Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Zuchering
1 Unze Mitglied

Re: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)

Beitrag von Zuchering »

Ich kann nur von meiner Einreichung bei NGC auf der Numismata 2024 berichten:

Am Samstag war der Andrang sehr groß, und die voraussichtliche Wartezeit mir zu lange.
Sonntag bin ich dann gleich nach Messebeginn zum NGC Stand und kam relativ zügig dran. Ein Mitarbeiter hat sich freundlich und ohne Hektik um meine Einreichung gekümmert und mit mir die Formulare ausgefüllt. Die Münzen wurden vor Ort in Flips verpackt. Eine Kleinigkeit für den Sohnemann gab es auch smilie_01

Mittlerweile fülle ich vorher die Formulare online aus und stecke die Münzen samt Einreichungsnummer selbst in diese Doppel-Flips damit es vor Ort in München schneller geht.
Ansonsten dauert es doch seine Zeit und auf der Messe möchte ich lieber Münzen anschauen statt Papierkram erledigen smilie_06
Anzeigen
SILBER.DE Forum
daves
10 Unzen Mitglied

Beitrag von daves »

@All:
Lässt sich so eine Messe-Einreichung auch ohne NGC-Mitglidschaft abwickeln? Oder braucht man auch hierfür deren Mitgliedschaft?
Danke
silvergod
500 g Barren Mitglied

Beitrag von silvergod »

daves hat geschrieben: 06.01.2025, 21:13 @All:
Lässt sich so eine Messe-Einreichung auch ohne NGC-Mitglidschaft abwickeln? Oder braucht man auch hierfür deren Mitgliedschaft?
Danke
Servus Daves,

Meiner Meinung nach muss man auf jeden Fall eine Mitgliedschaft bei NGC haben um selber bei NGC Münzen einreichen zu können.

Mfg Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427
silbergroschen
5 Unzen Mitglied

Beitrag von silbergroschen »

@Zuchering

Danke!

silbergroschen
daves
10 Unzen Mitglied

Beitrag von daves »

@Silvergod:
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Das habe ich eben auch befürchtet, lohnt sich aber bei seltenen Einreichungen eher nicht.

Viele Grüße
Daves
RedAuerbach
2 Unzen Mitglied

Beitrag von RedAuerbach »

Die Mitgliedschaft kostet 39 Dollar.
Ist im Rahmen, finde ich.
Oder Du reichst halt zusammen mit befreundeten Sammlern ein, machen viele. Dann kann man sich die Kosten für die Mitgliedschaft und die Formulare teilen.
Bei großen Einreichungen (Bulk) bekommt man dann auch noch mal 10%.
Tritoon01
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Tritoon01 »

Hallo,

Ich habe 2 Münzen (Libertads), die ich zur Bewertung an NGC schicken möchte. Ich habe das selbst noch nie gemacht und vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich würde es vorziehen, die Münzen an jemanden zu senden, der bereits mehrmals Münzen an NGC übermittelt hat, sodass diese Person sie an NGC übermitteln kann. Oder wenn es „Pools“ gibt, denen ich beitreten kann, ist das natürlich auch ok.

Wie sind andere vorgegangen, um ausnahmsweise ein oder zwei Münzen zur Bewertung an NGC zu schicken? NGC München ? Oder die USA?

LG
T smilie_01
Antworten