Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:21

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Argentum » 28.02.2016, 11:03

Polkrich hat geschrieben:Bild 2: und warum sind die 1oz nicht aufgeführt?

Weils das Bild vom mittleren Set ist und da kein 1oz-er enthalten ist. Die gibt es entweder einzeln, im kleinen 3er oder eventuell noch im 5er-Set (letzteres bisher noch nicht gesehen). Mintage siehe ein Bild darüber.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2126
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 28.02.2016, 11:08

Den Affenkönig gibt es auch im Set? Sorry, dass wusste ich nicht. Kannte nur das Angebot bei SC.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Captain » 28.02.2016, 11:12

Falls jemand Angaben zur Auflage der 10oz hat auch immer her damit... Bei dem chinesischen Auftraggeber finde ich dazu nichts...
_________________________
Schöne Grüße
Captain

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon san agustin » 28.02.2016, 11:14

ich frage mich:

warum jagen jetzt schon wieder (soviele) mitglieder dieser chin.ausführung hinterher ?

mit dem drachen fing alles an - 1.versuch der PM auf dem chinesischen markt fuss-zu-fassen
dann folgte die schlange und das pferd
die erfolge waren aber mehr als mässig und mit dem affen hat die PM nun zum erstenmal das
motiv ,,chinesisch spielerisch,, gestaltet um so eventuell nocheinmal die kurve zu bekommen
und mehr interessenten anzuwerben :shock:

das nun vorallem SC soviele anbietet, sollte wieder ein kleiner warnhinweiss sein

wer sagt uns, das nach erneuten scheitern der affen, es mit den colour-china-lunar der PM
überhaupt weitergeht ?

bitte nicht falsch verstehen: ich liebe die Colour-ausführung-lunar, weil diese eine überschaubare
auflagezahl vorweisen und eine schöne alternative zu der normalen BU ausführung ist
aber bitteschön: bitte nicht den wald vor lauter bäumen aus dem auge verlieren und JA: jeder hat andere intentionen......ich bin hier raus smilie_24
smilie_38

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 747
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon konterbande » 28.02.2016, 12:14

san agustin hat geschrieben:ich frage mich:

warum jagen jetzt schon wieder (soviele) mitglieder dieser chin.ausführung hinterher ?

mit dem drachen fing alles an - 1.versuch der PM auf dem chinesischen markt fuss-zu-fassen
dann folgte die schlange und das pferd
die erfolge waren aber mehr als mässig und mit dem affen hat die PM nun zum erstenmal das
motiv ,,chinesisch spielerisch,, gestaltet um so eventuell nocheinmal die kurve zu bekommen
und mehr interessenten anzuwerben :shock:

das nun vorallem SC soviele anbietet, sollte wieder ein kleiner warnhinweiss sein

wer sagt uns, das nach erneuten scheitern der affen, es mit den colour-china-lunar der PM
überhaupt weitergeht ?

bitte nicht falsch verstehen: ich liebe die Colour-ausführung-lunar, weil diese eine überschaubare
auflagezahl vorweisen und eine schöne alternative zu der normalen BU ausführung ist
aber bitteschön: bitte nicht den wald vor lauter bäumen aus dem auge verlieren und JA: jeder hat andere intentionen......ich bin hier raus smilie_24


Du beantwortest Deine Fragen quasi selbst. Zum ersten mal ein ansprechendes (chinesisch geprägtes) Motiv mit dem Monkey King passend zum Jahr des Affen. Für mich ist das eine Ausgabe, die für sich alleine steht, es werden nach den Ausgaben mit box + coa und Goldrandausgabe, die wegen Ihrer großen Aufschläge für mich uninteressant sind, jetzt die Bullion Ausgaben der verschiedenen Größen angeboten. Aufschläge sind überschaubar, das war für mich der Grund gleich ein paar Stück der verschiedenen Größen zu bestellen und in diesem Fall ist es ja kein hinterher jagen, gibt ja genug

Gruß Konterbande

Benutzeravatar
solidsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 30.07.2014, 08:24
Wohnort: Deutschland

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon solidsilber » 28.02.2016, 12:53

Affenkönig ist einfach ein schöner Motiv und Lunar II Farbmünzen generieren einen nicht zu verachtenden Sammleraufschlag innerhalb nur paar Jahren, denke da kann man kein Fehler machen, paar € über POS sind akzeptabel.Endlich mal eine schöne Münze von PM.
"Cave, cave, dominus videt"

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 509
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon tuarek123 » 28.02.2016, 13:51

Und wenn in 3 Jahren der Spot immer noch der gleich ist werden sich die Phili oder Libertadkäufer wieder mit Gejammer die Klinke reichen. Wer mal ein oder zwei Euro mehr in die Hand nimt wird sich dann über Kurse von 25 Euro aufwärts freuen dürfen.
Das hat in der Vergangenheit schon mit den Somalia Elefant als auch mit den Farblunaren geklappt. Als die Farbdrachen bei SC für 22 bis 25 Euro verkauft wurden hat kaum jemand zugeschlagen.
Jeder der hier schon ein bisschen länger dabei ist und daher auch Ahnung hat und Geld zum anlegen kauft sich momentan lieber solche Farbdinger als Bullion.
Mann muss sie nicht mögen, aber wenns ums Geld verdienen geht ist mir meine persönliche Vorliebe egal.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon san agustin » 28.02.2016, 14:21

tuarek123 hat geschrieben:.....
Mann muss sie nicht mögen, aber wenns ums Geld verdienen geht ist mir meine persönliche Vorliebe egal.



das wissen wir doch................
smilie_38

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2126
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 28.02.2016, 14:41

@tuarek: doch. Ich. :D
Mir gefallen die farbigen Lunare auch. Allerdings kaufe ich die als Beimischung, nicht als Hauptanlage. Denn es wird von der kommenden Zeit abhängen, ob es sich lohnt. So wie es aussieht, wird bald der reine Metallwert wichtig sein, egal ob man für die Unze Silber 15 oder 100€ bezahlt hat. Falls es nicht so schlimm wird, dann werden sie sich sicher gut entwickeln.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon ninteno » 28.02.2016, 15:40

Is halt russisch roulette mit der PM Ware. Hab gerade mal wieder ein Kilo gefunden mit MF.
6 Monate alt -> Schmelzwert, Aufschläge futsch

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3663
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon foxl60 » 28.02.2016, 16:05

ninteno hat geschrieben:.... Hab gerade mal wieder ein Kilo gefunden mit MF.
6 Monate alt -> Schmelzwert,....

Zum Schmelzwert nehme ich Deine PM Ware gerne !

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon ninteno » 28.02.2016, 16:33

@foxl, buchverluste muss man ja nicht gleich realisieren.
ich glaub ich fang auch an nur noch auf den sekundärmarkt silber der pm zu kaufen. wenns nach 1-2 jahren keine mf hat ist das risiko wohl geringer.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3663
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon foxl60 » 28.02.2016, 16:48

ninteno hat geschrieben:@foxl, buchverluste muss man ja nicht gleich realisieren.
....

Sei beruhigt, wenn Du z.B. Kängurus mit MF hast, werden sich Deine "Buchverluste" sowieso nur in eingeschränkten Grenzen halten !

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon ninteno » 28.02.2016, 17:02

ist halt leider ne maus

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3663
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon foxl60 » 28.02.2016, 17:07

ninteno hat geschrieben:... PM Ware. .....mit MF.
6 Monate alt .....


ninteno hat geschrieben:ist halt leider ne maus


Eine sechs Monate alte Maus ?

Wenn es die 2008er Maus ist, hast Du vielleicht eine Rarität = von Lunar II Mäusen mit Milchflecken hat man doch noch nicht bzw. nicht oft gehört, oder smilie_08 ?


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste