Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:29

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon zwergensilber » 06.11.2016, 12:46

O.k., dann ist das eine rechtliche Sondersituation. Kannte ich nicht.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon zwergensilber » 15.11.2016, 00:05

Weiß jemand, wie sich der Markt für Lunar II über die Länder oder Kontinente verteilt?

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon GuterJunge » 15.11.2016, 10:48

zwergensilber hat geschrieben:Weiß jemand, wie sich der Markt für Lunar II über die Länder oder Kontinente verteilt?

Ne interessante Frage, die glaube ich schon mal gestellt, aber nicht hinreichend beantwortet wurde.
Vll weiß Nordmann mehr darüber :?:
Jedenfalls würde ich dessen Einschätzung infolge seiner Fachkenntnis einige Bedeutung beimessen.
.
In vino veritas !

31,1034768g
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2016, 10:36

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon 31,1034768g » 15.11.2016, 12:31

2016er Lunar-Silbermünzen "Jahr des Hahnes" zu 1 oz bereits ausverkauft!

http://www.goldseiten.de/artikel/308741 ... kauft.html

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon redbackdaniel » 15.11.2016, 16:27

31,1034768g hat geschrieben:
2016er Lunar-Silbermünzen "Jahr des Hahnes" zu 1 oz bereits ausverkauft!

http://www.goldseiten.de/artikel/308741 ... kauft.html

smilie_09 smilie_09 geht ja immer schneller.
Der Affe war erst im Januar ausverkauft
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Mike42FFM » 15.11.2016, 16:30

Da kommen Erinnerungen an den Drachen auf... auch ausverkauft, Begeisterung überall und heute noch immer eine Massenware. smilie_13

progress78
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2009, 10:04
Wohnort: Heidelberg

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon progress78 » 15.11.2016, 17:29

Die Hähnchen lagern jetzt halt erstmal bei den deutschen Münzhändlern - werden also m.E. noch lange verfügbar sein. Bei den enormen Mengen, die da von so vielen Händlern zeitgleich angeboten werden, könnte man glatt den Eindruck gewinnen, dass die PM ihre Lunar-Serie nur für den deutschen Markt produziert.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 15.11.2016, 19:18

GuterJunge hat geschrieben:
zwergensilber hat geschrieben:Weiß jemand, wie sich der Markt für Lunar II über die Länder oder Kontinente verteilt?

Ne interessante Frage, die glaube ich schon mal gestellt, aber nicht hinreichend beantwortet wurde.
Vll weiß Nordmann mehr darüber :?:
Jedenfalls würde ich dessen Einschätzung infolge seiner Fachkenntnis einige Bedeutung beimessen.
.

Eine interessante Frage. Zumindest ist an öffentlichen einigen Äusserungen der PM abzulesen, das Deutschland ein wichtiges Absatzgebiet ist. Ob Die mir jetzt Zahlen oder ein Ranking angeben werden, bezweifele ich. Aber Fragen, wo man so nett drum gebeten wird, kostet ja nichts. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon zwergensilber » 15.11.2016, 19:40

Mich interessiert es, weil ich die Chancen abwäge, später einmal etwas außerhalb von Deutschland, vor allem USA, zu verkaufen. Ich hatte auch schon in verschiedene US-Foren reingeschaut, kann es aber schlecht beurteilen. Auf ebay scheinen mir die Preise ähnlich zu D(?)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 15.11.2016, 19:47

Die meisten Käufer bevorzugen allerdings in den USA von den verschiedenene Anbietern geslabbte Ware (z. B. NGC). Die werden entweder über die govmint.com, dem US-Vertriebspartner der Perth Mint so in den USA angeboten oder von Privatkunden oder Händler nachträglich dort gegraded. Die Originalware der PM (wie auch anderer Mints) ist da meist weniger wert.
Aber wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich. :wink:

P.S. Der US-"Bauer" kauft halt nur gerne, was er auch von Zuhause kennt.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 15.11.2016, 20:10

Die 1oz BU-Lunar II Silbermünze Hahn (2017) ist bei der Perth Mint bereits nach 10 Wochen ausverkauft:
https://twitter.com/PerthMint?ref_src=twsrc%5Etfw
(und die Norse Gods - Loki 2016 2oz Silver High Relief Antiqued Coin)
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2016, 13:24

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Flipp » 15.11.2016, 20:47

aber bis jetzt ist der preis/oz noch annehmbar. mal sehen ob es sich so entwickelt wie bei dem affen.
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung!
Erfolgreich gehandelt im Nachbarforum mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 15.11.2016, 20:55

@Flipp

Dass die 1oz Hahn bei der PM, schon ausverkauft ist, heisst ja nicht, dass sie über die Händler nicht mehr verfügbar sind. Es hat nur die PM Ihr Kontigent von 500.000 Stück an die Händler verkauft und wird keine mehr prägen und anbieten.
Von daher wird sich eine mögliche Preisentwicklung erst ergeben, wenn die örtlichen Händler mehr Anfragen als Angebote haben. Kannst also noch ruhig ins Weihnachtsshopping einsteigen. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon silberpower » 15.11.2016, 20:56

Ach Gott, ich "bete" heute schon fast täglich, dass bei Lunar III die 300k halten wird.
Rational wäre es nicht, aber für uns Sammler wäre es sehr gut.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 15.11.2016, 21:01

silberpower hat geschrieben:Ach Gott, ich "bete" heute schon fast täglich, dass bei Lunar III die 300k halten wird.
Rational wäre es nicht, aber für uns Sammler wäre es sehr gut.


Hast natürlich recht, sind 300.000 bei den Lunar II 1 oz Silber.
War jetzt gedanklich bei den Kookas. smilie_13
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste

cron