Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 07:42

SILBER.DE Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 09.04.2015, 08:33

Silberheinz hat geschrieben:Was nützt eine Auflage von 5.000 wenn nur ein paar Hundert weltweit diese Münzen kaufen. Gerade bei den 10oz-Kloppern in Farbe halte ich die Nachfrage für überschaubar.
Selbst die niedrigste Auflage nützt nichts, wenn die Nachfrage nicht da ist. Bestes Beispiel: 2oz-Proof-Set. Auflage 1.000 und selbst nach über zwei Jahren am Markt immer noch beim deutschen Haus- und Hofhändler der Perth locker zu bekommen.


1. dass die 10 oz auf 5000 begrenzt sind, ist mir neu
da muss ich mich heute abend mal schlau machen

2. du musst aber das preisgefüge im auge haben

bei dem 2 oz PP set kostet die münze ja um die EUR 80,--
also weit über den preisen der BU ausführung

bei den 10 oz kostet die ziege um die EUR 190-200
also nicht viel mehr als die BU ausführung

daher würde sich ein kauf der farbigen schon anbieten
in der bucht siehst du kaum angebote der zurückliegenden jahren
und ist doch mal eine schöne abwechslung smilie_01
smilie_38

Anzeigen
SILBER.DE Forum
krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 09.04.2015, 09:29

Das war ja meine Überlegung. Wenn die farbigen besser performen als die normalen Münzlein, ist ein Kauf doch interessant. Mich verwundert nur, dass die plötzlich so billig sind. Die ganze Zeit musste man ja einen Sammleraufschlag löhnen, wo ist der hin?
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 09.04.2015, 09:45

Ist eigentlich damit zu rechnen, daß die 10oz Pferde nochmal wieder zum gleichen Preis wie die Ziege zu haben sind? 40€ Unterschied finde ich doch schon recht heftig...

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 09.04.2015, 09:51

krothold hat geschrieben:Das war ja meine Überlegung. Wenn die farbigen besser performen als die normalen Münzlein, ist ein Kauf doch interessant. Mich verwundert nur, dass die plötzlich so billig sind. Die ganze Zeit musste man ja einen Sammleraufschlag löhnen, wo ist der hin?


die aufschläge bei den aktuellen ziegen sind schon erkennbar

10 oz ca. 10 euro teurer als Bu
bei der 5 oz hält es sich die waage
2 oz ca. 3 euro teurer
1 oz hält sich ebenfalls die waage
0.5 oz keine erfahrungswerte


nächstes jahr logischerweise wirds eh teurer smilie_07

übrigens: bei den pferdchen kostet z.b. im moment bei PS die 1/2 oz ca. 13.50
die BU ausführung bekommste locker bei 11.50

also die entwicklen schon noch
smilie_38

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Beitragvon Katz » 09.04.2015, 20:55

SaschaBerlin hat geschrieben:Ist eigentlich damit zu rechnen, daß die 10oz Pferde nochmal wieder zum gleichen Preis wie die Ziege zu haben sind? 40€ Unterschied finde ich doch schon recht heftig...


Der Zug ist abgefahren :arrow:

Drache - Schlange - Pferd wird es nicht mehr für Lau geben,da wird die Schraube wohl nur noch fester angezogen
in der kommenden Zeit der Ziegen Affen und Hunde :lol:
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 10.04.2015, 00:00

Katz hat geschrieben:
SaschaBerlin hat geschrieben:Ist eigentlich damit zu rechnen, daß die 10oz Pferde nochmal wieder zum gleichen Preis wie die Ziege zu haben sind? 40€ Unterschied finde ich doch schon recht heftig...


Der Zug ist abgefahren

Drache - Schlange - Pferd wird es nicht mehr für Lau geben,da wird die Schraube wohl nur noch fester angezogen
in der kommenden Zeit der Ziegen Affen und Hunde



smilie_20


besonders der Drache mit mini Auflage in 10oz smilie_20


Ich lach mich schlapp.

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1173
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Beitragvon Basti2009 » 10.04.2015, 00:04

Naja das Pferd hat auch ne riesige Auflage.
Manchmal verstehe ich das aber auch nicht warum manche so teuer werden.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 10.04.2015, 00:52

eurokrem hat geschrieben:
Katz hat geschrieben:
SaschaBerlin hat geschrieben:Ist eigentlich damit zu rechnen, daß die 10oz Pferde nochmal wieder zum gleichen Preis wie die Ziege zu haben sind? 40€ Unterschied finde ich doch schon recht heftig...


Der Zug ist abgefahren

Drache - Schlange - Pferd wird es nicht mehr für Lau geben,da wird die Schraube wohl nur noch fester angezogen
in der kommenden Zeit der Ziegen Affen und Hunde



smilie_20


besonders der Drache mit mini Auflage in 10oz smilie_20


Ich lach mich schlapp.


Ich weiß ja nicht wie kräftig du bist - mach es aber besser nicht" :wink:
....................................................

naja das Motiv Drache ist ja bekanntlich im Asiatischen Raum sehr gefragt -
und die größere Mintage wird sich sicherlich entsprechend "verdünnen"
denke mal in 1-2 Jahren wird das dann schon entsprechend weiter sein.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 10.04.2015, 09:14

@Silberfreak1

Nichts für ungut aber Asiaten interessieren sich nicht für Australische Lunare es sie die sind dicht an POS, Asiaten kaufen nicht mal eigene Lunar Münzen, schau mal wie schlecht das sich die China Lunare letzte paar Jahren verkaufen.

Die ersehnte und weiterverbreitetes Märchen von Milliarden Chinesen die sich auf Milchbefleckte Australische Lunare stürzen wird das bleiben was es ist, ein Märchen.


Wenn mal POS fällt werden die Angsthasen ihre Lunare schon verkaufen für billig Geld Hauptsache raus aus Silber, das dürfte aber jeder wissen der paar Jahren dabei ist.

2008-2011 Lunare werden noch höhere Sammler Aufschläge generieren aber das wars dann, Drache, Schlange, Pferde werden natürlich mehr kosten als Wiener aber das wird erst spürbar wenn man Hunderte von Münzen verkauft wie zum Beispiel unser Forist katz dessen Verkaufsangebote in mehreren Foren ( unter anderen nick natürlich ) immer ein Grund zum lachen sind, einersteits macht er sich hier als Sammler breit aber seine geliebte Lunare wirft er nur so um sich rum vorausgesetzt jemand zahlt seinen Preis .
smilie_24

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Beitragvon Katz » 10.04.2015, 09:38

Eurokrem
es hat sich doch besser entwickelt wie sich das jeder LUNARII Fan erhofft hat

was du jetzt schon über jahre Labberst ist doch nur Peinlich Hoch 3 smilie_20

merkst du überhaupt noch was?lese mal paar Jahre Rückwärts über deine Lunar Prophezeihungen smilie_13 zum smilie_11
Zuletzt geändert von Katz am 10.04.2015, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Beitragvon Katz » 10.04.2015, 09:42

und übrigens EUROKREM
ist es dir nicht Peinlich im Ferrarie Forum ständig deine Wolga Mentalität zu Predigen smilie_12

übrigens mein geliebter Drache in 10unzen ab 259.- smilie_01
http://www.gold.de/preisvergleich,34,Lu ... ie-II.html

dein Phill gibt es für 18.- smilie_03
Zuletzt geändert von Katz am 10.04.2015, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 10.04.2015, 09:46

Wenn wir jetzt noch den Silberianer finden, der im Hausfrauenforum ständig predigt, Bullrich-Salz wäre besser als Ramazotti ... dann haben wir es geschafft smilie_18
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 10.04.2015, 10:26

Katz hat geschrieben:und übrigens EUROKERN
ist es dir nicht Peinlich im Ferrarie Forum ständig deine Wolga Mentalität zu Predigen

übrigens mein geliebter Drache in 10unzen ab 259.- Ausgabepreis 2011 war 329€ für 10oz Drache !
http://www.gold.de/preisvergleich,34,Lu ... ie-II.html

dein Phill gibt es für 18.-



@katz


Erst mal lesen lernen, Forum läuft unter namen Silber.de und nicht LunarIIFerarriträumerdernicht lesenundschreibenkann.de, auch mein Nick ist nicht EUROKERN sondern eurokrem smilie_24


Ende 2011 kostete 1oz Ag BU Lunar II Drache bei SC 72€ pro Stück !

Wer damals auf dich und deinesgleichen vertraut hat sitzt immer noch in Fetten Minus, darüber möchtest du natürlich nichts wissen.User hier zahlten 1400€ pro Rolle Drachen und dachten das die Propheten in Forum wissen worüber die schreiben, nachhinein sind viele schlauer geworden aber das hat erst mal richtig Geld gekostet.
Ich habe damals von diesen Missstand gewarnt, was dir und einigen anderen Marktschreier hier nicht gepasst hat aber da denke ich mir einfach " Ihr könnt mich mal ... " und auch Jahren danach liege ich IMMER noch richtig smilie_07

Natürlich kommen täglich neue Mitglieder die das alles nicht wissen und auch daran glauben das man mit Münzkäufen reich werden kann, eben nicht, nur durch verkauf gibts Geld, das sieht man ja im Verkaufsthread, ist eigentlich alles ziemlich klar und einfach.
Und Heute kostet der Drache bei Händler um die 30€, das beste ist das manche Verkäufer so für Drache Werben:
" Drache bleibt Drache und beliebt, 2-3 Jahre liegen lassen und über Wertsteigerung freuen"
das der Drachen 3 Jahren danach immer noch Verlustgeschäft ist blenden die Verkäfer aus, wer ist denn hier peinlich jetzt ?
Das du verzweifelt versuchst dein Geld wieder zu bekommen ist mir klar aber mach doch nicht immer ein Drama daraus, verscherble deine paar Münzchen und gut ist es smilie_24



@Germanier

Nach zu viel Ramazotti kann Bullrichsalz helfen.

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Beitragvon Katz » 10.04.2015, 10:33

Peinlich bist immer noch du

wer auf mich gehört hat hat die 1oz Drachen damals Kistenweise für um Gesamtpreis für 33.- gekauft :shock:
alles nachzulesen!!!!!!!!!!!!!!!!

nur du warst einer der wohl schlauer war und 72.- bezahlt hat smilie_12

aber man sollte doch nicht unfair sein wie du und das schlechteste aller beispiele ausgraben
und das noch wo Silber bei fast 50$ stand smilie_05

EUROKREM bei deinen 329für 10oz LunarII kostete dein Philli auch 32,90.- du bist ein Rechtsverdreher

also EUROKREM du bist unfair und wirst immer Unfairer Typisch Wolga Mentalität(ich hab recht,koste es was es wolle)

und jeder weiß das in drei Foren mein Name Katz + Maus ist ,auser EUROKREM das Superhirn

Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Beitragvon Gebirgjäger » 10.04.2015, 11:01

Na was denn nun :roll: und weg... :arrow:
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel! - Ⓛukas Ⓟodolski


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste