Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:29

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 18.07.2016, 20:08

V-Max hat geschrieben:
V-Max hat geschrieben:HiHatte selber auch mehrere 5 Uz und 10 Uz. StückeAls sie rauskamen waren sie ja noch sehr billig.Hab mich dann schweren Herzens davon getrennt.Grüße
PS. Am 1 Kg Coloriert mit Edelsteinauge kann man es gut sehen.


V-Max hat geschrieben:Hi Platin
Weiß jetzt nicht ob du schlecht siehst !!!
Über dem Ohr zur Rückenlinie ist die Farbe nach unten versetzt.
Der Druck besteht aus mehreren Grundfarben übereinander und gibt das Gesamtbild.
Wenn in einer Druckerei das Bild so versetzt wie bei deinem Tiger ist,dann ist es Abfall !!
Sorry, ist halt so.
Als ich die Münzen bei Corner noch billig kaufte ,störte es mich nicht so.
Aber die Preise sind ja hochgeschossen.
Wenn jemand viel bezahlen soll,will er Qualität
Es sei den,er ist noch ein Dummes Schaf !!!
Gruß

Sorry, V-Max

Falls die Qualität DEINER Tigermünzen minderer Qualität gewesen wäre, so hättest Du nach eigenem Vortrag, die Käufer Deiner Münzen wohl getäuscht, sprich Dich womöglich wegen Betruges straffällig gemacht. Das kann Dir jedes Erstsemester Jura so erklären. Da die Qualität der Farbmünzen der Perth mint allerdings in der Regel gut ist, was an obigem Foto jeder ob mit oder ohne Brille erkennen kann, wünsche ich Dir einen schönen Abend und weiter viel Spaß an Deinen Farbfehldrucken in Deinen Zeitschriften...

"Dumme Schafe" habe ich noch nicht kennen gelernt, aber vielleicht verkehren wir ganz einfach in unterschiedlichen Kreisen.

Gruß Platin
Zuletzt geändert von platin am 18.07.2016, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 18.07.2016, 20:17

Hi
Zuletzt geändert von V-Max am 18.09.2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 18.07.2016, 20:20

Hi
Hab sie übrigens noch zu Bullionspreisen verkauft
Gruß

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 18.07.2016, 20:32

V-Max hat geschrieben:Hi Dann kannst du deinen Tiger auch nicht mehr verkaufen (täuschung)
Gruß


So ein Unsinn. V- Max
ich müsste doch den Käufer nur darauf hinweisen, dass es sich bei meiner Münze um einen seltenen Fehldruck handelt. Das könnte den Wert meiner Münze nochmals deutlich erhöhen, zumal es von den Gemstone Tigern weltweit ohnehin nur 856 Stücke gibt.

V-Max hat geschrieben:Hi Hab sie übrigens noch zu Bullionspreisen verkauft
Gruß


Hättest Dich mal besser in die Basics der Numismatik eingelesen bevor Du die Tiger als Bullion verkaufst. Auch bei der perth mint sind die Farbtiker unter Numismatik gelistet.
ÜBRIGENS kann man auch mit geringem Sachverstand nachvollziehen, dass es sich beim Zeitungsdruck und Farbmünzdruck um grundlegend unterschiedliche technische Verfahren handelt. Ciao, ciao

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 18.07.2016, 20:39

platin hat geschrieben:
Polkrich hat geschrieben:Mal zurück zum Thema Farbaffen beim SC. Der Preis ist durchaus fair und ich denke, gerade weil die in diesem Jahr so wenig erhältlich waren bzw geprägt wurden, sollte man sich 2 Exemplare zulegen. Die 2oz und 10oz sind wohl immer noch nicht in Sicht. Ist es möglich, dass die PM diese Münzen überhaupt nicht prägt? Ist das schon einmal vorgekommen? Ich würde das als negativ für ein so etabliertes Unternehmen werten.


Hallo Polkrich,

zumal es sich oben ganz offensichtlich um eine dummdreiste Lügengeschichte handelt, dass die Farbmünzen der Perth mint minderer Qualität seien, ist es selbstverständlich interessant, die 5 Oz Lunar II Farbaffen zu erstehen.

Bis jetzt konnte man die Lunar II Farbmünzen jährlich in den folgenden Größen erstehen:

1/2 Oz, 1 Oz, 2 Oz, 5 Oz, 10 Oz, 1 KG und 1KG Gemstone!

Ob das auch künftig so sein wird kann Dir Niemand garantieren.

Bei der Lunar I Serie wurden zum Beispiel die Zwischengrößen 1/2 Oz , 5 Oz und 10 Oz Silber nicht bis zum Ende der Serie geprägt.

Gruß platin


Danke dir. Hoffen wir also. Und bitte hier Bescheid geben, wenn es die 2oz/10oz und die 2oz PP Coin Show in D gibt.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon morgenland » 18.07.2016, 20:41

ja ne,is klar....,
er macht sich
a) entweder strafbar
oder
b) ist ein vollhorst weil er jemandem nicht mehr geld aus der tasche gezogen hat weil er es nicht als seltenen fehldruck verkauft hat...
smilie_29

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 18.07.2016, 20:44

Silberwolf hat geschrieben:Mal eine andere Frage in die Runde: Weiß man schon, ob die Perth Mint eine Lunar-III-Serie plant?



@Silberwolf

hatte dies damals am 01.02.2015 schon im WMF 2015 Berlin Faden wiedergegeben:
viewtopic.php?f=10&t=18226&start=75
Leider muss man hier öfters mal ausblenden, daher ist mir Deine Frage leider untergegangen.
Damals hatte ich ein Treffen mit Ron Currie von der Perth Mint (damals noch Verkaufsdirektor der PM, jetzt woanders tätig) und habe ihn auf Bitten von gollum danach gefragt. Er sagte sinngemäß, dass es wohl einen Nachfolgeserie geben solle, aber wie die dann genannt wird, wisse mal jetzt noch nicht.
Ist zwar noch lange hin bis dahin, aber ich denke mal, dass die PM eine solche Cashcow nicht so schnell von der Weide lässt, solange die Serie noch so populär ist. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 18.07.2016, 20:58

@Morgenland
ich würde vor Gericht für Variante b) plädieren aber als Anwalt eine saftige Rechnung schreiben.

Aber mal im Ernst: Es ist schon so, dass die Perth mint ihre technischen Prozesse fortwährend optimiert. So gibt es eben die High Reliefs in Gold und Silber erst seit 2012, natürlich nicht um Lunarsammler der Jahrgänge 2008 bis 2012 zu enttäuschen, sondern ganz einfach deshalb weil man dort vor 2012 noch nicht auf dem erforderlichen Stand der Technik war, solche Stücke in hoher Art und Güte anzufertigen.

Polkrich hat geschrieben: Hoffen wir also. Und bitte hier Bescheid geben, wenn es die 2oz/10oz und die 2oz PP Coin Show in D gibt.

Hi, polkrich,
da fällt mir noch der folgende Treppenwitz ein: Auf der letzten Anda Coin Show 2015 waren angeblich drei Münzsammler Maxi, Andi und Dr. nix von capische. Nach einem doppelten Vodka Feige sollen die Drei angeblich zum Verkaufsstand der Perth geschwankt sein um dort für den Kauf von 3 Stücken der auf 1.000 Stücke limitierten Lunar II 2 Oz Proofs coloriert einen Preisnachlass auszuhandeln.
Zuletzt geändert von platin am 18.07.2016, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 18.07.2016, 20:58

Hi Platin
Ist kein Zeitunsdruck
Ist Tiefdruck Farbe, kenne mich schon ein wenig aus,sonst wäre ich ja nicht so penibel.
Schau dir mal einen Joghurtdeckel an,der gleiche Druck.
Allerdings wenn die so schlecht wären,würde es der Kunde Reklamieren.
Aber die PM kann sichs ja leisten,wenn alle trotz Fehler kaufen!!
Wie lange noch !!!!!!

Gruß

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 18.07.2016, 21:09

Hi
Hätte jetzt aber noch ne Frage
Warum ist der Monkey King so gut von Qualität und Druck.
Hab mir einige gekauft 1 Uz.,5 Uz. 10 Uz.haben wesentich bessere Qualität,sind Top
Hab auch die 1 Uz. Rollen aufgemacht.
Warum ist das so !!!!
Gruß

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon V-Max » 18.07.2016, 21:54

Hi
Dachte das Forum sei dazu da,um Unterschiedliche Meinungen zu äusern.
Oder ist das ein Händler Forum,nur Positiv äusern !!!!!!
Zu den Monkeys :
Wenn ich diese super schöne Farbmünze 10 Uz.202, € 5 Uz.99, € 1 Uz.20 € bekomme
kann ich das Risiko eingehen viele zu kaufen.
Falls hier ein Mangel auftritt (eventuell später) kann ich immer noch für Bullion verkaufen.
Kein Risiko
Aber ein Tiger Coloriert oder etwas PP für viel Geld gekauft !!!!
Diese meine Meinung wollte ich ausdrücken.
Deshalb ist doch ein Forum da,oder !!!!!
Es sei denn es wäre ein Händlerforum,glaube ich aber eigentlich nicht
Gruß

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 18.07.2016, 22:01

V-Max hat geschrieben:Hi, ---Wenn ich diese super schöne Farbmünze 10 Uz.202, € 5 Uz.99, € 1 Uz.20 € bekomme kann ich das Risiko eingehen viele zu kaufen. Falls hier ein Mangel auftritt (eventuell später) kann ich immer noch für Bullion verkaufen.Kein RisikoGruß


That was yesterday, max

https://www.youtube.com/watch?v=Epnazhhcn60

Heute bezahlst Du für 5 Unzen monkey king 125 Euro aufwärts. Die 10 Unzen sind nirgends zu finden und die 2 Unzen gab es in Deutschland sowieso bei keinem Händler außer in der hochpreisigen Goldringedition...

Natürlich Gratulation zu Deinen damals günstigen Einkäufen!

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Silberwolf » 18.07.2016, 22:25

nordmann_de hat geschrieben:
Silberwolf hat geschrieben:Mal eine andere Frage in die Runde: Weiß man schon, ob die Perth Mint eine Lunar-III-Serie plant?



@Silberwolf

hatte dies damals am 01.02.2015 schon im WMF 2015 Berlin Faden wiedergegeben:
viewtopic.php?f=10&t=18226&start=75
Leider muss man hier öfters mal ausblenden, daher ist mir Deine Frage leider untergegangen.
Damals hatte ich ein Treffen mit Ron Currie von der Perth Mint (damals noch Verkaufsdirektor der PM, jetzt woanders tätig) und habe ihn auf Bitten von gollum danach gefragt. Er sagte sinngemäß, dass es wohl einen Nachfolgeserie geben solle, aber wie die dann genannt wird, wisse mal jetzt noch nicht.
Ist zwar noch lange hin bis dahin, aber ich denke mal, dass die PM eine solche Cashcow nicht so schnell von der Weide lässt, solange die Serie noch so populär ist. smilie_24


smilie_14
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon redbackdaniel » 19.07.2016, 00:20

V-Max hat geschrieben:Hi
Hätte jetzt aber noch ne Frage
Warum ist der Monkey King so gut von Qualität und Druck.
Hab mir einige gekauft 1 Uz.,5 Uz. 10 Uz.haben wesentich bessere Qualität,sind Top
Hab auch die 1 Uz. Rollen aufgemacht.
Warum ist das so !!!!
Gruß

Lieber V-MAX
frag doch nicht immer nach einem warum. Erfreue dich an deinen Monkeykings und der Top Praegequalitaet die dir die uns bekannte Mint geliefert hat. Uebrigens fuer 20 euro gabs den King nie. Der guenstigste Preis lag kurzzeitig bei 20,50.Mittlerweile gibts den monkey 1unzer in D nicht mehr beim Haendler. Er ist nachwievor aber sehr gesucht und geht bei Ebay fuer durchschnittlich 27 teuros weg .
@Polkrich ja bei den 5unzer colormonkeys sollte man schnell zugreifen. Die 10unzer color 2oz color sowie anda coin show werden wohl auch noch einige wenige Kommen. Es verzoegert sich was nach hinten raus. Also Augen auf schneller sein als die anderen und zuschlagen
Gruss
Redback smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

sirgey
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 19.06.2015, 19:11
Wohnort: Heidenrod

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon sirgey » 19.07.2016, 06:59

Hallo redback,

welche 5 OZ Silber-Münze würdest Du bevorzugen?

Monkey King oder Lunar II Affe in Farbe, beide kosten bei SC um die 125,00 €.

Ich finde der Aufpreis auf Bullion geht eigentlich.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste