Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:56

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Beitragvon kkdooo » 11.04.2015, 04:13

Huhu 8)

Ich wollte mich mal informieren, was derzeit noch an farbigen Lunar Pferden angeboten wird ???

Die von PS Coins sind mir bekannt....

Wird noch irgendwo etwas angeboten in den Grössen 1/2-1-2-5-10 ???

Ich meine jetzt Preise ähnlich wie die der BU Ausgaben, also noch ohne grössere Aufschläge.

Vielleicht kennt ja jemand noch ne Verkaufsstelle...


smilie_14

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 11.04.2015, 12:26

kkdooo hat geschrieben:Huhu 8)

Ich wollte mich mal informieren, was derzeit noch an farbigen Lunar Pferden angeboten wird ???

Die von PS Coins sind mir bekannt....

Wird noch irgendwo etwas angeboten in den Grössen 1/2-1-2-5-10 ???

Ich meine jetzt Preise ähnlich wie die der BU Ausgaben, also noch ohne grössere Aufschläge.

Vielleicht kennt ja jemand noch ne Verkaufsstelle...





DAS kannst vergessen smilie_07

warum sollte auch irgendein Händler auf diesem Planeten das Pferd colour nahe BU preisen anbieten ?

du würdest ja jetzt und heute auch mit aufschlägen verkaufen smilie_22
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 11.04.2015, 17:48

und wieder muss ich darauf herumreiten - ich kann nicht anders
das spiel ist einfach zu pervers :oops:

5uz ochse lunar II


gold-silber-muenzen-shop.de im VK 647.50 und im AK 251.13

heubach im VK 959.75 und im AK 106.56

der spread isst wohl der oberhammer smilie_27
smilie_38

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Spread

Beitragvon CrazybutOK » 11.04.2015, 18:01

Ganz ehrlich, diese "Mondpreise" gehen mir am Allerwertesten vorbei.

Dazu kann ich nur eines sagen: Selbst Schuld, wer da mitmacht!

Ich habe gerade angefangen, mir selbst einige Lunare zuzulegen. Ich finde die Münzen einfach wunderschön und das alleine reichte mir für diese Entscheidung.

Das ich die Münzen über dem Spot kaufe, ist mir bekannt und macht mir auch nichts aus. Allerdings habe ich für mich selber da fest definierte Grenzen, was die Preise angeht, die ich pro Unze zu zahlen bereit bin.

Natürlich werde ich deshalb die laufende Serie nie komplettiert bekommen. Na und? Ich erfreue mich einfach an den Stücken, die in mein Budget passen und gut ist.

Wenn jemand für die 2-Unzer und 5-Unzer Maus und Ochse die aufgerufenen Preise zu zahlen bereit ist, gibt es dafür also auch einen Markt. DAS gibt den Händlern, die das Geld verlangen, schließlich Recht.

Wenn ich als potentieller Käufer eines solchen Stückes mir allerdings anschauen würde, was für die gleiche Münze im Ankauf gezahlt würde.... Naja, wem dieser gewaltige Unterschied nicht zu denken gibt, dem ist wohl eh nicht zu raten.

denkt

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 11.04.2015, 22:42

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.06.2021, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Käufer

Beitragvon CrazybutOK » 11.04.2015, 23:33

@Aurifer:

Ich habe keineswegs die Käufer solcher Produkte als "bescheuert" tituliert. Und wenn jemand eine vom Materialwert eher bescheidene, aber halt ( momentan! ) sehr begehrte Münze zu einem hohen Preis kauft, so kann das durchaus ein lohnendes Geschäft sein. Denn die Münze kann ja weiter im Preis steigen.... Das gilt natürlich für alle Dinge, für die ein entsprechender Markt existiert.

Wenn ich allerdings die Diskrepanz zwischen Verkaufs- und Ankaufspreis bei einigen der Münzen sehe, kommen bei mir schon Fragen auf. In dem von dir genannten Fall mit der Niobmünze Stadt Hall ist der "Markt" für dieses Produkt zumindest momentan so, dass die Verkäufer auch im Ankauf entsprechende Summen zahlen, der Spread ist also absolut überschaubar.

Das Problem, das ich mit all den vielen "Sammlerprodukten" habe, und das ist überhaupt nicht despektierlich gemeint, diese "Märkte" können schneller zusammenbrechen, als man mit dem Finger schnipsen kann. Selbst einst große und relativ krisensichere Märkte für z.B. bestimmte Briefmarken sind davon nicht verschont geblieben. Einfach weil Interessen sich auf andere Artikel konzentriert haben, andere Trends gekommen sind und und und.

Auch bei mir hat ja die Sammelleidenschaft Einzug gehalten, mit den vorhin genannten Einschränkungen. Mir ist allerdings durchaus bewusst, dass in ein paar Jährchen das momentan vorhandene Interesse und die damit verbundene Akzeptanz für hohe Preise für bestimmte Münzen völlig abhanden gekommen sein kann.

Dann gilt aber immer noch der ( hier besonders beliebte ) Satz: "Eine Unze ist eine Unze ist eine Unze."

Damit will ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich persönlich einfach nicht bereit bin, für eine Silbermünze, und sei sie noch so schön und die letzte, die mir zur Vervollständigung einer Sammlung fehlt, einen abenteuerlichen Preis zu bezahlen, nur weil der Markt das gerade vorgibt. Das liegt in meinem Fall sicher auch daran, dass ich finanziell recht eingeschränkt bin und mir meine EM-Käufe verdammt hart erarbeiten muss. Da bleibt halt nicht viel Raum für Sammleraufschläge.

Dennoch, und das kann ich dann tatsächlich nicht verstehen: Wenn mir ein Händler für eine Münze im Verkauf 960,- Ocken abknöpfen will, mir für die gleiche Münze aber im Ankauf gut nen Hunni bezahlen möchte, dann glaubt meines Erachtens der Händler schon mal NICHT an einen funktionierenden Markt mit entsprechendem Angebot UND Nachfrage für diesen Artikel. Warum sollte ich als Käufer das dann tun?

Das wollte ich mit meinem Ausgangspost zum Ausdruck bringen, nicht mehr und nicht weniger.

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:



Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.04.2015, 10:39

@ aurifer


du musst allerdings zugeben, dass das Mitglied ,,CrazyvutOK,, mit seinen
Ausführungen auch recht hat

wenn ich überlege, dass gerade im angebotsthread ein 5 oz ochse luanr II für 299
anscheinend ein Ladenhüter ist, scheinen die hardcoresammler bzw. hardcore-ich-muss-unbedingt-meine-
Serie-voll-bekommen Sammler noch im osterurlaub verweilen smilie_16
smilie_38

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Beitragvon bjoernwww » 13.04.2015, 14:56

Servus zusammen ! Ich habe noch ein paar lunar 2 Drachen er Royal canadian mint von 2012 ( Auflage ca 48000 ) ... Weiß jemand wo die preislich ca liegen ? Finde im Internet kaum was . Danke !

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 13.04.2015, 16:10

CrazybutOK hat geschrieben:Wenn mir ein Händler für eine Münze im Verkauf 960,- Ocken abknöpfen will, mir für die gleiche Münze aber im Ankauf gut nen Hunni bezahlen möchte, dann glaubt meines Erachtens der Händler schon mal NICHT an einen funktionierenden Markt mit entsprechendem Angebot UND Nachfrage für diesen Artikel.



genau den Punkt getroffen ! smilie_01


san agustin hat geschrieben:
wenn ich überlege, dass gerade im angebotsthread ein 5 oz ochse luanr II für 299
anscheinend ein Ladenhüter ist, scheinen die hardcoresammler bzw. hardcore-ich-muss-unbedingt-meine-
Serie-voll-bekommen Sammler noch im osterurlaub verweilen smilie_16


Die Erklärung ist ganz einfach -
der gehändelte Preis in den Fooren - Silber.de - Fold.de - Goldseiten.de - Ebay.de - Hood.de
war in der Vergangenheit um die 200€.

Bis zu dem Zeitpunkt wo jemand in den Foren schrieb das der Preis im Vergleich zur Maus 2 oz Silber
im Sammlerzuschlag doch eigentlich unterbewertet sei - und zudem noch ein Händler Verkaufspreis als Referenz
anzeigte der diese These untermauerte.

Fortan tauchten plötzlich überall Angebote für 300€ 400€ 500€ u.s.w. auf smilie_08

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Dose, Tube, o. Ä. für Fünf-Unzer

Beitragvon Flugfux » 17.04.2015, 12:25

Hallo, Ihr lieben Lunarsammler,


kennt Ihr eventuell ein passables Aufbewahrungsgefäß für Lunar II 5 Unzer? Praktisch soll es sein so wie die Tubes bei vielen kleineren Anlage-Münzen.

Als Beispiel: Für 5,- DM, 10,- DM und 10,- € nutze ich Salbendöschen und bin damit überglücklich.

So etwas Ähnliches zum "Reinpacken und Zuschrauben" oder so hätte ich auch gerne für die 5 Unzer-Lunare.


Ich bin gewiss nicht der erste, der über so etwas nachdenkt. Aber ich habe bislang leider keine hinreichende Lösung gefunden.

Würde mich über Vorschläge freuen!


Lieben Dank und Grüße vom Fux smilie_24

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 19.04.2015, 14:31

wie soll man sich denn DAS jetzt vorstellen smilie_08

2016 jahr des affen


http://www.kettner-edelmetalle.de/2016/ ... ze-silbermünze-lunar-ii-affe-2016.html


smilie_40
smilie_38

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 19.04.2015, 20:04

Die 5oz Pferde scheinen nicht gesucht zu sein:


http://www.ebay.de/itm/5-OZ-Lunar-II-Ja ... 3cf78fe662


93,50€ für 5oz Pferd ist ein Kampfpreis.

Haben schon alle Sammler bedarf gedeckt mit 5oz Pferden ?


smilie_08

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 20.04.2015, 00:20

eurokrem hat geschrieben:Die 5oz Pferde scheinen nicht gesucht zu sein:


http://www.ebay.de/itm/5-OZ-Lunar-II-Ja ... 3cf78fe662


93,50€ für 5oz Pferd ist ein Kampfpreis.

Haben schon alle Sammler bedarf gedeckt mit 5oz Pferden ?


smilie_08


Bei den Ebay Auktionen finden auch die Nebenkosten bei den Gebotshöhen Berücksichtigung.
Hier ist der Endpreis 99,45€, für ein Einzelstück also nicht so außergewöhnlich zumal der Silberspot
für 5 oz gerademal bei 75€ liegt.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 20.04.2015, 09:12

Meine farbigen Ziegen haben endlich ihren Weg zu mir gefunden. Ich bin sehr beeindruckt. Gerade die 2oz Ausgabe sieht aber mal ganz hervorragend aus. Die 5oz in Farbe ebenso. Gefallen mir äußerst gut.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
knuffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 22.05.2011, 20:47
Wohnort: Deutschland

Lunar II 1 oz Ziegen

Beitragvon knuffi » 20.04.2015, 18:43

Hallo in die Runde.

Was ist denn mit den Ziegen Lunar II 1 oz los ? Ich habe einige dieser Münzen mal näher unter die Lupe genommen. Mir fällt auf, das auf der Queenseite fast alle dieser Ziegen schimmrig glänzen, und sie wahrscheinlich nicht exakt gegossen sind. Anbei auch einmal 2 Bilder : eines zeigt die Ziegen, das andere zum Vergleich die Maus 1 oz. Bei der Maus z.B. ist die Queenseite ohne Mängel und Makel.
Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür ?
Bild
Bild


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste