Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:38

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 21.07.2016, 18:49

Hi
Hab ich nicht ,weil ich so schlecht drauf zu sprechen war.
Allerdings muß ich Positiv dazu sagen, mein Einkauf lag beim 10 Uz. Maus Farbe noch bei 147 €
Als ich später für Bullion verkaufte bekam ich noch 180 €
Silberpreis war gestiegen,hatte Glück im Unglück !
Aber heute eine für 500€ kaufen. Risiko,Risiko !!!
Gruß

Anzeigen
Silber.de Forum
Raven
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 29.01.2014, 19:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Raven » 21.07.2016, 20:58

Also ich mag die Farbmuenzen. Speziell das Pferd und Schlange sehen gut aus.
Beim Pferd 5 Oz sehr niedrige Auflage (1429). Ich glaube nicht, das da noch was nachkommt. Aber man weiß es nicht.

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Valentin » 21.07.2016, 21:06

Sorry, falscher Thread
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon arsulah » 21.07.2016, 22:08

Oha, die Dinger gibt´s ja immer noch! :shock:
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Valentin » 22.07.2016, 13:42

Affe farbig - eben mit SC telefoniert.
2 und 10 oz werden geprägt, aber nur ein kleines Kontingent und wohl kein Nachbestellungen möglich, da PM total ausgelastet und ab September erscheint schon das neue Motiv.
Von den 5 oz wird es entsprechend auch keine Nachlieferung geben. SC erwartet eine extrem geringe Auflage.
Na mal sehen.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 22.07.2016, 14:03

Valentin hat geschrieben:Affe farbig - eben mit SC telefoniert.
2 und 10 oz werden geprägt, aber nur ein kleines Kontingent und wohl kein Nachbestellungen möglich, da PM total ausgelastet und ab September erscheint schon das neue Motiv.
Von den 5 oz wird es entsprechend auch keine Nachlieferung geben. SC erwartet eine extrem geringe Auflage. Na mal sehen.


hallo zusammen, was soll bitte "Nachlieferung" heißen? Von den 5 Oz Farbaffen ist ja noch nicht einmal die erste Lieferung bei SC eingetroffen. Oder hat hier schon jemand von SC die Mitteilung bekommen, dass die bestellten 5 Oz Farbaffen schon an ihn versendet wurden? Ich zumindest warte noch auf das Eintreffen meiner Bestellung.

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon morgenland » 22.07.2016, 14:16

das wird wohl heissen das ps-c eine menge x ordern wollte, weniger zuteilung bekam...nachfragte
ob denn n paar wochen später nochmal n nachschlag zu erwarten sein könnte und die verneint wurde... :cry:

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 22.07.2016, 14:22

hi, als Händler bei der Perth eine Menge x bei den colorierten Silberzwischengrößen 5 Oz aufwärts zu bestellen kann gefährlich ausgehen, da die meist wenig bestellt werden könnte man schnell der einzige Anbieter sein. smilie_10 : Wenn sich dann noch das Bundeskartellamt wegen dem Verdacht auf Einnahme einer marktbeherrschenden Stellung (Monopol) einschaltet owei, owei...

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 22.07.2016, 14:26

Valentin hat geschrieben:Affe farbig - eben mit SC telefoniert.
2 und 10 oz werden geprägt, aber nur ein kleines Kontingent und wohl kein Nachbestellungen möglich, da PM total ausgelastet und ab September erscheint schon das neue Motiv.
Von den 5 oz wird es entsprechend auch keine Nachlieferung geben. SC erwartet eine extrem geringe Auflage.
Na mal sehen.


Danke für die Info. Dann heißt es wohl täglich oder noch besser stündlich bei SC schauen, ob die beiden Großen zu bestellen sind. Blöde Situation.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 22.07.2016, 14:38

hi polkrich, drum sitz ich seit einem halben Jahr vor dem PC smilie_10

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon foxl60 » 22.07.2016, 14:45

platin hat geschrieben:hi polkrich, drum sitz ich seit einem halben Jahr vor dem PC smilie_10


Den smilie_10 verstehe ich in Deinem Post nicht smilie_08 !

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon morgenland » 22.07.2016, 15:18

Silberplättchen hat geschrieben:
redbackdaniel hat geschrieben::
Ausserhalb Deutschlands tendiert das Interesse an dieser Variante gen null. Gleiches gilt. fuer die 10unzen color.


Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich konnte letztes Jahr bei einem EM-Händler den 10 Unzen Drachen Color kaufen, zum Preis einer normalen 10 Unzen Lunar II ohne Farbe. Gleiches Spiel mit der 2 Unze Schlange Farbe und den paar 1 Unzen colorierten Drachen, die ich kaufte. Habe alles zum Standardpreis einer gleichwertigen Silberunze ohne Color bekommen. Diese colorierten Silberunzen lagen bei den EM-Händlern teils schon wie Blei im Laden und sie waren froh, dass sie jemand wie ich kaufte, so schien es mir. Scheinen bei uns kaum zu laufen und sind wohl nicht wirklich gefragt.


@ silberplättchen:
so unterschiedlich sind die erfahrungen, könntest Du namentlich mitteilen was das für händler ist ,im thread oder per PN?
speziell nach den von Dir erwähnten 10 oz drache color als auch die 2/5/10 oz schlangen color hätt ich vor 2-3 jahren schon gekauft wenn ich sie mal wo gesehen hätte, kann leider nur im netz suchen, hab gen null chance zu nem ladenlokal zu fahren..., nach langer zeit tauchte dann mal nen 10 oz drache color für 270 auf, runtergesetzt auf 240 hab ich dann zugegriffen...neulich sind hier im forum das erste mal seit 2-3 jahre 2 oz schlange color angeboten worden, die waren mir aber zu teuer...
der eine kriegt se nicht verkauft, der andere findet se nicht...und ich such schon viel rum..
ob die serie der renner ist oder nicht ist für mich anchrangig...wenn se mir gefällt bei überschaubarem aufpreis so bin ich dabei und muss sicher auch nicht die ganze serie haben...mich überzeugen eher poppige farben und so die pferde, maus u.a. wäre nicht so meins...den tiger find ich auch recht gelungen smilie_24

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon SilberZug » 22.07.2016, 16:41

foxl60 hat geschrieben:
platin hat geschrieben:hi polkrich, drum sitz ich seit einem halben Jahr vor dem PC smilie_10


Den smilie_10 verstehe ich in Deinem Post nicht smilie_08 !


smilie_11

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Silberplättchen » 22.07.2016, 17:32

morgenland hat geschrieben:
@ silberplättchen:
so unterschiedlich sind die erfahrungen, könntest Du namentlich mitteilen was das für händler ist ,im thread oder per PN?


Würde ich dir gerne, leider muss ich dich enttäuschen. smilie_13 Ich war heute Nachmittag bei einem der Händler, wo ich die meisten farbigen Lunare gekauft habe. Er hat leider keine mehr im Bestand. Ich habe seinerzeit die allerletzten farbigen Lunare II und den einzigen Lunar I in Form des colorierten Schäferhundes gekauft. Den farbigen 10 Unzen Drachen beim anderen Händler haben sie auch nicht mehr vorrätig, habe extra für dich kurz dort angerufen. Ich hatte einfach Glück, sonst hätte ich höchstwahrscheinlich keine farbigen Lunare im Bestand. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück auf der Suche. Frage, hat es in deiner Wohnortumgebung, denn keine EM-Händler, die die gesuchten Münzen übrig hätten?

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon morgenland » 22.07.2016, 18:50

@silberplättchen:
nein, es wundert mich halt nur weil die meisten händler ja online sind heutzutage...und ich geh schon auch auf viel webseiten ausserhalb der gold.de liste, nur bei e-bay mach ich nix...insofern wundert mich a)lange rumliegen haben und b)bullionpreis...ich hätt ja nix dagegen meine händlerliste zu erweitern, vielleicht hat der ja auch anderes,ähnliches rumliegen.. 8) , das die genannten münzen jetzt weg sind war mir klar.. smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste