Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:03

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitragvon Silberheinz » 14.08.2014, 19:54

Na ja, hast du mal die Auflage des 2oz Hasen gesehen? Das ist Massenware und die Preise kommen so langsam wieder in halbwegs realistische Regionen. Auch wenn die Auflage noch nicht bekannt ist, sind die 2 Oz Pferde momentan sicher der bessere Kauf, sofern es denn 2ozer sein müssen....
Wenn man schon auf Hasen steht, dann schaue man sich mal den 5ozer an. Die relativ kleine Auflage sorgt bei dieser Zwischengröße sicher für mehr Wertsteigerungspotenzial als beim 2ozer.
Aber die 5ozer Hasen habe ich hier im Forum schon lange nicht mehr für unter 150,00 gesehen. Günstig sind sie also schon heute eigentlich nicht mehr zu bekommen...

Anzeigen
Silber.de Forum
Kaulquappe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2013, 09:47

Beitragvon Kaulquappe » 14.08.2014, 21:44

@ Silberheinz

Danke für den Tipp bezüglich der 2 oz Hasen/Pferde. Ich fand es nur seltsam das es die Hasen bei einem Händler zu unterschiedlichen Preisen zu kaufen gibt. (da bin ich ja jezt aufgeklärt worden)

Die Lunar2 Auflagen hab ich schon ein paar mal gesehen, nur nicht gemerkt.....hab grad mal geschaut, die 2oz Hasen hab ich vor circa einem Jahr hier im Forum gekauft, und 4,50 mehr gezahlt als sie jezt bei ps dafür haben wollen...naja damals fand ich den Preis voll ok....hätte ich es gewusst, hätte ich wohl auch noch ein jahr gewartet oder auch nicht...
(wenn ich mir heute einen neues Fernsehgerät kaufe für 1000 euro, kann es auch sein das es das gleiche Gerät zwei Monate später für 700 euro zu kaufen gibt. Deswegen kaufen wenn man sich sagt, ist grad ok der Preis, daran erfreuen und erst wieder nach neuen Geräten schauen wenn man mal wieder ein neues braucht, dann muss man sich auch nicht ärgern...)
Gut bei Münzen ist das wohl noch ein bischen anderst, da fallen einem die Münzen ja doch mal ins Auge wenn man mal schaut, und man hofft ja doch (denke ich) das man sie mindestens für das gezahlte Geld auch wieder verkaufen kann.
Da ich die Münzlein zur zeit eher als Hobby betrachte, (könnte auch Sucht sein, bin ja am anfang gewarnt worden das das Zeug süchtig macht) und nicht rollenweise kaufe, ist es für mich jezt nicht so wild wenn sie etwas günstiger sind. Für den Fall das ich sie mal verkaufen muss, hoffe ich natürlich das ich in etwa soviel bekomme wie ich bezahlt habe, lieber natürlich mehr. 8)

Sorry, bin wohl etwas abgeschweift.

Mal zu den Ziegen.

Ich find die von den Bildern schon ok, und ich hab mir für die Sammlung auch schon eine bestellt. Eine halbe auch gleich mit, für den Fall das die Wirtschaft doch zusammenbricht und wir dann mit Silber zahlen müssen/können, da will man ja beim Bäcker nicht gleich mit ner ganzen Unze protzen :lol:

Bei den 2 ozern würde ich wohl die Ziege kaufen, nicht wegen Wertsteigerung, sonderen weil mir das Motiv besser gefallen könnte wie die Pferdchen, mal schauen wie sie in echt wirken.

Und für die die sich die 1oz kaufen wollen, da würde ich sagen jezt kaufen und nicht warten. Selbst wenn der Silberpreis noch etwas runter gehen sollte, denke ich mal, das der Preis für die 1oz Zicken nicht groß runter geht.
Da die 1oz wohl recht schnell ausverkauft sein werden, zumindest bei der Prägeanstalt, und die Händler ja dann nicht mehr günstiger nachkaufen können, werden sie da wohl auch nicht mehr groß mit den Preisen runter gehen. Denn die Händler müssen ja auch leben.
(bezieht sich jezt nur auf die 1oz Ziegen versteht sich, und ist auch nur meine bescheidene persönliche ansicht)

Ich hoffe das war ok und nicht zuviel...muss wohl mal wieder zum Frisör.

Lg

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 14.08.2014, 22:03

Sympathische Sichtweise...🙌
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
chris355
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 27.05.2010, 20:38
Wohnort: Bayern

Beitragvon chris355 » 14.08.2014, 22:09

krothold hat geschrieben:Bezog mich auch nicht speziell auf die 1-Unzer, sondern auf die ganze Serie. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen ;)


Welche Münzen (Größen) sollen denn Deiner Meinung nach nachgeprägt werden?
Außer den Kilos geht da doch nix.
Erfolgreich gehandelt mit Junarjäger, HerrOberst, eurokrem, kookaburra1, megane26, priamos, sponsor, spielmacher, mike123, Jcder, Tarzan, silberinvestor, rotchamp1, silberhannes, msconna, docAg, mahoney33, mn0172, 9093daniel, silbernase, HerrHansen, kooka-koala, silbersucher, Aurifer, rz1980 und münzschatz62. Vielen Dank!

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 14.08.2014, 23:00

Kaulquappe hat geschrieben:Hallo, hab grad gesehen das es bei ps-coins die 2 oz Hasen zu unterschiedlichen Preisen gibt, einmal

zu 43,50 http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=2854

und einmal

zu 66,80 http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=2471

hab ich da nen Sehfehler?


sind ja auch zwei unterschiedliche Artikel Nummern smilie_01

und die zu liefernde Stückzahl, 21 stück zu 66€ und 1 x zu 43€ !

ist auch nicht aussergewöhnlich, könnten auch unterschiedliche Bestände/Einkäufe sein.

https://www.youtube.com/watch?v=PB2Nteh ... e=youtu.be

Aba ein Anruf bei Frau Wagner würde sicherlich alles aufhellen smilie_11 ggf. dann viel Spass dabei!

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 15.08.2014, 00:54

Ich finde die ~22 Euro für die silbernen Ziegen sehr fair.

Voriges Jahr lag der Spot Mitte August ungefähr 2 Euro höher als jetzt und die Pferde starteten bei ca. 25,50 Euro (PSC).

Hier nochmal zum Nachlesen: http://www.silber.de/forum/lunar-ii-sta ... s2355.html

Wenige Tage später kosteten sie schon fast überall 27.

Meine Meinung: Signifikant günstiger werden die 2015er Einunzer (auch bei leicht fallendem Spot) nicht mehr werden.

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 15.08.2014, 01:29

chris355 hat geschrieben:
krothold hat geschrieben:Bezog mich auch nicht speziell auf die 1-Unzer, sondern auf die ganze Serie. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen ;)


Welche Münzen (Größen) sollen denn Deiner Meinung nach nachgeprägt werden?
Außer den Kilos geht da doch nix.

Genau die und ob der Rest ausverkauft ist, wage ich zu bezweifeln. Die 1-Unzer vielleicht, aber die anderen Größen?
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 15.08.2014, 02:34

AGnostiker hat geschrieben:Ich finde die ~22 Euro für die silbernen Ziegen sehr fair.

Voriges Jahr lag der Spot Mitte August ungefähr 2 Euro höher als jetzt und die Pferde starteten bei ca. 25,50 Euro (PSC).

Hier nochmal zum Nachlesen: http://www.silber.de/forum/lunar-ii-sta ... s2355.html

Wenige Tage später kosteten sie schon fast überall 27.

Meine Meinung: Signifikant günstiger werden die 2015er Einunzer (auch bei leicht fallendem Spot) nicht mehr werden.


Bei deinen Vergleichen berücksichtigst du Anscheinend nicht die Motiv Nachfrage.

Ziege wird sicherlich nicht sosehr nachgefragt werden -
und da sind wir dann schon bei der Preisfindung, bekanntlich durch Angebot und Nachfrage.

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Retsamator » 15.08.2014, 08:51

Also irgendwie sehe ich hier viele Schwarzmaler. Die einen sagen..kauf kauf...die Ziege wird bald ausverkauft sein. Die anderen sagen..egal wie sich der Spot entwickelt, die werden nicht günstiger. Ich glaube Beides nicht.
So was nennt man verrückt machen. Zum Glück steige ich nicht erst heute ins EM-Geschäft ein, sonst würde mich sowas wahrscheinlich verrückt machen. :-)
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Beitragvon Unzen999 » 15.08.2014, 09:34

So habe die 1 oz (das Motiv reisst mich lt. den Bildern nicht vom Hocker aber mal schauen wie es in Natura rüberkommt) bei dem Händler meines Vertrauens bestellt. Auslieferung ab Anfang September. Mich würde interessieren, ich bin erst Ende 2013 zu den EMlern aufgrund der angeķündigten Mehrwertsteuererhöhung, Eurokrise gestossen mittlerweile ist es auch ein Hobby geworden. Wie verhält sich das mit den z.B. 1 KG Ziege PP ( Auflage 500) oder dem 3 coin Set PP ( Auflage 1000) sind die sofort in festen Händen bekommen diese Teile nur Stammkunden? Hatte das bei der Pferde Einführung nicht mitbekommen. Als ich dann später nach der 1 KG Pferd PP gesucht habe, war diese nirgendwo zu finden.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 15.08.2014, 09:52

Hallo, bei den diesen mehr numismatischen Ausgaben solltest du regelmäßig vor / während des offiziellen Ausgabetermins bei den spezialistern Händlern online schauen ob Sie dort verfügbar sind.

Ich denke bei den 3 Coin Set sollte man bei der Ziege eine gute Chance haben eines zu bekommen. Theoretisch bekommst du auch von den Vorgängern die Sets - ist halt nur die Frage des Preises, wobei manche Preise auch wieder gesunken sind nach dem anfänglichen Hype..
Silbersparer

Benutzeravatar
chris355
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 27.05.2010, 20:38
Wohnort: Bayern

Beitragvon chris355 » 15.08.2014, 10:25

krothold hat geschrieben:
chris355 hat geschrieben:
krothold hat geschrieben:Bezog mich auch nicht speziell auf die 1-Unzer, sondern auf die ganze Serie. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen ;)


Welche Münzen (Größen) sollen denn Deiner Meinung nach nachgeprägt werden?
Außer den Kilos geht da doch nix.

Genau die und ob der Rest ausverkauft ist, wage ich zu bezweifeln. Die 1-Unzer vielleicht, aber die anderen Größen?


Wie sollen denn die anderen Größen ausverkauft sein wenn Sie noch das ganze nächse Jahr geprägt werden dürfen? smilie_08
Zuletzt geändert von chris355 am 15.08.2014, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit Junarjäger, HerrOberst, eurokrem, kookaburra1, megane26, priamos, sponsor, spielmacher, mike123, Jcder, Tarzan, silberinvestor, rotchamp1, silberhannes, msconna, docAg, mahoney33, mn0172, 9093daniel, silbernase, HerrHansen, kooka-koala, silbersucher, Aurifer, rz1980 und münzschatz62. Vielen Dank!

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 15.08.2014, 11:23

Höchstauflagen beachten!
Wenn -auch wenn es unwahrscheinlich ist- die Händler jetzt in Scharen bestellen und die Mint die 1 Mio-Grenze bei den 1oz BU erreicht, kann auch schon im Dez.14 Prägeschluss sein. Das die Münze dann weiterhin noch ggfls. lange erhältlich sein wird, weil die Händler auf Massen von Tubes sitzen, ist eine andere Frage.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 15.08.2014, 11:42

Die Höchstgrenze bei 1 OZ Lunar Serie II ist 300.000 . Dies ist nicht sonderlich hoch und wird sicherlich bei der Perth flott verkauft sein - auch wenn dann einiges bei Händlern lagert - .
Silbersparer

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 15.08.2014, 12:13

Der Run auf die 1 oz Lunare II ist vorbei, das sieht man auch sehr schön an den fallenden Preisen.
die 7 x 1 oz werden schon knapp über 200€ in den Foren teilweise wie Sauerbier angeboten.
Mäuse schon bei 24€.
Die Leute lassen sich nicht mehr blenden und "abzocken" und haben den Unterschied Lunar I zu Lunar II verinnerlicht.

mögliche Sätze Lunar I = 52 k
mögliche Sätze Lunar II = 300 k

mal schauen ob es die Ziege auch in Privy geben wird. m.E. eigentlich sinnlos
denn er Preis für die 300 k wird eh im bisherigen Privy Bereich liegen.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste