Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:35

Silber.de Forum

Australian Kangaroo (Perth Mint)

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Feinunze
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2015, 12:20

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Feinunze » 22.09.2015, 10:38

Warum kann diese Bullion-Münze auf einmal so günstig angeboten werden?

Bis jetzt war ja der ML und die Phillies das Günstigste, aber offensichtlich gibt es in dem Marktsegment
noch deutlich Luft nach unten ?
Bei Pro Aurum im Shop waren die Kangaroo`s gestern fast 1 Euro günstiger als ML smilie_08

Gut, bei anderen Händlern war der Preisunterschied nicht ganz so heftig, aber den Unterschied finde ich schon enorm.
Sollte das so bleiben gibt es imho kaum mehr einen Grund ML oder Phillies zu erwerben.

Anzeigen
Silber.de Forum
libertad2015

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon libertad2015 » 22.09.2015, 10:50

Feinunze hat geschrieben:Warum kann diese Bullion-Münze auf einmal so günstig angeboten werden?

Bis jetzt war ja der ML und die Phillies das Günstigste, aber offensichtlich gibt es in dem Marktsegment
noch deutlich Luft nach unten ?
Bei Pro Aurum im Shop waren die Kangaroo`s gestern fast 1 Euro günstiger als ML smilie_08

Gut, bei anderen Händlern war der Preisunterschied nicht ganz so heftig, aber den Unterschied finde ich schon enorm.
Sollte das so bleiben gibt es imho kaum mehr einen Grund ML oder Phillies zu erwerben.


Ich schätze das sind Kampfpreise der Perth Mint, da ihre Verkaufszahlen im Gegensatz zu den anderen eher gering sind. Und siehe mein vorheriges Posting, die Dinger sind echt wirklich schön und gut gelungen!

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Warmduscher » 22.09.2015, 10:54

Aussehen finde ich klasse...mit den sternförmigen Streifen ist den ein echter Coup gelungen...

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon McSilver80 » 22.09.2015, 11:12

Ich denke über das Aussehen kann man durchaus streiten. Aber ich werde mir in nächster Zeit auch paar zulegen und dann mein Urteil fällen.
Feinunze hat geschrieben:Warum kann diese Bullion-Münze auf einmal so günstig angeboten werden?

Bis jetzt war ja der ML und die Phillies das Günstigste, aber offensichtlich gibt es in dem Marktsegment
noch deutlich Luft nach unten ?
Bei Pro Aurum im Shop waren die Kangaroo`s gestern fast 1 Euro günstiger als ML smilie_08

Gut, bei anderen Händlern war der Preisunterschied nicht ganz so heftig, aber den Unterschied finde ich schon enorm.
Sollte das so bleiben gibt es imho kaum mehr einen Grund ML oder Phillies zu erwerben.


Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben gibt es bei ML und Philies Lieferprobleme. Das habe ich zumindest auf einigen Händlerseiten gelesen. Deswegen sind diese jetzt vergleichsweise teuer.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Vargas » 22.09.2015, 11:33

@McSilver80,
die Perth Mint hat die Vorbestellungen an grosse Händler auch rationiert. Bis heute gibt es 3 Mill.
Bestellungen im Vorverkauf. Auch da wird es eng.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon McSilver80 » 22.09.2015, 16:14

@ Vargas

Das sind ja schon ganz schön heftige Zahlen. 3 Mio. vorbestellt und das Jahr läuft ja noch eine Weile. Der Silberabsatz in physischer Form scheint doch recht hoch zu sein.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Vargas » 22.09.2015, 16:33

@McSilver,
die Nachfrage nach Silber zu diesen Preisen ist sehr hoch.Die Sunshine Mint die die US Mint beliefert
hat Ihre Kapazität seit 2008 verdreifacht und ist auch am Anschlag. Canadian Mint hat auch rationiert
für Maple Leafs, und stellt keine 10 Unzen Barren mehr her.Ein Schelm der dabei Böses denkt.
In den USA sind die San Francisco und Westpoint Mint auch nicht am prägen.


Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon nordmann_de » 22.09.2015, 19:13

libertad2015 hat geschrieben:Sie ist wirklich wunderschön, heute war Liefertag smilie_01


Sieht wirklich toll aus, danke fürs gelungene Bild...da überlege ich es mir doch mal für eine smilie_49
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon nordmann_de » 22.09.2015, 19:19

Pablo Hernandez hat geschrieben:...
@Pablo,

die Münze liegt mit dem von Dir genannten Gewicht im spezifizierten Toleranzbereich der PM.
Die comlaw.gov.au Filings nennen hier für die 99,99% Silberreinheit bei der Unze (unter Punkt 88):
https://www.comlaw.gov.au/Details/F2015L01216 das Standardgewicht in Gramm wie folgt: 31.607 ± 0.500

Hätte also auch nur 31,107 Gramm sein können. (Milchflecken aussen vor) :wink:

Wollte ja gar nicht meckern. Hatte das Gewicht nur aus dem Grund erwähnt, da der so hochgelobte Silber Libertad nicht immer auf die 31,1 gr kommt. Eine Unze sollte doch wenigstens 1 Unze sein.
smilie_24


Pablo,

mir geht es auch nicht ums meckern oder nicht meckern, sondern nur darum zu zeigen, dass sich alles im Rahmen bewegt, der vorher schon bekannt ist.
Bei den Libertad kenn ich mich nicht im Detail aus, aber da wird es sicher nicht anders sein.
Nur muss man sich vorher auch mal kundig machen, dann kennt man die Toleranzen, die zulässig sind (nach oben und nach unten).
Kenne aber keine der bei Überschreiten meckern würde, beim Unterschreiten kann man dann ja reklamieren. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

ballerina
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 21.07.2015, 11:50
Wohnort: NRW

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon ballerina » 26.09.2015, 10:25

nordmann_de hat geschrieben:
libertad2015 hat geschrieben:Sie ist wirklich wunderschön, heute war Liefertag smilie_01


Sieht wirklich toll aus, danke fürs gelungene Bild...da überlege ich es mir doch mal für eine smilie_49


Moin,

habe mal eine Tube aufgerissen..... von 25 Münzen waren 25 Münzen von oben bis unten mit Milchflecken versaut. Sonst ist die Münze ja ganz nett...... aber es war nicht eine zum angucken dabei...

LG

ballerina

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon foxl60 » 26.09.2015, 10:39

ballerina hat geschrieben:......... von 25 Münzen waren 25 Münzen von oben bis unten mit Milchflecken versaut....

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht smilie_08 ???

Mein Ansichtsexemplar ist tadellos und sieht sehr gut aus ! Die versiegelten Tubes möchte ich eigentlich nicht aufmachen.

Pablo Hernandez

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon Pablo Hernandez » 26.09.2015, 10:51

foxl60 hat geschrieben:
ballerina hat geschrieben:......... von 25 Münzen waren 25 Münzen von oben bis unten mit Milchflecken versaut....

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht smilie_08 ???

Mein Ansichtsexemplar ist tadellos und sieht sehr gut aus ! Die versiegelten Tubes möchte ich eigentlich nicht aufmachen.


2 Stück liegen bei mir auf dem Schreibtisch ohne Kapsel, bis jetzt konnte ich noch keine Milchflecken identifzieren, aber nach ca. einer Woche hat das auch keine Aussagekraft.....

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon nordmann_de » 26.09.2015, 11:08

ballerina hat geschrieben:...
Moin,

habe mal eine Tube aufgerissen..... von 25 Münzen waren 25 Münzen von oben bis unten mit Milchflecken versaut. Sonst ist die Münze ja ganz nett...... aber es war nicht eine zum angucken dabei...

LG

ballerina

@ballerina

Kannst Du bitte mal ein Bild einstellen.
Dachte eigentlich, dass die PM das mittlerweile im Griff hätte...wohl falsch gedacht.smilie_14
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

ballerina
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 21.07.2015, 11:50
Wohnort: NRW

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon ballerina » 26.09.2015, 11:32

nordmann_de hat geschrieben:
ballerina hat geschrieben:...
Moin,

habe mal eine Tube aufgerissen..... von 25 Münzen waren 25 Münzen von oben bis unten mit Milchflecken versaut. Sonst ist die Münze ja ganz nett...... aber es war nicht eine zum angucken dabei...

LG

ballerina

@ballerina

Kannst Du bitte mal ein Bild einstellen.
Dachte eigentlich, dass die PM das mittlerweile im Griff hätte...wohl falsch gedacht.smilie_14
Dateianhänge
IMG_3588.JPG

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Beitragvon krothold » 26.09.2015, 11:39

Übel... :cry:
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste