Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:15

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 31.08.2014, 21:17

Sind die Ziegen schon im Verkauf?

Ich habe bei Heubach bestellt und das Paket soll morgen auf die Reise gehen?
Kann das sein?
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 31.08.2014, 21:28

In der Regel bekommst du einen Link zur Sendungsverfolgung.

@gollum
Ich hoffe du düngst kräftig mit Milch nach dem Umtopfen... smilie_16
Aber ansonsten hast du recht.Der Inhalt zählt,nicht die Verpackung.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 31.08.2014, 21:36

Die Sendungsverfolgungsnummer hab ich schon.

Ich dachte, die Ziegen wären bisher nur im Vorverkauf bzw. die Auslieferung wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich...
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 31.08.2014, 21:51

Lass dich überraschen....
Ich hatte auch letztens ein Münzproblem mit Degussa,welches aber schnell und problemlos gelöst wurde.Es wurde die Normale Unze statt der Antik Unze geschickt.Wenn es also die Falschen sein sollten,gleich per Mail melden und einen Retoureschein anfordern.Aber immer nett und freundlich bleiben!!Irrtümer passieren allen mal...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Lancelot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 30.08.2011, 19:51

Beitragvon Lancelot » 31.08.2014, 22:01

Goldfisch hat geschrieben:Sind die Ziegen schon im Verkauf?

Ich habe bei Heubach bestellt und das Paket soll morgen auf die Reise gehen?
Kann das sein?


Also PS hat jetzt original Fotos der Goldmünzen eingestellt. Zumindest diese
scheinen also zum Teil verfügbar.

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1172
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Beitragvon Basti2009 » 31.08.2014, 22:07

So hier mal ein Foto

Bild


Das ist jetzt kein riss oder abplatzer.ist leicht erhöht als wäre das ne schweissnaht ist das bei euch auch so.

Das ist ne halbe oz nur noch mal so am rande :wink:

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 01.09.2014, 00:17

Lancelot hat geschrieben:
Goldfisch hat geschrieben:Sind die Ziegen schon im Verkauf?

Ich habe bei Heubach bestellt und das Paket soll morgen auf die Reise gehen?
Kann das sein?


Also PS hat jetzt original Fotos der Goldmünzen eingestellt. Zumindest diese
scheinen also zum Teil verfügbar.


Kurze Info:


Laut Heubach sollen die Ziegen nächste Woche bzw. Dienstag eintreffen und für den Versand vorbereitet werden.

smilie_01
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 01.09.2014, 00:46

Die streng limitierten Ziegen sind schon da, durften aber nicht vor dem 01.09. ausgegeben werden. :wink:

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Retsamator » 01.09.2014, 13:47

Silbertaube hat geschrieben:Ja soooooooooooooooo billig!!!!!
Was man hat hat Mann.
Basta.
Bei Smartphones sind die Verluste höher als bei so nem Lunarmünzchen.Da macht sich keiner so nen Stress.
Also was soll die Diskusion um so ein paar Euronen.

Es sei denn man kauft Tonnen von dem Zeug hier.
Aber wer macht das von Euch denn?
Zum sammel sind sie OK und auch nicht hässlich!Der Sammelwert?Ist fraglich aber möglich!
(Siehe die anderen Lunarmünzchen der Serie 1)

smilie_16


Nunja, ich sehe das sehr knausrig. Einen Aufpreis bei 1 Oz Ziege zu 1 Oz Pferd von ca. 6 % ist in meinen Augen ne Menge. Ich rechne das einmal in etwas größeren Dimensionen. Kaufe über die Jahre Silber über einen Wert von 100.000 €, sind das gleich mal 6.000 € Mehrpreis. Das muss ne alte Oma lange für stricken.

Also bei einer Münze evtl. egal, bei Anlagen über mehrere Jahre und mehrere Unzen, sehr relevant. Die Ziege, besonders 1 OZ, hat Zeit bei mir.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Kajver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 24.01.2014, 13:40

Beitragvon Kajver » 01.09.2014, 14:19

Ishikawa hat geschrieben:Die streng limitierten Ziegen sind schon da, durften aber nicht vor dem 01.09. ausgegeben werden. :wink:


Meine sind seit heute unterwegs. Ebenfalls bei Heubach bestellt. :D
5 x erfolgreich gehandelt/getauscht

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 01.09.2014, 14:45

Fa. Wagner (PSC) hat sich leider noch nicht geäußert. Aber auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es eh nicht an.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
goldkiwi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: 04.06.2011, 15:58

Beitragvon goldkiwi » 01.09.2014, 15:11

Retsamator hat geschrieben:Nunja, ich sehe das sehr knausrig. Einen Aufpreis bei 1 Oz Ziege zu 1 Oz Pferd von ca. 6 % ist in meinen Augen ne Menge. Ich rechne das einmal in etwas größeren Dimensionen. Kaufe über die Jahre Silber über einen Wert von 100.000 €, sind das gleich mal 6.000 € Mehrpreis. Das muss ne alte Oma lange für stricken.

Also bei einer Münze evtl. egal, bei Anlagen über mehrere Jahre und mehrere Unzen, sehr relevant. Die Ziege, besonders 1 OZ, hat Zeit bei mir.


So richtig verstehe ich die Aussage nicht, die 1oz Ziege hätte 6% Aufpreis auf das 1oz Pferd. Die normale BU-Ausgabe des Pferdes gab es meiner Beobachtung nach im einschlägigen Einzelhandel nie unter 25,nn Euro. Das war der günstigste Preis bei der Ausgabe im September 2013. Z. Zt. ist er laut gold.de bei 29 Euro.
Scheinbar ziehst Du zum Preisvergleich das Pferd mit privy heran. Wenn das die Münzvariante ist, die Du auch bei der Ziege suchst, kannst Du m.E. auch auf günstigere Preise hoffen. Ehe ich mir allerdings diese Bayern-LB Auftragsprägungen (irgend sowas war das doch, oder ?) zulege, kaufe ich mir lieber Am. Eagles oder Libertads.

Grüße vom goldkiwi

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Retsamator » 01.09.2014, 15:27

goldkiwi hat geschrieben:
Retsamator hat geschrieben:Nunja, ich sehe das sehr knausrig. Einen Aufpreis bei 1 Oz Ziege zu 1 Oz Pferd von ca. 6 % ist in meinen Augen ne Menge. Ich rechne das einmal in etwas größeren Dimensionen. Kaufe über die Jahre Silber über einen Wert von 100.000 €, sind das gleich mal 6.000 € Mehrpreis. Das muss ne alte Oma lange für stricken.

Also bei einer Münze evtl. egal, bei Anlagen über mehrere Jahre und mehrere Unzen, sehr relevant. Die Ziege, besonders 1 OZ, hat Zeit bei mir.


So richtig verstehe ich die Aussage nicht, die 1oz Ziege hätte 6% Aufpreis auf das 1oz Pferd. Die normale BU-Ausgabe des Pferdes gab es meiner Beobachtung nach im einschlägigen Einzelhandel nie unter 25,nn Euro. Das war der günstigste Preis bei der Ausgabe im September 2013. Z. Zt. ist er laut gold.de bei 29 Euro.
Scheinbar ziehst Du zum Preisvergleich das Pferd mit privy heran. Wenn das die Münzvariante ist, die Du auch bei der Ziege suchst, kannst Du m.E. auch auf günstigere Preise hoffen. Ehe ich mir allerdings diese Bayern-LB Auftragsprägungen (irgend sowas war das doch, oder ?) zulege, kaufe ich mir lieber Am. Eagles oder Libertads.

Grüße vom goldkiwi


Kann sein Goldkiwi, dass ich einen Denkfehler verbaut habe. Man möge mir verzeihen. Jedoch sehe ich die Lunar II (so sehr ich sie auch mag und so schön wie sie auch sind) als reine Bullionmünzen. Und da ist das Pferd eben zur Zeit die günstigste 1 Oz und meiner Meinung nach die Ziege keinen Aufpreis zum Pferd wert. Diesen Preis nahm ich als Referenz.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 21.01.2012, 12:38

Beitragvon Bockwurstmoped » 01.09.2014, 15:46

Retsamator hat geschrieben:
goldkiwi hat geschrieben:
Retsamator hat geschrieben:Nunja, ich sehe das sehr knausrig. Einen Aufpreis bei 1 Oz Ziege zu 1 Oz Pferd von ca. 6 % ist in meinen Augen ne Menge. Ich rechne das einmal in etwas größeren Dimensionen. Kaufe über die Jahre Silber über einen Wert von 100.000 €, sind das gleich mal 6.000 € Mehrpreis. Das muss ne alte Oma lange für stricken.

Also bei einer Münze evtl. egal, bei Anlagen über mehrere Jahre und mehrere Unzen, sehr relevant. Die Ziege, besonders 1 OZ, hat Zeit bei mir.


So richtig verstehe ich die Aussage nicht, die 1oz Ziege hätte 6% Aufpreis auf das 1oz Pferd. Die normale BU-Ausgabe des Pferdes gab es meiner Beobachtung nach im einschlägigen Einzelhandel nie unter 25,nn Euro. Das war der günstigste Preis bei der Ausgabe im September 2013. Z. Zt. ist er laut gold.de bei 29 Euro.
Scheinbar ziehst Du zum Preisvergleich das Pferd mit privy heran. Wenn das die Münzvariante ist, die Du auch bei der Ziege suchst, kannst Du m.E. auch auf günstigere Preise hoffen. Ehe ich mir allerdings diese Bayern-LB Auftragsprägungen (irgend sowas war das doch, oder ?) zulege, kaufe ich mir lieber Am. Eagles oder Libertads.

Grüße vom goldkiwi


Kann sein Goldkiwi, dass ich einen Denkfehler verbaut habe. Man möge mir verzeihen. Jedoch sehe ich die Lunar II (so sehr ich sie auch mag und so schön wie sie auch sind) als reine Bullionmünzen. Und da ist das Pferd eben zur Zeit die günstigste 1 Oz und meiner Meinung nach die Ziege keinen Aufpreis zum Pferd wert. Diesen Preis nahm ich als Referenz.



Glaub auch, dass du einen Denkfehler machst. Du vergleichst Äpfel mit Birnen und Erdbeeren sind wohlmöglich auch noch dazwischen.

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1172
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Beitragvon Basti2009 » 01.09.2014, 16:02

Wo gibt es denn das 1 oz Pferd günstiger als 21,70 €
(21,70 € ist die Ziege gemeint)

Oder habe ich da was falsches gelesen gerade smilie_08


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste