Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:50

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

seemer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 22.02.2009, 14:22
Wohnort: BW

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon seemer » 20.07.2016, 14:13

Hallo,
gerade wieder 10 stck eingestellt bei SC
Über 80 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

Anzeigen
Silber.de Forum
Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Valentin » 20.07.2016, 14:32

....und schon 2 Euro teurer als der Monkey. Bei meiner Bestellung gab es noch keinen Preisunterschied. Nachgelegt wird wohl nur noch zu höheren Preisen.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Campino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 13.01.2012, 21:02
Wohnort: Franken

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Campino » 20.07.2016, 14:44

seemer hat geschrieben:Hallo,
gerade wieder 10 stck eingestellt bei SC


Langsam geht mir SC echt gegen den Strich.
Das Spiel ist ja bekannt,erstmal "Knappheit" vortäuschen dann nochmal nachschießen und
den Preis nach oben ziehen.
Gestern 1 Oz Affe Color "nicht mehr verfügbar",heute wieder knapp 600 auf Lager.
So verdient man sogar bei den Versandkosten noch was.
Aber anscheinend funkioniert es ja immer wieder sonst würden nicht soviele Stücke verkauft werden.

Da finde ich z.B. Herrn Wagners Kundenservice 1000mal besser.
Versucht die Versandkosten niedrig zu halten(Sammelbestellungen möglich)und nicht die Kunden so
offensichtlich zu täuschen wie SC.

Außerdem noch 21 Tage Lieferzeit aber gleich bezahlen.So kann man mit dem Geld auch noch 3 Wochen "arbeiten".

Geht es nur mir so???

Bitte KEINE Antwort von unserem "Fotofetischisten" smilie_14

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 20.07.2016, 14:51

Ja, campino.

Das geht wohl nur Dir so. SC ist der einzige Distributor, der die Farblunare in Deutschland regelmäßig und zeitnah anbietet. Die Preispolitik solltest Du in einer freien Marktwirtschaft schon den Händlern überlassen! Gäbe es keine hinreichende Nachfrage, so wären die Raritäten günstiger zu bekommen bzw. die Perth würde die Produktion der Zwischengrößen bei den Lunar II Farblunaren früher oder später einstampfen.

Gruß platin

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon juergen1228 » 20.07.2016, 14:56

Tamme hat geschrieben:
juergen1228 hat geschrieben:........
Und jetzt den Farb Affen für 124 € kaufen? ich weiß nicht smilie_08......Jürgen


Das hat aber was mit dem POS und nicht mit der Münze zu tun, das wird hier nie auseinander
gehalten. Schade das wir nicht wie die Amis einen "Preis über Spott" haben, dann wäre vieles
einfacher.
Farblunare zum Ausgabepreis zu kaufen ist nie ein Fehler, fällt der POS wieder* dann sieht
es aber erst mal schlechter aus.


Grüße smilie_24
* der POS wird wahrscheinlich wieder fallen.


Der Spot hat nichts mit dem Spott zu tun.
Genau so wenig ist es richtig das wir keine Preise über Spot in DE haben.
Weißt du überhaupt was ein Spotpreis bei Gold und Silber ist? smilie_08

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon SilberZug » 20.07.2016, 15:04

Nö das geht nicht nur campino so, sondern es hatte mich auch immer genervt. Inzwischen habe ich was gefunden was dagegen hilft. Ich bestelle da gar nicht mehr. Inzwischen gibt es so viele andere Händler, ist ja nicht wie vor 10 Jahren wo SC quasi der Einzige Perth Laden war. Seitdem sie ihre neue HP haben, wann war das 2008 oder so, ging es auch irgendwie Bergab mit Service und Vertrauen.
Ich will den Laden nicht schlecht reden, aber es gibt inzwischen so viele die es besser machen und da bestelle ich dann auch lieber.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon juergen1228 » 20.07.2016, 15:09

platin hat geschrieben:Ja, campino.

Das geht wohl nur Dir so. SC ist der einzige Distributor, der die Farblunare in Deutschland regelmäßig und zeitnah anbietet. Die Preispolitik solltest Du in einer freien Marktwirtschaft schon den Händlern überlassen! Gäbe es keine hinreichende Nachfrage, so wären die Raritäten günstiger zu bekommen bzw. die Perth würde die Produktion der Zwischengrößen bei den Lunar II Farblunaren früher oder später einstampfen.

Gruß platin


Also SC bietet nach meinen Erfahrungen bei Farb Lunaren einen akzeptablen Erstpreis an.
Wenn dann eine schnelle und große Nachfrage einsetzt und die ersten Bestände verkauft sind,
erhöht er oftmals die Preise für die Darauffolgenden. Wie "Platin" schon anmerkt das ist freie Marktwirtschaft und es wird Niemand gezwungen zu Preisen zu kaufen die Ihm nicht Gefallen.

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 20.07.2016, 15:09

Hi
Denke weil SC es sowiso nicht jedem rechtmachen kann,macht er wie er will.
Jnteressant könnts erst werden,wenn er mal wieder eine Fuhre 5 Uz.Farbschlangen oder
Farbpferde bringt !!!. Die welche haben " Heulen" (Preis kaputt)die keine haben freuen sich !!!
Alles schon erlebt mit den 5 Uz.Farbochsen ,war damals bei den zweiteren.
Gruß

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 20.07.2016, 15:12

SilberZug hat geschrieben:Nö das geht nicht nur campino so, sondern es hatte mich auch immer genervt. Inzwischen habe ich was gefunden was dagegen hilft. Ich bestelle da gar nicht mehr. Inzwischen gibt es so viele andere Händler, ist ja nicht wie vor 10 Jahren wo SC quasi der Einzige Perth Laden war.
...

Die Firma wurde erst am 24.03.2010 in das Handelsregister eingetragen.
https://www.online-handelsregister.de/h ... HG/1092987

Die Distributoren der Perth findet man dort: http://www.perthmint.com.au/perth-mint- ... rmany.aspx

Den monkey king in den Zwischengrößen 5 und 10 Oz Silber habe ich - außer bei SC - bzw. in der exklusiven Goldringedition noch bei keinem Deutschen Händler gesehen...

V-Max hat geschrieben:Hi, ...Alles schon erlebt mit den 5 Uz.Farbochsen ,war damals bei den zweiteren.
Gruß

...und was kosten 5 Oz Farbochsen heute auf dem Zweitmarkt?
PS.: Die Frage bitte nicht mit klein geistigen Bemerkungen beantworten, sondern einfach einen konkreten Eurobetrag nennen. smilie_14

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon SilberZug » 20.07.2016, 15:18

Da sie sogar schon 2 oz und 5 oz Mäuse ohne Farbe auf den Markt geschmissen haben wundert mich bei dennen gar nichts mehr. Aber das ist ja nicht das Problem.
Sondern das sie immer und immer wieder Knappheit vorgaukeln. Erst werden 250 eingestellt, dann wieder 20, dann wieder 100, dann gleich 1000 usw.

platin hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Nö das geht nicht nur campino so, sondern es hatte mich auch immer genervt. Inzwischen habe ich was gefunden was dagegen hilft. Ich bestelle da gar nicht mehr. Inzwischen gibt es so viele andere Händler, ist ja nicht wie vor 10 Jahren wo SC quasi der Einzige Perth Laden war.
...

Die Firma wurde erst am 24.03.2010 in das Handelsregister eingetragen.
https://www.online-handelsregister.de/h ... HG/1092987

Die Distributoren der Perth findet man dort: http://www.perthmint.com.au/perth-mint- ... rmany.aspx




Den monkey king in den Zwischengrößen 5 und 10 Oz Silber habe ich - außer bei SC - bzw. in der exklusiven Goldringedition noch bei keinem Deutschen Händler gesehen...


Dann kaufe ich eben diese Münzen nicht. Glückwunsch zu deiner Recherche, blöd nur das ich schon 2008 Mäuse bei dennen gekauft habe, eben unter einer alten HP. In dem Forum gibt es sicher dazu ein paar Fakten wenn du Langeweile hast und suchen möchtest.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Tykon » 20.07.2016, 15:24

SilberZug hat geschrieben:Dann kaufe ich eben diese Münzen nicht. Glückwunsch zu deiner Recherche, blöd nur das ich schon 2008 Mäuse bei dennen gekauft habe, eben unter einer alten HP. In dem Forum gibt es sicher dazu ein paar Fakten wenn du Langeweile hast und suchen möchtest.

Langeweile hat er genug. Sonst würde er nicht auf 7 Jahre alte Fragen antworten, wo niemanden mehr die Antwort interessiert.
Aber seine lernresistenz sieht er ja nicht ein ... und seinen eigenen Faden nutzt er auch nicht. Da würde ja niemand seinen Mist lesen.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 20.07.2016, 15:36

Hi
Früher kostete 5 Uz. Lunar2 Farbe noch Ca. 4 € weniger als 5 St. 1 Uz. Panda
Heute ist es gerade andersrum also Ca.4 € mehr.
Die Lunar Fäns werden immer mehr abgezogen!!! Schade
Gruß

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 20.07.2016, 15:47

V-Max hat geschrieben:Hi
Früher kostete 5 Uz. Lunar2 Farbe noch Ca. 4 € weniger als 5 St. 1 Uz. Panda
Heute ist es gerade andersrum also Ca.4 € mehr.
Die Lunar Fäns werden immer mehr abgezogen!!! Schade
Gruß


Dein Vergleich hinkt,V Max!

Warum vergleichst Du die limitierten 5 Oz Silber Lunare mit 1 Oz Silber China Pandas in Millionenauflage?

Es läge doch wesentlich näher die colorierten 5 Oz Lunarmünzen der Perth z. B. mit den 5 Oz Pandas zu vergleichen.

Was die beim Händler kosten wisst ihr selbst!

Der aktuelle (2016) 150 Gramm Silberpanda 250 Euro, ältere 5 Oz Silber Jahrgänge ab 300 Euro aufwärts...

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 20.07.2016, 15:53

Hi Plati
Falls du es nicht wissen solltest, 5 Uz. Farbe ist Bullion und Pandas auch.
Ich vergleiche also Bullionpreis mit Bullionpreis
Nicht Äpfel mit Datteln vergleichen !!!
Villeicht ist jetzt auch die Farbe im Einkauf teurer !!!!
Gruß

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 20.07.2016, 15:58

V-Max hat geschrieben:Hi Plati
Falls du es nicht wissen solltest, 5 Uz. Farbe ist Bullion und Pandas auch.
Ich vergleiche also Bullionpreis mit Bullionpreis
Nicht Äpfel mit Datteln vergleichen !!!
Villeicht ist jetzt auch die Farbe im Einkauf teurer !!!!
Gruß


Sorry V-Max,

da irrst Du Dich!

Die 5 Uz. Farbe der Perth und die 5 Oz Pandas sind Beide der Kategorie moderne Numismatik zuzuordnen. Beide Münzen sind streng limitiert und die 5 Oz bzw. die 150 Gramm Pandas sind zudem in Proof Qualität geprägt.
Bei Interesse einfach mal googeln: http://www.perthmint.com.au/documents/2 ... 311215.pdf


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste