Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:14

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 09.08.2018, 20:03

Katz hat geschrieben:wann gehts mit der Sauerei los
hat einer schon das Schwein gesehen :roll:


Gesehen haben die bis dato nur die Händler und Pressevertreter, die von der PM alljährlich zur Präsemtation geladen werden. Müsste jetzt gewesen sein. Ist natürlich strengste Verschwiegenheit vereinbart.
Auf Ihrer Webseite hat die PM schon mal die ersten Münzen (in Gold und Silber) in Proof der letzten Ausgabe aus der Lunar II Serie angekündigt: https://www.perthmint.com/forthcoming-releases.aspx

Lunar II Pig.JPG


Die Bullion Ausgaben dürften so üblicherweise September bis Oktober folgen und zeitnahe mit Bildmaterial angekündigt werden (wie auch jedes Jahr üblich).
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon juergen1228 » 10.08.2018, 11:40

nordmann_de hat geschrieben:
Katz hat geschrieben:wann gehts mit der Sauerei los
hat einer schon das Schwein gesehen :roll:


Gesehen haben die bis dato nur die Händler und Pressevertreter, die von der PM alljährlich zur Präsemtation geladen werden. Müsste jetzt gewesen sein. Ist natürlich strengste Verschwiegenheit vereinbart.
Auf Ihrer Webseite hat die PM schon mal die ersten Münzen (in Gold und Silber) in Proof der letzten


Danke für die Informationen!
Mich interessiert primär die Ergänzung des 12 x 2 oz Coin Proof Set
aber 2 oz Proof coin ist einzeln nicht deklariert!? - dafür aber 1/2 oz und 1 oz und sowie das 3 coin Set in welchem eigentlich auch die 2 oz Münze enthalten ist.

Beim 3 Coin Silber Set ist zudem noch ein kapitaler inhaltlicher Fehler - Am Anfang steht Gold Coin Series II und dann weiter im Anschluß > Silver Proof Three-Coin Set.
In der Vergangenheit sind @Nordmann_de immer wieder Fehler bei der Perth aufgefallen die er dann als Info weitergegeben hatte.
Es bestätigt sich wieder der Eindruck das dort Mitarbeiter nicht sorgfältig arbeiten respektive nicht ausreichend überprüfen bevor sie etwas veröffentlichen.

Australian Lunar Silver Coin Series II 2019 Year of the Pig 1 Kilo Silver Proof Coin
Australian Lunar Silver Coin Series II 2019 Year of the Pig 1oz Silver Proof Coin
Australian Lunar Silver Coin Series II 2019 Year of the Pig 1/2oz Silver Proof Coin
Australian Lunar Gold Coin Series II 2019 Year of the Pig Silver Proof Three-Coin Set

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 10.08.2018, 19:01

@juergen1228

Dann würde es sich ja anbieten, du schreibst im Coin Collector Blog einfach mal dazu eine Beitrag:
http://blog.perthmint.com.au/2018/08/07 ... gust-2018/ (denn da ist im Prospekt auf der letzen Seite (16) die Verlinkung zur ausführlichen Auflistung der Neuerscheinungen des kommenden Monats aufgeführt).
Ich bin mir sicher, das auf einen sachbezogenen Beitrag dort auch schnell geantwortet wird. smilie_60
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Michi_GR
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2012, 15:29
Wohnort: Görlitz

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Michi_GR » 16.08.2018, 09:53

So werden die "Neuen" aussehen. Quelle war www.coinweek.com. Dort ist es aber inzwischen gelöscht worden. Liebe Grüße
Dateianhänge
Lunar Pig.jpg

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Tamme » 16.08.2018, 13:04

Schweinerei :cry:
das Leben endet immer tödlich

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Katz » 16.08.2018, 13:06

Fünf Sauen auf einer Münze smilie_11
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

sirgey
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 19.06.2015, 19:11
Wohnort: Heidenrod

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon sirgey » 16.08.2018, 15:03

Sieht cool aus die Münze zum Jahr des Schweines.

Gefällt mir, wirklich gelungener Abschluss der Serie.

Auf günstige Preise.

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon psychonaut-hh » 16.08.2018, 15:22

Phuuu.... schlimmer als erwartet. :x
--
With lies, you may go ahead in the world, but you may never go back.

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon redbackdaniel » 16.08.2018, 18:44

Also schön ist anders smilie_04
Aber egal jetzt kann man die Serie endlich abschliessen.Und zwar in halbe ,1 ,2 ,5, 10 Unzen.Plus 1 Kg.
Dazu wer möchte in 10 Kg.Ausserdem natürlich in Color,gilded und proof.Und in Color Proof.Nicht zu vergessen in High Relief.Das Ganze dann noch in Gold in allen Varianten.
Freuen wir uns also auf Lunar 3
Gruss
Redback
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon salito » 16.08.2018, 19:03

Das goldene Schwein zieht eine ganz schön selbstgefällige Schnute. smilie_12 Silber, naja.

Gefallen mit nicht wirklich.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Devilfish » 16.08.2018, 19:56

Ich finds soweit eigentlich ganz gelungen. Weiß ja nicht was ihr von einem Schwein erwartet xD

Benutzeravatar
kuzo1986
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10.03.2018, 20:57

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon kuzo1986 » 16.08.2018, 20:46

Das goldene gefällt mir. Das silberne nicht. Viellicht sind das auch nur Fake Bilder vom Hersteller um schon mal zu testen wie das Motiv ankommt. Denn diskutiert wird ja nun überall wo diese Bilder aufgetaucht sind.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 18.08.2018, 07:57

Gold sieht gut aus, Silber nicht so.
Abwarten. An das aktuelle Motiv des Hundes kommt das Schwein n nicht ran.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Ric III » 26.08.2018, 17:11

Ric III hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Hat aber was ... schau mer mal wo der Preis am Sonntag steht, reizen würde mich das Ding schon irgendwie.

lifesgood


Oki, dann laß ich die Bietfingerchen weg.

Vintage Kitsch bleibt zwar Kitsch, aber gerade das Prä-MDM-Ästhetik-Medaillenzeuchs verhafte ich tatsächlich ab+an.

Ein 20- Lunar Stück hat halt auch nicht Jeder. 8)


Nur für den Fall daß da Jemand auf das Lot mit dem 20 Lunar Stück in der Bucht bietet.....

ich laß die Finger wieder weg und
-so wir das noch am heutigen Sonntag vor ca. 20:30 ausklamüsert bekommen-
nähme den Beifang ab.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 30.08.2018, 20:27

smilie_14
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste