Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:11

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon psychonaut-hh » 08.02.2017, 09:34

Wie schon geschrieben, unterscheiden die colorierten sich von den normalen auch in der Prägung, die bei den colorierten bei den Motiven nicht so ausgeprägt ist.

Wenn die unterschiedlichen Drucke alle Original sein sollten, dann kann ich nur fassungslos mit dem Kopf schütteln. Zum Glück habe ich diese Münzen nie gekauft - denn dann wäre jetzt der Zeitpunkt den Dreck zu verschleudern.
--
With lies, you may go ahead in the world, but you may never go back.

Anzeigen
Silber.de Forum
xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon xailu14 » 08.02.2017, 20:05

@stargate

Zum Thema Gerichtsverfahren bzgl. Milchflecken auf den colorierten Proof 1 Oz Lunar II Drachen:

Also wenn ich es nochmals mit eigenen Worten zusammenfassen darf, dann war das Gutachten eines "Experten" hauptsächlich davon geprägt, dass man bei Silbermünzen immer davon ausgehen muss, dass es zu Veränderungen kommt. Die Richterin hatte zwar eingewendet, dass es sich aber nicht nur um eine Bullion-Münze handeln kann, da die Münze ja aufwendig verpackt, gekapselt und mit Zertifikat ausgestattet wurde. Letztendlich wird sich das Gericht wohl an dem Gutachter orientiert haben. Ist aber nur eine Vermutung. Der Ausgang ist mir im Detail nicht genau bekannt, war aber negativ. Ich glaube Berufung wurde vom Kläger (Sammler) nicht eingereicht.

Insgesamt ging es um über 30 oder auch 60 1 Oz proof Drachen und der Schaden zur reinen Bullionmünze im Vergleich zum bezahlten Preis war nicht unerheblich. Verklagt wurde ein bekannter Händler, der die Rücknahme verweigerte. War aber nicht SC.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 09.02.2017, 20:39

spaeti.002 hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für Euere Antworten, gehe mittlerweile wirklich von "überpinselten" Fälschungen aus. (Originale Ag 1 oz Ochsen lackiert) Nach Rücksprache mit dem Händler nimmt er diese zurück, müssen aber bereits mehrere in Umlauf sein...
Bild 4 Original
Bild 1 - 3 ein paar von meinen in Berlin erworbenen Ochsen...

Auf den Bildern besser als auf der Münze zu erkennen...

Gruß

@spaeti

ich habe Deine Bilder der Lunar Farbochsen der Perth Mint "vorgelegt":
Sie kommt auch zum dem Schluss, dass die von Dir zunächst in Berlin erworbenen Farbochsen entweder Fälschungen oder nachträgliche Colorationen echer Silbermünzen sind:
"From our assessment of your images, our impression is that no 1 (Anmerkung: Ich habe statt Bild 1-3 aus deinem Post nur ein Bild davon geschickt) is either fake or possibly a genuine coin that has been coloured by a third party - in which case it's not an authentic Perth Mint issue.
smilie_24
"
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 09.02.2017, 21:25

Hi
Wird ja immer lustiger !!!
Wer wird einen 2 Uz. Ochsen Nachcolorieren,wär ja schön blöd
Der normale bringt im Ankauf über 100 €
Aber wenns die Heilige Perth Mint sagt.
Die verarschen Alle und bekommen noch Applaus !!
Gruß
Zuletzt geändert von V-Max am 09.02.2017, 21:27, insgesamt 3-mal geändert.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon juergen1228 » 09.02.2017, 21:25

nordmann_de hat geschrieben:
spaeti.002 hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für Euere Antworten, gehe mittlerweile wirklich von "überpinselten" Fälschungen aus. (Originale Ag 1 oz Ochsen lackiert) Nach Rücksprache mit dem Händler nimmt er diese zurück, müssen aber bereits mehrere in Umlauf sein...
Bild 4 Original
Bild 1 - 3 ein paar von meinen in Berlin erworbenen Ochsen...

Auf den Bildern besser als auf der Münze zu erkennen...

Gruß

@spaeti

ich habe Deine Bilder der Lunar Farbochsen der Perth Mint "vorgelegt":
Sie kommt auch zum dem Schluss, dass die von Dir zunächst in Berlin erworbenen Farbochsen entweder Fälschungen oder nachträgliche Colorationen echer Silbermünzen sind:
"From our assessment of your images, our impression is that no 1 (Anmerkung: Ich habe statt Bild 1-3 aus deinem Post nur ein Bild davon geschickt) is either fake or possibly a genuine coin that has been coloured by a third party - in which case it's not an authentic Perth Mint issue.
smilie_24
"


V-Max hat geschrieben:Hi
Die sind schon echt.
Hatte selber schon einige und konnte sie vergleichen.
Kenne mich im Druck etwas aus !


Na als "Druck und Farben Gutachter" wär das wohl ein Schuss in den Ofen gewesen.... smilie_13

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 09.02.2017, 21:31

Hi
Jüergen
Bin kein Druck und Farben Gutachter
Hatte aber schon sehr viele Farbige in Händen so wie du auch.
Du müßtest es eigentlich auch sehr gut erkennen und wissen !!

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon juergen1228 » 09.02.2017, 21:38

Hi Max,
richtig hatte ja auch geschrieben, vermute 1-3 unecht - 4 echt.
Aber nicht von den Farben als solches, weil wie du auch schon richtig bemerkt hattest,
da kann immer mal was von der Mint anders zusammen gemischt worden sein.
Die Auffälligkeit für mich war in der sehr unterschiedlichen Kopf/Gesichts Darstellung.
VG smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 09.02.2017, 21:42

Ich denke mal, man sollte deswegen nicht unbedingt auf den Aussagen einiger rumhacken. Denn diese werde dadurch nicht unrichtig. Hier steckt auch viel Fachwissen drinnen.
Nun ist es aber bei Fotos auch so, das die Beleuchtung, der Winkel usw. viele Aussagen dazu Makulatur erscheinen lassen, wenn man die jeweilige Münze erst in Natura gesehen hat.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 09.02.2017, 21:57

Hi
Meine Meinung ist.
Wenn das letzte Bild einer zu Gesicht bekommt,der von Druck Ahnung hat.
Wird er bestätigen,daß es die gleiche Münzprägung ist.
Nur die Farben sind schlecht und verschoben.
Beispiel ist 3 D Druck Optik,ist ja auch nur mit Farben gemacht.
Da sieht man auch,daß durch die Farbgebung alles anders rauskommt.
Gruß

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon juergen1228 » 09.02.2017, 22:00

Okay Max! smilie_01

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 09.02.2017, 22:02

Hi
:oops: :oops:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 09.02.2017, 22:07

Hier mal zum Vergleich das Original-Bild der Perth Mint-Seite zum Farbochsen.
leider ist die Qualität nicht so gut, aber man kann die Aussage im gemachten
Kontext erahnen:
Dateianhänge
2027-year-of-the-ox-silver-coin-coloured-side.jpg
2027-year-of-the-ox-silver-coin-coloured-side.jpg (12.87 KiB) 1265 mal betrachtet
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 09.02.2017, 22:12

Hi
So einen blassen hatte ich noch nie.
Die gehen ja als Ochsen Albinos durch !! (Weiße Berge!!!)
Gruß

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 09.02.2017, 22:16

V-Max hat geschrieben:Hi
So einen blassen hatte ich noch nie.
Die gehen ja als Ochsen Albinos durch !! (Weiße Berge!!!)
Gruß


Das sind Grafiken (2009), keine Original Fotos. :!:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 09.02.2017, 22:29

Ach so
Mittlerweile muß ich die Pert Mint in Schutz nehmen.
Glaube das die von bedrucken einfach keine Ahnung haben.
Wahrscheinlich Druck noch ausgelagert an Fremdfirma (Nur meine Meinung)
Aber wegen der hohen Nachfrage von Colorierten Münzen weidergemacht haben.
Jch selbst habe ja 3 Jahre gebraucht,bis ich genau hingeschaut habe.
Vor par Jahren hat noch fast jeder alles gekauft ohne genau zu schauen.
Hauptsache Plink Plink
Gruß


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 114 Gäste