Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:37

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 31.08.2016, 12:21

Die haben wohl schlecht geträumt :evil:
Da warte ich lieber noch ein paar Wochen zu und hole die Gockel mir dann bei den bekannten günstigen Händlern.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Anzeigen
Silber.de Forum
rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon rosab2000 » 31.08.2016, 12:27

der laden ist eh das letzte! hatte da meine pandas 1g 2016 im vvk bestellt.. bezahlt.. dir wurden dann storniert und ne woche später zu hunderten für 10€mehr pro stk eingestellt... nie wieder kettner! fail note 6!

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon silberpower » 31.08.2016, 14:09

Zu welchem Preis gibt eigentlich die PM die Neuprägungen heraus? Gibt es da ein "Standardverfahren", z.B. 1 oz Silber = Spot + 10 Prozent oder ähnliches? Im Shop auf deren Webseite wird bestimmt eh alles von Anfang an (wieder mal) ausverkauft sein nehme ich mal an, so dass man von dort nicht an die Info kommt?

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Mike42FFM » 31.08.2016, 15:12

Polkrich hat geschrieben:Die haben wohl schlecht geträumt :evil:
Da warte ich lieber noch ein paar Wochen zu und hole die Gockel mir dann bei den bekannten günstigen Händlern.


Wenn Du denkst es geht nicht schlimmer, schau hier mal vorbei smilie_08

https://www.rittinghaus-invest.de/shop/ ... 7-rooster/

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon silberpower » 31.08.2016, 15:31

35.90 EUR 1 oz Silber Hahn 2017? ... naja, wenigstens inkl. MwSt. aber zzgl. Versandkosten smilie_02 ... wie können die sich so einen Shop leisten, oder anders gefragt, welche Vollpfosten kaufen bei denen ein?

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 31.08.2016, 18:54

Ab heute Nacht etwa 02:00 Uhr (08:00 WA Standard Zeit sollten die neuen Motive der BU-Münzen (Koala, Koaaka und Lunare) bei der PM auch bildlich im Bullionblog veröffentlich werden. Derzeit ist die Seite noch nicht hinzugeschaltet. Dann sind auch die einzelnen Ausgabedaten dort angegeben. Wer es also nicht erwarten kann, Wecker stellen oder gleich solange aufbleiben. Eine Garantie für die Uhrzeit gebe ich nicht, aber etwa, da mir nur der Morgen alsZeit genannt wurde. Aber in der Vergangenheit war meist so: smilie_24
http://www.perthmintbullion.com/Blog/au/Blog.aspx
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Mike42FFM » 31.08.2016, 20:15

nordmann_de hat geschrieben:Ab heute Nacht etwa 02:00 Uhr (08:00 WA Standard Zeit sollten die neuen Motive der BU-Münzen (Koala, Koaaka und Lunare) bei der PM auch bildlich im Bullionblog veröffentlich werden. Derzeit ist die Seite noch nicht hinzugeschaltet. Dann sind auch die einzelnen Ausgabedaten dort angegeben. Wer es also nicht erwarten kann, Wecker stellen oder gleich solange aufbleiben. Eine Garantie für die Uhrzeit gebe ich nicht, aber etwa, da mir nur der Morgen alsZeit genannt wurde. Aber in der Vergangenheit war meist so: smilie_24
http://www.perthmintbullion.com/Blog/au/Blog.aspx


@Nordmann : ich glaube ich kann meine Neugier zügeln und trotzdem gut schlafen!

Danke für die Info, bist halt immer gut informiert smilie_12

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon silberpower » 31.08.2016, 21:12

Mal eine Frage zu den Kapseln der Lunar-II-Serie. Ich habe in einem Lot "zufällig" auch mit einen Tiger-II ersteigert.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Kapselung passt, bzw. ob die Münze nicht verkehrt herum von einem neugierigen Auspacker gekapselt wurde.
Ich kenne das jetzt so (Lunar I und Märchenserie HCA, mehr hab ich noch nicht), dass der Teil mit dem höheren Rand zuerst am Boden liegt, dann kommt die Münze rein mit dem Kopf (hier Elisabeth II) nach oben und dann kommt der Deckel mit dem niedrigeren Teil drauf (innen rein in den höheren Rand), so dass man beim Aufmachen den niedrigeren Teil nach oben wegziehen muss. Ist das auch richtig so bei der Lunar-II-Serie, weil beim Tiger ist das genau anders herum.

Edit: Wenn wir gerade bei den Kapseln sind. Die Lunar-II-Serie hat nicht bei den Kapseln die "berühmten" zwei Halbmonde zum Öffnen, wie bei der Lunar-I-Serie, sondern einfach nur durchgehende Ränder?

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon juergen1228 » 01.09.2016, 00:46

silberpower hat geschrieben:Mal eine Frage zu den Kapseln der Lunar-II-Serie. Ich habe in einem Lot "zufällig" auch mit einen Tiger-II ersteigert.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Kapselung passt, bzw. ob die Münze nicht verkehrt herum von einem neugierigen Auspacker gekapselt wurde.
Ich kenne das jetzt so (Lunar I und Märchenserie HCA, mehr hab ich noch nicht), dass der Teil mit dem höheren Rand zuerst am Boden liegt, dann kommt die Münze rein mit dem Kopf (hier Elisabeth II) nach oben und dann kommt der Deckel mit dem niedrigeren Teil drauf (innen rein in den höheren Rand), so dass man beim Aufmachen den niedrigeren Teil nach oben wegziehen muss. Ist das auch richtig so bei der Lunar-II-Serie, weil beim Tiger ist das genau anders herum.

Edit: Wenn wir gerade bei den Kapseln sind. Die Lunar-II-Serie hat nicht bei den Kapseln die "berühmten" zwei Halbmonde zum Öffnen, wie bei der Lunar-I-Serie, sondern einfach nur durchgehende Ränder?


1. Ja die Lunar II Kapselungen haben im Gegensatz zur Series I keine "Griffmulden"
2. Lunar II Kapseln haben ein Innen und ein Aussenteil
in das Innenteil kommt das Motiv nach unten und der Elizabeth Kopf zeig nach oben, dann kommt das Aussenteil darüber.
Man kann es sich auch leicht verinnerlichen, wenn der Öffnungsschlitz bei der Motivseite ist
dann könnte es sich um eine ungeöffnete original Kapselung handeln. :) smilie_24

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon juergen1228 » 01.09.2016, 00:55

zwergensilber hat geschrieben:Für die normale BU Unze 26€? Woher stammt die Info, ich kann das auf der Kettner Seite nicht finden.

P.S.: Stop, jetzt habe ich es gefunden. Die spinnen!

https://www.kettner-edelmetalle.de/Silb ... -2017.html


Jetzt 24,73€ hat wohl deinen Beitrag gelesen? :mrgreen:

https://www.kettner-edelmetalle.de/silb ... all-silber

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon silberpower » 01.09.2016, 01:21

juergen1228 hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:Mal eine Frage zu den Kapseln der Lunar-II-Serie. Ich habe in einem Lot "zufällig" auch mit einen Tiger-II ersteigert.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Kapselung passt, bzw. ob die Münze nicht verkehrt herum von einem neugierigen Auspacker gekapselt wurde.
Ich kenne das jetzt so (Lunar I und Märchenserie HCA, mehr hab ich noch nicht), dass der Teil mit dem höheren Rand zuerst am Boden liegt, dann kommt die Münze rein mit dem Kopf (hier Elisabeth II) nach oben und dann kommt der Deckel mit dem niedrigeren Teil drauf (innen rein in den höheren Rand), so dass man beim Aufmachen den niedrigeren Teil nach oben wegziehen muss. Ist das auch richtig so bei der Lunar-II-Serie, weil beim Tiger ist das genau anders herum.

Edit: Wenn wir gerade bei den Kapseln sind. Die Lunar-II-Serie hat nicht bei den Kapseln die "berühmten" zwei Halbmonde zum Öffnen, wie bei der Lunar-I-Serie, sondern einfach nur durchgehende Ränder?


1. Ja die Lunar II Kapselungen haben im Gegensatz zur Series I keine "Griffmulden"
2. Lunar II Kapseln haben ein Innen und ein Aussenteil
in das Innenteil kommt das Motiv nach unten und der Elizabeth Kopf zeig nach oben, dann kommt das Aussenteil darüber.
Man kann es sich auch leicht verinnerlichen, wenn der Öffnungsschlitz bei der Motivseite ist
dann könnte es sich um eine ungeöffnete original Kapselung handeln. :) smilie_24


Vielen Dank für die ausführliche (und schnelle) Erleuterung. Dann scheint das in der Numismatik kein geschriebenes Gesetz zu sein, wohin die Griffmulde/Rille zu zeigen hat.

Bei Lunar II-Kapsel war dann alles OK. Hatte mich schon gewundert. War von WAG-Online eine Auktion, da bin ich mir schon ziemlich sicher, dass sie auch echt ist ;)

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon krothold » 01.09.2016, 07:57

Perth Mint unveils Australia's 2017 bullion coin program
http://www.perthmintbullion.com
Authorized by the Australian Government for release as official legal tender, the Australian Bullion Coin Program for 2017 offers new interpretations of iconic Australian wildlife, and celebrates the forthcoming Lunar Year of the Rooster. Struck from pure gold, silver and platinum with superior finishes, these bullion coin releases will be sought-after by both investors and collectors.

https://youtu.be/2R7rcJXMCCo
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 01.09.2016, 08:08

Ein bekannter Händler (Namen soll ich hier ja nicht erwähnen) bietet die Hähne seit heute morgen an. 22,x€ für die 1oz und 132€ für den 1/10oz.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Bullionstattsuppe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2014, 10:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Bullionstattsuppe » 01.09.2016, 09:05

krothold hat geschrieben:Perth Mint unveils Australia's 2017 bullion coin program
http://www.perthmintbullion.com
Authorized by the Australian Government for release as official legal tender, the Australian Bullion Coin Program for 2017 offers new interpretations of iconic Australian wildlife, and celebrates the forthcoming Lunar Year of the Rooster. Struck from pure gold, silver and platinum with superior finishes, these bullion coin releases will be sought-after by both investors and collectors.

https://youtu.be/2R7rcJXMCCo


ich finde hahn,koala und kookaburra eigentlich alle drei sehr gelungen, wenn auch nicht sonderlich innovativ. danke für den link smilie_14

silberhai

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon silberhai » 01.09.2016, 09:35

Polkrich hat geschrieben:Ein bekannter Händler (Namen soll ich hier ja nicht erwähnen) bietet die Hähne seit heute morgen an. 22,x€ für die 1oz und 132€ für den 1/10oz.

Warum denn nicht? Klar ist doch das es sich nur um PSC handeln kann. smilie_01


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste