Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 14:47

SILBER.DE Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 08.09.2014, 16:06

Retsamator hat geschrieben:Nun sind auch bei mir alle möglichen Größen der Ziege in Silber und Gold angekommen. Ich muss sagen, hübsch, jedoch finde ich das goldene Motiv schöner. Und bei Silber fand ich das Pferd schöner. Ist eben immer schwer auf Münzen Fell darzustellen. Sieht man ja auch beim jetzigen Koala.


Boahhh.. 10 oz, 1 und 10 Kilo Gold und 10 Kilo Silber würde ich auch gerne haben... . Kannst Du von diesen Stückelungen je ein Bild reinstellen. Bin halt neugierig und machen in diesen Grössen sicher etwas her.....


Just my 5 cents

karma

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 08.09.2014, 17:41

Ich freue mich auch auf die Ziegen. Da ich immer wieder etwas dazu bestellt hatte, dauert es lt. Hrt. Wagner von PSC noch ein wenig bis zur Lieferung. Ich denke, die güldene Ziege befällt mir auch besser als die silberne. Aber ein paar Ziegen müssen es dennoch sein, auch wenn das Pferd in silber auch in meinen Augen schöner ist.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Beitragvon Aurargint » 08.09.2014, 18:43

Polkrich hat geschrieben:Ich freue mich auch auf die Ziegen. Da ich immer wieder etwas dazu bestellt hatte, dauert es lt. Hrt. Wagner von PSC noch ein wenig bis zur Lieferung. Ich denke, die güldene Ziege befällt mir auch besser als die silberne. Aber ein paar Ziegen müssen es dennoch sein, auch wenn das Pferd in silber auch in meinen Augen schöner ist.


Laut Herrn Wagner sind meine Ziegen heute zu einem neuen Stall aufgebrochen... smilie_23

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Retsamator » 09.09.2014, 09:32

karmasilver hat geschrieben:
Retsamator hat geschrieben:Nun sind auch bei mir alle möglichen Größen der Ziege in Silber und Gold angekommen. Ich muss sagen, hübsch, jedoch finde ich das goldene Motiv schöner. Und bei Silber fand ich das Pferd schöner. Ist eben immer schwer auf Münzen Fell darzustellen. Sieht man ja auch beim jetzigen Koala.


Boahhh.. 10 oz, 1 und 10 Kilo Gold und 10 Kilo Silber würde ich auch gerne haben... . Kannst Du von diesen Stückelungen je ein Bild reinstellen. Bin halt neugierig und machen in diesen Grössen sicher etwas her.....


Just my 5 cents

karma


Da habe ich doch etwas Ironie in deinem Post gesehen. Mit "alle möglichen" meinte ich natürlich nicht alle Möglichen. Manchmal sagt man das auch, wenn man viele Verschiedene hat. Aber wo bekomme ich die 10 Kilo Gold her? (Achtung Ironie)
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Benutzeravatar
AgA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.01.2013, 18:29

Beitragvon AgA » 09.09.2014, 12:05

Kannste von mir haben. Ich hab' 'ne Rolle zuviel gekauft...

:)
AgA
Handelsbilanz:
Positiv: Oft
Negativ: 1x

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Ziege PP

Beitragvon Polkrich » 11.09.2014, 11:31

Silberassel hat geschrieben:Hallöchen

für die PP freunde 3coin set ZiegePP

1oz ZiegePP

1/2oz ZiegePP

Hier eine adresse super billig

http://www.schatzkammer-nrw.de/neuheiten-vorschau-new-preview/#cc-m-product-10058915712


MFG: smilie_17


Preis hoch auf 219€. smilie_24

Wer hat eine günstige Bezugsquelle für das 3-Coin-Set vom Pferd?
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
einlied23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2009, 21:16

Beitragvon einlied23 » 12.09.2014, 20:33

Hallo Gemeinde ! smilie_24

Nun ist der Silberpreis schon unter 19 Dollar aber irgendwie stagnieren die Preise für die neue Ziege ! smilie_08 Sind sogar teurer als die aktuellen Pferde. Wie seht ihr diese Situation ... warten oder zuschlagen ? smilie_06
smilie_01 für : marcus , 2x sascha2711 , silberpferd , ceca2000, kayoo , reiman , schatzi , lunarjäger, knuffi, d.pust, SilverRabbit

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 12.09.2014, 20:46

Bei der Ziege habe ich bereits 1, 5 und 10oz gekauft. Für weitere Exemplare warte ich def. ab. Kaufe zur Zeit eher Pferde in 10 und 5 oz nach bzw. 1/10oz Pferde und Schlange. Mit 106€ recht günstig.
Bei den Ziegen haben wir ja noch 15 Monate Zeit und so wie es aussieht, werden wie sie bald noch viel billiger bekommen.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Kaulquappe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2013, 09:47

Beitragvon Kaulquappe » 23.09.2014, 16:34

Und für die die sich die 1oz kaufen wollen, da würde ich sagen jezt kaufen und nicht warten. Selbst wenn der Silberpreis noch etwas runter gehen sollte, denke ich mal, das der Preis für die 1oz Zicken nicht groß runter geht.
Da die 1oz wohl recht schnell ausverkauft sein werden, zumindest bei der Prägeanstalt, und die Händler ja dann nicht mehr günstiger nachkaufen können, werden sie da wohl auch nicht mehr groß mit den Preisen runter gehen. Denn die Händler müssen ja auch leben.
(bezieht sich jezt nur auf die 1oz Ziegen versteht sich, und ist auch nur meine bescheidene persönliche ansicht)


Lg[/quote] (da war der Preis für 1 oz 21,20)

So kann man sich irren. smilie_50

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Beitragvon Dragonh3art » 23.09.2014, 17:37

Lohnt es sich eigentlich so auf den Lunar Hype abzufahren ???
Bei der Lunar 1 Serie waren die Prägezahlen um einiges geringer und so enorme Aufschläge haben die heute auch nicht da gibt es ganz andere Serien die heftiger sind.
Ich möchte nichts gegen Lunar sagen aber irgendwie habe ich das gefühl der Hype ist nur da solange die Serie läuft.

MfG
Dragonh3art

Kaulquappe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2013, 09:47

Beitragvon Kaulquappe » 23.09.2014, 18:58

Ich denke mal das der Silberpreis zu Zeiten der Lunar 1 Serie ein klein wenig niedrieger gewesen ist.

Wenn wir da mal von unter 15 euro ausgehen, dann sind die Aufschläge, wie ich finde, garnicht so übel. Wohl nicht so hoch wie bei den Ruanda Gorilla aber immerhin. Da können andere Forenmitglieder wohl mehr zu sagen.

Lg

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 23.09.2014, 19:54

Kaulquappe hat geschrieben:Ich denke mal das der Silberpreis zu Zeiten der Lunar 1 Serie ein klein wenig niedrieger gewesen ist.

Wenn wir da mal von unter 15 euro ausgehen, dann sind die Aufschläge, wie ich finde, garnicht so übel. Wohl nicht so hoch wie bei den Ruanda Gorilla aber immerhin. Da können andere Forenmitglieder wohl mehr zu sagen.

Lg


Die lunar 1 serie wollte beim release kein Mensch. Die rollen lagen wie blei im lager der händler.
Ich hab einen satz ende 2008 für ca. 280 us$ gekauft und hab gedacht was solls, war viel zu teuer
aber ich find die schön.

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Beitragvon Dragonh3art » 23.09.2014, 20:09

Ich denke fast so wierd es mit der Lunar " auch werden. Die meisten kaufen diese Rollenweise in der Hoffnung später die Kohle damit machen zu können aber sobald die Serie zu ende ist und die Lunar III beginnt stürzen sich alle auf die III und die II wierd vergessen.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 23.09.2014, 20:48

Dragonh3art hat geschrieben:Ich denke fast so wierd es mit der Lunar " auch werden. Die meisten kaufen diese Rollenweise in der Hoffnung später die Kohle damit machen zu können aber sobald die Serie zu ende ist und die Lunar III beginnt stürzen sich alle auf die III und die II wierd vergessen.


ich wär mir nicht so sicher dass es eine serie 3 gibt. Die meisten privatanleger werden die 12 jahre nicht durchhalten. Solange wie die aufschläsge so moderat wie bei maus, ochse, tiger, hase und ziege sind konnte man gar nichts falsch machen. Beim drache, schlange und pferd waren die aufschläge zu hoch, aber durch kluges umschichten von alten in neue rollen konnte man auch hier zu guten preisen rankommen.
Wenn der silberpreis die nächsten jahre so gut bleibt wie jetzt werden die aufschläge imer geringer wegen schwacher nachfrage, denn die schaafherde kauft immer nur bei steigenden preisen.
Jeder der lunar 1 früh oder zu beginn der serie 2 gekauft hat hier gewinnspannen von minimum 300%, selbst bei der schlechten jetzigen marktlage.
Wenns bei serie 2 dann nur 200 sind wars auch gut

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Beitragvon Aurargint » 24.09.2014, 06:42

einlied23 hat geschrieben:Hallo Gemeinde ! smilie_24

Nun ist der Silberpreis schon unter 19 Dollar aber irgendwie stagnieren die Preise für die neue Ziege ! smilie_08 Sind sogar teurer als die aktuellen Pferde. Wie seht ihr diese Situation ... warten oder zuschlagen ? smilie_06


Zuschlagen! Nachdem die Ziegen dermaßen "beworben" werden... Ist außer mir schon jemandem aufgefallen, daß im aktuellen Hit von Marlon Roudette "WHEN THE BEAT DROPS OUT" während des ganzen Liedes ein Ziegenmeckern im Hintergrund zu hören ist?


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste