Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:04

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 10.02.2017, 08:18

V-Max hat geschrieben:Ach so
Mittlerweile muß ich die Pert Mint in Schutz nehmen.
Glaube das die von bedrucken einfach keine Ahnung haben.
Wahrscheinlich Druck noch ausgelagert an Fremdfirma (Nur meine Meinung)
Aber wegen der hohen Nachfrage von Colorierten Münzen weidergemacht haben.
Jch selbst habe ja 3 Jahre gebraucht,bis ich genau hingeschaut habe.
Vor par Jahren hat noch fast jeder alles gekauft ohne genau zu schauen.
Hauptsache Plink Plink
Gruß

Nein die PM bedruckt selber. Siehe mein Link zum Video direkt nach dem Beitrag vom 07.02.17 (2 Seiten vorher) smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 10.02.2017, 08:19

V-Max hat geschrieben:Ach so
Mittlerweile muß ich die Pert Mint in Schutz nehmen.
Glaube das die von bedrucken einfach keine Ahnung haben.
Wahrscheinlich Druck noch ausgelagert an Fremdfirma (Nur meine Meinung)
Aber wegen der hohen Nachfrage von Colorierten Münzen weidergemacht haben.
Jch selbst habe ja 3 Jahre gebraucht,bis ich genau hingeschaut habe.
Vor par Jahren hat noch fast jeder alles gekauft ohne genau zu schauen.
Hauptsache Plink Plink
Gruß

Nein die PM bedruckt selber. Siehe mein Link zum Video direkt nach dem Beitrag vom 07.02.17 (2 Seiten vorher) smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Silberpetro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.09.2011, 16:05

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Silberpetro » 10.02.2017, 08:55

Kann mir jemand sagen ob von den 1/2 Unzen Hähne in Farbe noch mal welche auf den Markt kommen , finde Sie zur Zeit nur auf Ebay . SC hatte sie schon mal , kann aber nicht sagen ob er noch bekommt?

Gruß
Peter

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Outback 1403 » 10.02.2017, 09:51

Hat den keiner mal ein echtes Foto von dem Farb-Hahn ( Bullion )? Ich würde gerne ein paar Stücke ins Osternest stecken, hab aber noch nie was mit Lunar-Farbe gekauft und keine Ahnung, wie das in Natura aussieht.

Es ist echt ätzend, dass die Händler immer irgenwelche Foto-Dummies reinstellen, wie soll man da eine Kaufentscheidung treffen?

Benutzeravatar
Hagakure
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 28.10.2016, 11:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Hagakure » 10.02.2017, 09:55

@Silberpetro

Die gibt's schon noch. Zum Beispiel hier :

http://aurinum.de/1-2-Unze-Silber-Hahn-Lunar-II-2017-Australien-Rooster-BU-farbig-coloriert

zum Preis von 16,90 €. Verfügbar ab 22.02.17

VG

spaeti.002
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 20.01.2013, 13:40

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon spaeti.002 » 10.02.2017, 10:33

Hallo Foristen,

vielen Dank für Euere zahlreichen Antworten...

War mittlerweile mit den 14 Farbochsen bei SC, die mir die Echtheit der org. Ochsen bestätigt haben, aber gleichzeitig die nachgemachte, schlechte und falsche Bedruckung der Münzen aufzeigten. Also nur Materialwert. Schnapper weg aber froh dass der Händler einsichtig ist und zurücknimmt...

Nochmals Danke und Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Tamme » 10.02.2017, 11:16

spaeti.002 hat geschrieben:......
War mittlerweile mit den 14 Farbochsen bei SC, die mir die Echtheit der org. Ochsen bestätigt haben, aber gleichzeitig die nachgemachte, schlechte und falsche Bedruckung der Münzen aufzeigten. Also nur Materialwert. ......


Da hat ja unserer Spezialist fast Recht gehabt. :D
Die haben tatsächlich die Prägung bemalt bekommen ??
Der Preis würde mich mal sehr interessieren, vermutlich erkennt man daran schon die Fälschung.
Die 1 Oz Farbochsen sind relativ selten und teuer.
das Leben endet immer tödlich

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 10.02.2017, 12:45

Hi
Was soll SC auch anderes sagen.
So kommen sie am besten aus dieser Nummer (PM-Pfusch im Bedrucken ) raus.
Kann mir nicht vorstellen daß einer reskiert einen teuren Ochsen zu bemalen.
Farblose ist ja teurer und bringt im VK eh mehr.

Gruß

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon redbackdaniel » 10.02.2017, 13:24

Hallo Leute,
vergesst mal fürn Moment die Farbochsen.
Weiss vielleicht jemand wann endlich die Auflagenzahlen für die Affen rauskommen.Meine Hoffnung ist Nordmann.Link?
Gruss
Redback
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 10.02.2017, 13:48

Der Frage schließe ich mich gern. Nachdem nun auch der 5oz Affenkönig wieder am Markt angeboten wird, wäre meine nächste Frage, ob der Farbhahn in 5 und 10oz im Laufe der nächsten Monate noch kommt?
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon morgenland » 10.02.2017, 13:49

redbackdaniel hat geschrieben:Hallo Leute,
vergesst mal fürn Moment die Farbochsen.
Weiss vielleicht jemand wann endlich die Auflagenzahlen für die Affen rauskommen.Meine Hoffnung ist Nordmann.Link?
Gruss
Redback


in der Regel Ende März...in etwa nicht vor 20.3. aber bis 10.4. müssten die zahlen veröffentlicht werden...
ab dem genannten zeitraum wirst Du die zahlen dann unter folgendem link finden... smilie_24
http://www.perthmint.com.au/investment- ... tages.aspx

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon morgenland » 10.02.2017, 14:03

Polkrich hat geschrieben:Der Frage schließe ich mich gern. Nachdem nun auch der 5oz Affenkönig wieder am Markt angeboten wird, wäre meine nächste Frage, ob der Farbhahn in 5 und 10oz im Laufe der nächsten Monate noch kommt?

dann bin ich nicht der einzige der wartet... :D
die 5 oz kommen sicher, aber ich hab keine ahnung wann...da wird uns wohl nur nordmann auf die sprünge helfen...
spannend wird ob der 10-unzer überhaupt kommt, zumal es keinen affen gab......ich wär da skeptisch...
ich denke das das nix wird mit den 10 oz...ne serie ,von der dann nur 11 motive geprägt werden, erscheint mir als unwahrscheinlich...
also wenn der hahn kommen sollte in 10 oz würd ich drauf wetten das auch der affe noch nachgeprägt wird
...
obwohl es wahrscheinlicher ist das es ´aus ist´ mit den 10 oz color...lassen wir uns mal überraschen... smilie_07

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 10.02.2017, 18:31

morgenland hat geschrieben:
redbackdaniel hat geschrieben:Hallo Leute,
vergesst mal fürn Moment die Farbochsen.
Weiss vielleicht jemand wann endlich die Auflagenzahlen für die Affen rauskommen.Meine Hoffnung ist Nordmann.Link?
Gruss
Redback


in der Regel Ende März...in etwa nicht vor 20.3. aber bis 10.4. müssten die zahlen veröffentlicht werden...
ab dem genannten zeitraum wirst Du die zahlen dann unter folgendem link finden... smilie_24
http://www.perthmint.com.au/investment- ... tages.aspx


Je mehr verschiedene Münzen die rausbringen, desto länger dauert es. Vor Ende März würde ich da nicht anfragen, wie lange es denn noch dauert.
Könnt mir ja dann gerne ein Memo schicken, dann künmmere ich mich darum, auch im Namen der anderen PM-Sammlerfraktionen: Koalas, Kookas, Roos, Wege Tailed Eagle usw. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 10.02.2017, 18:38

morgenland hat geschrieben:
Polkrich hat geschrieben:Der Frage schließe ich mich gern. Nachdem nun auch der 5oz Affenkönig wieder am Markt angeboten wird, wäre meine nächste Frage, ob der Farbhahn in 5 und 10oz im Laufe der nächsten Monate noch kommt?

dann bin ich nicht der einzige der wartet... :D
die 5 oz kommen sicher, aber ich hab keine ahnung wann...da wird uns wohl nur nordmann auf die sprünge helfen...
spannend wird ob der 10-unzer überhaupt kommt, zumal es keinen affen gab......ich wär da skeptisch...
ich denke das das nix wird mit den 10 oz...ne serie ,von der dann nur 11 motive geprägt werden, erscheint mir als unwahrscheinlich...
also wenn der hahn kommen sollte in 10 oz würd ich drauf wetten das auch der affe noch nachgeprägt wird
...
obwohl es wahrscheinlicher ist das es ´aus ist´ mit den 10 oz color...lassen wir uns mal überraschen... smilie_07


Die letzte Aussage, die ich dazu von der Perth Mint erhielt, war überhaupt nicht mehr. Das hatte ich ja schon vor ein paar Seiten hier gepostet. Aber letztlich muss man da der ca. 2-3 Jahreszeitraum nach Prägeschluss abwarten, bis die Prägung offiziell eingestellt wird und das "declared mintage" veröffentlich wird.
Sollte ein Großabnehmer doch noch auf die Idee kommen und die innerhalb dieser "Galgenfrist" bei der Perth Mint zu bestellen, ginge da noch was. Denke aber, dass die Prägekapazitäten der Perth Mint nicht mehr viel Spiuelraum lassen, wenn die nicht kurzfritig eine Kapazitätsausweitung vollbringen können, was auch nicht von heute auf morgen geht, es sei denn, sie wurde schon vor geraumer Zeit angestossen.
smilie_13
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 17.02.2017, 18:34

Hallo Lunar II Sammler der PM-Ausgaben:

Die Bullion-Sales Zahlen mit Stand zum 31.12.2016 sind bei der Perth Mint einsehbar:
Nun doch wesentlich früher, als gedacht:
Silber:
http://www.perthmint.com.au/documents/M ... 202017.pdf
Gold:
http://www.perthmint.com.au/documents/M ... 202017.pdf
smilie_24

Nachtrag:
Die 2016 Privy Mark hat ja auch einen Lunar Münze (den Affen mit Löwe als Privy):
http://www.perthmint.com.au/documents/M ... 202017.pdf
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste