coa
mit final 2000 Stück[/quote]
@san
Danke für den freundlichen Hinweis, die erwähnten Sonder- und Neuausgaben 2022 sind natürlich Kookas und keine Kangaroohs. Ich habe die Beiträge verschoben.
So wird es aber kein Kangarooh zur WMF werden, vermute ich.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)